Beleidigung oder nicht? Und wo ist die "Grenze"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CHE hat das schon richtig gemacht - ich war zwar auch unter den "Gesperrten", aber er hat ja geschrieben, warum er es so gemacht hat (also einfach erstmal alle gesperrt, da es sonst zu aufwändig gewesen wäre, die einzelnen Trolle rauszupicken ;)) ... also passt schon :)

Ich will ihn brennen sehen xD

Ne, passt schon - wollt eh net mehr in die News posten - zuviele Trolle ^^

XCHEGUEVARAX

Angesichts des "Niveaus", das hier persönliche Beleidigungen teilweise angenommen haben von irgendwelchen Leuten, die offenbar hinter ihrem PC jegliches Maß verlieren, finde ich einen "Berserker-Mode" völlig ok! :-)

kA aber das war vllt nen SMod oder tkx,feanor

Ach du hast dich noch nicht aufgelevelt. Nun gut konntes gestern ja einiges an Punkte gut machen für ein Level up. (sorry das musste jetzt sein)

Ne wenn du das nicht machen kannst dann gehts nicht. Aber trotzdem Respekt, sich durchzuklicken und alle sperren ohne Rücksicht auf Verluste das muss schon ein bisschen gedauert haben.

Trotzdem, nicht nice wenn man unschuldig gesperrt wird und andere nicht lol Diktatur :(

Dann soll man die Newskommentar Funktion doch einfach gleich sperren.
Das können normale Mods leider nicht machen. Und manchmal ist eine radikale Lösung, wie sie XChe gewählt hat, die beste, um dem Chaos Herr zu werden. Diese News war einfach unmoderierbar. Die Sperrung wäre sicher die bessere Lösung, war in dem Fall aber nicht die schnellste. Und Schnelligkeit war vonnöten.

shugo: solche Kommentare kannste einfach mal steckenlassen. Hier als Mod zu arbeiten ist ganz sicher nicht der tollste Job, den man sich vorstellen kann sondern zeitweise ziemlich aufwändige Arbeit.

Trotzdem, nicht nice wenn man unschuldig gesperrt wird und andere nicht lol Diktatur :(

Jede Meldung einzeln bewerten und sehen ob da nicht doch was dabei war oder einfach mal alle sperren damit nicht mehr los ist. Natürlich hat er das mit dem wenigsten Aufwand gemacht, würdest du auch machen. Wenn che gekonnt hätte dann hätte er eh die Comments abgeschaltet aber das konnte er halt nicht machen. Und es musste halt schnell gehen.

Edit:

shugo: solche Kommentare kannste einfach mal steckenlassen. Hier als Mod zu arbeiten ist ganz sicher nicht der tollste Job, den man sich vorstellen kann sondern zeitweise ziemlich aufwändige Arbeit.

Du darfst jetzt nicht nur das obere lesen. Ich hab auch gesagt das das ganze Respekt verdient und sicher nicht einfach war diese Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Meldung einzeln bewerten und sehen ob da nicht doch was dabei war oder einfach mal alle sperren damit nicht mehr los ist. Natürlich hat er das mit dem wenigsten Aufwand gemacht, würdest du auch machen. Wenn che gekonnt hätte dann hätte er eh die Comments abgeschaltet aber das konnte er halt nicht machen.
Ihr stellt euch das immer recht einfach vor. Das Ausblenden hat ja seinen Grund: Es soll Ruhe in die Comments bringen. Jetzt stell dir mal die Situation gestern vor. Du kommst in die News. Es sind bereits 100 Kommentare geschrieben worden. Du merkst als Mod, dass davon ein großer Teil gar nicht geht. Dann fängst du an auszublenden. In der Zwischenzeit kommen pro Minute ungefähr zehn Posts dazu, die sich so gut wie alle mit den Posts beschäftigen, die du gerade ausgeblendet hast. Ehe die du die dann ausgeblendet hat, kommen wieder zig weitere dazu. Und so weiter, und so weiter. Das heißt, wenn du da wieder Ordnung reinbringen willst, hast du gar nicht die Möglichkeit, jeden Post einzeln zu bewerten. Insofern hat XChe zu dieser radikalen Variante gegriffen und das hat dann auch funktioniert. Es war wieder Ruhe im Karton.

Hm ich drück mich manchmal anderes aus als ich es meine und im Prinzip hab ich ja da geschrieben das er nicht alle lesen und bewerten konnte. Da zu viele Meldungen auf einmal. In Prinzip eh das selbe was du geschrieben hast.

Will nur jetzt mal anmerken das ich euch Mods hier nicht angreife. Sondern eure Entscheidung respektiere. Und der Kommentar weiter oben sollte witzig, sein ist schon klar des es jetzt den ein oder andern nicht schmeckt, wenn so etwas geschrieben wird.

"Heisst klopft den betreffenden Leuten auf die Finger in dem ihr sie einfach ignoriert denn dann vergeht ihnen die Lust...."

Schon klar, aber irgendjemand steigt immer drauf ein, manchmal ist das auch ganz witzig^^ Denke aber sowieso nicht, dass das was helfen würde

Ich bin ja auch dafür, dass in allen! News ein wenig härter durchgriffen wird, die Lösung war halt etwas seltsam und unelegant. Klar hat dir das Ergebnis gefallen, aber das sollte keine Dauerlösung sein. Wenn mich eine News interessiert und ich nichts dort verbrochen habe ärgert es mich halt, dass ich gesperrt bin, jeder der die News aber erst später entdeckt hat aber weiter posten darf- außerdem hast du ein paar übersehen ;). Ich kanns verstehen, wenn es nicht anders geht, aber wie gesagt, vielleicht könnt ihr eine andere Lösung finden

Und manchmal scheint es mir sowieso, als wolltet ihr die Klicks. Die ein oder andere News ist schon sehr provokant geschrieben, das lockt die Basher ja förmlich an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll man die Newskommentar Funktion doch einfach gleich sperren.

Es artet ja nicht immer so aus wie bei der News, in der Che Kahlschlag betrieben hat - und da war es IMO mehr als berechtigt.

Habe mir das Ganze gestern angesehen und mir ist echt die Spucke weggeblieben. CW at its worst.

Es artet ja nicht immer so aus wie bei der News, in der Che Kahlschlag betrieben hat - und da war es IMO mehr als berechtigt.

Habe mir das Ganze gestern angesehen und mir ist echt die Spucke weggeblieben. CW at its worst.
Das ist doch immer so^^

Ich habe mal eine Frage: Warum wird eigentlich ein solche Agressives Verhalten gedulet, wie es immer von l337_g4m3r an den Tag gelegt wird. Es sind zwar kaum beleidigungen, aber diese agressive Tonart von him, zerstört sehr viele Threads.

Ich habe mal eine Frage: Warum wird eigentlich ein solche Agressives Verhalten gedulet, wie es immer von l337_g4m3r an den Tag gelegt wird. Es sind zwar kaum beleidigungen, aber diese agressive Tonart von him, zerstört sehr viele Threads.
l337_g4m3r ist doch der Forenclown. Immer wenn er da ist geht die Party ab und man kann lachen bis man Bauchschmerzen bekommt. Also ich find ihn Klasse (natürlich darf man nicht den Fehler machen und ihn ernst nehmen!). :goodwork:

l337_g4m3r ist doch der Forenclown. Immer wenn er da ist geht die Party ab und man kann lachen bis man Bauchschmerzen bekommt. Also ich find ihn Klasse (natürlich darf man nicht den Fehler machen und ihn ernst nehmen!). :goodwork:

Sehe ich absolut genauso. Wenn er nicht mehr weiter weiß, unterstellt er anderen gern fehlende Schulbildung oder Analphabetismus :grin4:

Ich bin doch der Forenclown. Immer wenn ich da bin geht die Party ab und man kann lachen bis man Bauchschmerzen bekommt. Also ich find mich Klasse (natürlich darf man nicht den Fehler machen und mich ernst nehmen!). :goodwork:

Keine Angst, macht auch keiner - wir wissen selbst, dass Du gern den Forenclown spielst. Da haben sich ja gerade wieder die richtigen Eselgamer (bitte melden, Beleidigung!) zusammengefunden. :rofl3:

Keine Angst, macht auch keiner - wir wissen selbst, dass Du gern den Forenclown spielst. Da haben sich ja gerade wieder die richtigen Eselgamer (bitte melden, Beleidigung!) zusammengefunden. :rofl3:

wobei jd wirklich absichtlich den clown spielt :-)
gibt hier genug die das unfreiwillig machen.

Zurück
Top Bottom