Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soziale Absicherung und mehr finanzielle Unabhängigkeit
Ersteres würde schon mit H4 und nun dem Bürgergeld bedient.
Zweiteres ist ziemlich vage. Im Endeffekt auch von ersteres bedient.
Bin nicht überzeugt, Elevator Pitch gescheitert.
Das soll Einwanderungsanreize schaffen um den Fachkräftemangel auszugleichen
Naja. BGE = Bedingungslos. Jedes Kind/Baby würde die Summe auch erhalten.Das Problem
Wenn Deutschland im Alleingang ein BGE einführt und gleichzeitig die Grenzen offen lässt, ist das eh zum scheitern verurteilt.
Ach du meine Güte die auch noch. Ein Kind ist bis sieben Jahren vollkommen geschäftsunfähig.Naja. BGE = Bedingungslos. Jedes Kind/Baby würde die Summe auch erhalten.
Die Grenzen könnte man schließen und die Menschen hätten super Anreize Kinder zu bekommen. Somit würden auch etwas unsere Mitteleuropäische Kultur geschützt sein.
Haha, als ob klar wirds diese auch geben Aber ich denke die wenigsten haben genau dieses Szenario für sich als Lebenskonzept in PerspektiveAch du meine Güte die auch noch. Ein Kind ist bis sieben Jahren vollkommen geschäftsunfähig.
Zum Schluss hat jeder Kinder und keiner geht mehr arbeiten, das kann einfach nicht gut gehen
Ich höre hier schon einige tippen, wie du nur so etwas schreiben kannst...Naja. BGE = Bedingungslos. Jedes Kind/Baby würde die Summe auch erhalten.
Die Grenzen könnte man schließen und die Menschen hätten super Anreize Kinder zu bekommen. Somit würden auch etwas unsere Mitteleuropäische Kultur geschützt sein.
Ja und wo ist da das Problem ?
Ich bin der Meinung, für jeden gibts den richtigen Job und ein BGE würde ja nichts daran ändern.
Dann wäre es doch mal an der Zeit die Arbeitskräfte die schon da sind , gerade in den wichtigen sozialen Berufen, besser zu vergüten. Schliesslich schafft Kohle mit die meisten AnreizeDas Problem ist, dass wir aktuell mehr Arbeitskräfte und nicht weniger brauchen.
Ist halt nicht "bedingungslos". Entweder ist es an aktive Arbeitssuche und laufende Termine beim Arbeitsamt gekoppelt(und Verbot das Land zu verlassen) oder muss im Falle von Sozialhilfe in regelmäßigen Abständen wieder eingefordert oder verlängert werden. Außerdem bekommt es halt nicht >jeder< sondern nur diese Personengruppen. Es ist deutlich mehr Budget notwendig wenn es wirklich bedingungslos wird und jeder Bürger bekommt.Das das BGE funktioniert, bestätigt sich doch eigentlich durch unsere Mitteleuropäischen Sozialsysteme. Jeder, der nicht arbeitet bekommt Geld um leben zu können - ob arbeitslos, krank oder Rentner.
Genau. -Aber die Frage ist wie hoch die Kosten wirklich sind und was willst du mit den Verwaltungsbeamten anstellen, wenn die plötzlich arbeitslos werden, diese Kosten bleiben bestehen...Nur ist es derzeit an Bedingungen gebunden, dessen Verwaltungsapparat Milliarden an Kosten verschlingt.
Ich hab auch nicht vor dich zu überreden.
Du hast gefragt.
Der Unterschied zum BG/H4 ist halt das jeder das BGE bekommt.
Auch Berufstätige
Also die Verwaltungsbeamten bekommen dann das BGEGenau. -Aber die Frage ist wie hoch die Kosten wirklich sind und was willst du mit den Verwaltungsbeamten anstellen, wenn die plötzlich arbeitslos werden, diese Kosten bleiben bestehen...
Dann wäre es doch mal an der Zeit die Arbeitskräfte die schon da sind , gerade in den wichtigen sozialen Berufen, besser zu vergüten. Schliesslich schafft Kohle mit die meisten Anreize
Es gibt in der EU mehr als genug Arbeitskräfte um alle nötigen Aufgaben zu erledigen.Das Problem ist, dass wir aktuell mehr Arbeitskräfte und nicht weniger brauchen.
In Deutschland ja nicht mehr.Ist halt nicht "bedingungslos". Entweder ist es an aktive Arbeitssuche und laufende Termine beim Arbeitsamt gekoppelt
Es gibt in der EU mehr als genug Arbeitskräfte um alle nötigen Aufgaben zu erledigen.
Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge die uns übrigens schon seit über einem Jahrzehnt aufgetischt wird. Wäre das der Fall könnte man innerhalb von 3 bis 5 Jahren die benötigte Menge an Leuten ausbilden und den Mangel beseitigen. Es gibt in der EU zig Millionen Arbeitslose und auch sehr viele arbeitslose junge Leute. Spanien und Griechenland z.B. sind nahe an der 30% Jugendarbeitslosigkeit.Nein. Es fehlen sehr, sehr viele ausreichend qualifizierte Arbeitskräfte.
Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge die uns übrigens schon seit über einem Jahrzehnt aufgetischt wird. Wäre das der Fall könnte man innerhalb von 3 bis 5 Jahren die benötigte Menge an Leuten ausbilden und den Mangel beseitigen. Es gibt in der EU zig Millionen Arbeitslose und auch sehr viele arbeitslose junge Leute. Spanien und Griechenland z.B. sind nahe an der 30% Jugendarbeitslosigkeit.
Wenn man vor 10 Jahren angefangen hätte wäre das Thema heute durch. Und in der Praxis verläuft die Integration bei EU Migranten weitgehend problemlos. Anreize muss man natürlich setzen. Für 500€ im Monat bekommt man keine Auszubildenden.Eher mindestens 10 Jahre. Erst muss die Sprache gelernt werden, dann fehlt vielen ein halbwegs vergleichbarer Schulabschluss. Da sind schon 5 Jahre rum, die nur Geld gekostet haben und eine Ausbildung/ Studium wurde noch nicht einmal begonnen.
Was tatsächlich das Märchen/ die Lüge ist, ist dass man diese ganzen jungen arbeitslosen Menschen einfach herholen könnte, und die würden in kurzer Zeit und ohne einen enormen finanziellen Aufwand von uns Steuerzahlern unseren Fachkräftemangel ausgleichen.
Dann brauchst du auch nicht antworten, wenn du am Ende nichts erreichen willst. Spart Energie und damit Ressourcen.
Da ist ein Unterschied, ich habe nach dem Ziel gefragt.
- soziale Sicherheit: gibt es schon, Check
- finanzielle Freiheit: Ergibt sich durch Arbeit. Check