Switch Bayonetta 3

Die IP gehört Sega und Nintendo hat die Publisherrechte. Das ist alles:nix:
Selbst bei dem Bayonetta 3 Trailer steht am Ende: © Nintendo © SEGA Published by Nintendo

Ist am Ende vielleicht komplizierter das ganze, aber Tatsache ist das Sega die IP-Rechte nie an Nintendo verkauft hat. Verschenkt schon mal erst recht nicht :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber ändert trotzdem nix daran, warum kamija sagt, dass Nintendo entscheidet obwohl die IP laut euch Sega gehört.. ergibt kein Sinn.
Nintendo übernimmt die Entwicklungs- und die Vertriebskosten von Bayonetta 3. Publisherechte liegen bei Nintendo. Nur die IP gehört nicht Nintendo. Was macht daran keinen Sinn?
 
Nintendo übernimmt die Entwicklungs- und die Vertriebskosten von Bayonetta 3. Publisherechte liegen bei Nintendo. Nur die IP gehört nicht Nintendo. Was macht daran keinen Sinn?

Nein, es geht darum, dass das mit Resident evil verglichen wird. Bayonetta 2 - 3 wurden von Nintendo Finanziert ohne sie gäbe es diese Spiele nicht, also gehören diese Spiele Nintendo und ohne Nintendo Erlaubnis läuft nix!
 
Nein, es geht darum, dass das mit Resident evil verglichen wird. Bayonetta 2 - 3 wurden von Nintendo Finanziert ohne sie gäbe es diese Spiele nicht, also gehören diese Spiele Nintendo und ohne Nintendo Erlaubnis läuft nix!
Das ist auch alles richtig. Dagegen sagt ja niemand was. Trotzdem muss erwähnt werden, wem die IP gehört. Ist schon Tradition in einem Bayo-Thread :coolface:
 
Ähm, Resi gehört nicht Nintendo xD

Bayonetta aber schon
Das hat man bei Resi 4 auch gedacht und was ist passiert? Nintendo hat damals Crapcom ordentlich Knete in den Ar..h gepumpt andernfalls glaube ich weniger das Resi 4, Resi 0, und Resident Evil Remaster erschienen wäre, Nintendo wollte halt eben das Kiddy Image etwas abwerfen und hat ordentlich für den Würfel investiert.
Scheinbar ist der Vertrag verjährt und Capcom hat es wie Schei.e am laufenden Band für jede Plattform veröffentlicht. Bei Bajo würde es auch nicht anders aussehen. Gab es doch vor einiger Zeit die 10th Years Edition auf PS4 und One.
 
Eher friert die Hölle ein, als das Bayo 2+3 auch bei der Konkurrenz erscheint.
Ohne Nintendo wäre die Reihe nach dem Erstling tot.
 
Das hat man bei Resi 4 auch gedacht und was ist passiert? Nintendo hat damals Crapcom ordentlich Knete in den Ar..h gepumpt andernfalls glaube ich weniger das Resi 4, Resi 0, und Resident Evil Remaster erschienen wäre, Nintendo wollte halt eben das Kiddy Image etwas abwerfen und hat ordentlich für den Würfel investiert.
Scheinbar ist der Vertrag verjährt und Capcom hat es wie Schei.e am laufenden Band für jede Plattform veröffentlicht. Bei Bajo würde es auch nicht anders aussehen. Gab es doch vor einiger Zeit die 10th Years Edition auf PS4 und One.

Ja, aber der erste Teil hat rein gar nix mit Nintendo zu tun ;)
 
Ich sage ja es kann erscheinen, Erläuterung hin oder her. Und die Resi 4 Geschichte ist der beste Beweis oder habt Ihr den Vertrag auf Wikileaks gelesen. Wir wissen noch nichtmal das Kleingedruckte.

Mich würde es nicht wundern, wenn nach einigen Jahren eine neue Annivisary Edition auf anderen Plattformen erscheint oder eine Remastered, vieleicht hat Nintendo durch die ganze Capcome Geschichte dazu gelernt und das nötige Kleingedruckte mitaufgeführt?.

Genausowenig habe ich kein Plan in wie weit Bayo das Geistige Eigentum von Sega oder Platinum Games sein kann. Aber ich denke ein gewisses Mitspracherecht haben beide Firmen.
 
Na der Logik müsste Monster Hunter Rise auch Nintendo gehören, da sie ja (wie wir durch den Capcom Leak wissen) für die Konsolenexklusivität ein paar Mio hingeblättert haben.

Platinum Games hat da sicher gar nix zu sagen. Die sind ein Auftragsstudio. Denen gehören die ganzen Spiele nicht. Da gibt es nur einige wenige Ausnahmen wie zB Wonderful 101, wo Nintendo ihnen ERLAUBT hat es selbst auf eigene Kosten zu publishen. Ob ihnen damit die IP jetzt gehört, kann uns selbst Platinum Games nicht sagen.
 
Es ist eben ein Unterschied ob man die Spielentwicklung finanziert (Bayo2+3) oder nur für Exklusivität zahlt (Revil 4) :nix:

Btw in Bayo 2 und W101 war Nintendo nicht nur finanziell an der Entwicklung beteiligt
 
Zurück
Top Bottom