Beleidigung oder nicht? Und wo ist die "Grenze"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die werden sich dann noch nen account machen und weiter posten, siehe MTC zB
ihr solltet einfach weniger rumheulen, wenn euch jemand scheisse kommt dann einfach auf ignore setzen und ihr habt ruhe
wie man sich in sowas reinsteigern kann ist mir ein rätsel

Falsch. Dann kapieren diese Leute einmal, dass sie "ausgeschlossen, unbrauchbar und nicht zumutbar für die Gesellschaft" sind wegen ihres "Charakters". :ugly: Hat in anderen Communities auch gut funktioniert, die werden dann wegen ihren Banns lachen, aber andererseits sich auch Gedanken machen, ob es doch stimmt, dass sie ein Ekel sind.

Und die Ignore bringt kaum was. Das haben schon genug Leute gesagt, du siehst meist den Beitrag eh immer wieder, spätestens, wenn er 2-3x zitiert wird.

Falsch. Dann kapieren diese Leute einmal, dass sie "ausgeschlossen, unbrauchbar und nicht zumutbar für die Gesellschaft" sind wegen ihres "Charakters". :ugly: Hat in anderen Communities auch gut funktioniert, die werden dann wegen ihren Banns lachen, aber andererseits sich auch Gedanken machen, ob es doch stimmt, dass sie ein Ekel sind.

Und die Ignore bringt kaum was. Das haben schon genug Leute gesagt, du siehst meist den Beitrag eh immer wieder, spätestens, wenn er 2-3x zitiert wird.

da kennst du die leute aber schlecht, niemand der ganz gebannt wird ist dann auch für immer weg. ich denke auch nicht das sich irgendjemand über sein verhalten nachdenken wird, weil nicht jeder das so ernst nimmt wie einige es hier tun
kommt mal echt klar mit euer welt, gibt andere sache über die man sich aufregen kann

@Ignore Funktion
Also als König der Ignorierer kann ich sagen es bringt nix denn man bekommt trotzdem alles mit. Von daher habe ich auch niemanden mehr auf Ignore.

Zu den Permbans der letzte den es meines Wissens nach traf war Baghead und da gibt es einige User hier die Baghead da in nix nachstehen. :scan:

@Bayek
kommt mal echt klar mit euer welt, gibt andere sache über die man sich aufregen kann

Was war denn euer Budenzauber beim letzten Wartalk? :-P

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze sieht wohl jeder etwas anders.
Die Einen verlangen online eine art "Netiquette", bzw daß man sich hier so aufführt wie im realen Leben & daß man auch hier anständige Gespräche führen kann. So denke ich zumindest, und erwarte dies auch primär so von meinem virtuellem Gegenüber. Ich bin wohl nur weitaus ruhiger im realen Leben, bzw weitaus introvertierter, hab aber kein Problem damit das zuzugeben. "Online" fällt halt einiges einfacher zu sagen.

Aber es gibt auch welche die das "Miteinander" online nicht so ernst nehmen, bzw hier einfach gern mal auf die Pauke hauen wollen. Im realen Leben trauen sich das 90% dieser Personen wohl niemals, aber hier schon. Irgendwo wollen sie gerne mal den "Dicken" markieren, und wo geht das wohl einfacher als im recht anonymen Internet?
Die einen bauen sich eine virtuelle "Wirklichkeit" auf die sie nie so im realen Leben haben können, die Anderen markieren hier den dicken Macho, den sie ebenfalls nie im realen Leben sein können.

Mag sein daß ich vielleicht falsch liege, aber das ist nunmal meine Meinung. Und um ehrlich zu sein nervt mich diese zweite "Gruppierung".

@Bayek, naja :oops: Hoffen wir mal dass sich sowas nichtmehr wiederholt...

Zuletzt bearbeitet:
da kennst du die leute aber schlecht, niemand der ganz gebannt wird ist dann auch für immer weg. ich denke auch nicht das sich irgendjemand über sein verhalten nachdenken wird, weil nicht jeder das so ernst nimmt wie einige es hier tun

Es nervt nunmal halt einfach, wenn in einer News keine sinnvollen Posts zu lesen sind und dazu noch während Monaten die selben Posts in ejder News einer bestimmten Plattform.
Wenn wer in der SB Müll labert, ok, da ists mir mehr oder weniger egal, aber in den News/Board hats einfach nix zu suchen.

Es nervt nunmal halt einfach, wenn in einer News keine sinnvollen Posts zu lesen sind und dazu noch während Monaten die selben Posts in ejder News einer bestimmten Plattform.
Wenn wer in der SB Müll labert, ok, da ists mir mehr oder weniger egal, aber in den News/Board hats einfach nix zu suchen.

ne das ist die typisch sichtweise eines trolls wie du es bist, jeder troll denkt das nur in "seiner" news gebashed wird. Wobei das in jeder news gleich ist

Ich kenn sehr wohl viele Leute hier, auch über PNs und Messagergesprächen. Die wollen einfach ihre Aufmerksamkeit und Spaß, aber kennen eben net die Grenzen. Jeder definiert den Spaß für sich, für einige ist das gekonntes Sticheln, für die anderen Beleidigen, für andere einfach nur Funbashes.

Natürlich kann man sich über anderes aufregen, aber glaubt du wirklich der ganze Outcry die letzten Wochen in den Blogs ist nur ein Strohfeuer? Ich habs schon oft gesagt, mir wäre das Pre 2007 CW Niveau wieder lieber, wo es noch Fun-Bashes gab.

Aber es gibt auch welche die das "Miteinander" online nicht so ernst nehmen, bzw hier einfach gern mal auf die Pauke hauen wollen. Im realen Leben trauen sich das 90% dieser Personen wohl niemals, aber hier schon. Irgendwo wollen sie gerne mal den "Dicken" markieren, und wo geht das wohl einfacher als im recht anonymen Internet?
Die einen bauen sich eine virtuelle "Wirklichkeit" auf die sie nie so im realen Leben haben können, die Anderen markieren hier den dicken Macho, den sie ebenfalls nie im realen Leben sein können.

Mag sein daß ich vielleicht falsch liege, aber das ist nunmal meine Meinung. Und um ehrlich zu sein nervt mich diese zweite "Gruppierung".

Ich glaub, es geht auch weniger um "RL = Internetlife Fame?", imo wären halt grundlegende Respektgrenzen wichtiger auf CW. Mir ist es egal, ob jemand in RL ne Maus oder der Macho schlechthin ist oder umgekehrt, aber wenn es dann nur mehr respektlos gegenüber einen Menschen ist, dann hat's sich ausgeschissen bei mir (auf gut-wienerisch) :). Ich glaub, ich bin einfach nur von diesen 80iger/90iger Serien geschädigt, wo das einem noch beigebracht wurde (Nils Holgersson ftw).

Das is echt n schlechter Witz hier. Mein Blog wurde gerade gesperrt. In der Überschrift befand sich das Wort Userhetze - hab ich rausgenommen.

Im Blog hab ich mich über den schlechten Humor von einem User geäusert, welcher sich mit einem Comic über Eselsärsche lächerlich gemacht hat.

Außerdem hab ich einen User ausm Newsbereich zitiert.

Mehr nicht.

Keine Beleidigungen oder sonstwas...

btw,fand den comic wo er dem Esel die Disc in den Hintern schiebt übrigens witzig,sowas kreatives haben die "Edelgamer" doch schon lange nicht mehr auf die Beine gestellt.Bombay und Gifs posten is ja jetzt auch nicht unbedingt mehr die fresheste Methode die Konkurenz und deren Fans in den Dreck zu ziehen^^

aber dank selektiver Wahrnehmung regen sich Sony fans darüber natürlich auf...

Das is echt n schlechter Witz hier. Mein Blog wurde gerade gesperrt. In der Überschrift befand sich das Wort Userhetze - hab ich rausgenommen.

Im Blog hab ich mich über den schlechten Humor von einem User geäusert, welcher sich mit einem Comic über Eselsärsche lächerlich gemacht hat.

Außerdem hab ich einen User ausm Newsbereich zitiert.

Mehr nicht.

Keine Beleidigungen oder sonstwas...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich über soetwas nicht auf, ich bekunde allerhöchstens mein Mitleid für so einen Humor. Da fehlt jeglicher Biss und Witz. Trotzdem schön wenn es Leute gibt die über soetwas lachen können.

Hat nix mit edel oder Wiirod zutun... :-)

Ich rege mich über soetwas nicht auf, ich bekunde allerhöchstens mein Mitleid für so einen Humor. Da fehlt jeglicher Biss und Witz. Trotzdem schön wenn es Leute gibt die über soetwas lachen können.

Soll ja sogar Leute geben,die über die Flachwitze der meisten Edelblogs noch lachen können.

ne das ist die typisch sichtweise eines trolls wie du es bist, jeder troll denkt das nur in "seiner" news gebashed wird. Wobei das in jeder news gleich ist

Lesen lernen, dann kannste den nächsten Versuch starten, ich sprach nämlich die ganze Zeit nicht ganz unbeabsichtigt von ALLEN Fraktionen, dass sich die verschiedenen Fraktionen (zumindest die Leute, die nur auf Hate aus sind) nicht viel nehmen, weiss ich selber.
Ich weiss nicht wann ich mich das letzte mal in einer News zu wort gemeldet habe, dürfte wohl rund 2 Jahre her sein, aber eben, es wird in allen News absolut unnötig gebasht, also bin ich der Meinung einfach alles wegsperren was weiterhin nervt.
Mehr Mods anstellen, damit auch nix übersehen wird, denn es wurden schon viele Leute wegen mangelndem diskussionskult gebannt und das trifft heute auf sehr viele Leute zu, die sich mehrheitlich in den News austoben.

ich finds zu geil, ich werde ich der killzone2news gesperrt und zissou der permanent am beleidigen ist natürlich nicht, ganz grosses kino :popcorn:

Zurück
Top Bottom