GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Hier nen paar Leaked bilder aus der finalen 360 Fassung. Sieht Hammer aus:

uoui5.jpg

Y00HH.jpg

QZ690.jpg

SJW73.jpg

ruliweb_battlefield3_ss02.jpg

ruliweb_battlefield3_ss66.jpg

Diese knackscharfen texturen :o

:kruemel:

@ cod
4310193178_03e653f492.jpg

Ich hoffe echt BF3 das auch einen guten Singleplayer haben wird, was ich bisher von MW3 gesehen haben war unterhalb von 0815

ameisenbär incoming :scan:

2066584637.png

was soll ich denn dazu sagen? Dass es noch nicht gesagt ist, dass der SP von BF auch 0815 sein kann, das aber letzten endes wurst ist, weil das Hauptaugenmerk wie bei CoD eh auf dem MP liegt. Dass die Bilder nett aussehen, ich mich aber noch in keinem einzigen Spiel an eine Wand gestellt hab um Pixel zu zählen, weil mir Grafik am Arsch vorbei geht, ich übrigens auch nicht am PC spiele, den ich bevorzugen würde, wenn es mir um grafische Dinge gehen würde... Was verdammt nochmal willst du hören? ;)

Aber ich sag einfach was ganz anderes: hab ich jemals Battlefield auf einem niveau gehated, wie das allgemein übliche CoD-Bashing aus der Battlefield Ecke? (das liegt aber garantiert nicht an "BF is auch besser" oder ähnlichem Mumpitz, falls wir hier auf 0815 Niveau argumentieren sollten)... falls du was findest, plädiere ich auf "im affekt", denn ich hab mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mehr warme Worte für Battlefield an sich gefunden, als jeder BF Fanboy für CoD ... liegt sicher am Nasenfahrrad -> :fboy:

:v:

ich poste doch nur den mp trailer ;)
auch mit vkz wurde viel von cod boys geblubbert, ich poste die 2 mio vorbestellungen.

und auch ich weiß, das selbst mw3 durchaus seine vorzüge hat. dieser "horde" modus muss wirklich sehr gut umgesetzt sein, in berlin wollt ich schon immer mal kämpfen ^^ nur naja technisch ist halt ne krücke im vergleich zu dem da oben ^^

ich poste doch nur den mp trailer ;)
auch mit vkz wurde viel von cod boys geblubbert, ich poste die 2 mio vorbestellungen.

und auch ich weiß, das selbst mw3 durchaus seine vorzüge hat. dieser "horde" modus muss wirklich sehr gut umgesetzt sein, in berlin wollt ich schon immer mal kämpfen ^^ nur naja technisch ist halt ne krücke im vergleich zu dem da oben ^^

ich hab mich nur auf das eine zitat von dir bezogen und die bilder, mehr hab ich in dem thread gar net mitgelesen xD

technisch krücke... naja, solange es flüssig läuft ist mir das echt egal, was da technisch passiert ... aber das schrieb ich bereits

ja, wurde schon vor nen paar tagen im mw3 thread diskutiert.

ich frag mich, was das soll?

sie bieten ja auch server an.

und ich war echt schon am Überlegen, Activision nach Black Ops eine zweite Chance zu geben. Naja, wenn Activision auf seine Kunden scheißt, dann können sie ihr Spiel auch behalten

Naja, immerhin gibt es ded. Server und damit ist es für den eSport natürlich etwas interessanter.. Aber also normaler Publicspieler stinkt es halt gewaltig, wenn es einfach am Willen des Publishers liegt, etwas mehr zu investieren...

Call of Duty ist halt seit CoD2 kein PC Spiel mehr. :v:

Bin mir fast sicher, dass IW wieder die 360 als Lead nimmt und das dann auf PS3 und PC portiert (genau in der Reihenfolge im schlimmsten Fall xD). Okay, als nicht PCler juckt es mich noch weniger... Dass es für PCler doof und ärgerlich, spielts halt auf Konsole :P Da gibts auch volle CoD Elite... Am PC nur Abklatsch nach Release :uglylol: und ob es jemals Mod-Tools geben wird, ist ebenfalls ungewiss... Von daher sehe ich außer der Macht der Gewohnheit (Pad vs. Maus und Tastatur), Buddies und zu ganz geringen Teilen Grafik keine Gründe CoD am PC zu spielen :D

Call of Duty ist halt seit CoD2 kein PC Spiel mehr. :v:

Dedicated Server sind doch kein PC Only Feature. Matchmaking ist das Schlimmste, was man nur machen kann, auch auf Konsole möchte ich mir meine Server selbst aussuchen können.

