GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Naja man kann herumreden was man will, gut siehts für heutige (high) Verhältnisse nicht aus, sie haben zu crysis und bf3 aufgeschlossen, das wars aber auch schon.

Nur gut das dingo über Konsolen Versionen gesprochen hat...lesen könnt ihr schon alle? :-P

@painkiller: Ich warte noch auf ne Antwort wieso BF mehr "Tiefe" hat wie ein COD?

Edit: Außerdem habt ihr schon alle laufendes ingame Material gesehen? Ich leider ned aber gebt mal Links wenn ihr die Grafik schon so gut analysieren könnt!?

Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das dingo über Konsolen Versionen gesprochen hat...lesen könnt ihr schon alle? :-P

@painkiller: Ich warte noch auf ne Antwort wieso BF mehr "Tiefe" hat wie ein COD?

Relativ Simpel: CoD ist als schneller Actionshooter angedacht und Designed, ohne übermäßigen taktischen Tiefgang, BF hingegen war schon immer als Clan- und Matchgame konzipiert und setzt viel mehr auf Teamplay, Auch liefert BF dank Fahrzeugen und zzerstöhrbarer umgebung mehr taktische Möglichkeiten.

Ich rede vom MP, im SP sind beide gleich seicht.

Ich rede die ganze Zeit vom MP, SP interessiert mich ned ^^
Schon mal MLG oder COD Championship geguckt? Von wegen keine Taktik lol...spiel dich mal im League Play in die Master Division, da machst du ohne Taktik keinen Stich...außerdem hat COD public zig verschiedene objective Modi, und wie gesagt, wenn dir die Leute public ned objective genug spielen dann geh in Leagueplay da kannste dich dann austoben...nur weil BF mehr auf Teamplay setzt ist es doch ned taktischer :lol:

Brot könnte dir sicher was erzählen wie "untaktisch" COD in der Master Division ist...ich bin leider nur Platin aber selbst da haste alleine im vierer Team fast keine Chance...

Ich rede die ganze Zeit vom MP, SP interessiert mich ned ^^
Schon mal MLG oder COD Championship geguckt? Von wegen keine Taktik lol...spiel dich mal im League Play in die Master Division, da machst du ohne Taktik keinen Stich...außerdem hat COD public zig verschiedene objective Modi, und wie gesagt, wenn dir die Leute public ned objective genug spielen dann geh in Leagueplay da kannste dich dann austoben...nur weil BF mehr auf Teamplay setzt ist es doch ned taktischer :lol:

Brot könnte dir sicher was erzählen wie "untaktisch" COD in der Master Division ist...ich bin leider nur Platin aber selbst da haste alleine im vierer Team fast keine Chance...

andere Spielmodi sind nicht wirklich relevant und auch das es natürlich im 'Profibereich' taktiscehr zugeht. Es geht um den Standart und das wofür das Game an sich designed wurde. Das ist bei CoD kleine übersichtliche Karten, Teamdeathmatch, und los. Bei BF: große weitläufige Karten, Conquest, und Fahrzeuge.
Rein vom Konzept her ist CoD da schon viel seichter und simpler gestrickt.

Wie gesagt hab ich mit beiden sehr viel Spaß, aber wenn ich taktischers mit mehr tiefgang will geh ich bestimmt nicht zu cod...

Wie gesagt hab ich mit beiden sehr viel Spaß, aber wenn ich taktischers mit mehr tiefgang will geh ich bestimmt nicht zu cod...

Liest du überhaupt was ich schreibe? League Play ;-)

Ok und andere Modi als TDM sind ned interessant? Ok, in den Playlists siehts anders aus...da kannste alles spielen, Domination, Search, Hardpoint, Headquarter usw...keine Ahnung was du willst...und wenn dus "schwer" haben willst spiel League Play...du hast halt alle Möglichkeiten, wenn du keinen Bock auf irgendwas mit objective und Taktik hast geh in TDM, ansonsten hab ich ja schon alles aufgezählt.

Deine Aussage ist einfach Murks...sry

Liest du überhaupt was ich schreibe? League Play ;-)

Ok und andere Modi als TDM sind ned interessant? Ok, in den Playlists siehts anders aus...da kannste alles spielen, Domination, Search, Hardpoint, Headquarter usw...keine Ahnung was du willst...und wenn dus "schwer" haben willst spiel League Play...du hast halt alle Möglichkeiten, wenn du keinen Bock auf irgendwas mit objective und Taktik hast geh in TDM, ansonsten hab ich ja schon alles aufgezählt.

Deine Aussage ist einfach Murks...sry

Du scheinst nicht zu lesen was ich geschrieben habe, das ganze CoD System ist auf schnelles simples TDM ausgelegt, DAS ist der Main Spielmodi auf den das Spiel ausgerichtet und gebalanced wird und auch der meist gespielte.

Was 5% der Gamer machen (Profispiele etc.) ist nicht relevant wenn man die Masse anschaut. Sorry aber siehst du wirklich nicht das CoD einfacher und simpler designed wurde? Das ganze Design hat das ziel simpel und schnell zu sein, ganz im gegensatz zu BF. Herrjeh ich sag doch nichtmal das das eine besser oder schlechter ist. Außerdem musst du wenn du profispiele mit einbeziehst musst du die auch mit profispielen von bf vergleichen, und wenn man sich einfach die simple tatsache überlegt das man da bei seinen planungen im team auch fahrzeuge und zerstöhrbare umgebung mit einkalkulieren muss ist der fall doch eigentlich ziemlich klar...

Ähm ja, sieht man ja bei Blops2 sehr gut...voll auf TDm designed...Frage, hast du Blops2 schon gespielt?

Könnte jetzt genausogut anfangen COD ist schneller ergo ist mehr Movement gefordert ergo mehr Skill usw...nur weil die Maps größer sind ist es doch ned taktischer?

Sry ich muss es zitieren

, das ganze CoD System ist auf schnelles simples TDM ausgelegt, DAS ist der Main Spielmodi auf den das Spiel ausgerichtet und gebalanced wird und auch der meist gespielte.

selten so nen Schmarrn gelesen, bei Blops2 ist es halt nicht so :lol:

Ähm ja, sieht man ja bei Blops2 sehr gut...voll auf TDm designed...Frage, hast du Blops2 schon gespielt?

Könnte jetzt genausogut anfangen COD ist schneller ergo ist mehr Movement gefordert ergo mehr Skill usw...nur weil die Maps größer sind ist es doch ned taktischer?

Ich hab alle Cods da, und nur weil man für etwas skill braucht hat das doch nichts mit taktik oder tiefe zu tun. und doch wenn eine map großer ist bietet es einem (und natürlich dem gegner) mehr möglichkeiten anzugreifen, somit müssen mehr überlegungen gemacht werden was wie passieren könnte und wie man darauf reagiert, zusätzlich dazu noch die möglichkeiten die map zu verändern, und dazu obendrauf auch noch fahrzeuge die gekontert werden müssen. du kannst es drehen und wenden wie du willst, du musst bei bf nunmal mehr einplanen und auf viel mehr dinge reagieren und auch unterschiedlicher reagieren wie bei cod.

und doch: es ist vom grundprinzip genau darauf ausgerichtet, auch bei blops2.

Du schreibst es ist gebalanced für TDM was einfach auch ned stimmt...und ja ich muss bei BF auf Fahrzeuge reagieren? Was hat das jetzt mit Taktik zu tun? Bei COD muss ich auch auf Killstreaks reagieren? Nur weil alles kleiner und knackiger ist muss es doch ned untaktischer sein?

Wie gesagt, wenn du bei COD rumcasualen willst spiel TDM...wenn du bissl Taktik aber ned zuviel willst spiel Domination oder Hardpoint, da haste solche und solche Spieler...und wenn dus taktisch willst geh League Play und lass dich abziehen...nur weil ned soviele Leute League Play spielen (andere komplette Games wären froh um die Spieleranzahl die COD nach nem dreiviertel Jahr noch im League Play hat wenn sie die noch nach einem Monat hätten)...das Argument find ich arg lächerlich.

