Da ich über die Osterfeiertage mal angefangen habe, mit meiner Freundin über den Prolog hinauszuspielen, mal ein paar Eindrücke. (Aktueller Stand Kapitel 5 oder 6 - die erste Mission mit Viola):
Gameplaytechnisch gefällt mir der dritte Teil wirklich gut. Gerade auch die Intergration der Dämonenbeschwörungen finde ich sehr gelungen. Bringt sowohl optisch als auch spielerisch einfach nochmal gut Abwechslung mit rein. Funktioniert halt echt fluffig. Dazu natürlich das klassische Bayo-Kampfsystem, was ja sowieso weiterstgehend übernommen wurde - ggf. hier und da ein paar kleinere Anpassungen gemacht. Allerdings finde ich die Story noch sehr wirr. Aktuell ist eigentlich noch rein gar nichts erklärt geschweige denn wirklich was passiert, außer dass man verschiedene Städte/Orte theoretisch in Schutt und Asche legt
. Stand jetzt denke ich, ist es storytechnisch bisher der schwächste Teil (kann sich natürlich noch ändern), da mir noch irgendwie irgendein Faden fehlt. Aber an Ideen, Humor und Abwechslung mangelt es dem Spiel jedenfalls nicht
Ich bin gespannt, wohin die Reise denn geht.