Aber CoD hat ja spätestens seit BF3 sowieso ausgedient, warum sollte ich das Gleiche nochmal in schlechter Grafik (und weniger Kundenfreundlichkeit) spielen wollen?

wenn dann ist cod was ganz anderes in nicht so gut grafik usw.^^

welches game bietet einem auf konsole denn die möglichkeite sich wie am pc bestimmte server auszusuchen?

hat bf3 das auf konsole?

Aber CoD hat ja spätestens seit BF3 sowieso ausgedient, warum sollte ich das Gleiche nochmal in schlechter Grafik (und weniger Kundenfreundlichkeit) spielen wollen?

Gegenfrage: Warum sollte ich BF3 MW3 vorziehen, wenn mir das Gameplay der Battlefield Serie seit PS2 Zeiten nicht zusagt? ;) Am Ende Geschmackssache. Grafik ist eh pillepalle und kein zuträgliches Argument für Spielspaß und woran du die "Kundenfreundlichkeit" misst, ist mir noch nicht ganz klar.

Das "Gleiche" ist MW3 sicherlich nicht, verglichen zu Black Ops und zu MW2 ebenfalls ... Da hat sich dann bei BF3 eher optisch was zum indirekten Vorgänger getan... und man könnte eher von dem "gleichen" reden .... imho natürlich und etwas überspitzt formuliert ... ich weise nochmal drauf hin: reine Geschmacksfrage, in der es eben kein richtig oder falsch gibt... zumindest aus CoD-Sicht. Aus BF-Sicht scheint es ja durchaus anders zu sein, wenn man so mitliest xD (Seitenhieb ftw!).

@dingo:

die zeiten sind leider vorbei in der aktuellen Gen. mir fallen spontan nur Resistance Fall of Man (nur unranked server), Resistance 2, Killzone 2, UT III und Socom Confrontation ein. Gibt u.U. mehr, aber ich komm grad nicht drauf.

zu PS2 Zeiten war das definitiv noch weiter verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
bei R2, oder KZ2 konnte ich mir z.b. nen bestimmten server aussuchen, auf dem gerade meine lieblingsmap gespielt wird?

hat bf3 das auf konsole?

ja, soweit ich weiß.

Aber das ist ja gerade das, worauf ich hinaus will: was will man mit Steinzeit Matchmaking, welches eh nicht richtig funktioniert? Das ist maximal für die Casualspieler gut, die einfach eine schnelle Runde spielen wollen und dabei auf Ping etc. "scheißen". Matchmaking kommt imho direkt aus der Hölle und sollte maximal nur eine zusätzliche Option zum Serverbrowser sein

Gegenfrage: Warum sollte ich BF3 MW3 vorziehen, wenn mir das Gameplay der Battlefield Serie seit PS2 Zeiten nicht zusagt? ;) Am Ende Geschmackssache. Grafik ist eh pillepalle und kein zuträgliches Argument für Spielspaß und woran du die "Kundenfreundlichkeit" misst, ist mir noch nicht ganz klar.

sagst du ja: Geschmackssache, für mich hat sich die CoD Sache spätestens jetzt erledigt und das ist alles Activisions "verdienst".

eig nimmt dir das matchmaking ja nur die arbeit ab, ne lobby mit gutem ping zu finden.

aber da es auch schnell gehen soll, nimmt er nicht immer die perfekte lösung.

kann man aber umgehen. könnte dann aber natürlich länger dauern.

shooter auf konsole zocken, ameisenbär am durchdrehen :nerd:

grafik nicht mehr wichtig :rofl3: bei mw3 sicherlich :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
so zumindest der theoretische Teil vom Matchmaking System :ugly:

sag ich ja.
der hat nen bestimmtes zeit fenster und wenn er keines findet, geht (bei COD) in 10ms schritten weiter.

man könnte ja natürlich jedes mal die suche neustarten, dauert dann aber halt länger.

mit ner guten internet verbindung ist der einzige nachteil von matchmaking eig nur noch, dass man sich nicht z.b. ne lobby, die deine lieblings map(s) spielen aussuchen kann.

aber das geht bei BF3 auf konsole auch nicht oder?

Zurück
Top Bottom