GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

dafür gibts in cod jetz ein hund :rofl3:

shit hab ich ganz vergessen :o

coddog.gif

Was bringt mir die beste Grafik, wenn das Spiel keinen Spaß macht? Battlefield spielt sich für mich als Quaker zu langsam, zu träge. Da bin ich zu wenig gefordert.

Was bringt mir die beste Grafik, wenn das Spiel keinen Spaß macht? Battlefield spielt sich für mich als Quaker zu langsam, zu träge. Da bin ich zu wenig gefordert.
Was kann das Spiel dafür? Willst halt nen anderes Spiel spielen.
Ist nen Kommentar wie "Was bringen mir viele Autos bei Forza, wenn ich lieber zu Fuß unterwegs bin"...

Was kann das Spiel dafür? Willst halt nen anderes Spiel spielen.
Ist nen Kommentar wie "Was bringen mir viele Autos bei Forza, wenn ich lieber zu Fuß unterwegs bin"...
Häh? Ja, mir gefällt Battlefield nicht und deswegen spiele ich es auch nicht. Ich habe sogar spezifiziert, was mir nicht gefällt. Wo ist da jetzt genau das Problem?

Übers gameplay kann man streiten, die einen mögen mehr run & gun und die anderen mehr vehicle/größe, aber über die grafik kann man nun wirklich nicht streiten, da ist bf wohl der eindeutige sieger.

Häh? Ja, mir gefällt Battlefield nicht und deswegen spiele ich es auch nicht. Ich habe sogar spezifiziert, was mir nicht gefällt. Wo ist da jetzt genau das Problem?

weiß ich auch nicht.

freake und consolfanatic haben wohl noch nicht genau mitbekommen, was hier eig diskutiert wird und kommen nun mit der grafik.

es ging hier eig immer, zumindest hauptsächlich, ums gameplay.
mapgröße, team-größen, taktik, vehikel usw.

und clanstier hat immer noch nicht erklärt, was für ihne genau referenz ist.
anscheinend die grafik!? :-?

na dann man viel spass damit.

hm ja stimmt schon, ich hab den Post von superposition so gelesen als ob er im Battlefield 4 Thread stehen würde. Hier ists, wenn man es so versteht, dass COD ihm die benötigte Geschwindigkeit gibt, doch ganz passend.

Übers gameplay kann man streiten, die einen mögen mehr run & gun und die anderen mehr vehicle/größe, aber über die grafik kann man nun wirklich nicht streiten, da ist bf wohl der eindeutige sieger.
auf dem PC sicherlich, auf Konsole wegen der crappigen Framerate von BF3 eher ein diskutabler Punkt.

Sorry, aber das Quakeargument ist Unsinn. Ich bin auch Quaker, und mich fordert BF mehr als CoD, da taktischer. Bei CoD langweile ich mich oder nerve mich ab der zufälligkeit des Spiels..

Zuletzt bearbeitet:
war quake überhaupt "taktisch"?
das war doch auch alles nur alle gegen alle, oder?

im mp gibs hunde schon seit 5 jahren und nur darum gehts hier!!

Nein, darum geht es nicht. Es geht natürlich dadrum, dass BF ja so geil aussieht und soviel neues bietet und CoD nur einen Hund.
Abgesehen davon, in BF kann man schon seit 1942 mit allen möglichen Fahrzeugen fahren..

Was den CoD MP angeht, kann man bisher eigentlich nur sagen, dass das Movement erweitert wurde und sich Maps im laufe einer Partie verändern. Viel mehr wurde auch nicht gesagt oder gezeigt. Ob das jetzt alles an Neuerungen ist oder nicht, weiß man nicht.
Der MP wir ja erst noch ausführlich gezeigt. Dann wird sich auch zeigen, ob und wie sich das Spiel tatsächlich spielerisch weiter entwickelt hat.

Noch mal kurz zur "Taktik" Diskussion:
Ich würde nicht sagen, dass BF taktischer ist als CoD oder umgekehrt. Jeder, der mal mit seinem Clan nen CoD War hatte weiß, dass CoD durchaus auch taktisch sein kann.
Bei BF hat man zwar mehr Optionen und man braucht eventuell eine gewisse Vorbereitungszeit bis zur Durchführung, doch dadurch wird das Spiel ja nicht taktischer oder fordernder. Die Action ist halt mehr inter-wall.
Bei CoD hingegen sind die Optionen eher beschränkt bzw. mehr im Datei, doch dafür ist man aber sofort bei der Durchführung. Man hat halt eine nahezu konstante Action.
Von daher kann ich schon verstehen, wenn man sagt, dass CoD fordernder ist.

war quake überhaupt "taktisch"?
das war doch auch alles nur alle gegen alle, oder?

Natürlich. Kommt drauf an, wie du "taktisch" definierst. In den Profi-Matches ging es immer darum, wer am schnellsten das Superschild bekam, die besten Waffen und all sowas. Und das halt alles durch perfekt getimete Rocketjumps und co.

Zurück
Top Bottom