@Amuro:
Was hat Activision gemacht (abgesehen vom "jährlichen" Update - das man auch auf 2 Jahre herunterbrechen kann, wenn man es genau nimmt)? Meinst du den miesen PC Support? Dann ist die Frage hinfällig
@Matchmaking:
In CoD war es noch nie so, dass man Spieler gleichen Levels "zugelost" bekam. Es geht vorwiegend um regionale Aspekte und es funktioniert zu 90% auch recht gut. Das Problem ist eben, die jeweilige Leitung. Ich persönlich hab zum Beispiel 1MBit Upload (der eben entscheidend ist für das hosten bei p2p und die asynchronen Leitungen in Deutschland sind einfach quatsch) Das reicht grad so um eine 6Mann Lobby zu hosten, es ist weit entfernt vom Optimum, aber das ist eben der abgefuckte Konsolenscheiß im Onlinespiel. Am PC herrschen da bessere Voraussetzungen, sicherlich auch bedingt durch mind. ein Jahrzehnt Vorsprung in dem Bereich
Das mit dem "Finde spieler des gleichen Levels" würde niemals funktionieren, denn letztendlich ist der Level eines Spielers inzwischen nur dahingehend aussagekräftig, über was für eine Ausrüstung er verfügt. Wieviel Erfahrung er im Spiel hat, ist ungewiss... Gerade auf PS3 kann ich alle paar Tage einen neuen Account machen und online gehen. Ich werde trotzdem allen Spielern, basierend auf meiner Region, zugelost - egal welchen Level sie haben.
So landet man auch gerne mal mit Amis in einem Raum, wenn man nachts spielt, oder mit Japanern.
In Resistance Fall of Man konnte man anhand einer Flagge in der Server-Liste auch sehen wo der Host sitzt (EU, Japan, USA). Nettes Feature. Ich hab damals nur ranked gespielt und daher aufs Matchmaking zurück gegriffen, was immer gut funktioniert hat.
Im Grunde funktioniert es in CoD (ab ein paar Tagen nach Release

) auch ganz gut
Ob man Shooter am PC oder an der Konsole spielt, ist auch Geschmackssache. Ich habe mit dem PC Gaming 1996 aufgehört, da mein PC, der schweineteuer war, von jetzt auf nachher zu alt war... Da war ich mit Konsolen besser bedient. Ich würde ums verrecken nicht mehr zurück gehen. Die vorteile des PC Gaming sind mir bewusst, aber solange Maus und Tastatur PC exklusiv bleibt, hab ich kein Problem mit der ballerei an der Konsole
@Rince:
wo bin ich denn am Durchdrehen?

Und warum kommst du wieder mit so primitivem MW3-gebashe? Langeweile?
Da das auch zum Thema des Threads passt, mal ganz allgemein und nicht auf Rince bezogen:
Woher kommt es nur, dass die BF Fans MW3 haten und bashen, umgekehrt aber nichts bzw. kaum was/weniger kommt?
Wollt ihr nur provozieren? Ihr werdet mir nie plausibel erklären können, warum BF "besser" als CoD sein soll, warum versucht ihr es? Ich persönlich käme aber auch nie auf die Idee zu behaupten MW3 ist generell gegenüber BF3 vorzuziehen, nur weil ich das für mich persönlich so sehe... :-/ Und wer jetzt sagt "weil BF3 besser ist als MW3", am besten noch mit irgendeinem Reviewscore, den lach ich offen aus