GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

meinst du jetzt generell oder halt die xbone/ps4 versionen?
Nextgen ;)
Das werden Mio von leuten sein die den Titel kaufen? Warum sollte sich das nun groß ändern? Nur weil es Konkurrenz gibt, heißt das nicht im Umkehrschluß dass die Leute diese auch kaufen werden.
Yes, aber man kauft sich doch zum Start ca. 2-3 Launchtitel. Und sicherlich nicht 3 Shooter, sondern vlt. einen. Und wenn BF4 auch in den Regalen steht, ist die Wahl doch eindeutig :nix: ... ich mein true Nextgen ....

Solange CoD das bessere und interessantere Gun-Gameplay bietet, wird es in den Verkaufszahlentabellen vor Battlefield liegen. CoD hat nicht die tollste Grafik, weil es sie nicht braucht. Battlefield ist in einigen Kern-Punkten wie Gameflow und Steuerung CoD unterlegen, deswegen der Fokus von Dice auf gute Grafik zur Kompensation.

Ich glaub das Battlefield 4 das Potenzial hat Call of Duty abzulösen.

Battlefield hat das nicht ganz so massenmarkt-freundliche Gameplay wie CoD. Die Leute spielen lieber Infanteristen als Panzer, Flugzeuge oder Hubschrauber.

Bitte was? oO zielsicherheit?
Ich fand die szene mehr als idiotisch. Es kam mir gleich schon komisch vor wie nen Hund durch ne glasscheibe springt.
Wie soll er die ueberhaupt ordentlich durchschlagen? Seinen kleiben pfoten? Der Nase?

Hab zwar noch nicht ordentlich gegoogelt aber hab noch nie gesehen dass das militaer hunde durch scheiben springen laesst.

Und das die Gegner den Hund eibfach null wahrnehmen war dann direkt die naechste laecherlichkeit.

Das witzige war ja, dass das ne alte Glasscheibe war, scheinbar mit so nem Kreuz-Rahmen der durchs Glas ging :lol:

@Thread: Einstürzende Hochhäuser in BF4? You win Dice!

Battlefield hat das nicht ganz so massenmarkt-freundliche Gameplay wie CoD. Die Leute spielen lieber Infanteristen als Panzer, Flugzeuge oder Hubschrauber.

So ein Quatsch, die Leute wollen hollywoodreifen Krieg sehen und genau das zeigt Battlefield 4 aktuell ziemlich beeindruckend und CoD Ghost eher weniger.

Ich meine CoD2 und 4 legten diesen riesigen Stein zum Übererfolg der Reihe und Battlefield 4 ist nun das was CoD2 im Jahr 2005 auf der XBOX360 war, ein grafisch überragendes Kriegsspiel.

Ich finds auch recht gewagt von Activision, mit einem CoD Spinoff in die Nextgen zu starten...

Es ist nunmal die Stärke von CoD sich ständig selbst neu zu erfinden, dass ist ja auch der Grund, wieso die anderen bisher dagegen keinen Boden sahen, da sie immer hinterher hinkten.

So ein Quatsch, die Leute wollen hollywoodreifen Krieg sehen und genau das zeigt Battlefield 4 aktuell ziemlich beeindruckend und CoD Ghost eher weniger.

Ich meine CoD2 und 4 legten diesen riesigen Stein zum Übererfolg der Reihe und Battlefield 4 ist nun das was CoD2 im Jahr 2005 auf der XBOX360 war, ein grafisch überragendes Kriegsspiel.
Der Erfolg von Call of Duty lässt sich nicht nur auf ein Merkmal runterbrechen. CoD ist nicht nur wegen des guten Gameflows, der tollen Inszenierung, der vielen Spielmodi und Optionen, der 60 fps usw. erfolgreich, sondern wegen all dieser Merkmale. Selbst wenn Battlefield 4 eine tolle Inszenierung wie CoD hat, wird es nicht so erfolgreich wie CoD.

bf4 wird nichtmal annähernd an die zahlen von ghost kommen.

annähernd!!

nicht solange battlefield battlefield ist.

bf3 steht auf der 360 laut vhchartz btw. bei 6,8 mio und mw3 was um die selbe zeit erschien, aber nen jahr später vom nachfolger abgelöst wurde steht bei 14,9 mio!

bo2 auch schon wieder bei 12,3 mio.(in 7 monaten!)

