Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verschärft bitte die Regeln hierfür. Es ist abartig, wie sich hier die bestehenden Cliquen gegenseitig hochpushen und das teils bei Postings, die unter aller Sau sind.

Ich wurde kein mal für meinen Michael Jackson gestorben Thread bewertet. Nur 1-2 Tage später mit zig Bewertungen zum Michael Jackson lebt Thread. Darunter 2 positive. Spricht für sich. Scheiss Cliquen Bildung!

rotzaufcw.png

rotzaufcw2.png

... Man sieht worauf es hinaus läuft.

Sagt doch alles aus, oder?

Die Ede*clique hat es jetzt auch mich abgesehen, weil ich anhand eines aktuellen Beispiels aufgezeigt habe, dass das System missbraucht und ausgenutzt wird. Ich sehe es aus Community Zusammenhalts Sicht, nicht aus persönlicher.

Daher finde ich das Beitrags Bewertungs System - zumindest in dieser Community - für nicht tragbar.
Der Gedanke kam btw. nicht erst vor einigen Minuten, sondern war schon vor einiger Zeit auffällig geworden.

Um das für alle Verdächtigen nochmal klarzustellen:
Was ihr teilweise macht, sei es hinter dem Rücken der User, als auch Öffentlich, ist hochgradig schädlich für die Community. CW hat nicht umsonst einen "speziellen" Ruf in anderen deutschsprachigen Internetgemeinschaften. Es muss einfach nicht sein und darum geht es. Man kann in einer I-Net Community auch Co-existieren, ohne ständig den anderen in den Karren pinkeln zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja,du hast recht,dass muss nets ein. In deinem Fall sollte CW da auch reagieren und diese fraglichen Leute bestrafen! Weil sowas ist doch wirklich net nötig! Das Renomee-System sollte Leute belohnen,die es echt verdient haben und nen guten Post geschrieben haben. Aber er ist nur zum Hate da.

Aber damit muss man auf CW wohl leben :D

Worauf beziehst du dich da genau? Meinst du jetzt Gamestar oder was? Würde mich mal interessieren :)

Ich glaube das wir nach NeoGAF eine der schlimmsten Communitys sind im Volksmund. Das stimmt auch teils, leider. Viele Fanboys sind garnicht zu fachlichen Diskussionen fähig und stellen ihre Meinung als 100%en Fakt da, obwohl es offensichtlich ist das sie falsch liegen. Wenn danna ber jemand nicht ihrer Meinung ist, oder was dagegen postet, hat man direkt nicht einen negativen, nein gleich 3-4 negative und alle in kurzen Zeitabständen, also teils wie abgesprochen.

CW hat schon einen gewissen Zusammenhalt in der Community, dieser beschränkt sich aber leider nur auf die einzelnen Fraktionen wenn sie unter sich sind... Ein Zusammenhalt zwischen den Fraktionen ist nicht festzustellen, man kann nicht neutral oder objektiv über etwas diskutieren, die meisten haben auch Probleme sich zu entschuldigen, vorallem öffentlich, wenn sie sich dumm ausgedrückt haben oder beleidigend wurden.

Deswegen, wie schon erwähnt, halte ich das Renomee System für relativ sinnlos, bezogen auf diese Community. Ich glaube in einem neutralen Board wo es um allgemeine Themen geht ohne einen Warbereich wäre dieses System verwendbar, aber in einem Board mit mehreren Grüppchen bzw. Fraktionen wie hier, kann das einfach nicht neutral und fair ablaufen. Das ist leider nunmal so. Deswgeen hatte ich ja einen Vorschlag gemacht wie man ein Bewertungssystem einbauen kann, wo der User nichtmehr ganz soviel Einfluss drauf hat wie es jetzt der Fall ist. :)

Interessant, ich habe eben für den letzten Beitrag von mir (also der über mir) folgende Bewertung bekommen. Habe den Sinn leider nicht verstanden.

Negativ Bewertung:
geb ich dir in allen punkten recht ^^ trotzdem wäre ein bisschen weniger arroganz angebracht du bist auch nichts besseres als all die anderen user hier
Ich habe nicht behauptet das ich besser bin, allgemein habe ich auch nur darüber gesprochen wie es auf dem Board läuft... Wenn man sich umsieht habe ich doch auch recht. Geh in den Warbereich und schau dir meine Beiträge an, ich versuche Fachlich und Sachlich beim Thema zu bleiben ohne eine Fraktion zu beleidigen. Arrogant wäre ich wenn ich geschrieben hätte "Im Gegensatz zu mir ist der rest der community nicht diskussionsfähig". Das habe ich aber nicht geschrieben, selbst Leute wie JD diskutieren mit mir ohne beleidigend zu werden und dann gibt es halt wiederrum andere Leute die das eben nicht tun, also was daran ist arrogant das auszusprechen?

edit: Was ich auchnoch sagen möchte zum negativ Bewerter: Ich habe in meinem ersten Satz extra erwähnt das wir im Volksmund eine der schlimmsten Communitys sind. Ich selbst würde hier nicht posten wenn ich selbst der Meinung wäre, um das nochmals klar zu stellen! ;)

Das ist ebenfalls ein Fehler in dem Renomee System. So sehen denke ich der Großteil der Bewertungen in Prozenten aus:

Positive:
- 40% Weil der Beitrag der eigenen Meinung entsprach
- 30% Weil derjenige aus der "eigenen" Fraktion ist
- 15% Weil der Beitrag witzig war (durch Bilder, Videos, oder gutem Bash)
- 10% Weil der Beitrag gut geschrieben wurde mit Argumenten und Fakten und eine gesittete Diskussionskultur an den Tag gelegt wurde
- 5% Weil manche schnell das 20 Wertungslimit voll kriegen wollen um eine gleiche Person nochmals bewerten zu können (egal ob negativ oder positiv)

