Switch Bayonetta 3

Bayonetta 2 auf Wii U lief niemals in 1080p glaube es waren 720p
Internet sagt Bayonetta 2 mit 720p und Bayonetta 3 mit 810p.
Dann belügt mich vielleicht die Erinnerung oder die haben irgendwas anderes gemacht, damit Teil 2 hübscher aussieht. Ich denke, ich schaue mir spöter man ein paar Vergleiche an. Ich habe Teil 2 auf der Wii U nämlich irgendwie als eines der schönsten Games der ganzen Konsole abgespeichert.
 
Also ich finde optisch Teil 2 auch auf der Switch hübscher als Teil 3, irgendwie hat mich da einiges gestört und es wirkte manchmal etwas unsauber, gerade im HH-Mode. Aber unabhängig davon mochte ich Teil 3 leider eh nicht, da mir viele Sachen in der Story usw. mir nicht getaugt haben. :/
 
Hab Teil 3 in der Mitte abgebrochen. Teil 2 war genial. Teil 3 hat leider total falsche Schwerpunkte gesetzt.
 
Ich glaube so viele finden Teil 2 hübscher wegen des Designs.

Dort wird auch viel mit Blau/Gold gearbeitet und viele stellen im Spiel sind hell.

Bayonetta 3 hingegen ist viel dunkler,dreckiger von Style her und hat ein paar wenige Passagen wo man die Schwächen mehr merkt.
Aber so viel tun sie sich nicht wie ich finde
 
Ich glaube so viele finden Teil 2 hübscher wegen des Designs.

Dort wird auch viel mit Blau/Gold gearbeitet und viele stellen im Spiel sind hell.

Bayonetta 3 hingegen ist viel dunkler,dreckiger von Style her und hat ein paar wenige Passagen wo man die Schwächen mehr merkt.
Aber so viel tun sie sich nicht wie ich finde

Es ist nicht nur die Optik.
Das Leveldesign ist mäßig, die Gegner sind gesichts- und charakterlose Masse und es fehlt die epische Inszenierung der Vorgänger.

Sowas wie hier ab min 5

Findet man in Bayo 3 nicht. Das spiel hinkt auf allen Ebenen hinter dem Vorgänger hinterher.
 
Ja stimmt, solch einen unspaßigen Fight wie Masked Lumen gibt es in Bayo 3 zum Glück nicht :coolface:

Für mich atm Bayo 1=3>>>2

2 ist einfach spielerisch Grütze, man kann ja nicht mal Gegner jugglen.
 
Es ist nicht nur die Optik.
Das Leveldesign ist mäßig, die Gegner sind gesichts- und charakterlose Masse und es fehlt die epische Inszenierung der Vorgänger.

Sowas wie hier ab min 5

Findet man in Bayo 3 nicht. Das spiel hinkt auf allen Ebenen hinter dem Vorgänger hinterher.
Kann dem nicht zustimmen.

Fand Bayo 3 war der beste Teil ^^
 
Hab mir jetzt ein paar Vergleichsvideos angeschaut. Bayonetta 2 sieht rund viel angenehmer aus. Ich mag den Einsatz von blau-gold wirklich sehr und allgemein ist das Game deutlich heller und die Umgebungen finde ich einfach etwas schöner als bei Bayonetta 3. Ich zocke auch nachher mal weiter, hab erst die ersten beiden Kapitel gezockt, sollen ja noch ein paar kontroverse Momente kommen, bin gespannt.
 
bayo3 ist eben ganz auf diese riesigen dämonen hin deigned. das bewirkt, dass die kamera weiter raus muss und am Anfang hat man das alles noch nicht, und alles ist langsam und nah dran und dann wirken die offeneren areale wirklich teilweise erschreckend "bililig". Was sehr schade ist, weil das Spiel schon später dann ordentlich reinhaut. dennoch hat mir nayo1 und 2 mehr spass gemacht. ist stylischer und man hat schneller das vollere geamplay.
 
