GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Ich spiel fast nur Dom und wenns mal knäpper wird ist unsere "Tatkik" halt immer das ein zwei hintenrum zur Gegnerflagge laufen und antäuschen einzunehmen ums dem Team halt bei der B Flagge einzunehmen...auf Pubs langt das halt :-)


Ich spiel wie gesagt fast kein League, schade das Brot ned hier ist aber ich glaub ned das er in Hardpoint in der Master League einfach nur rumrusht...da gibts soviel zu handeln, angefangen den Spawn rechtzeitig zu switchen, wer spielt den Anker und bleibt im Hardpoint, wer nimmt welche Ecke im Hardpoint zum verteidigen usw...das war jetzt nur Hardoint...in League Play haste auch noch CTF und Search und da wird halt einfach in den höheren Ligen nimma rumgenoobed ^^
 
Naja dann geh mal zum Optiker Stierchen...komischerweise spielst du ja auch jeden Teil laut Elite, zwar ned gut aber du spielst...wieso eigentlich wenn du COD so schlecht findest?

gut recherchiert Sherlock :goodwork:

ich muss ja jedes CoD mal anspielen um meine Argumente, dass die Serie crap ist, zu fundamentalisieren. Sonst könntet ihr mich ja als Troll darstellen, der nur hatet und das Spiel nichtmal kennt.

CoD 4 und MW2 hab ich früher sogar regelmäßig gespielt. Dann haben sie die Reihe versaut. W@W war Obermist (angry Dingo incoming :aargh:), das musste ich nicht mal kaufen. Black Ops 1 und 2 konnte man getrost in den Müll werfen und MW3 ist der größte Datenmüll den man je auf eine DVD brennen konnte. Bin seit MW2 auch nicht wieder Prestige gekommen, weil die Spiele es einfach nicht wert waren, mehr Zeit zu investieren. Wobei, Black Ops 2 hab ich glaub ich noch auf Lvl 1 Prestige 1 gedrückt, nur wegen dem Erfolg unter großem Würgereiz.

Aber hey, in Ghost werden wir definitiv nicht das Vergnügen haben, da kann ich dich beruhigen.
 
Ah ok, du spielst etwas von dem du weißt das es Mist ist, musst ja Zeit ohne Ende haben...MW2 war gut und dann haben sies versaut? Ok :oops:

Hab auch BF3 gespielt und für mich für gut befunden (bis auf die Flimmergrafik was mir ned so gefallen hat)...hat mich aber ned so abgeholt wie COD...bin ja in ein paar Jahren gespannt, BF wird ja jetzt wahrscheinlich auch ne jährliche Serie...da habt ihr dann auch den COD Circle :lol:

Das du dann aber noch drei Games der Reihe spielst obwohls dir ned gefällt find ich sehr...ähm naja...wenn mir BF3 ned gefallen hätte würd ich die Serie erstmal für ein paar Jahre ned anfassen das ja im Grunde IMO auch wie COD jedes mal das gleiche ist im MP ^^

Inbefore "mendo hat gesagt COD ist jedes Jahr das gleiche im MP!!!!!!!!!!!11111111111"
 
Bei COD kannst du alles haben, von supercasual bis hardcore taktisch...nur weil mehr im normalen TDM abhängen als im League Play, dafür kannst du doch ned COD die Schuld geben?

Ob du es hören willst oder nicht, wenn du mehr Möglichkeiten hast, wird ein Spiel idR taktischer. Natürlich hast du nicht keine Taktik im CoD, es kann gerade im Highskillbereich sehr taktisch zu und her gehen. Aber es bleibt Fakt, dass ein BF einfach mehr Tiefgang bietet, denn jede CoD Taktik kann man auch im BF anwenden (nicht jede wird funktionieren), aber bei BF musst du viel mehr beachten: Habe ich die richtige Klasse für diese Aktion? Wie sieht die Teamzusamenstellung aus? Rushen wir, oder müssen wir langsam vorrücken, wenn ein Panzer da steht?

Wie gesagt, es will niemand CoD die Möglichkeit absprechen, dass man es taktisch spielen kann, aber es wird davon ausgegangen, dass dies der grosse Teil der Spieler nur bedingt macht. In BF muss man beim Design davon ausgehen, dass die Leute ein gewisses Mass an Taktik wollen. Natürlich gibt es auch untaktische Actionpublicspieler, aber die sind meistens deutlich weniger erfolgreich..
 
Ja wie gesagt, wenn dus soooo taktisch willst und ein COD dann geh League Play...wie oft soll ichs denn noch schreiben?

Wenn du natürlich große Maps und Fahrzeuge usw willst dann BF, ganz klar...nur grundsätzlich sagen BF ist taktischer halte ich für falsch, egal meine Meinung...spielt weiter public TDM bei COD und hatet das Game für was es ist, wenn ihr ned tiefer eintauchen wollt dann mir jetzt egal.
 
Du schreibst es ist gebalanced für TDM was einfach auch ned stimmt...und ja ich muss bei BF auf Fahrzeuge reagieren? Was hat das jetzt mit Taktik zu tun? Bei COD muss ich auch auf Killstreaks reagieren? Nur weil alles kleiner und knackiger ist muss es doch ned untaktischer sein?

Wie gesagt, wenn du bei COD rumcasualen willst spiel TDM...wenn du bissl Taktik aber ned zuviel willst spiel Domination oder Hardpoint, da haste solche und solche Spieler...und wenn dus taktisch willst geh League Play und lass dich abziehen...nur weil ned soviele Leute League Play spielen (andere komplette Games wären froh um die Spieleranzahl die COD nach nem dreiviertel Jahr noch im League Play hat wenn sie die noch nach einem Monat hätten)...das Argument find ich arg lächerlich.

Bei COD kannst du alles haben, von supercasual bis hardcore taktisch...nur weil mehr im normalen TDM abhängen als im League Play, dafür kannst du doch ned COD die Schuld geben?

Und erklär mich dann bitte noch wieso Blops2 auf TDM ausgerichtet ist...von dem Maps her, meist symmetrisch, also imo ned...Killstreaks? in TDM fast nicht vorhanden, also nicht...sag doch mal an...


Du schmeist die dinge vollkommen durcheinander und du sagst auch immer wieder das selbs: mit profis isses taktischer, ja das hab ich doch sogar auch gesagt, aber im direkten vergleich der einzelnen sachen hat man bei bf einfach mehr möglichkeiten was auch mehr einflussnahme auf das spiel selbst hat. Des weiteren ist es doch irrelevant für das Gameplay und das Gamedesign wieviele leute insgesammt ein spiel spielen, was hat die aussage bei dieser diskussion zu suchen? Total fehl am platz.

Ja du kannst bei CoD vieles haben, aber das ist doch garnicht der springende punkt, im direkten vergleich spielt sich bf nunmal umfangreicher als cod wegen der bereits schon hundertmal erwähnten punkte kartengröße, zerstöhrung und fahrzeuge. nehmen wir eroberung: bei dbeiden relativ gleich, allerdings sind bei bf die wege zu den punkten umfangreicher, man kann neue wege machen dank zerstöhrung und es gibt fahrzeuge mit denen man den kampf auf andere beneen heben kann. und diesen vergleich kannst du bei allen modi ziehen.

Blops2 ist wie jedes andere cod gamedesingtechnisch bei tdm gebalanced. so wie bei jedem anderen spiel muss man sich als entwickler auf einen spielmodi einschießen um dort das balancing zu machen, und das ist eigentlich immer das grundspiel, der kern des spiels, was bei cod eindeutig auf dem schnellen kampf zwichen 2 teams liegt, alles andere ist oben drauf gesetzt, aber das balancing muss im kern stimmen und genau da wird nunmal angesetzt.

Ja wie gesagt, wenn dus soooo taktisch willst und ein COD dann geh League Play...wie oft soll ichs denn noch schreiben?

Wenn du natürlich große Maps und Fahrzeuge usw willst dann BF, ganz klar...nur grundsätzlich sagen BF ist taktischer halte ich für falsch, egal meine Meinung...spielt weiter public TDM bei COD und hatet das Game für was es ist, wenn ihr ned tiefer eintauchen wollt dann mir jetzt egal.


Es geht nicht darum das du es nicht auch taktisch spielen kannst, es geht darum das dir bf immer mehr möglichkeiten bieten wird, immer, egal bei welchem spielmodi und egal ob profi oder laie.
 
Mein Gott, bist du ein Fanboy :D Musst dich ja nicht gleich persönlich angegriffen fühlen... :rolleyes:

Ich sage ja, CoD geht taktisch, und das finde ich auch cool. Ich hate das Game nicht deswegen, ich mag es einfach nicht sonderlich weil es oftmals zu random ist, selbst mit Taktik. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Punkt ist, dass CoD die Möglichkeit bietet, aber nicht darauf ausgelegt ist. Schlussendlich wird ein BF immer taktischer bleiben, da es darauf ausgelegt ist. Ich kann hier dasselbe Argument bringen wie du: "Geh mal Profiligen schauen!111" Da gibts auch viel mehr Taktik als auf dem Public!

Nur weil BF mehr Tiefgang bietet, heisst das ja nicht, dass CoD keinen Tiefgang bietet...
 
Hä du sagst mein Argument ist "guck dir Pro's an" ich sagte aber guck dir League Play an, ich dachte halt du meintest League Play = Progaming. Wie gesagt, später schreib ich mehr und geh auf jeden Punkt einzeln ein, vom Handy aus ist mir das zu behindert ;)
 
...was immer noch nichts mit dem Thema zu tun hat, ist doch völlig irrelevent wer das Spiel spielt bei einem direkten Vergleich....
 
andere Spielmodi sind nicht wirklich relevant und auch das es natürlich im 'Profibereich' taktiscehr zugeht. Es geht um den Standart und das wofür das Game an sich designed wurde. Das ist bei CoD kleine übersichtliche Karten, Teamdeathmatch, und los. Bei BF: große weitläufige Karten, Conquest, und Fahrzeuge.
Rein vom Konzept her ist CoD da schon viel seichter und simpler gestrickt.

Wie gesagt hab ich mit beiden sehr viel Spaß, aber wenn ich taktischers mit mehr tiefgang will geh ich bestimmt nicht zu cod...

Du scheinst nicht zu lesen was ich geschrieben habe, das ganze CoD System ist auf schnelles simples TDM ausgelegt, DAS ist der Main Spielmodi auf den das Spiel ausgerichtet und gebalanced wird und auch der meist gespielte.


Was 5% der Gamer machen (Profispiele etc.) ist nicht relevant wenn man die Masse anschaut. Sorry aber siehst du wirklich nicht das CoD einfacher und simpler designed wurde? Das ganze Design hat das ziel simpel und schnell zu sein, ganz im gegensatz zu BF. Herrjeh ich sag doch nichtmal das das eine besser oder schlechter ist. Außerdem musst du wenn du profispiele mit einbeziehst musst du die auch mit profispielen von bf vergleichen, und wenn man sich einfach die simple tatsache überlegt das man da bei seinen planungen im team auch fahrzeuge und zerstöhrbare umgebung mit einkalkulieren muss ist der fall doch eigentlich ziemlich klar...


Nochmal zu dem, Black Ops 2 ist nicht für TDM designed...wird dir jeder der viel Blops2 spielt bestätigen.
Und nochmals, wenn du Bock auf COD und Taktik hast, spiel League Play.

Nur mal grundsätzlich vorneweg.

Außerdem ist League Play ungleich Progaming...nochmals vorne weg.


D. Des weiteren ist es doch irrelevant für das Gameplay und das Gamedesign wieviele leute insgesammt ein spiel spielen, was hat die aussage bei dieser diskussion zu suchen? Total fehl am platz.

Du hast doch gesagt die Leute bei Blops2 spielen nur TDM und ich hab gesagt du findest in jedem Modi genug Spieler weil eben insgesamt viele Leute spielen. Dass das Game von vielen Leuten gespielt wird hab ich doch nur gesagt weil du behauptest COD = TDM.



Es geht nicht darum das du es nicht auch taktisch spielen kannst, es geht darum das dir bf immer mehr möglichkeiten bieten wird, immer, egal bei welchem spielmodi und egal ob profi oder laie.


Finde ich halt nicht so, nur weil du dich ned mit League Play beschäftigst kann ich doch nix dafür. Ist halt meine Meinung. Musst du bei BF Spawnpunkte bewusst verschieben? Wann du welche Klasse nimmst ist da auch absolut wichtig, wie glaub ich du irgendwo schreibst. Spiel ich defensiv mit nem AR oder bin ich an der Front mit ner Smg, welche Perks wähle ich usw...sehe da nicht wieso BF mehr Tiefgang hat. Sry, wenn ich Hardpoint spiele hab ich da zu nem einzelnen Hardpoint auch fünf verschiedene Zugänge nur das ich halt ned solang laufen muss um dahin zu kommen.

...was immer noch nichts mit dem Thema zu tun hat, ist doch völlig irrelevent wer das Spiel spielt bei einem direkten Vergleich....


Hä? Es kommt drauf an welchen Modus du spielst, das ist das was ich sage.


Mein Gott, bist du ein Fanboy :D Musst dich ja nicht gleich persönlich angegriffen fühlen... :rolleyes:


Ich sage ja, CoD geht taktisch, und das finde ich auch cool. Ich hate das Game nicht deswegen, ich mag es einfach nicht sonderlich weil es oftmals zu random ist, selbst mit Taktik. Aber das ist ein anderes Thema.


Der Punkt ist, dass CoD die Möglichkeit bietet, aber nicht darauf ausgelegt ist. Schlussendlich wird ein BF immer taktischer bleiben, da es darauf ausgelegt ist. Ich kann hier dasselbe Argument bringen wie du: "Geh mal Profiligen schauen!111" Da gibts auch viel mehr Taktik als auf dem Public!


Nur weil BF mehr Tiefgang bietet, heisst das ja nicht, dass CoD keinen Tiefgang bietet...





Ach stimmt, das macht ja meine ganze Argumentation zunichte.. :ugly:


Ja, das ist Sarkasmus.


Wo ist deine Argumentation, etwa der Satz


Der Punkt ist, dass CoD die Möglichkeit bietet, aber nicht darauf ausgelegt ist. Schlussendlich wird ein BF immer taktischer bleiben, da es darauf ausgelegt ist.

Ok, sehr schlüssig argumentiert. Und ich hab nur mal kurz gesagt guck dir Progaming an dann siehste was möglich ist, wenn du Bock drauf hast musst du aber ned Pro werden (lol) sondern gehst einfach in League Play. Aber bitte ned nur fünf Spiele machen ;) Aber insgesamt eh egal, du schreibst ja sowieso das dir das Game grundsätzlich ned gefällt...dann spiel es ned. Bzw wenn ich für mich meine COD ist genauso taktisch wie ein BF dann lass mir die Meinung halt.

Und wieso bin ich ein Fanboy? Ich hab nix gegen BF bzw finde sogar das es ein hervoragender Shooter ist. Vielleicht hab ich auch zu wenig BF gespielt um die großartige Taktik zu verstehen. Das letzte BF das ich intensiv gespielt habe war BF2 (ja lange her :uglylol:)...BF3 vielleicht 20 Stunden im MP? Keine Ahnung, aber nur weil mal ein Panzer an mir vorbeigerollt ist fand ich das jetzt ned groß taktischer. Ich bin mit meinen Mates zu den Conquest Punkten gerushed und hab versucht die zu halten, das wars.


Nochmals zusammengefasst...für ein schnelles Game zwischendurch ist COD perfekt, auf jeden Fall. Aber nu weil es eben Casual und ich nenn es mal Core abdeckt und die meisten casual zocken ist es MEINER MEINUNG NACH nicht untaktischer. Was ich auf den public BF Servern auf der Xbox zu Release mitbekommen hab war nicht taktisch, vielleicht hab ich auchs nur falsch wahrgenommen.

Ich bin hier btw out und verzieh mich wieder in meinen Kiddiecasual COD Thread wo ich hoffentlich nachdem ich hier ja wieder bissl Leben reingebracht hab wieder Ruhe vor Hatern haben werde :-P
 
Lol, wenn es nur deine Meinung ist, kannst du es doch gleich sagen..

Wie gesagt, ich sage nicht, dass CoD nicht taktisch sein kann. Ich kann dir keine Taktiken aufzählen, da ich nie BF in Teams gespielt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch etwas mehr zu beachten gibt. ;) Es ist ja auch keine Abwertung für CoD.. :rolleyes:
 
Hmm COD ned mögen und BF ned spielen...aber dann mir sagen wollen wies wirklich ist, ok :uglylol:

Und wieso Abwertung für COD? Ich finde halt Blops2 hat mit Leagueplay was neues für die sogenannten Coregamer eingebaut was definitiv sehr taktisch zu spielen ist deshalb hat mich persönlich halt die Aussage mit mehr Tiefe gestört bzw sehe ich das nicht so...
 
Ah ok, du spielst etwas von dem du weißt das es Mist ist, musst ja Zeit ohne Ende haben...MW2 war gut und dann haben sies versaut? Ok :oops:

Hab auch BF3 gespielt und für mich für gut befunden (bis auf die Flimmergrafik was mir ned so gefallen hat)...hat mich aber ned so abgeholt wie COD...bin ja in ein paar Jahren gespannt, BF wird ja jetzt wahrscheinlich auch ne jährliche Serie...da habt ihr dann auch den COD Circle :lol:

Das du dann aber noch drei Games der Reihe spielst obwohls dir ned gefällt find ich sehr...ähm naja...wenn mir BF3 ned gefallen hätte würd ich die Serie erstmal für ein paar Jahre ned anfassen das ja im Grunde IMO auch wie COD jedes mal das gleiche ist im MP ^^

Inbefore "mendo hat gesagt COD ist jedes Jahr das gleiche im MP!!!!!!!!!!!11111111111"

ja siehste mal, mich als hater abstempeln und dabei bin ich nur ein treuer Kunde, der jedes Jahr Opfer der Machenschaften Abzockivisions wird :(

CoD 4 ist vom Spielfluss das beste CoD, MW2 hat mir aber von den Maps und der Farbgebung am besten Gefallen.

Und die BF Reihe wird keine jährliche Serie. BF4 wird mind. auch wieder 2 Jahre supportet, dann wird EA sicherlich wieder nen BC Ableger bringen und BF5 erst in 4 Jahren releasen.

Und hey, mendo hat gesagt COD ist jedes Jahr das gleiche im MP!!!!!!!!!!!11111111111 Ist er doch nen kleiner BF Fan und spielt heimlich auf nen 2. Acc BF3! Ich wusste es !!
 
Zurück
Top Bottom