Negative:
- 45% Weil der Beitrag nicht meiner Meinung entsprach
- 20% Weil derjenige nicht aus meiner Fraktion ist
- 15% Weil der Beitrag einfach negativ war egal ob durch Beleidigungen, Inhalt oder "harte Ausdrucksweise"
- 10% Weil derjenige langeweile hatte und einfach mal gevotet hat
- 5% Weil der Post nicht richtig verstanden wurde
- 5% Weil manche schnell das 20 Wertungslimit voll kriegen wollen um eine gleiche Person nochmals bewerten zu können (egal ob negativ oder positiv)

Natürlich alles geschätzt und alles imo, aber wenn ich mir die ganzen quotes von Bewertungen hier ansehe denke ich komme ich dem recht nahe. Das Problem ist halt die Anonymität und das der User einfach zuviel Einfluss auf die Bewertung hat, in einer Community mit verschiedenen Fraktionen funktioniert das eben nicht. Ist ja auch logisch wenn man drüber nachdenkt (hab selber eine weile drüber nachgedacht und kam auf diesen entschluss). :oops:

Zuletzt bearbeitet:
@Rolyet:

Das ist auch wieder so etwas. Du schreibst etwas, das überhaupt keine Wertung über die einzelnen Fraktionen beinhält (wie dein erster Post) und schon kommen einige Leute, die glauben, sie fühlen sich angegriffen und fangen an öffentlich, wie auch hinterlistig (wie bei dir) zu beleidigen.

Dann kommen die Communitykumpel dazu und machen mit, so wie bei mir gestern Nacht, als ich 10 negative Bewertungen binnen einer Stunde kassiert habe, dafür dass ich den Missbrauch des Systems bei einigen Personen mal öffentlich angesprochen habe.

Sowas ist ein Novum auf Consolewars. Zumindest ich kenne es nicht aus anderen Communitys. Natürlich heißt das nicht, dass andere Plattformen kein Dreck vor der Haustür haben. Jede Community hat seine Querolanten und Bashkinder. Aber in vielen sind es wesentlich weniger.

Ich hätte nichts gegen das System, nein, es ist brilliant, wenn man einen wunderbaren, ehrlichen und sachlichen Post eines Users belohnen kann. Allerdings zeichnet sich hier ein Eurovision Songcontest Muster ab -> Die jeweilige Clique / Fraktion / whatever bewertet sich untereinander in astronomische Höhen für Postings, die total daneben sind.
Daher ist es auf CW meiner Meinung nach absolut nicht geeignet - leider.

Ach ja, du hast einen Aspekt der Negativen Bewertungen vergessen.
Etwa 5-10% geben eine negative Bewertung als Rache zurück dafür, dass man selbigen negativ bewertet hat - egal ob mit Recht oder nicht. Hat man ja gestern an meinem Beispiel gesehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle schon wieder fest, das manche hier drinnen zu wenig rl haben.

ignoriert doch einfach diese scheiße und schreibt wie es euch gefällt.

in einem anonymen forum von der gruppe leiten lassen - gehts noch...

Ach ja, du hast einen Aspekt der Negativen Bewertungen vergessen.
Etwa 5-10% geben eine negative Bewertung als Rache zurück dafür, dass man selbigen negativ bewertet hat - egal ob mit Recht oder nicht. Hat man ja gestern an meinem Beispiel gesehen. :ugly:

Zum Thema Rachebewertungen: Habe ich rausgelassen da 99% eh ihren Namen bei Negativbewertungen nicht angeben, oder eben einen falschen, deswegen kann man meistens keine Rachebewertung machen da man einfach nicht weiss wer es war, man kann es sich höchstens denken. :)

rotzaufcw.png

rotzaufcw2.png

... Man sieht worauf es hinaus läuft.

Sagt doch alles aus, oder?

Die Ede*clique hat es jetzt auch mich abgesehen, weil ich anhand eines aktuellen Beispiels aufgezeigt habe, dass das System missbraucht und ausgenutzt wird. Ich sehe es aus Community Zusammenhalts Sicht, nicht aus persönlicher.

Daher finde ich das Beitrags Bewertungs System - zumindest in dieser Community - für nicht tragbar.
Der Gedanke kam btw. nicht erst vor einigen Minuten, sondern war schon vor einiger Zeit auffällig geworden.

Um das für alle Verdächtigen nochmal klarzustellen:
Was ihr teilweise macht, sei es hinter dem Rücken der User, als auch Öffentlich, ist hochgradig schädlich für die Community. CW hat nicht umsonst einen "speziellen" Ruf in anderen deutschsprachigen Internetgemeinschaften. Es muss einfach nicht sein und darum geht es. Man kann in einer I-Net Community auch Co-existieren, ohne ständig den anderen in den Karren pinkeln zu wollen.

:shakehead3: Was legst Du Dich auch mit der Familie an? :nix:

254502f9a638ab357b4f954cfcad6641_image_document_large_featured_borderless.jpg

"Chef, da posted wieder einer gröbsten Bullshit auf CW"
":rolleyes: Ist es wieder dieser AriesT"?
"Ja, Chef wieder dieser AriesT"
"Okay, wir gehen auf die Matratzen, färbt seinen ePenis rot"!

ich habe mir das System anders vorgestellt.
die linke grüne Leiste ist zwar OK aaaabbeerr sollte nicht nur anhand die waage unten beeinflussbar sein!

ich werde mich mal an Photoshop ranwagen und an ein screenshot arbeiten der zeigt wie das am besten hier funktionieren kann.

Oh man Mahlzeit hör bitte auf damit ich habe fast meine Stulle vor lachen auf dem Bildschirm verteilt. :hippie2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom