Beste Generation?

Welche Generation findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    147
imo die 5.
da gibts für mich gar keine diskussion!
BigN und Rare waren damals DAS dreamteam schlechthin...
hach waren das zeiten...
SNES war auch super ;)
der Cube und die DC auch
NES auch, allerdings hab ich zu der zeit noch net wirklich gespielt
nur Wii muss sich noch beweisen... potenzial ist da

Ich glaube viele werden diese meinung teilen, dass die zeit von PSone, N64 und Dreamcast die genialste Gamerära allerzeiten war

Hier in dem Thread kann man leider wieder klar sehen, dass es nur wenige Multikonsoleros auf diesem Board gibt.

Die Leute haben damals bei SPielen wie Mario 64 und Tomb Raider andere Sachen gedacht als "Man, ist das hässliches 3D" :P

Also ich finde diese Generation am besten!!!
Gute Spiele ...gute Grafik...guter Sound....gute Pads........

Gehörte der Amiga zur 2ten oder 3ten Generation?
Naja aufjedenfall die auf Platz 1 danach 4te, dann 5te und dann 7te.

Ich kann mich da jetzt nicht wirklich auf eine Generation festlegen, da jede ihre Vor- und Nachteile hat und ich eigentlich keine meiner Erfahrungen missen möchte.

Ich kann nur sagen, dass ich definitiv die Zeiten des NES vermisse, wo man ein Spiel wie Super Mario Bros. eingelegt, den Power-Schalter gedrückt und vier Sekunden später bereits gespielt hat.
Wenn man sich die heutigen Konsolen anschaut, wo man mal ewige Startmenüs, Warnhinweise oder gar Installationen(!) vor'm Spielen hat, bin ich mir nicht sicher, ob sich das Gaming in den letzten zwanzig Jahren in die richtige Richtung weiterentwickelt hat.

Ich kann mich da jetzt nicht wirklich auf eine Generation festlegen, da jede ihre Vor- und Nachteile hat und ich eigentlich keine meiner Erfahrungen missen möchte.

Ich kann nur sagen, dass ich definitiv die Zeiten des NES vermisse, wo man ein Spiel wie Super Mario Bros. eingelegt, den Power-Schalter gedrückt und vier Sekunden später bereits gespielt hat.
Wenn man sich die heutigen Konsolen anschaut, wo man mal ewige Startmenüs, Warnhinweise oder gar Installationen(!) vor'm Spielen hat, bin ich mir nicht sicher, ob sich das Gaming in den letzten zwanzig Jahren in die richtige Richtung weiterentwickelt hat.

Finde ehrlich gesagt Warnhinweise (Warnung für Epileptiker, etc.) nicht schlecht. Wenn auch nur einem einzigen Menschen damit geholfen wird, bin ich gerne bereit, 5 Sekunden zu warten. Egoismus ftl.

Finde ehrlich gesagt Warnhinweise (Warnung für Epileptiker, etc.) nicht schlecht. Wenn auch nur einem einzigen Menschen damit geholfen wird, bin ich gerne bereit, 5 Sekunden zu warten. Egoismus ftl.
Du schon wieder... :ugly:

Warnungen sind gut und sinnvoll. Aber ganz ehrlich: ich brauche nicht vor jedem verdammten Wii-Spiel zwei bis drei Hinweise, die mir sagen, ich soll die Handschlaufe fest anziehen (die ich schon vor Monaten weggeschmissen habe) oder aufpassen, dass ich rund um mich nichts runterhau' (bin ja nicht so ein Grobmotoriker, dass ich beim Spielen die Wohnung zerlege oder mit dem Controlstick nur in acht Richtungen zu lenken vermag). Den Zapper-Hinweis bei Umbrella Chronicles brauche ich ja auch unbedingt, für den Fall, dass ich mir das Teil eines Tages mal hole... :rolleyes:

100% ig die jetzige

so krasse unterschiede und so gute spiele (immo -.-) aber ich bin immer von der gegenwärtigen generation begeistert.

ausserdem sehr harter konkurenzkampf für alle 3

Wer klickt denn hier bitte die 5. Generation an? Das war doch die schlimmste von allen. Der Sprung von 2d nach hässlichem 3d :neutral:

Weil Spiele wie Zelda, Banjo, Conker, Super Mario 64, Donkey Kong 64, FF 7/8/9, WildArms, Grandia oder BoF 3 einfach extrem gute Spiele waren und sind.
Das sind einfach Spiele, die ich auch heute noch oft spiele, weil sie einfach zu den besten gehören.
Keine andere Gen hat mMn soviele Toptitel hervorgebracht und vor allem nicht so hochkarätige.

