Beste Generation?

Welche Generation findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    147
5 gen! mario 64, zelda oot, perfect dark, sbb usw.... hatte in meinen ganzen leben nie so viel spass mit einer konosle.

nice bislang stimmen nur 360er für die 7te gen, kein wunder, bei den ganzen RODs wäre ich auch fasziniert davon wie toll die gelaufen ist, High Quality :goodwork:

Ausnahme der Regel dürfte wohl nur Twilight Link sein, naja kein Wunder, Links' Crossbow Training ist ja auch ein klasse game :goodwork:

5.generation.. die PSone war einfach zu hammmergeil!!
die 7.generation ist jung aber da ist super potential drin! Bei der 7.generation gefallen mir grafisch spielerisch aufwendige Spiele(uncharted)... aber aus 2d erlebt revival in Hd(bionic commando usw) finde ich cool!! kann noch viieles kommen!

die vierte Generation, dank SNES - seitdem gab es keine Konsole, die je in die Nähe des SNES gekommen wäre (naja, momentan scheint der DS ziemlich nahe ranzukommen, aber das ist ja "nur" ein Handheld :ugly: )

N64 ist nach wie vor die beste Konsole ever, da wird sich auch nix mehr dran ändern..
Ich kopiere mal wen aus'm anderen Thread:

Super Mario 64, Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, Yoshi's Story, Goldeneye 007, Perfect Dark, Turok 1-3, Donkey Kong 64, Super Smash Bros., Banjo-Kazooie und Tooie, Blast Corps, Waverace 64, Lylat Wars, Star Wars Rogue Squadron, ISS2000, Zelda: Ocarina of Time und Majora's Mask, Conker's Bad fur Day ... etc.

Von daher, 5. Generation :-D . Seitdem geht eh alles den Bach runter.
Sieht bei mir genauso so. Spieletechnisch wurds danach für mich immer langweiliger und langweiliger.

1. Gen.
Also ich weiss nicht. Irgendwie sind das für mich noch keine Konsolen. Ich finde es gehört dazu das man zumindest die Spiele austauschen kann. Bei Pong ist das ja mal nicht der Fall. Da kann ja jedes Spiel seinen eigenen Kasten bekommen. Und das Odyssey.... das ist doch nen Witz. Da kann ich auch sagen "Mein Toaster ist ne Konsole". Nene, das waren "Geräte", aber keine Konsolen.

2. Gen.
So, imo die erste "richtige" Gen. Das Atari VCS hat Videospielegeschichte geschrieben, und ich selbst war damals noch gar nicht auf der Welt, waren aber sicher interessante Jahre, quasi die Pionierszeit der Videospiele.

3. Gen.
Da hat es für mich angefangen. NES war ne klasse Konsole. Ich war Fan von Mario und Mega Man. Schade das sich letzterer nicht weiterentwickelt hat, sehr schade.

4. Gen.
Das SNES war absolute Spitze. Das NES war die Aufwärmrunde, mit dem SNES gehts erst richtig ab. Die perfekte Konsole für JnR und RPGs.

5. Gen.
Die imo beste aller Zeiten. Das N64 bediente vorzüglich die JnR Fans in noch nie dagewesener Quali (Mario, Banjo, DK, Conker) und die PS1 macht RPGs auch bei uns Populär. Super Ergänzung.

6. Gen.
Hmmm, rein Objektiv muss man sagen hat Nintendo hier etwas nachgelassen. Die Spiele sind immer noch sehr gut, aber eben nicht mehr über jeden Zweifel erhaben. Kleiner Abwärtstrend. Bei Sony dafür einen Aufwärtstrend. Die PS2 bietet für jeden Geschmack etwas und bekommt vor allem vorzügliche Action-Adventures (DMC, Onimusha, GoW). Die XBox kann bei mir absolut nicht Punkten und ist die vernachlässigbarste Konsole dieser Gen.

7. Gen.
Die X360 ist zwar etwas Shooterlastig, macht sich aber langsam einen Namen als RPG-Konsole. Sie ist die erste Wahl für West- (und wer hätte das vorher gedacht) auch für Ost-RPGs. Nicht Perfekt, aber sehr gut. Wii ist ein sehr interessantes Gerät, aber irgendwie werde ich bisher nicht so recht warm damit. Mal vom grandiosen SMG abgesehen, fehlt es hier irgendwie an... wie soll ich sagen... an Grösse. Die Grösse die ein SNES ausmachte, die Grösse die eine Playstation auszeichnete. Es fehlt beim Wii irgendwie der letzte Funken, das gewisse Etwas. Naja, es bleibt ja noch Zeit. Die PS3 ist ein ziemliches Desaster. Zurzeit aus "Spielersicht" die am wenigst attraktive Konsole.

wow hätte nicht gedacht dass so wenige (de facto bislang mit mir eingerechnet nur zwei :ugly:) für die 6. Gen stimmen. 0o Ich mein gut, der alte Branchen-Dino Nintendo war schon ziemlich enttäuschend auf dem Gamecube, dafür haben PS2 und Xbox so viele Topgames hervorgebracht. Für mich war diese Gen der erste richtige Durchbruch in die dritte Dimension, PS1 und N64 waren nur pillepalle im Vergleich zu revolutionären Spielkonzepten wie das 3D GTA oder die Atmobombe Shadow of the Colossus, welches den 3D-Raum so imposant wie nie ein Videospiel zuvor inszinierte hatte. Gab aber natürlich auch zahlreiche andere Kultspiele wie Silent Hill 2, God of War, KotOR, Halo 2, RE4, SSX3, Shenmue, Metroid Prime, GTA San Andreas, Burnout Takedown, MGS2, Soul Calibur 2, Splinter Cell Chaos Theory, Fable, Gladius (kennt vermutlich kaum jemand aber ich fand's genial^^), Okami, Onimusha 2 usw. usf.