Bei COD kannst du alles haben, von supercasual bis hardcore taktisch...nur weil mehr im normalen TDM abhängen als im League Play, dafür kannst du doch ned COD die Schuld geben?

Und erklär mich dann bitte noch wieso Blops2 auf TDM ausgerichtet ist...von dem Maps her, meist symmetrisch, also imo ned...Killstreaks? in TDM fast nicht vorhanden, also nicht...sag doch mal an...

Ich habe all Call of Duty Gamemodes gezockt, S&D, Headquarter usw.

Call of Duty und taktisch.. Battlefield 3 und taktisch..

beides nen Witz.. auf Pub hast du praktisch keine Taktik. Haste auch bei Counter-Strike nicht.
Maximal gibts da ne absprache Rush?? Das wars..

Oder bezeichnet ihr es als Taktik wenn man auf schritte achtet @ CoD??
Total taktisch und so..

Taktik wäre wenn gewisse Strategien verfolgt werden.. z.b. einer täuscht angriff auf A an und Team rushed B und planted da die Bombe.. oder sich verstecken und anschleichen.. Timing zusammen den Gegner in die Zange nehmen.
Das wären taktigen.

Weder bei BF noch CoD je erlebt und auch nur seltne bei CS auf Public.

Und @ CoD Grafik, die sieht schon veraltet aus bevor sie überhaupt erscheint. Die Gesichter sind schlecht bei CoD, Lighting sieht teilweise auch sehr schlecht aus (und damit mein ich nicht die Ray fehler) sondern overall Bildqualität und so. Wundert mich aber nicht, war bei der letzten Gen auch so, das erst mal nen Last Gen CoD aufgebrezelt wurde für die Xbox und erst dann das richtige neue CoD kam.

Was COD so schlecht macht ist nicht der fehlende Taktische Anspruch (auch wenn da Quake Live mehr Taktik im 1on1 hat). Sondern das gesamte Design des Games, welches auf total anspruchslose Gunfights ausgelegt ist, wo jeder absolut jeder Bob frags machen kann. Du musst nur sehr kurz auf den Gegner drauf sein und er fällt um. Recoil ist auch super gering.

Zum Vergleich Counter-Strike.. das gap wie lange man braucht bei CS nen Gegner zu killen ist viel größer.
Wenn du wirklich gut bist brauchst du nur 1-2 Bullets, aber du kannst genauso auf den Gegner zielen und 3-4 Sekunden draufballern und der Gegner hat noch 50 hp. Liegt vorallem am genialen Recoil welches von ultra Präzise bis hin zu Spray pattern reicht die über den ganzen Bildschirm gehen.
Es gibt also nen enormen Skill unterschied zwischen Leuten die es wirklich drauf haben perfekt mit der Waffe (den Rhytmus des Recoils) umzugehen und Leuten die einfach gedrückt halten.
Es geht sogar so weit das Leute den Recoil antizipieren und in ihr Aim mit einfließen lassen..
So ne Form von Skill wirste in CoD nie sehen, weil das Spiel anspruchslos designed ist, so das jeder zumindest ok sein kann und kills kriegt, ob ers drauf hat oder nicht. Mindestens der Target Lockon beim Controller regelt das schon.

Noch krasseres Gamedesign Beispiel. StarCraft II. Wenn du es da nicht drauf hast, bist du in 2 Minuten Tod. Wenn beide es drauf haben kann nen Game ne Stunde gehen. Das ist der Unterschied wie das Skillgab designed ist und das macht es aus ob ein Spiel anspruchsvoll ist oder nicht.
Wenn jeder ohne können Erfolge haben kann, dann ist es nen Spiel was keinen sonderlichen Anspruch hat.
Es ist nicht viel nötig um passabel zu spielen. Und das trifft auf CoD zu wie auf kein Shooter vielleicht kein Game sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom