Beleidigung oder nicht? Und wo ist die "Grenze"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich könnte mich schon wieder kaputtlachen. Da postet man eine ganz simple, unbestreitbare Aussage: "Trolle sind Vollpfosten." Das ist keine Meinung, sondern Fakt. Trolle sind entweder ignorant oder schlicht dumm, und "Vollpfosten" ist so oder so eine treffende Beschreibung. Ich habe niemanden explizit angesprochen, nichtmal Andeutungen gemacht, und Spaßtrolle implizit ausgeklammert (die würden sich ohnehin nicht angesprochen fühlen). Prompt kommt 'ne Verwarnung. Und dabei nutzt Jeder hier "Troll" schon ansich als Schimpfwort und hält Trolle für dämlich. Und niemand würde sich selbst als echten Troll bezeichnen - nichtmal dann, wenn's so ist, sofern es hier tatsächlich echte Trolle gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich schon wieder kaputtlachen. Da postet man eine ganz simple, unbestreitbare Aussage: "Trolle sind Vollpfosten." Das ist keine Meinung, sondern Fakt. Trolle sind entweder ignorant oder schlicht dumm, und "Vollpfosten" ist so oder so eine treffende Beschreibung. Ich habe niemanden explizit angesprochen, nichtmal Andeutungen gemacht, und Spaßtrolle implizit ausgeklammert (die würden sich ohnehin nicht angesprochen fühlen). Prompt kommt 'ne Verwarnung. Und dabei nutzt Jeder hier "Troll" schon ansich als Schimpfwort und hält Trolle für dämlich.

Muss wohl daran liegen, dass unsere Trolle hier derart bekannt und einfach zuzuordnen sind - da hättest Du sie auch direkt ansprechen können. Ist ja nicht so, dass irgendwer einen Zweifel daran hegen würde wer hier unsere Trollfraktion stellt :ugly:

Ist zwar keine Beleidigung, aber:

Ich geb ja nichts drauf, ich weiss ja wer hier der Idiot ist und wer nicht, aber solche Kommentare versauen einfach die News, weil man irgendwie über jeden zweiten Kommentar drüber scrollen muss, weil es irgendein Fanboygeblubber ist. Wenn mal jemand einen so nen Kommentar macht, dann ist es einfach nur Popcornkino, aber wenn das in jeder News auftaucht ist es nervig.

Ach JD ist doch einer von denn objektiven Gamern abgsehn davon greift er ja niemanden persönlich an so wie du.

Ist zwar keine Beleidigung, aber:

Ich geb ja nichts drauf, ich weiss ja wer hier der Idiot ist und wer nicht, aber solche Kommentare versauen einfach die News, weil man irgendwie über jeden zweiten Kommentar drüber scrollen muss, weil es irgendein Fanboygeblubber ist. Wenn mal jemand einen so nen Kommentar macht, dann ist es einfach nur Popcornkino, aber wenn das in jeder News auftaucht ist es nervig.

Ach ne,JD nehm ich seine Ironie mitlerweile ab-ausserdem kommt doch eh immer das gleiche,is also recht vorhersehbar ;)

Da ist der gute Old Snake "schlimmer",beleidigt zwar keinen(soweit ich das beurteilen kann)glaubt aber offensichtlich an den Stuss,den er verbreitet :lol:

Muss wohl daran liegen, dass unsere Trolle hier derart bekannt und einfach zuzuordnen sind - da hättest Du sie auch direkt ansprechen können. Ist ja nicht so, dass irgendwer einen Zweifel daran hegen würde wer hier unsere Trollfraktion stellt :ugly:
Naja, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wer hier echte Trolle sind. Wir haben hier verdammt viele Spaßtrolle und Joke-Accounts. Und natürlich Leute, die wider besseren Wissens trollen (Gruppendynamik, falschverstandene Loyalität/ romantische Verklärtheit, Reaktionismus etc.).