Wer war eigentlich der Meinung, dass man Metroid Dread für Arme im Spiel integrieren müsste? Diese 2D-Mini-Level finde ich furchtbar. Hab eben erst ein Kapitel dieser Art gezockt, aber fand ich krass unpassend. Das Spiel ist für mich bislang weit hinter den Erwartungen.
 
Habs jetzt durchgespielt. Ich fand hintenraus noch ganz gut, aber kein Vergleich mit dem 2. Teil, der für mich auch als eines der besten Wii U-Games gilt. Mal sehen, wie es mit der Serie weitergeht. Finde Viola ja eigentlich schon ganz cool und mochte ihren Kampfstil, hat mich aber das eine oder andere mal etwas zu oft an Ninja Gaiden oder so erinnert.
 

 
Da ich über die Osterfeiertage mal angefangen habe, mit meiner Freundin über den Prolog hinauszuspielen, mal ein paar Eindrücke. (Aktueller Stand Kapitel 5 oder 6 - die erste Mission mit Viola):

Gameplaytechnisch gefällt mir der dritte Teil wirklich gut. Gerade auch die Intergration der Dämonenbeschwörungen finde ich sehr gelungen. Bringt sowohl optisch als auch spielerisch einfach nochmal gut Abwechslung mit rein. Funktioniert halt echt fluffig. Dazu natürlich das klassische Bayo-Kampfsystem, was ja sowieso weiterstgehend übernommen wurde - ggf. hier und da ein paar kleinere Anpassungen gemacht. Allerdings finde ich die Story noch sehr wirr. Aktuell ist eigentlich noch rein gar nichts erklärt geschweige denn wirklich was passiert, außer dass man verschiedene Städte/Orte theoretisch in Schutt und Asche legt :coolface: . Stand jetzt denke ich, ist es storytechnisch bisher der schwächste Teil (kann sich natürlich noch ändern), da mir noch irgendwie irgendein Faden fehlt. Aber an Ideen, Humor und Abwechslung mangelt es dem Spiel jedenfalls nicht :awesome:

Ich bin gespannt, wohin die Reise denn geht.
 
Da ich über die Osterfeiertage mal angefangen habe, mit meiner Freundin über den Prolog hinauszuspielen, mal ein paar Eindrücke. (Aktueller Stand Kapitel 5 oder 6 - die erste Mission mit Viola):

Gameplaytechnisch gefällt mir der dritte Teil wirklich gut. Gerade auch die Intergration der Dämonenbeschwörungen finde ich sehr gelungen. Bringt sowohl optisch als auch spielerisch einfach nochmal gut Abwechslung mit rein. Funktioniert halt echt fluffig. Dazu natürlich das klassische Bayo-Kampfsystem, was ja sowieso weiterstgehend übernommen wurde - ggf. hier und da ein paar kleinere Anpassungen gemacht. Allerdings finde ich die Story noch sehr wirr. Aktuell ist eigentlich noch rein gar nichts erklärt geschweige denn wirklich was passiert, außer dass man verschiedene Städte/Orte theoretisch in Schutt und Asche legt :coolface: . Stand jetzt denke ich, ist es storytechnisch bisher der schwächste Teil (kann sich natürlich noch ändern), da mir noch irgendwie irgendein Faden fehlt. Aber an Ideen, Humor und Abwechslung mangelt es dem Spiel jedenfalls nicht :awesome:

Ich bin gespannt, wohin die Reise denn geht.
Das muss ich auch noch zocken... Der Pile of Shame ist einfach übermächtig. Fand die ersten beiden aber auf WiiU und auch Switch echt top! Auch Astral Chain wäre langsam mal angesagt ... :(
 
Bayonetta 3 ist ja momentan im Angebot. Günstiger wird das digital eh nie. Ich fand den ersten Teil damals wirklich gut, hab den zweiten aber auf der WiiU nur einmal durchgezockt und anschließend nie wieder angerührt. Wie ist denn Teil 3 allgemein so? Ich hab mich mit dem Titel wirklich gar nicht beschäftigt.
 
Bayonetta 3 ist ja momentan im Angebot. Günstiger wird das digital eh nie. Ich fand den ersten Teil damals wirklich gut, hab den zweiten aber auf der WiiU nur einmal durchgezockt und anschließend nie wieder angerührt. Wie ist denn Teil 3 allgemein so? Ich hab mich mit dem Titel wirklich gar nicht beschäftigt.
Ein wenig offner . Und halt mit zwei verschieden zu steuernden Charas^^
 
Was ich aber schon ziemlich cool finde, ist die Freiheit, was die Gestaltung mit den Kostümen angeht: Einerseits erstmal die Kostüme an sich (bekommt man ja im Laufe des Spiels immer mehr) und dann die Möglichkeiten, diese auch farblich anzupassen ist schon ganz cool.
 
Da ich über die Osterfeiertage mal angefangen habe, mit meiner Freundin über den Prolog hinauszuspielen, mal ein paar Eindrücke. (Aktueller Stand Kapitel 5 oder 6 - die erste Mission mit Viola):

Gameplaytechnisch gefällt mir der dritte Teil wirklich gut. Gerade auch die Intergration der Dämonenbeschwörungen finde ich sehr gelungen. Bringt sowohl optisch als auch spielerisch einfach nochmal gut Abwechslung mit rein. Funktioniert halt echt fluffig. Dazu natürlich das klassische Bayo-Kampfsystem, was ja sowieso weiterstgehend übernommen wurde - ggf. hier und da ein paar kleinere Anpassungen gemacht. Allerdings finde ich die Story noch sehr wirr. Aktuell ist eigentlich noch rein gar nichts erklärt geschweige denn wirklich was passiert, außer dass man verschiedene Städte/Orte theoretisch in Schutt und Asche legt :coolface: . Stand jetzt denke ich, ist es storytechnisch bisher der schwächste Teil (kann sich natürlich noch ändern), da mir noch irgendwie irgendein Faden fehlt. Aber an Ideen, Humor und Abwechslung mangelt es dem Spiel jedenfalls nicht :awesome:

Ich bin gespannt, wohin die Reise denn geht.
Die wirre Handlung gehört zur Serie dazu. Damals beim ersten Teil konnte mir auch nie jemand sagen, worum es in dem Spiel eigentlich ging. Ich hab den ersten Teil damals auf der Xbox 360 und später auf der WiiU bestimmt an die sechsmal angefangen und wirklich versucht, zu verstehen, worum es da ging aber ohne Erfolg. Der erste Teil fühlt sich eher an wie der dritte Teil einer Trilogie. Man versteht einfach gar nichts. Ich habe nicht einmal eine halbwegs brauchbare Zusammenfassung der Handlung im Internet gefunden. Die paar wenigen haben auch nur das aufgezählt, was im Spiel selbst passiert, wobei man klar gemerkt hat, dass die Verfasser selbst keine Ahnung hatten, worum es genau ging.

Japaner können sich offenbar keine guten Geschichten ausdenken. Bei den paar japanischen Spielen, die ich gezockt habe (Zelda, Pokémon, Xenoblade, Bayonetta) hat die Geschichte immer mit Abstand zum schlechtesten der Spiele gehört :kruemel:

Ein wenig offner . Und halt mit zwei verschieden zu steuernden Charas^^
Habs verpasst, es mir für 40€ zu holen aber die Erfahrungsberichte der letzten Seiten klangen ja auch nicht wirklich angetan. Speziell Grafik und hier vor allem die Auflösung soll ja alles andere als pralle sein und ich bin da ja so schon sehr empfindlich. Hab daher also verzichtet.
 
Zurück
Top Bottom