GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

mit ner guten internet verbindung ist der einzige nachteil von matchmaking eig nur noch, dass man sich nicht z.b. ne lobby, die deine lieblings map(s) spielen aussuchen kann.
das reicht ja schon aus ^^

ansonsten hat man Matchmaking ja auch eingeführt, damit man gegen Spieler spielt, die ungefähr auf gleichen Level sind. Das ist zumindest der Teil, der in der Praxis nicht annähernd funktioniert :ugly:
aber das geht bei BF3 auf konsole auch nicht oder?

frag mich nicht, ich spiele MP Shooter nur ungern auf Konsole und von BF3 auf der Konsole weiß ich nur, dass es dedicated Server+Server Browser gibt (wie es imho zum Standard werden sollte) :ugly:

@Amuro:
Was hat Activision gemacht (abgesehen vom "jährlichen" Update - das man auch auf 2 Jahre herunterbrechen kann, wenn man es genau nimmt)? Meinst du den miesen PC Support? Dann ist die Frage hinfällig ;)

@Matchmaking:
In CoD war es noch nie so, dass man Spieler gleichen Levels "zugelost" bekam. Es geht vorwiegend um regionale Aspekte und es funktioniert zu 90% auch recht gut. Das Problem ist eben, die jeweilige Leitung. Ich persönlich hab zum Beispiel 1MBit Upload (der eben entscheidend ist für das hosten bei p2p und die asynchronen Leitungen in Deutschland sind einfach quatsch) Das reicht grad so um eine 6Mann Lobby zu hosten, es ist weit entfernt vom Optimum, aber das ist eben der abgefuckte Konsolenscheiß im Onlinespiel. Am PC herrschen da bessere Voraussetzungen, sicherlich auch bedingt durch mind. ein Jahrzehnt Vorsprung in dem Bereich ;)

Das mit dem "Finde spieler des gleichen Levels" würde niemals funktionieren, denn letztendlich ist der Level eines Spielers inzwischen nur dahingehend aussagekräftig, über was für eine Ausrüstung er verfügt. Wieviel Erfahrung er im Spiel hat, ist ungewiss... Gerade auf PS3 kann ich alle paar Tage einen neuen Account machen und online gehen. Ich werde trotzdem allen Spielern, basierend auf meiner Region, zugelost - egal welchen Level sie haben.

So landet man auch gerne mal mit Amis in einem Raum, wenn man nachts spielt, oder mit Japanern.

In Resistance Fall of Man konnte man anhand einer Flagge in der Server-Liste auch sehen wo der Host sitzt (EU, Japan, USA). Nettes Feature. Ich hab damals nur ranked gespielt und daher aufs Matchmaking zurück gegriffen, was immer gut funktioniert hat.

Im Grunde funktioniert es in CoD (ab ein paar Tagen nach Release :lol: ) auch ganz gut xD

Ob man Shooter am PC oder an der Konsole spielt, ist auch Geschmackssache. Ich habe mit dem PC Gaming 1996 aufgehört, da mein PC, der schweineteuer war, von jetzt auf nachher zu alt war... Da war ich mit Konsolen besser bedient. Ich würde ums verrecken nicht mehr zurück gehen. Die vorteile des PC Gaming sind mir bewusst, aber solange Maus und Tastatur PC exklusiv bleibt, hab ich kein Problem mit der ballerei an der Konsole :nix:

@Rince:
wo bin ich denn am Durchdrehen? :oops: Und warum kommst du wieder mit so primitivem MW3-gebashe? Langeweile?

Da das auch zum Thema des Threads passt, mal ganz allgemein und nicht auf Rince bezogen:

Woher kommt es nur, dass die BF Fans MW3 haten und bashen, umgekehrt aber nichts bzw. kaum was/weniger kommt?

Wollt ihr nur provozieren? Ihr werdet mir nie plausibel erklären können, warum BF "besser" als CoD sein soll, warum versucht ihr es? Ich persönlich käme aber auch nie auf die Idee zu behaupten MW3 ist generell gegenüber BF3 vorzuziehen, nur weil ich das für mich persönlich so sehe... :-/ Und wer jetzt sagt "weil BF3 besser ist als MW3", am besten noch mit irgendeinem Reviewscore, den lach ich offen aus :ugly:

@Amuro:
Was hat Activision gemacht (abgesehen vom "jährlichen" Update - das man auch auf 2 Jahre herunterbrechen kann, wenn man es genau nimmt)? Meinst du den miesen PC Support? Dann ist die Frage hinfällig ;)

hinfällig? Warum das? Weil man da erst recht sehen kann, was für ein Abzock Laden Activision dank Kotick geworden ist? Activision interessiert sich nicht für die Meinungen der Spieler

ansonsten erinnere ich an diverse Kotick Aussagen (Entwickeln soll keinen Spaß machen), den Rechtstreit mit den alten Mitarbeitern, abzock DLC, Server abschalten usw.

und dann kommen solche Kleinigkeiten auch noch hinzu
http://www.shopping-garden.ch/presse/activision-kundigt-serverabschaltung-fur-black-ops-an/

Activision ist dank Kotick zu dem geworden, was EA früher mal war

Ich habe mit dem PC Gaming 1996 aufgehört, da mein PC, der schweineteuer war, von jetzt auf nachher zu alt war... Da war ich mit Konsolen besser bedient.
ja, die Vergangenheitsform ist da sehr passend, denn diese Argumente sind heute so überholt wie dein PC von 1996 :ugly:

aber solange Maus und Tastatur PC exklusiv bleibt, hab ich kein Problem mit der ballerei an der Konsole
ist doch schon lange nicht mehr PC exklusiv, eine Maus gab es schon bei Mario Paint und Maus und Tastatur kann man problemlos an die PS3 anschließen (darauf bauen btw Valve mit ihren neuen Cross Plattform Counterstrike)

Woher kommt es nur, dass die BF Fans MW3 haten und bashen, umgekehrt aber nichts bzw. kaum was/weniger kommt?
falls du mich damit meinst: aus mir spricht nur die Enttäuschung dank Black Ops (wobei Black Ops im gegensatz zum vorherigen CoD immerin dedicated Server hatte). Wollte Activision zwar noch eine Chance geben, aber irgendwie verbaut sich Activision diese Chance mit jeder neuen News. Tja, kann ich nichts gegen machen

Zuletzt bearbeitet:
hinfällig? Warum das? Weil man da erst recht sehen kann, was für ein Abzock Laden Activision dank Kotick geworden ist? Activision interessiert sich nicht für die Meinungen der Spieler

Weil die Frage damit für mich beantwortet gewesen wäre, aber danke dass du noch näher drauf eingegangen bist :)

ansonsten erinnere ich an diverse Kotick Aussagen (Entwickeln soll keinen Spaß machen), den Rechtstreit mit den alten Mitarbeitern, abzock DLC, Server abschalten usw.

und dann kommen solche Kleinigkeiten auch noch hinzu
http://www.shopping-garden.ch/presse/activision-kundigt-serverabschaltung-fur-black-ops-an/

Activision ist dank Kotick zu dem geworden, was EA früher mal war
Zu den Aussagen: ist mir völlig Bumms was der Typ sagt. Ganz ehrlich, davon mache ich weder Kaufentscheidungen noch meine Einschätzung ob ich Spaß an einem Produkt habe abhängig. Genauisowenig wie ich versuche mich nicht von Werbung, Reviews und Geschwätz in Foren beinflussen lasse... :ugly:
Ich respektiere aber jeden, der daraus seine Schlüsse zieht und Entscheidungen trifft :)

Was EA angeht, für mich hat sich EA nie wirklich verbessert, sie machen es auf andere Weise. Beispielsweise "Time Svers Packs", sprich dinge für Geld in Spielen freischalten, die man auch durch "normales durchspielen" freischalten kann ... abzocke könnte man ebenfalls sagen, genau wie bei "überteuerten" mappacks. Da kommt aber wieder der persönliche standpunkt... für mich ist es in ordnung xx€ für DLC auszugeben, wenn ich der Meinung bin es lohnt sich für mich. Ich kaufe mir dafür keine Schuhe die mehr als 50€ kaufen und bekomm ungläubige Blicke von Frauen zu dem Preislimit ;) Verstehst du worauf ich hinaus will?

Die Meldung über Serverabschaltung von Black Ops ist ein Witz... Bevor die 200-300k pro Plattform nicht mehr spielen lassen (und evtl. DLC verkaufen können), schalten sie die WaW Server ab, wo auf PS3 vielleicht maximal 10k gleichzeitig online sind ;) Dummer Artikel, der fast 10 Monate alt ist und allein der eingangssatz "Frustierte PS3-Spieler weltweit: der Multiplayer Part von Activisions “Call of Duty: Black Ops” ist ein einziger Verbindungsabbruch und somit für alle Zocker eine Zumutung." ist -> :fp: würdig...

ja, die Vergangenheitsform ist da sehr passend, denn diese Argumente sind heute so überholt wie dein PC von 1996 :ugly:
Mag sein. Aber dennoch gibt es keinen Grund, warum ich wieder auf PC gaming umsteigen sollte. Außer Point&Click Adventures, die ich aber auf meinem Laptop zum Laufen bringen dürfte. ;) Grafik? nope. Steuerung? never. Serverinfrastruktur? nope. Mods? nope. :nix: Für mich persönlich ist PC gaming mit mehr "Frust" und gefrickel verbunden als auf Konsole, auch wenn die Entwicklung dort schlimmer zu werden scheint (Installationen, Patches etc.). Immerhin bleibt mir die Treiberscheiße und DirectX und so'n dreck erspart xD

ist doch schon lange nicht mehr PC exklusiv, eine Maus gab es schon bei Mario Paint und Maus und Tastatur kann man problemlos an die PS3 anschließen (darauf bauen btw Valve mit ihren neuen Cross Plattform Counterstrike)

Wenn ich nicht filtern kann, gegen wen ich spiele, sprich nicht gegen Maus und Tastatur Spieler spielen MUSS (die Option zu können ist okay, ich will aber wählen können, so wie bei UT III), ist das vollkommen in Ordnung. Ich will mich aber mit Spielern auf dem gleichen Niveau messen (hardwaretechnisch, geistig geht das ja nicht :v: ).

Die Meldung über Serverabschaltung von Black Ops ist ein Witz...
geht ja eher weniger um die Serverabschaltung, sondern darum, dass Activision überhaupt Aussagen in der Richtung ("wir kennen das Problem, aber bevor wir es beheben/uns anstrengen, schalten wir lieber die Server ganz ab") macht :ugly:
Mag sein. Aber dennoch gibt es keinen Grund, warum ich wieder auf PC gaming umsteigen sollte. Außer Point&Click Adventures, die ich aber auf meinem Laptop zum Laufen bringen dürfte. ;) Grafik? nope. Steuerung? never. Serverinfrastruktur? nope. Mods? nope. :nix: Für mich persönlich ist PC gaming mit mehr "Frust" und gefrickel verbunden als auf Konsole, auch wenn die Entwicklung dort schlimmer zu werden scheint (Installationen, Patches etc.). Immerhin bleibt mir die Treiberscheiße und DirectX und so'n dreck erspart xD

tja, das mit Grafik, Steuerung und Mods etc. ist ja alles Geschmackssache

den Punkt mit der Serverinfrastruktur verwirrt mich btw gerade. Was meinst du damit?

btw: nur ein kleiner Tipp: wenn du seit 1996 nicht mehr PC spielst, dann würde ich solche Äußerungen vonwegen gefrickel, Treiberscheiße und Directx und "so'n Dreck" lieber weg lassen, heutzutage macht Windows bzw die Treibersoftware das genauso automatisch wie die Konsole bei ihrer Firmware :ugly:

so wie es ausieht wird BF3 nicht nur bei den VKZ verlieren sondern auch bei den Wertungen :v:

geht ja eher weniger um die Serverabschaltung, sondern darum, dass Activision überhaupt Aussagen in der Richtung ("wir kennen das Problem, aber bevor wir es beheben/uns anstrengen, schalten wir lieber die Server ganz ab") macht :ugly:

Aber die Aussage war damals quatsch, genauso wie heute. Ich glaub einfach nicht, dass das wirklich jemand gesagt hat, der etwas zu entscheiden hat ;) Was Black Ops als großen Vorteil hat: ein offenes DevTeam mit David "Vahn" Vonderhaar quasi an der Spitze. Vahn hat Josh Olin, der mittlerweile nicht mehr bei Treyarch arbeitet, komplett den Rang abgelaufen, was Community Management angeht. Und das obwohl er selbst Dev ist... In Black Ops hat sich so wahnsinnig viel dadurch bewegt, seien es Waffen-Nerfs (so uneffektiv sie auch waren), neue Playlists (ohne Ghost und Second Chance) oder andere kleine nette Dinge ;) Daher muss ich auch immer lachen, wenn es heißt "Activision schert sich einen Dreck um die community". Activision ist nur publisher... die müssen sich nicht scheren^^

tja, das mit Grafik, Steuerung und Mods etc. ist ja alles Geschmackssache

den Punkt mit der Serverinfrastruktur verwirrt mich btw gerade. Was meinst du damit?

Ich meinte damit, dass so ziemlich jedes PC Spiel Serverbrowser hat (unabhängig von anderen Problematiken, wie bei MW3 ranked/unranked) und die Möglichkeit selbst server zu hosten, Einstellungen über Console etc. Das sind schon Vorteile, auf die ich aber eben verzichte.

btw: nur ein kleiner Tipp: wenn du seit 1996 nicht mehr PC spielst, dann würde ich solche Äußerungen vonwegen gefrickel, Treiberscheiße und Directx und "so'n Dreck" lieber weg lassen, heutzutage macht Windows bzw die Treibersoftware das genauso automatisch wie die Konsole bei ihrer Firmware :ugly:

Dennoch ist es am PC mehr gefrickel als an der Konsole und das wird auch hoffentlich so bleiben xD Ist ja auch nichts schlimmes bei. Wenn auf ner Konsole ein Spiel nicht läuft, ist entweder die Disc oder das Laufwerk im Arsch. Am PC kann ich dann mal noch versuchen Treiber zu aktualisieren, irgendwelche komischen Dateien in irgendwelchen Verzeichnissen auszutauschen etc. Mein Job ist leider auch viel zu IT lastig, deswegen befasse ich mich zu Hause umso ungerner (super Neologismus :ugly: ) mit dem ganzen Mumpitz ^^ Ich weiß, dass das ja auch eine gewisse Faszination ausüben kann ... ich bin da eben mehr zum unbedarften Anwender geworden :)

@hail

wollt ihr nur provozieren fragt er sich. klare antwort ! jAAAA :aargh: ;)

wie gesagt, dice hat so viel mehr getan, des mus doch gewürdigt werden dieses mal :goodwork:

@hail

wollt ihr nur provozieren fragt er sich. klare antwort ! jAAAA :aargh: ;)

wie gesagt, dice hat so viel mehr getan, des mus doch gewürdigt werden dieses mal :goodwork:

ja was denn? ein "2.0" an die engine dran gehängt, ein paar neue animationen und 9 neue maps? :ugly: ach, ein extra hd content paket noch ...

und bei MW3 hat sich nüscht getan, ja nee - is klaaa :uglylol:

man kann also wie am pc sich nen server suchen, wo sein lieblings modus auf seiner lieblings map gespielt wird?

Jap kann man, allerdings wechselt auch hier die Map nach 2 Runden. Ich weis nicht ob man auf der Konsole auch Server mieten kann und selbst was einstellen kann. Bisher sind alles EA und DICE Server. Denke aber schon das das geht

ja was denn? ein "2.0" an die engine dran gehängt, ein paar neue animationen und 9 neue maps? :ugly: ach, ein extra hd content paket noch ...

und bei MW3 hat sich nüscht getan, ja nee - is klaaa :uglylol:

also bei mir sind es 13 maps :nix:
werd pc gamer und genieß die pwnage, ansonsten jegliche weitere diskussion sinnlos :nix: :awesome:

also bei mir sind es 13 maps :nix:
werd pc gamer und genieß die pwnage, ansonsten jegliche weitere diskussion sinnlos :nix: :awesome:

die 13 sind aber normalerweise nicht in der normalen version, bzw. müssen später per dlc gekauft werden oder nicht?

Jap kann man, allerdings wechselt auch hier die Map nach 2 Runden. Ich weis nicht ob man auf der Konsole auch Server mieten kann und selbst was einstellen kann. Bisher sind alles EA und DICE Server. Denke aber schon das das geht

was seh ich den vorher von dem spiel, welchen ich joine werde?
nur den modus, oder auch tatsächlich die map, die gerade gespielt wird und wieviele leute drauf sind?

Zurück
Top Bottom