Es ist nunmal die Stärke von CoD sich ständig selbst neu zu erfinden, dass ist ja auch der Grund, wieso die anderen bisher dagegen keinen Boden sahen, da sie immer hinterher hinkten.

Das kannst du nicht ernst meinen? Andere Waffenmodelle und ein anderer, abgrundtiefer Bösewicht ist nicht neu erfinden.. :shakehead:

bf4 wird nichtmal annähernd an die zahlen von ghost kommen.
annähernd!!
nicht solange battlefield battlefield ist.

Stimmt, würde aber Battlefield 4 CoD heissen, dann würde es sich wunderbar verkaufen. Nicht, weil es dann besser oder schlechter wäre, aber weil die Leute einfach nach Namen kaufen, und nicht unbedingt nach Qualität. Klar, Enthusiasten schauen schon auf die Grafik, Feeling und FPS etc., aber der Massenmarkt würde BF genauso hochloben und hypen, wenn es einfach CoD heissen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meine ich das ernst.

CoD Ghost, ist melanchonisch, es hat Kampfhund, es ist dem Gameplayvideos zu urteilen ne ganze Ecke ruhiger als man es kennt usw. es sieht auch anders aus, rein von den Soldaten etc.

Niemand wird an die CoD Zahlen rankommen, das ist nunmal so, Qualität spielt da nichtmal ne Rolle. Und je schneller Entwickler das erkennen desto besser, dann müssen wir uns vielleicht nicht mehr anhören, dass Dead Rising 3 auf die CoD Fans abzielt. Guess what, CoD Fans haben schon ein Spiel: CoD.
Samsung kann ein Handy rausbringen das in jeder Hinsicht besser als das iPhone ist, trotzdem wird sich das iPhone besser verkaufen.
Ungefähr 80 MMOs wurden regelmäßig als "WoW Killer" positioniert und ratet mal wie viele davon länger als zwei Jahre überlebt haben. Man kann CoD ned übertreffen in dem man es nachmacht, man muss ein neues CoD 4 machen um das zu schaffen.

Das kannst du nicht ernst meinen? Andere Waffenmodelle und ein anderer, abgrundtiefer Bösewicht ist nicht neu erfinden.. :shakehead:

Stimmt, würde aber Battlefield 4 CoD heissen, dann würde es sich wunderbar verkaufen. Nicht, weil es dann besser oder schlechter wäre, aber weil die Leute einfach nach Namen kaufen, und nicht unbedingt nach Qualität. Klar, Enthusiasten schauen schon auf die Grafik, Feeling und FPS etc., aber der Massenmarkt würde BF genauso hochloben und hypen, wenn es einfach CoD heissen würde.
CoD hat seit dem vierten Teil keinen großen Sprung mehr gemacht, aber kleinere Innovationen gibt es eigentlich von Teil zu Teil und auch nicht weniger als bei der Konkurrenz. Blops 2 spielt sich rein subjektiv deutlich anders als Black Ops 1.

Stimmt, würde aber Battlefield 4 CoD heissen, dann würde es sich wunderbar verkaufen. Nicht, weil es dann besser oder schlechter wäre, aber weil die Leute einfach nach Namen kaufen, und nicht unbedingt nach Qualität.

nein, sie kaufen nach gameplay und da dann schon nach einer gewissen "qualität". siehe die miesen zahlen von MoH.

Und trotzdem nochmal, was war denn bitte an den vorherigen wirklich neu? Das einzige, welches etwas anders war, war Blops2... CoD ist ein perfektes Beispiel für den Stillstand bei vielen "AAA" Titeln.:shakehead:

Auch das viel gescholtene MW3 bot Neuerungen. Die Umstellung von Kill Streaks auf Score Streaks, die Auswahl zwischen verschiedenen Score Streak-Klassen, neue Spielmodi wie Kill Confirmed oder Infection und Survival im Special Ops-Modus. Das ist garantiert nicht viel, aber CoD bietet mit jedem Serienteil durchaus mehr als nur neue Waffen, Level und Perks. Zumindest nicht weniger als die Konkurrenz.

Zurück
Top Bottom