Switch Bayonetta 3

Na ja war ein ok Teaser. Dass Teil 3 wirklich kommt, überrascht mich sehr, weil ich innerlich schon die Serie für mich abgeschrieben hatte.
Teil 1 und 2 waren göttlich, brauche ich aber nun wirklich nicht nochmal. Die Spiele sind wunderbar mit dem Pro Controller auf WiiU zu spielen und im HH Mode ist so ein schnelles Game sicher nicht so geeignet
 
Ich habe mir nach dem zweiten Teil überlegt, in welche Richtung man mit einem dritten Teil gehen könnte.

Es gefällt mir, dass der Feind übermächtig dargestellt wird. Bayonetta wird ja förmlich auseinandergenommen. Ich gehe davon aus, dass es sich um den Endgegner aus Teil 2 handelt und hier setzt die Story an einen Punkt an, den ich sehr interessant finde.

Story Spoiler zu Bayonetta 2
Soweit ich mich recht erinnere befand sich Bayonetta doch in einer Zeitschleife, die mit Teil 2 geschlossen wurde.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Dafür wird es aber Teil 1 und 2 nochmal geben. :banderas:

Das erste Mal, dass ich den Banderas benutze.
 
Na ja war ein ok Teaser. Dass Teil 3 wirklich kommt, überrascht mich sehr, weil ich innerlich schon die Serie für mich abgeschrieben hatte.
Teil 1 und 2 waren göttlich, brauche ich aber nun wirklich nicht nochmal. Die Spiele sind wunderbar mit dem Pro Controller auf WiiU zu spielen und im HH Mode ist so ein schnelles Game sicher nicht so geeignet

Du brauchst Teil 3 nicht? :-?
 
Ich habe mir nach dem zweiten Teil überlegt, in welche Richtung man mit einem dritten Teil gehen könnte.

Es gefällt mir, dass der Feind übermächtig dargestellt wird. Bayonetta wird ja förmlich auseinandergenommen. Ich gehe davon aus, dass es sich um den Endgegner aus Teil 2 handelt und hier setzt die Story an einen Punkt an, den ich sehr interessant finde.

Story Spoiler zu Bayonetta 2
Soweit ich mich recht erinnere befand sich Bayonetta doch in einer Zeitschleife, die mit Teil 2 geschlossen wurde.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Dafür wird es aber Teil 1 und 2 nochmal geben. :banderas:

Das erste Mal, dass ich den Banderas benutze.

Mehr Sinn würde machen, wenn es sich um
Father Balder aus Teil 1 handelt. Die Umrisse im Trailer passen doch etwas zum Umhang, den er anhat.

latest


Und Bayonetta sieht im Trailer aus wie in Teil 1, also ist das so ne alternative Story oder sowas.
 
Mehr Sinn würde machen, wenn es sich um
Father Balder aus Teil 1 handelt. Die Umrisse im Trailer passen doch etwas zum Umhang, den er anhat.

latest


Und Bayonetta sieht im Trailer aus wie in Teil 1, also ist das so ne alternative Story oder sowas.
Das kann natürlich auch sein. Ich hoffe, dass es sich um keine alternative Story handelt. Es sei denn, sie ist mit einem Wow-Effekt verbunden. Wie damals der Reboot von StarTrek mit den beiden Dimensionen, die sich überschneiden.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht den ersten Teil nochmal spielten sollte. Der liegt einfach viel zu weit zurück, dass ich seine Story einschätzen könnte.

Was ich weiß ist, dass ich mir den Teaser bereits ein dutzend Male angesehen habe.
 
[video]http://www.youtube.com/feed/subscriptions[/video]

Glaubt ihr eigentlich, Nintendo hat die Ip Bayonetta gekauft?

Glaube ich weniger, sonst wäre Bayonetta 1 nicht am PC erschienen, damit hatte Nintendo ja nichts direkt zu tun. Bayonetta 3 wird offenbar genauso wie 2 von Nintendo finanziert. Wird man beide wohl nie außerhalb einer Nintendo Plattform sehen.
 
Ihr habt es sicherlich schon geguckt, aber Gamexplains Analyse-Video hyped mich ein wenig
[video=youtube;1x4DayyFACc]https://www.youtube.com/watch?v=1x4DayyFACc[/video]
Da kriegt man richtig Bock den bösen Buben in den Hintern zu treten. Hoffentlich mit Bayonetta...
 
Beginnt bestimmt mit Bayonetta, die stirbt dann am Ende des Prologs scheinbar und wir dürfen mit einem androgynen Greenhorn weiterspielen.

In Bayonetta 4 kommt sie dann als Old Bayonetta wieder und das nervige Greenhorn ist nach großer Kritik der Fans auf einmal ein Mega Badass Ninja Mecha Charakter.

So oder so ähnlich :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es wird exklusiv bei Bayonetta bleiben. Alleine für die Switch denke ich nicht. Eher Multi.

Es war sicherlich eine Auftragsarbeit oder ist eine Bayo 3
 
Sehr ich auch so, die kurzen garre standen ihr besser IMO.

Glaubt ihr eigentlich das Platnium mehr für die Switch entwickelt?

Es ist toll, dass Nintendo x Platinum Games bei Bayonetta einig sind bzw. es exklusiv anbieten.

Persönlich hätte ich gerne eine Art Scalebound (also eine Art Fantasy-Action-RPG) von PG für die Switch - ruhig auch ohne Online-Komponente ;).
 
Teil 3 doch klar, ist jetzt einer meiner MW.

Ich habe einfach nicht damit gerechnet, das ist alles was ich sagen wollte

Achso, du meintest du brauchst Teil 1+2 nicht nochmal.

Ja, Bayonetta 3 ist natürlich sofort ganz oben auf der Wunschliste. :D

Sehr ich auch so, die kurzen garre standen ihr besser IMO.

Glaubt ihr eigentlich das Platnium mehr für die Switch entwickelt?

Ja, natürlich werden die noch mehr entwickeln. Sind mittlerweile ein guter Partner für Nintendo und liefern auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
mudo: naja. Platinum Games arbeitet jetzt erstmal an Bayonetta 3 und nebenbei noch an den Bayo 1+2-Ports. Man darf nicht vergessen, dass PG auch kein allzu großes Studio ist, die bestehen gerade mal aus knapp 90 Leuten. Die dürften also mit den eben genannten Sachen schon ziemlich ausgelastet sein. Gut möglich, dass in Zukunft noch weiterer Stuff für die Switch von denen kommt, aber dass die aktuell noch weitere Sachen in der Mache haben, glaube ich rein ressourcenmäßig erstmal nicht.
 
mudo: naja. Platinum Games arbeitet jetzt erstmal an Bayonetta 3 und nebenbei noch an den Bayo 1+2-Ports. Man darf nicht vergessen, dass PG auch kein allzu großes Studio ist, die bestehen gerade mal aus knapp 90 Leuten. Die dürften also mit den eben genannten Sachen schon ziemlich ausgelastet sein. Gut möglich, dass in Zukunft noch weiterer Stuff für die Switch von denen kommt, aber dass die aktuell noch weitere Sachen in der Mache haben, glaube ich rein ressourcenmäßig erstmal nicht.

eh... ja... platinum arbeitet an deutlich mehr als bayonetta 3 + ports, nämlich dem granblue fantasy spin off für konsolen und yasumi matsunos lost order. mal abgesehen liegst du bei der anzahl der mitarbeiter auch falsch. es sind 198 leute.
https://www.platinumgames.com/company/overview/
 
eh... ja... platinum arbeitet an deutlich mehr als bayonetta 3 + ports, nämlich dem granblue fantasy spin off für konsolen und yasumi matsunos lost order. mal abgesehen liegst du bei der anzahl der mitarbeiter auch falsch. es sind 198 leute.
https://www.platinumgames.com/company/overview/

oh krass sorry. Bei Wikipedia sind 85 Leute gelistet für PG, da hatte ich meine Info her.

Mit den Projekten die du jetzt aber noch aufgezählt hast, dürften sie dann unterm Strich aber wirklich ausgelastet sein ;)
 
Puh des wird auf dem Tablet nicht gut aussehen. Gerade da es so schnell ist. Auf der Wii U sah es gut aus. Wäre schon ein Armutszeugnis wenn es auf der Switch schwächer aussieht. Ist und bleibt halt ein HH mit begrenzten grafischen Möglichkeiten. Oder aber die Entwickler hatten zu wenig Zeit.

Gerade bei Xeno 2 merkt man es auch das die Politur fehlt.
 
Zurück
Top Bottom