Die zwei Gens davor und die danach (also die jetzige^^) waren bzw. scheinen auch klasse zu werden, aber irgendwie spricht mich die "PS2-Gen" bislang am meisten an. :)

Außerdem sind in dem Zeitraum mit Baldur's Gate 2, Planescape Torment, Gothic 1&2, Deus Ex, Mafia, Max Payne 1&2 sowie Diablo 2 die besten PC-Spiele ever erschienen. *g*

Für mich die dritte. Die Erinnerungen an Mega Man 2, Solomons Key, Super Mario Bros, World Cup Soccer etc. Das war einfach ein ganz anderes Feeling. Auch weil das NES meine erste Konsole war.

Die Dreamcast-Generation.

Wobei, ich Dreamcast nicht der letzten Gen zuordnen würde, sondern eher "dazwischen". Ich kann mcih jedenfalls nicht dran erinnern, das DC sich mit NGC, PS2, und XBOX bekriegt hätte. :ugly: Noch mit PS2.

auf jeden fall die 6.

ps2,cube und xbox hatten einfach unendlich viele meilensteine,da kommt keine andere gen ran

für mich war es ganz klar die 6. Generation ...
Okami, Halo , Ico, SotC, God of war 1/2, Ninja Gaiden, Devil May Cry 1/2/3, Onimusha 1/2/3, Shenmue 1/2, Splinter Cell 1/PT/CT, Pikmin 1/2, Kingdom Hearts 1/2, Ratchet&Clank-Reihe, Burnout 1/2/3, Eternal Darkness, Pro Evolution Soccer-reihe, Fable, Jak&Daxter-Reihe, Panzer Dragon Orta, Black, Guitar Hero ... das waren die wichtigsten neuen franchises ...

aber auch
Gran Turismo 3, GTA 3-Reihe, Super Mario Sunshine, SSBM, Zelda TWW/TTP, Final Fantasy X/X-2/XII, Metal Gear Solid 2/3, Mario Kart, Resident Evil Remake/Zero/4, Tekken TTT/4/5, Tony Hawks-Reihe, Dragon Quest 8, Soul Calibur 2/3 ... um mal die wichtigsten fortsetzungen zu nennen...

5. Generation!
Nintendo und Rare in Höchstform sind einfach nicht zu schlagen.
Punkt.
Zelda: Ocarina of Time, Zelda: Majoras Mask, Super Mario 64, Wave Race, 1080 Snowboarding, Conkers Bad Fur Day, Jet Force Gemini, Golden Eye, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Blast Corps, Donkey Kong 64...
Einfach unglaublich was für einen Output und was für eine konstante Qualität vor allem Rare damals hatte. Heutzutage wäre es für einen Entwickler wohl unmöglich so viele Toptitel innerhalb einer Generation rauszuhauen.

Natürlich spielt auch das eigene Alter eine nicht ungewichtige Rolle (ich war 11 oder 12, als ich mein N64 im An- und Verkauf zusammen mit Zelda: Ocarina of Time gekauft habe)...

Naja, jede Gen hatte ihre schönen Seiten... allerdings schaut man auf vergangene Tage immer etwas sentimentaler zurück und verzeiht ganz gerne mal gewisse Sachen, die einen damals doch eher genervt haben. ;)
Sicher, die Kindheitserinnerungen liegen in der NES/SNES/N64-Zeit und rückblickend war da viel viel gutes Zeugs dabei, aber würd' ich das (bis auf gewisse Ausnahmen) heute noch spielen wollen? eher nicht.

So gesehen würd' ich die aktuelle Generation als die Beste bezeichnen... einfach weil Videospiele noch nie so beeindruckend waren wie heutzutage :)

5. Generation!
Nintendo und Rare in Höchstform sind einfach nicht zu schlagen.
Punkt.
Zelda: Ocarina of Time, Zelda: Majoras Mask, Super Mario 64, Wave Race, 1080 Snowboarding, Conkers Bad Fur Day, Jet Force Gemini, Golden Eye, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Blast Corps, Donkey Kong 64...
Einfach unglaublich was für einen Output und was für eine konstante Qualität vor allem Rare damals hatte. Heutzutage wäre es für einen Entwickler wohl unmöglich so viele Toptitel innerhalb einer Generation rauszuhauen.

Natürlich spielt auch das eigene Alter eine nicht ungewichtige Rolle (ich war 11 oder 12, als ich mein N64 im An- und Verkauf zusammen mit Zelda: Ocarina of Time gekauft habe)...

Du sprichst mir aus der Seele :sad: .

@ Johnson:

Verdammt, wenn du Pikmin gut findest, bin ich der Kaiser von China :lol: .

Zurück
Top Bottom