GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Muss man Killzone mit KZ abkürzen? Also Leute...

bLdQddk.png

:v:

Gamer werden in einem Gaming-Forum wohl kaum an ein Konzentrationslager denken wenn man KZ schreibt :kruemel:

Was für ne Schadenfeinige Ausrede von IW, warum man die Engine nicht neu entwickelt hat wegen der 2 Jahre. Warum schafft es dan Gueriall Games mit weniger Personal? Warum schafft es CD Projekt die ja nun wahrlich nicht die größten sind? Warum schaffen es alle anderen?

Ich hab nichts dagegen wenn die Eninge aufgebohrt wird, dann aber bitte auch auf den Stand von heute und nicht auf dem Stand von vorgestern, mit vorberechnetem Licht und allem drum herum.

Was für ne Schadenfeinige Ausrede von IW, warum man die Engine nicht neu entwickelt hat wegen der 2 Jahre. Warum schafft es dan Gueriall Games mit weniger Personal? Warum schafft es CD Projekt die ja nun wahrlich nicht die größten sind? Warum schaffen es alle anderen?

Ich hab nichts dagegen wenn die Eninge aufgebohrt wird, dann aber bitte auch auf den Stand von heute und nicht auf dem Stand von vorgestern, mit vorberechnetem Licht und allem drum herum.

wo haben gg und cd projekt denn komplett neue engines?

also ohne auch nur 1 zeile code von der alten zu benutzen?
meinst redengine 3 ist komplett neu und keine weiterentwicklung der "lastgen" engine redengine 2?

Mmh na das erklärt einiges, die Neue ist also noch nicht fertig, also die von der GDC.

http://www.vg247.com/2013/05/23/call-of-duty-ghosts-not-a-new-engine-but-is-upgraded-says-dev/

Mit Glück 2014 dann. :lol:

Voll die ausrede 2 jahre ist zu kurz... warum dann nicht mal nen richtig dicken nachfolger mit ordentlich viel content in 3 oder 4 jahren

edit:
aber was rede ich da... warum poste ich hier im Thread ich finde beide spiele einfach nur noch scheisse und werde niemals mehr ein Teil von kaufen :nix:

Kommen beide mit neuen Features die sie vor der Aktuellen Gen besessen haben und während der Vercausalisierung rausgecuttet haben und und und.

@ zone283
Muss man Killzone mit KZ abkürzen? Also Leute...

heul doch du ewrig gestriger :P

Zuletzt bearbeitet:
wo haben gg und cd projekt denn komplett neue engines?

also ohne auch nur 1 zeile code von der alten zu benutzen?
meinst redengine 3 ist komplett neu und keine weiterentwicklung der "lastgen" engine redengine 2?

Da die meisten Parts gewechselt werden kann man hier eindeutig von einer neuen Engine sprechen, da die neue Engine auch neue Anforderungen mit sich bringt. Neues Lighting (physikalisch nicht vorberechnet), neue Tools, etc. Guck dir mal die Präsentation zu der Engine von Killzone mal an, vielleicht merkst du es ja dann ;)

Wenn eine Engine seit COD4 kein echtes Licht berechnen kann, das sind das für mich nur Tweaks die vorgenommen wurden. Aber richtig neue Werkzeuge gibt es doch nicht, abgesehen von den besseren Texturen (die sogar unter PS3 Spitzenniveau sind).

Sie machen es halt genau wie letzte Gen, da gabs doch auch ein CoD noch auf Basis von Last Gen Technologie, bis sie dann MW gebracht haben.

Wenn kein CoD mit na neuen Engine bringen wollen würden, würden sie wohl auch nicht dadran arbeiten.
Aber da Ghost ja auch noch für 360 und PS4 kommt wie es aussieht, können sie natürlich nicht so ne krasse Engine nehmen.

Ist schon alles nachvollziehbar..

bis auf den Hund.. das wird der CoD Running Gag schlecht hin.
Das sind fast solche Deppen wie die von Spysoft. xD

@ deinvater: ab wieviel prozent neuen code-zeilen ist es denn nun ne neue engine? ;)

und guck dir das video zur cod engine an.
realtime smoke und sowas wäre alles ohne probleme möglich.
aber wozu? :nix:

@bpc: cod2 basierte auf der quake 3 engine.
cod3 auf ner völlig anderen. das war aber auch nur nen zwischen titel, vom damals neuen neuen activision studio treyarch.
cod4 hatte dann ne erweiterte quake3 eninge, welche nun als iw-engine bezeichnet wird.
und ab da ging es los.

Zuletzt bearbeitet:
ab wieviel prozent neuen code-zeilen ist es denn nun ne neue engine? ;)

Es geht doch nicht um Codezeilen, man kann auch Codezeilen für Blödsinn opfern. Es geht darum welche neuen Werkzeuge den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden, und wenn man das Lighting sieht fällt doch auf das es keine neuen Werkzeuge gibt. Ganz einfach, keine neue Animationstechnologie, kein neues Lighting, keine neue Audioengine, nur bessere Assets werden verwendet.

Ansonsten bleibt man beim alten wie schon seit fast 8 Jahren.

ab wieviel prozent neuen code-zeilen ist es denn nun ne neue engine? ;)

Es gibt keine klare Grenze, genauso wie DICE einem Frostbite Engine 2.25 als Frostbite Engine 3 verkaufen will.

Trotzdem sieht man Ghost seine veraltete Technik einfach an, egal wieviel die probieren da raus zu holen.

Und warum? Weil es das Gameplay interessanter machen könnte? Wie geil wären Maps wo rauch wirklichen Gameplay Effekt hat.. und man diesen beeinflussen kann.. Beispiel..
Obwohl.. zu CoD würe mir auch nicht viel Einfallen was da groß Sinn machen würde.

Aber allgemein könnte man da in vielen Spielen lustige Sachen machen. Fähigkeiten die anderen Spielern die Sicht nehmen.. Antizipieren wo nen Spieler lang gelaufen ist aufgrund der Rauchverwirbelungen.
Man könnte nen ganzen Shooter aufbauen auf Grundlage von Rauch.. Rauch Wolken erzeugen.. Rauch wegpusten.. Brände.. whatever.. Schon in Counter-Strike war Rauchgranate nen geiles Tool wenn man es richtig angewandt hat.

rauch granaten gibs bei cod auch schon seit teil 1 afaik.

aber was hat man davon wenn der sich realistisch verhält?

und die werden garantiert keine gebläse, oder venilatoren ins spiel einbauen für taktische "rauch-scharmützel".

Wie ist denn das eigentlich mit den Hardwareanforderungen für Battlefield 3? Das scheint ja eines der sehr wenigen Spiele zu sein, das auf dem PC auch tatsächlich deutlich besser aussieht als auf den Konsolen. Normalerweise gibts da ja nur ne stabilere Bildrate und ne höhere Auflösung. Schafft ein PC, der 2008 mit knapp 850€ das absolut Beste vom Besten war, das Spiel auf höchsten Einstellungen oder geht da "nur" Konsolenniveau?

Ansonsten fand ich die Modern Warfares eigentlich echt spaßig. Zumindest den ersten und zweiten Teil. Den ersten hab ich mir vor drei Tagen sogar für 25€ für den PC gekauft und spiels momentan wieder sehr gerne im Internet. Den dritten Teil wollt ich mir einfach der Vollständigkeit halber auch noch holen. Auf World at War und die beiden Blops kann ich aber irgendwie verzichten.

Battlefield 3 wäre auch ne Option, sollte mein PC das packen. Hat nur Bad Company 1, was sich auf Konsolen aber nicht so gut spielen lies.

Zurück
Top Bottom