Bester Ego-Shooter Ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bester Shooter Ever?

• F.E.A.R.

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo 1+2

• Half life 2

• Far Cry

• Doom 3

• Stimmen insgesamt
    2
Mein Lieblingsshooter nach all den vielen Jahren ist und bleibt Duke Nukem 3D. Umso härter daß der Nachfolger schon seit 11 Jahren auf scih warten läßt :rofl3:.

Und Doom war damals auch richtig klasse (was ganz neues eben und richtig derbe).

möööp!
einspruch!
die atmosphäre ist der absolute wahnsinn. das setzt sich ja aus der story und der technik zusammen, addiert mit der superben spielbarkeit. ist schon ne wucht!
abwechslung ist da schon eher ein problem, aber ich hab mich nicht gelangweilt... vor allem nicht bei teil 2, wo man mal gepflegt die seiten wechselt - welch genialer schachzug! (auch wenns vielen nicht gefallen hat)
grafik und freiheit hab ich erwähnt, ki zählt ebenfalls dazu. sonst wären die schlachten ja nicht so spannend!
und wie geile spielmomente da zusammenkommen. ich weiß noch wie im coop modus die unsichtbaren schwertkämpfer zum ersten mal auftauchten... boa

und den multi von teil 2 spiel ich immer noch. allein 2 meiner freunde (die quasi GAR nicht zocken), kaufen sich wegen teil 3 ne 360.

naja, imho kam bei halo 2 atmosphäre nicht wirklich rüber -----> flache charaktere

zusätzlich gab es für mich praktisch keinen höhepunkt in den levels (bis auf die riesenspinne), alles wiederholte sich und man stürmte praktisch stur vorwärts

dabei gab halo 2 eigentlich ne gute vorlage für atmo, die erde wird z.b. angegriffen : aber anstatt große schlachten und zerstörung gibt es kurze geplänkel in 2 levels

dass man den arbiter spielt fand ich irgendwie nicht so toll, besser wäre imho eine twist in der story, aber so kommt nur noch mehr verwirrung imho

den multiplayer fand ich bei halo 1 viel besser, was an den besseren karten und waffen lag

ich mag so viele ego shooter, aber der beste ist, so in den letzten paar jahren, echt halo gewesen. die vorzüge die teil 1 und 2 bieten sind schon enorm.
angefangen bei der technik, der story und dem bombastischen gameplay, kommt auch noch der ultimative multiplayer part dazu.
das heißt aber nicht das ich andere titel links liegen lasse!

vor allem damals war perfect dark das maß aller dinge...
doom 3 ist auch extrem genial, bleibt eben echt simpel.

gar nicht mag ich sachen wie serious sam.

aber auch erwähnenswert sind taktik ego shooter. sowas wie rainbow six meinetwegen.

alles in allem tendiere ich momentan also klar zu halo, spiele aber ohnehin sehr viele ego shooter - und die meisten davon gefallen mir auch. auf irgendeine art und weise hat man mit fast jedem spiel viel spaß!

doom war super, weil es das genre quasi begründet hat (gab ein paar games vorher, aber für die masse war es Doom).
half-life 1 fand ich besonders im multiplayer extrem geil (nein, nicht CS, sondern HL1 deathmatch). grafik, technik, etc war natürlich auch super. den singleplayer-mode, obwohl er so toll sein soll, hab ich aber nicht mal durchgespielt, weil ich Multiplayer so cool fand.
die beste singleplayer erfahrung hatte ich mit Farcry. riesige levels, extreme freiheiten, wie man ein "problem" angeht... ist für mich damit auch der beste shooter (singleplayer).
Enemy Territory war für mich das beste Online-Team-Multiplayer-Game.

insgesamt ists für mich aber wegen all der coolen sprüche, den freakigen waffen, ausgefallenen fan-maps und somit einfach extrem viel fun im single- wie auch im multiplayer-mode: duke nukem 3d.
man muss aber sagen, dass ich damals auch im richtigen alter für so ein spiel war. ich fand den Duke damals eben richtig "cool".

konsole? eher fehlanzeige, was shooter angeht...
vielleicht metroid prime. das ist zwar kein echter shooter, weil man nicht zielen muss, aber dadurch wirds halbwegs spielbar mit controller.

Weiß nicht... gibt viele geniale, der beste der letzten Jahre war für mich jedenfalls FarCry (PC-Version natürlich).

timesplitters 3 fand ich auch extreeem geil,
von den chars her wars wohl absolut genial.. multiplayer war auch fett und waffen sowieso

Fisker schrieb:
timesplitters 3 fand ich auch extreeem geil,
von den chars her wars wohl absolut genial.. multiplayer war auch fett und waffen sowieso
jo stimmt, ganz vergessen :blushed:

im Multiplayer die absolute Offenbarung, gerade für einen Goldeneye/Perfect Dark-Freak wie mich :)

Storymodus war schon besser als bei TS1+2, kann aber trotzdem IMO nicht mit den Genrekönigen mithalten... dafür war das Geisterhaus mit den ganzen Parodien auf The Ring, Resident Evil, Silent Hill usw. absolut brilliant :D

genau sowas wünscht man sich von rare auf der 360

TimeSplitters: Future Perfect :D
Ich liebe Spiele mit gutem Humor! Die Sprachausgabe ist einfach nur genial und auch bei den Waffen haben sie Originalität bewiesen! Und der Multiplayer ist sowieso Top! :D
Für mich ein sehr gutes Spiel, was aber auch verständlich ist, da bei Free Radical Design auch ehemalige Rare Mitarbeiter beschäftigt sind! 8-)

hoffentlich kommt ein time splitters 4 raus :)

btw ich bin mir sicher das crysis bald die neue shooter referenz sein wird, und dann wird halo 3 schwer zu knabbern haben

bongosmasher schrieb:
Ich liebe Spiele mit gutem Humor! Die Sprachausgabe ist einfach nur genial und auch bei den Waffen haben sie Originalität bewiesen! Und der Multiplayer ist sowieso Top! :D
Für mich ein sehr gutes Spiel, was aber auch verständlich ist, da bei Free Radical Design auch ehemalige Rare Mitarbeiter beschäftigt sind! 8-)

Imo ist das Spiel eine Katastrohe ^^

Hat Free Radical Design nicht schon ein Projekt für den Wii angekündigt?

TimeSplitters 4 wäre der absolute Hammer! :o
Obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann, vor allem wegen der Schlusssequenz von Future Perfect! :cry:

naja timesplitters nimmt sich nicht wirklich ernst, da dürfte es kein großes problem sein weiter zu machen :)

achja, ziemlich enttäuscht war ich von quake 4 :shakehead:

Moses schrieb:
bongosmasher schrieb:

Imo ist das Spiel eine Katastrohe ^^

Wie kannst du sowas nur behaupten :shakehead:
Banause! ;)

Ehrlich gesagt finde ich diese Abstimmung nicht wirklich repräsentiv!
Fehlen sehr viele richtig gute Shooter! Nagut man kann sie schlecht alle aufzählen bei der Shooterwelle die momentan über uns rollt! :oops:

Zurück
Top Bottom