Du schon wieder... :ugly:

Warnungen sind gut und sinnvoll. Aber ganz ehrlich: ich brauche nicht vor jedem verdammten Wii-Spiel zwei bis drei Hinweise, die mir sagen, ich soll die Handschlaufe fest anziehen (die ich schon vor Monaten weggeschmissen habe) oder aufpassen, dass ich rund um mich nichts runterhau' (bin ja nicht so ein Grobmotoriker, dass ich beim Spielen die Wohnung zerlege oder mit dem Controlstick nur in acht Richtungen zu lenken vermag). Den Zapper-Hinweis bei Umbrella Chronicles brauche ich ja auch unbedingt, für den Fall, dass ich mir das Teil eines Tages mal hole... :rolleyes:

Erstens setzt Nintendo (und auch andere Hersteller) die Warnhinweise nicht aus reiner Nächstenliebe hin, sondern aus rechtlichen. Mikrowellenhersteller in den USA schreiben ja auch nicht aus Nächstenliebe auf Mikrowellen, man solle nasse Hunde darin bitte nicht trocknen.
Zweitens: Wenn du so wenig Zeit hast, dass du nicht einmal 3 Sekunden warten kannst, solltest du das Hobby "Videospielen" an den Nagel hängen.
Drittens ist es immer wieder schön, zu sehen, wie egoistisch Leute sein können. Wieso solltest denn du 3 Sekunden mit dem Spielen warten, dass andere Leute keinen epileptischen Anfall bekommen. Schließlich sprechen wir hier von dir und nicht jeder x-beliebigen Person.

Sorry, mann, daber das ist egoistisch, menschenverachtend und lächerlich.

Erstens setzt Nintendo (und auch andere Hersteller) die Warnhinweise nicht aus reiner Nächstenliebe hin, sondern aus rechtlichen. Mikrowellenhersteller in den USA schreiben ja auch nicht aus Nächstenliebe auf Mikrowellen, man solle nasse Hunde darin bitte nicht trocknen.
Nintendo ist sicher nicht rechtlich genötigt, vor jedem Spiel den Hinweis mit der Handgelenksschlaufe einzublenden. Warnhinweise gibt's schon beim Einschalten der Konsole, sowie in den Bedienungsanleitungen. Wenn ich zehn oder zwölf Spiele am Stück zocke, will ich nicht jedes Mal einen entsprechenden Hinweis lesen müssen. Selbst wenn es jedes Mal nur einige Sekunden sind, die hier verloren gehen... es läppert sich zusammen und geht mir persönlich daher einfach auf die Nerven, weil ich die Hinweise a) auswendig kenne, b) nicht davon betroffen bin (weil mit Hausverstand gesegnet). Das ist ja so, als würde ich mir jedes Mal, bevor ich das Spülmittel verwende, die Warnung "Für Kinder unerreichbar aufbewahren" durchlesen. Klar ist es gut, dass es diese Warnung gibt, für die Haushalte, wo Kinder davon eventuell gefährdet sind.
Nur trifft das bei mir halt nicht zu. Und es muss ja wohl einen Mittelweg dazwischen geben, so eine Warnung gar nicht zu zeigen, und auf der anderen Seite derart davon erschlagen zu werden.

Zweitens: Wenn du so wenig Zeit hast, dass du nicht einmal 3 Sekunden warten kannst, solltest du das Hobby "Videospielen" an den Nagel hängen.
Das geht dich nichts an, also lass das mal meine Sorge sein. Vor allem, da es sich in Summe um deutlich mehr als 3 Sekunden handelt. Nimm doch mal die Zeit vom Einschalten der Wii bis zu dem Zeitpunkt, wo du endlich wirklich im Spiel bist. Bei Wii Sports sind das schon mal über 20 Sekunden.

Drittens ist es immer wieder schön, zu sehen, wie egoistisch Leute sein können. Wieso solltest denn du 3 Sekunden mit dem Spielen warten, dass andere Leute keinen epileptischen Anfall bekommen. Schließlich sprechen wir hier von dir und nicht jeder x-beliebigen Person.
Natürlich spreche ich hier von mir! Von wem denn sonst? Ich sage ja nicht, dass die Warnhinweise unnötig sind, niemandem was bringen oder sonst was. Ich sage lediglich: sie nerven mich. Für mich sind sie nicht hilfreich oder informativ, sondern einfach nur penetrant und zeitfressend.
Beim Einschalten der Konsole kommt ein ausdrücklicher Hinweis, dass man sich im Handbuch über gesundheitliche Risiken und Gefährdungen informieren soll vor dem Spielen. Das sollte ja wohl genügen, oder nicht?

Sorry, mann, daber das ist egoistisch, menschenverachtend und lächerlich.
Du findest meine Kritik lächerlich? Warst du nicht der Typ, der vier Seiten lang über die "furchtbaren" Einkerbungen beim Wii-Controlstick gemeckert hat.. ?

Außerdem tust du ja so, als hätte ich geradewegs behauptet, man sollte die Warnhinweise abschaffen. Dabei habe ich die Warnhinweise nur als einen von mehreren Faktoren aufgezählt, die mich an dem zeitverlustierenden Konzept dieser Konsolengeneration stören. Aber du kannst dir natürlich diesen Punkt herausklauben und darauf herumreiten, um meine Meinung als "egoistisch, menschenverachtend und lächerlich" zu verurteilen. Naja, man dreht sich's halt immer, wie man es gerade braucht, nehme ich an.

Zurück
Top Bottom