Ich könnte mich schon wieder kaputtlachen. Da postet man eine ganz simple, unbestreitbare Aussage: "Trolle sind Vollpfosten." Das ist keine Meinung, sondern Fakt. Trolle sind entweder ignorant oder schlicht dumm, und "Vollpfosten" ist so oder so eine treffende Beschreibung. Ich habe niemanden explizit angesprochen, nichtmal Andeutungen gemacht, und Spaßtrolle implizit ausgeklammert (die würden sich ohnehin nicht angesprochen fühlen). Prompt kommt 'ne Verwarnung. Und dabei nutzt Jeder hier "Troll" schon ansich als Schimpfwort und hält Trolle für dämlich. Und niemand würde sich selbst als echten Troll bezeichnen - nichtmal dann, wenn's so ist, sofern es hier tatsächlich echte Trolle gibt.

krass sache, hab heute auch ne Verwarnung bekommen, hab nur zu nem user gesagt das er nen fanatiker ist, und das stimmt ja auch, ich mein, der hat nur ne wii lol
@mods
:(

krass sache, hab heute auch ne Verwarnung bekommen, hab nur zu nem user gesagt das er nen fanatiker ist, und das stimmt ja auch, ich mein, der hat nur ne wii lol
@mods
:(
"Form über Funktion". Hättest Du ihn als "fanatisch" bezeichnet, statt die substantivierte Form "Fanatiker" zu gebrauchen, wäre die Aussage exakt die selbe gewesen - aber Du hättest im Zweifel keine Verwarnung bekommen.

"Form über Funktion". Hättest Du ihn als "fanatisch" bezeichnet, statt die substantivierte Form "Fanatiker" zu gebrauchen, wäre die Aussage exakt die selbe gewesen - aber Du hättest im Zweifel keine Verwarnung bekommen.

na ich hab das schon sehr oft geschrieben, also fanatiker, nie kam ne verwarnung. scheint ne neue regelung zu sein.

na ich hab das schon sehr oft geschrieben, also fanatiker, nie kam ne verwarnung. scheint ne neue regelung zu sein.

sei froh das du nur verwarnt wurdest.. ich bin ohne verwarnung [ hatte davor keine punkte ] sofort gebannt worden, weil die wii schwach ist.

als ich mich tage später nach der bann anmeldete, steht da, du bekommst verwarnpunkte. lol

und das du wegen fanatiker verwarnt wurdest.. Echt Heftig!!

Naja, hoffen wir mal, daß das die Crew noch nicht gesehen hat bzw. sich gerade die geeignete Maßnahme überlegt. ;)

ich hab auch mal nen punkt bekommen :cry: weil ich das zu nem 2 acc gesagt habe welche nur müll schrieb:

ein forum ist dazu da um sich zu informieren und zum diskutieren

deine schwachsinnigen posts kannst du wo anders posten hier bist du falsch!

also ich finde man sollte härtere strafen einführen!

Würde ich auch sagen. Wären mindestens 2 bis 3 Punkte, die man hier kassieren müsste. Dass er noch da ist, trotz mehreren anwesenden Mods, ist ein Wunder.

bin dafuer finde so was witzig hier :D

ich finde es eigentlich net schlimm ist doch nur spass hier oder?
:goodwork: sehe ich genau so.

hab mich schon so manchesmal kaputtgelacht als einige user sich bekriegt haben.

Das Problem ist einfach nur dass einige sich persönlich angegriffen fühlen (solange man einen nicht persönlich kennt kann man ihn auch nicht persönlich angreifen immo ;) )

oder dass es einige gibt die es wirklich toternst meinen mit den Beleidigungen, hier müsste man unterscheiden können, ist sehr schwer und macht regelungen fast unmöglich.

andererseits ist es auch oft komisch wenn man versteckte sticheleien oder ´´kreative umschreibungen´´ entdeckt^^

ansonsten: Keine Panik

die situation, wie sie ist, halte ich für gut :)

Zurück
Top Bottom