Beste Generation?

Welche Generation findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    147
@Aliveangel...sicher das es galaxy war ;)

und allg....wie man die aktuelle shcon zur besten zählen kann ist mir echt schleierhaft....die hat doch prinzipiell im moment noch ne recht monotone auswahl vgl mit anderen bzw noch keinen überlegenen bonus zu den bereits abgeschlossenen gens ausser der besseren technik,,....vllt kann man das am ende behaupten aber momentan ist mir das unbegreiflich.

Habe die fünfte Generation gewählt. Mit dem N64 haben ich und meine Freunde einfach die meiste Zeit verbracht. Zelda OoT, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, ... einfach toll. Mit dem NES und SNES haben wir auch viel gespielt, aber nicht so intensiv wie N64. Der Gamecube war dann die Versagergeneration und jetzt spiele ich eigentlich mehr alleine am PC. Auch schön, aber so ein Spaß wie früher mit den Kumpels kommt einfach nicht mehr auf. Gilt auch für die Wii. Hoffe das ändert sich jetzt mit Mario Kart (online zumindest).

Richtig bin ich erst seit der 3 Generation dabei.
Finde aber die 4 war die beste, da ich geschmack habe wähle ich also 4 ;)

Das war auch der Grund warum ich für die vierte gestimmt habe. Gute 2D Grafik ist einfach wesentlich "hübscher" und auf dauer immer besser zu ertragen als extrem schlechte 3D Grafik.

Damals hat sich Nintendo für ihre N64 Spiele gerne 100% Wertungen gegeben. Fakt ist aber wohl das die allermeissten Titel grafisch für die Zeit auf den Konsolen damals schon extrem schlecht waren.

Golden Eye wollten wir vor nen paar Monaten wieder spielen, ich habe dieses Spiel geliebt, es dieses mal aber einfach nicht merh ertragen können. Sowohl das N64 Pad als auch die N64 Grafik waren einfach zu viel des guten.

Super Mario World oder Rock n roll Racing machen dagegen immernoch spass, ohne jegliche Probleme.
Naja aber so betrachtet war die 2D-Grafik des SNES auch extrem hässlich im Vergleich zu einem Baldur's Gate 2, Anno 1503, Commandos 2, den vielen Render-Adventures usw. ;)

ich mag ja auch die putzigen Anime-Charas eines Terranigma, FFVI, Metal Slug etc., allerdings sind in 3D bei der Detailverliebtheit der Spiewelt viel mehr Möglichkeiten geboten. In der PS2-Gen steckte 3D-Grafik noch immer in den Kinderschuhen wenn man bedenkt, dass es satte zwei Jahrzehnte bis zur 2D-Grafik des SNES gebraucht hat. Dennoch hatte man bereits ziemlich detailverliebte, organische Welten erschaffen können, wenn ich da bspw. an MGS3 denke wo das Gras glaubwürdig den Schritten Snakes gewichen ist oder Herbstlaub, der durchs Bild weht. :love8:

Klar dass in der jetzigen und erst recht in der nächsten Gen noch viel mehr drin ist, allerdings mach ich mir allmählich auch etwas Sorgen bezüglich der Spiellänge, die doch irgendwo merklich abgenommen hat. Auch gehen die Publisher immer weniger Risiken ein und schwemmen den Markt mit Shootern von der Stange über. Es wird so viel Geld in die Grafik gesteckt dass das Spiel selbst etwas auf der Strecke bleibt. Dahingehend fand ich die PS2-Gen als guten Kompromiss aus Grafik und Spiel, was in dieser und den kommenden Gens hoffentlich genauso gut gelingt, aber ein Restzweifel bleibt trotzdem... :/

mist, hab mich verklickt. wollte die 6. generation ankreuzen, bin aber auf die 5. gekommen.
stichwort : shenmue 1 + 2 :aargh: :aargh: :aargh:

:aargh:

6. Generation....knapp gefolgt von der 7. Generation!

Ps2> :king:
Gamecube> :hmm2:>>>Wii :sleep: :sleep:
X-Box>>> :hmm2:
X-Box360 :)
PlayStation 3 :aargh:

Naja, jede Gen hatte ihre schönen Seiten... allerdings schaut man auf vergangene Tage immer etwas sentimentaler zurück und verzeiht ganz gerne mal gewisse Sachen, die einen damals doch eher genervt haben. ;)
Sicher, die Kindheitserinnerungen liegen in der NES/SNES/N64-Zeit und rückblickend war da viel viel gutes Zeugs dabei, aber würd' ich das (bis auf gewisse Ausnahmen) heute noch spielen wollen? eher nicht.
Und wie! Habe vor Kurzem noch die DKC-Reihe durchgespielt (und dabei gemerkt, was „kurzes Spiel“ auch heißen kann, für DKC1 hab ich um die vier Stunden gebraucht :oops: ) und wieder mal mit Secret of Mana angefangen... auf dem N64 wird regelmäßig MK64 und F-Zero X gezockt.

Von daher ist das – zumindest bei mir – nicht nur ein sentimentaler Rückblick.

Und wie! Habe vor Kurzem noch die DKC-Reihe durchgespielt (und dabei gemerkt, was „kurzes Spiel“ auch heißen kann, für DKC1 hab ich um die vier Stunden gebraucht :oops: ) und wieder mal mit Secret of Mana angefangen... auf dem N64 wird regelmäßig MK64 und F-Zero X gezockt.

Von daher ist das – zumindest bei mir – nicht nur ein sentimentaler Rückblick.

volle zustimmung ohne meine dosis smb/dkc 1-2 mal im jahr oder immer mal wieder n gutes altes rpg wär ich gar nicht labensfähig als zocker dafür erscheinen spiele der preisklasse viel zu selten ;)

Habe die fünfte Generation gewählt. Mit dem N64 haben ich und meine Freunde einfach die meiste Zeit verbracht. Zelda OoT, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, ... einfach toll. Mit dem NES und SNES haben wir auch viel gespielt, aber nicht so intensiv wie N64. Der Gamecube war dann die Versagergeneration und jetzt spiele ich eigentlich mehr alleine am PC. Auch schön, aber so ein Spaß wie früher mit den Kumpels kommt einfach nicht mehr auf. Gilt auch für die Wii. Hoffe das ändert sich jetzt mit Mario Kart (online zumindest).

Sprichst mir aus der Seele, ich kann die exakt gleiche Geschichte erzählen und bin jetzt letztlich auch wieder am PC gelandet, der mich übrigens die N64 Gen über sehr gut begleitet hat(Half Life1, Unreal1, Deus Ex1, Max Payne, Freespace 1+2, Outcast) Hach die Zeit allgemein war einfach wundervoll toll. Da ist die aktuelle Gen einfach nur ein schlechter Scherz und nichtmal das, wieso hier tatsächlich 30 für diese deprimierende gen gestimmt haben ist mir aber klar, nach der Flop-Gen Nr. 6, ist selbst die jetztige aufeinmal wieder gut. Und die meisten haben ja auch erst mit letzter Gen begonnen Spiele zu spielen und konnten die epischen Spiele der PS1 und des N64 höchstens als billige Emulation genießen, wie bemittleidenswert :(

hab für die vierte gestimmt, das war die zeit in der alles noch neu war und als kind/jugendlicher haben die spiele einen viel mehr begeistert als heute.
habe zwar mehr amiga gespielt damals, aber auch den snes und mega drive von kumpels gefeiert.
die aktuelle generation überzeugt mich auch nicht, bisher gabs ausser grafikupdates nix wirklich neues, traurig aber wahr.....

4te. Die jetzige Empfinde ich komischerweise als deutlich schlechteste. Mh.

Ihr lebt alle in der Vergangenheit...

jo man nur das aktuelle kann am besten sein....nur die tollste grafik macht das perfekteste spiel aus.....vergessen wir alles was vor 2006 geschaffen wurde an meisterwerken und klassikern einzig alleine halo3 und co sind TEH TRVE PWNAGE....meinst du ungefähr so ?

4te (SNES) Für mich immer noch die bester Konsole die es je gab dank der genialen Spiele.
3te (NES) Mein Einstieg in die Konsolenwelt. Damals war alles neu und selbst Crap Spiele machten Spass. ;-)
6te (Dreamcast & PS2) SEGA in Höchstform und haufenweise PS2 RPGs
5te (N64)

Die 7te ist momentan die schlechteste. Kann sich aber natürlich noch ändern.

Zurück
Top Bottom