andere Spielmodi sind nicht wirklich relevant und auch das es natürlich im 'Profibereich' taktiscehr zugeht. Es geht um den Standart und das wofür das Game an sich designed wurde. Das ist bei CoD kleine übersichtliche Karten, Teamdeathmatch, und los. Bei BF: große weitläufige Karten, Conquest, und Fahrzeuge.
Rein vom Konzept her ist CoD da schon viel seichter und simpler gestrickt.
Wie gesagt hab ich mit beiden sehr viel Spaß, aber wenn ich taktischers mit mehr tiefgang will geh ich bestimmt nicht zu cod...
Du scheinst nicht zu lesen was ich geschrieben habe, das ganze CoD System ist auf schnelles simples TDM ausgelegt, DAS ist der Main Spielmodi auf den das Spiel ausgerichtet und gebalanced wird und auch der meist gespielte.
Was 5% der Gamer machen (Profispiele etc.) ist nicht relevant wenn man die Masse anschaut. Sorry aber siehst du wirklich nicht das CoD einfacher und simpler designed wurde? Das ganze Design hat das ziel simpel und schnell zu sein, ganz im gegensatz zu BF. Herrjeh ich sag doch nichtmal das das eine besser oder schlechter ist. Außerdem musst du wenn du profispiele mit einbeziehst musst du die auch mit profispielen von bf vergleichen, und wenn man sich einfach die simple tatsache überlegt das man da bei seinen planungen im team auch fahrzeuge und zerstöhrbare umgebung mit einkalkulieren muss ist der fall doch eigentlich ziemlich klar...
Nochmal zu dem, Black Ops 2 ist nicht für TDM designed...wird dir jeder der viel Blops2 spielt bestätigen.
Und nochmals, wenn du Bock auf COD und Taktik hast, spiel League Play.
Nur mal grundsätzlich vorneweg.
Außerdem ist League Play ungleich Progaming...nochmals vorne weg.
D. Des weiteren ist es doch irrelevant für das Gameplay und das Gamedesign wieviele leute insgesammt ein spiel spielen, was hat die aussage bei dieser diskussion zu suchen? Total fehl am platz.
Du hast doch gesagt die Leute bei Blops2 spielen nur TDM und ich hab gesagt du findest in jedem Modi genug Spieler weil eben insgesamt viele Leute spielen. Dass das Game von vielen Leuten gespielt wird hab ich doch nur gesagt weil du behauptest COD = TDM.
Es geht nicht darum das du es nicht auch taktisch spielen kannst, es geht darum das dir bf immer mehr möglichkeiten bieten wird, immer, egal bei welchem spielmodi und egal ob profi oder laie.
Finde ich halt nicht so, nur weil du dich ned mit League Play beschäftigst kann ich doch nix dafür. Ist halt meine Meinung. Musst du bei BF Spawnpunkte bewusst verschieben? Wann du welche Klasse nimmst ist da auch absolut wichtig, wie glaub ich du irgendwo schreibst. Spiel ich defensiv mit nem AR oder bin ich an der Front mit ner Smg, welche Perks wähle ich usw...sehe da nicht wieso BF mehr Tiefgang hat. Sry, wenn ich Hardpoint spiele hab ich da zu nem einzelnen Hardpoint auch fünf verschiedene Zugänge nur das ich halt ned solang laufen muss um dahin zu kommen.
...was immer noch nichts mit dem Thema zu tun hat, ist doch völlig irrelevent wer das Spiel spielt bei einem direkten Vergleich....
Hä? Es kommt drauf an welchen Modus du spielst, das ist das was ich sage.
Mein Gott, bist du ein Fanboy

Musst dich ja nicht gleich persönlich angegriffen fühlen...
Ich sage ja, CoD geht taktisch, und das finde ich auch cool. Ich hate das Game nicht deswegen, ich mag es einfach nicht sonderlich weil es oftmals zu random ist, selbst mit Taktik. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Punkt ist, dass CoD die Möglichkeit
bietet, aber nicht darauf ausgelegt ist. Schlussendlich wird ein BF immer taktischer bleiben, da es darauf ausgelegt ist. Ich kann hier dasselbe Argument bringen wie du: "Geh mal Profiligen schauen!111" Da gibts auch viel mehr Taktik als auf dem Public!
Nur weil BF
mehr Tiefgang bietet, heisst das ja nicht, dass CoD
keinen Tiefgang bietet...
Ach stimmt, das macht ja meine ganze Argumentation zunichte..
Wo ist deine Argumentation, etwa der Satz
Der Punkt ist, dass CoD die Möglichkeit
bietet, aber nicht darauf ausgelegt ist. Schlussendlich wird ein BF immer taktischer bleiben, da es darauf ausgelegt ist.
Ok, sehr schlüssig argumentiert. Und ich hab nur mal kurz gesagt guck dir Progaming an dann siehste was möglich ist, wenn du Bock drauf hast musst du aber ned Pro werden (lol) sondern gehst einfach in League Play. Aber bitte ned nur fünf Spiele machen

Aber insgesamt eh egal, du schreibst ja sowieso das dir das Game grundsätzlich ned gefällt...dann spiel es ned. Bzw wenn ich für mich meine COD ist genauso taktisch wie ein BF dann lass mir die Meinung halt.
Und wieso bin ich ein Fanboy? Ich hab nix gegen BF bzw finde sogar das es ein hervoragender Shooter ist. Vielleicht hab ich auch zu wenig BF gespielt um die großartige Taktik zu verstehen. Das letzte BF das ich intensiv gespielt habe war BF2 (ja lange her

)...BF3 vielleicht 20 Stunden im MP? Keine Ahnung, aber nur weil mal ein Panzer an mir vorbeigerollt ist fand ich das jetzt ned groß taktischer. Ich bin mit meinen Mates zu den Conquest Punkten gerushed und hab versucht die zu halten, das wars.
Nochmals zusammengefasst...für ein schnelles Game zwischendurch ist COD perfekt, auf jeden Fall. Aber nu weil es eben Casual und ich nenn es mal Core abdeckt und die meisten casual zocken ist es MEINER MEINUNG NACH nicht untaktischer. Was ich auf den public BF Servern auf der Xbox zu Release mitbekommen hab war nicht taktisch, vielleicht hab ich auchs nur falsch wahrgenommen.
Ich bin hier btw out und verzieh mich wieder in meinen Kiddiecasual COD Thread wo ich hoffentlich nachdem ich hier ja wieder bissl Leben reingebracht hab wieder Ruhe vor Hatern haben werde