Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist mir schon viel zu kompliziert :) Es müsste imo alles einheitlich sein.

Ob mein Vorschlag kompliziert ist oder nicht, ist ja kein Problem der User.

Du als User sollst ja nur den Beitrag bewerten. Und du hast da nur zur Auswahl:
sehr gut
gut
okay
unpassend
schlecht
sehr schlecht

Und ein "undurchsichtiges" System hat ja auch seine Vorteile bzw ist von mir sogar beabsichtigt. So weiß keiner genau wieviele Punkte er vergibt und er macht sein Urteil nicht von den Konsequenzen abhängig.
Wenn ich z.B. wüsste, dass ich nur 5pkte gebe, würde ich vielleicht auf die Idee kommen jeden Beitrag nur mit sehr gut oder sehr schlecht zu bewerten, damit es mehr Auswirkung hat.
Weiß ich aber die Auswirkung nicht genau, konzentriere ich mich bei der Bewertung nur auf den Beitrag.

Sasuke z.B. weiß, dass seine Wertungen eine große Auswirkung haben, weshalb er sich (ich denke mal vor allem bei schlechten Beiträgen) zurückhällt, obwohl doch seine Meinung eher eine der wichtigeren sein sollte.
Sorry fals ich das jetzt falsch deute.

Falscher Denkanstoß OWA! Jeder sollte wissen, dass seine Meinung gleichviel wert ist, wie die des Anderen und ich denke auch, dass jeder eigentlich davon ausging als dieses System was jetzt aktiv ist, eingeführt wurde, dass jede Meinung gleichviel wert wäre(eben ab min. 1000 Posts). Ich nahm das an und war damit sicher nicht alleine. Was ich am schlimmsten finde, ist, dass das alles auch noch am Postcount festgemacht wird. Will hier niemanden anprangern oder schlechtreden aber in der Regel heißen viele posts nunmal nicht unbedingt, dass das auch viele GUTE waren, kurzum werden Spammer mit mehr Macht belohnt?!

*edit: Hab deinen post auf der letzten Seite jetzt gesehen, also im Grunde ist der Gedanke das mit dem Anmeldetatum zu koppeln auch nicht schlecht, ich würde aber mit den punkten noch etwas zurückhaltender umgehen, derzeit sieht es ja so aus, dass manche Meinungen 40 Punkte wert sind, andre 20 und wieder andre vielleicht 3. -Mir ist auch klar dass das aktuelle system sich so ergeben hat, weil das für Foren geschaffen wurde, in denen die wenigsten Leute jenseits der 40.000 Posts Marke unterwegs sind. Das Wertungssystem rechnet aber scheinbar nach einem fixen Schlüssel zum Postcount die Punkte die eine Meinung wert ist heraus. Für die meisten Foren ist das OK, in den wenigsten werden auch Leute mit weit über 10.000 posts herumlaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hier gefaked wird,ist doch klar :D Aber das ist wohl bei jedem so,deswegen ist das wohl auch irgendwie wieder in Ordnung. Mich haben auch fast nur N´s bewertet :D Wobei Kakashi,Bayek usw. keine sind :D

Ja,ist mir auch aufgefallen und dazu sieht man ungefähr an der Postzahl bzw. Punkten wer es ist :D

Das hier gefaked wird,ist doch klar :D Aber das ist wohl bei jedem so

:-?

@MTC001
Ob man sich bei der Punkteverteilung zurückhalten sollte ist so eine Sache.
Das hängt imo davon ab, was das Maximum ist. Wenn 10 grüne Punkte das Maximum sind, finde ich es jetzt nicht übertrieben.
Mal ganz abgesehen davon, dass bei meinem Vorschlag die Punkteverteilung nicht unbedingt in 100er Schritten sein sollte. Dadurch, dass selbige ja einen großen Einfluss auf die Bewertungsauswirkungen haben, steigt der "Punktetransfer" ja exponential. Das heißt: irgendwann würde die meisten Bewertungen über 50 Punkte bringen, weil jeder schon 5 oder mehr grüne Punkte hat.
Darum müsste man den "Stufenauftieg" auch dementsprechend anpassen.
(Oh man, dass hört sich langsam wie ein Referat an. lol)

Naja, aber mir ist eh klar, dass sich sowas nicht realisieren lässt. Ist aber auch wurscht, weil es sicherlich Wichtigeres gibt. :)
Und eigentlich will ich auch keine Wissenschaft daraus machen, ist nur ein Tick von mir.
OWA = Zahlenfreak :blushed:

warum haben viele bereits 3 grüne balken, aber ich nur eine ? jinpachi nicht mehr wichtig!! :(

Mach gute Postings :)
(obwohl ich das von mir auch nicht behaupten kann im Naruto-Thread, da werde ich wohl als der größte Hater ever eingehen) :blushed:

Edit: Was heißt hier "viele"? Es gibt genau acht Leute, die drei grüne Striche haben.

So ich habe die Berechnungsfaktoren verändert, man bekommt mehr Punkte je länger man dabei ist und brauch mehr Beiträge damit sich das auf den Renomeefaktor auswirkt. Also nicht wundern, wenn sich die Werte verändert haben.

So ich habe die Berechnungsfaktoren verändert, man bekommt mehr Punkte je länger man dabei ist und brauch mehr Beiträge damit sich das auf den Renomeefaktor auswirkt. Also nicht wundern, wenn sich die Werte verändert haben.
ok... ganz verstanden hab ichs net xD
angenommen jmd der 1 jahr dabei is und 1000 posts hat gibt mir ne gute bewertung. dann bekomme ich mehr pkt als jmd, der von derselben person auch gut bewertet wurde, aber nur 2 jahre dabei is?

gilt das auch für schlechte bewertungen? ^^

eben getestet.
wer länger dabei ist = mehr gewicht.
und ich glaub das gilt für alles ;-)

@miles...ich bin zu blöd und sehe schon seit wochen keine userliste mehr...woher weisst das mit den 8 leuten oder ist das geraten ?

Also jemand der vier Jahre dabei ist, bewertet mit mehr Punkten einen Beitrag als jemand der 10.000 Beiträge hat. Das ganze System, also wer mit wieviel Punkten einen Beitrag bewerten kann, wurde dahin geändert, dass es entscheidend ist länger dabei zu sein, als viel gepostet zu haben.

jap ich kenne die fkt ja aber bei mir is der communitybutton seit wochen tot ^^ trotzdem danke.

aber miles macht ja scheinbar teufelsbeschwörungen oder kocht kishi-vodoopuppen dafür ein :uglylol:

es ist einfach:

http://www.consolewars.eu
hängst ein /messageboard dran
und danach ein /memberlist.php

Egal wie sehr die Funktion unterdrückt ist, teekay muss die memberlist erst von Haus aus deaktivieren in vB.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom