Bester Ego-Shooter Ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bester Shooter Ever?

• F.E.A.R.

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo 1+2

• Half life 2

• Far Cry

• Doom 3

• Stimmen insgesamt
    2
Perfect Dark!

gefällt mir n bissl besser als Golden Eye. beide zusammen imo die besten Konsolenshooter ever.

Finde farcry einfach nur sau geil! ISt der beste EGo shooter den ich bis jetzt gespielt hab.

Schmedi schrieb:
Frenck schrieb:
Wegen was spielt man ein Spiel sonst, oder besser gefragt, wegen was spielt man ein Spiel sonst bis zum Schluss?

Gameplay?

Trifft auf mich nicht zu, ich spiele ein Spiel nur durch wenn die Story gut/interessant ist. Deshalb habe ich Resi 4 auch nicht durchgespielt. bin irgendwann einfach stehengeblieben, habe den Cube ausgemacht und das wars.

Ich habe mich gefragt, warum spielst du das eigentlich, warum bist du irgendwo in Spanien, in einer Burg, mit der Tochter des US Präsidenten und wirst von Zombies mit Katapulten beschossen?

Gameplay alleine reicht bei mir nichtmal für die Hälfte eines Spiels. Da muss schon mehr kommen.

Frenck schrieb:
Schmedi schrieb:
Frenck schrieb:
Wegen was spielt man ein Spiel sonst, oder besser gefragt, wegen was spielt man ein Spiel sonst bis zum Schluss?

Gameplay?

Trifft auf mich nicht zu, ich spiele ein Spiel nur durch wenn die Story gut/interessant ist. Deshalb habe ich Resi 4 auch nicht durchgespielt. bin irgendwann einfach stehengeblieben, habe den Cube ausgemacht und das wars.

Hehe, so gings mir bei Halo auch, wieder die 08-15 Böse Aliens kommen, Story, schon x-mal gesehn, tausend mal gehört und zig mal gespielt. Sorry sowas bringts bei mir nicht und die 3 verschiedenen gegnertypen haben der eintönigkeit sowieso die Krone aufgesetzt :)

Was den zweiten Teil betrifft: Keine ahnung, nie gespielt, der erste hat mir die Lust drauf aber auch nicht wirklich machen können :)

Für mich ganz klar: Goldeneye. Ein wirklich grandioses Spiel, zu einem grandiosen Film.
Obwohl Goldeneye mein allererster Ego-Shooter war, ist das Spiel bis heute mein absoluter Favorit geblieben. Mit keinem anderen Ego-Shooter hatte ich bis jetzt so viel Spass, wie mit Goldeneye. Beim Multiplayer-Modus hat einfach alles gestimmt: es gab viele lustige Waffen (Minen, Golden Gun, Throwing Knifes), das Leveldesign der Maps stimmte, nicht zu gross und nicht zu klein (Libary, Complex) und es gab lustige Spielmodi (License to kill, The man with the golden gun, flag). Schwächere Spieler bekamen bei uns den schwer zu treffenden Oddjob :) oder einfach etwas mehr Energie. Das einzig wirklich ungerechte an dem Spiel war die immer selbe Reihenfolge der Spawnpunkte, so dass erfahrene und schnelle Spieler ihre Opfer direkt nach dem Aufwachen abknallen konnten^^

Ganz klar Goldeneye! Ich glaub da sind im zweistelligen Bereich Controller draufgegangen. Mit der DD war ich unschlagbar ^^ Allein die stimmige Athmosphäre, der Schwierigkeitsgrad, die Grafik, einfach alles. Genial. Bis heute ungeschlagen.

Nun, Ego Shooter zock ich mal ganz gerne, allerdings ausschließlich auf Konsole da ich einer der ganz wenigen bin die zu blöde sind dafür die Maus und das Keyboard zu benutzen.Einen richtigen Favoriten hab ich nicht sondern für jede Konsole einen eigennen.Golden Eye und Quake fürs N64. Doom,Duke Nukem und Quake2 für die alte PSX Half Life und Kiss fürs Dreamcast. Für den GC favoriziere ich Time Splitters2. Das Spiel hat mit seinen verschiedennen Spielmodi echt was auf den Kasten und man ist verdammt lange beschäftigt bis man alles freigespielt hat.Für die PS2 wollte ich mir Quak3 zulegen habe es aber dann fürs Dreamcast bekommen. Sogesehen die einzige Konsole bei mir ohne Ego Shooter.Welches Spiel auch noch absolut geil ist ist Metroid Prime 1+2 aber die sind ja mehr Action Adventure.Von daher ist das dann so eine Streitfrage. Doch wenn es als Ego Shooter durch geht dann ist es einern der besten ever!

Frenck schrieb:
Trifft auf mich nicht zu, ich spiele ein Spiel nur durch wenn die Story gut/interessant ist.

Spielst du deshalb Hexic oder DoA4 ? ;) just kiddin

Ich kann verstehen, wenn man auf die Story wert legt, aber das ist bei mir eher aufs Genre bezogen. Wenn ein RPG nun die totale Storykatastrophe bietet, dann geht das gar nicht. Aber Resi4 (und ich habe mich anfangs geradezu geweigert einen Resi Titel zu spielen) ist eines der Spiele bei denen ich von einer durchdachten Story mit Logik & Co geradezu enttäuscht wäre. Im Kino mag ich solche Dinger net, aber wenn ich selbst spiele, dann finde ich es cool gegen Zombies mit Katapulten zu spielen. vermutlich auch, gerade weil es so schwachsinnig ist und man sich vom ernsten Alltag damit 1a erholen kann. Also ich hab das Spiel durchgedaddelt und werde vielleicht nen 2. Anlauf nehmen wenn in 10 Jahren das Remake für die PS5 rauskommt ;)

Aber zum Thema - ich bewerte quasi nur nach dem Multiplayer, daher sind es bei mir ganz klar: Red Faction 2 und Goldeneye :)

Und wenn man sowas noch durchgehen lässt, dann isses im Single Deus Ex 2 (hab 1 nie gespielt).

baaaaah, skandaaaal, welcher stümper hat den bitte PERFECT DARK aus der umfrage rausgelassen... F.E.A.R. ich bitte euch :neutral:
naja ich finde PD is eindeutig der beste ego shooter ever und IMO auch das beste game bisher; warum hab ich in tausend anderen threads schon lang und breit ausgeführt, hier nur nochma ein paar stichworte:
sound, optionsvielfalt (besonders im multi), umfang (bis heute in der beziehung insgesamt IMO absolut konkurrenzlos), leveldesign, stil, "seiner zeit vorraus sein" (bezogen auf animationen, lichtspielereien und elemente, die noch nicht einmal heute jeder ego knaller hat!!!), spielwitz UVM!!!

Also meine Lieblinge sind:

Quake 3, es gibt keinen Besseren Shooter im Multi,

Duke Nukem 3d, Spielwitz, Waffen, Umgebung... was Duke geschaft hat hat nach ihm kein zweiter hin bekommen!

Halo (beide)
Eine KI welche anderen Spielen um Welten vorraus ist, Ein Sandkasten Spielsystem in welchem immer alles anderst ist. Superbe Schusswechsel, und natürlich eine der interesssantesten Geschichten ever!

Zurück
Top Bottom