PS4/XOne/PC Battlefield V

Überlege es mir echt ob ich es kaufen soll. Das hatte ich noch nie bei BF. Mir gefällt die Richtung nicht wie das Marketing betreiben und Konsolenspieler quasi immer nur 2te Wahl sind. Keine Alpha...kein CTE und falls doch dann sehr sehr spät. Bescheuerte Trailer die das Spiel nicht annähernd erfassen und dubiose Aussagen der Entwickler.....schwierige Wahl.

Überlege es mir echt ob ich es kaufen soll. Das hatte ich noch nie bei BF. Mir gefällt die Richtung nicht wie das Marketing betreiben und Konsolenspieler quasi immer nur 2te Wahl sind. Keine Alpha...kein CTE und falls doch dann sehr sehr spät. Bescheuerte Trailer die das Spiel nicht annähernd erfassen und dubiose Aussagen der Entwickler.....schwierige Wahl.

Dito. Beta werde ich mir aber trotzdem geben.

Hmm dafür kommt doch die Beta auch auf Konsolen und wie gut einem die Trailer gefallen ist im Grunde Spielunabhängig.
Weiß zwar was du meinst aber du hast ja die Möglichkeit die Beta zu testen.
Wichtig ist, dass die Performence auf den Konsolen stimmt und das es Generell spaß macht.

Für mich sind die Pluspunkte bei BFV
WWII Szenario
Tiger Panzer und V1:D
Munitionsknappheit und somit Strategischer

Der eigenen Kundschaft zu sagen, sie soll das Spiel nicht kaufen wenn ihr etwas an der Ausrichtung nicht passt war eventuell doch nicht so klug :twewy:

"...........These are people who are uneducated – they don’t understand that this is a plausible scenario.

“Listen: this is a game. And today gaming is gender-diverse, like it hasn’t been before. There are a lot of female people who want to play, and male players who want to play as a badass [woman]. And we don’t take any flak. We stand up for the cause, because I think those people who don’t understand it, well, you have two choices: either accept it or don’t buy the game. I’m fine with either or. It’s just not OK.”
Wer sich über ein gegendertes Spiel* aufregt hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle.

*Es will kein Geschichtsbuch sein und verzichtet ja sogar auf Nazis

Wer sich über ein gegendertes Spiel* aufregt hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle.

*Es will kein Geschichtsbuch sein und verzichtet ja sogar auf Nazis

Weltkrieg 2 ohne Nazis? Warum dann überhaupt im 2. Weltkrieg spielen lassen? Und es gibt ständig Kritik an Spielen, warum sollte man es nicht kritisieren dürfen, wenn hier ein Fantasyspiel daraus gemacht wird und das anscheinend nicht jedem gefällt? Wegen ein paar Frauen (bei ansonsten normaler Präsentation) hätten sich vermutlich nur die wenigsten Fans aufgeregt und auch die könnte man einfach ignorieren anstatt sie dazu aufzufordern das Spiel zu boykottieren (was nur EA selbst schadet). Es gibt Shooter wie Sand am Meer, als wäre es eine Ehre sein Geld EA geben zu dürfen.

4players

Tatsächlich hat mir Amsterdam ein ganzes Stück besser gefallen als Norwegen, weil die Kämpfe in den engen Räumen den Rhythmus eines Battlefield-Gefechts entscheidend verändern. Das liegt nicht nur an den engen Räumen – die gibt‘s auch anderswo –, sondern entscheidend auch an den unterschiedlichen Stockwerken. Sinnvollerweise konnten Versorgungssoldaten statt schwerer MGs in der Alpha diesmal zur Umgebung passend eine Schrotflinte mitnehmen, was die Notwendigkeit einer flexiblen Ausrüstung unterstreicht. Mir gefällt auch der Versuch den Munitionsgürtel aller Einheiten weiter zu beschränken, weil man dadurch flexibler sein muss, indem man sich manchen Schuss zweimal durch den Kopf gehen lässt und irgendwann auch Geschick an anderen Abzügen als dem der bevorzugten Waffe beweisen muss. Grundsätzlich hat sich an Battlefield 5 natürlich nichts geändert. Grundsätzlich unterstreicht es einfach nur den schon bisher sehr guten Eindruck.

Einschätzung: sehr gut

Hört sich gut an!

Optisch sieht das alles einfach nach BF1 aus, aber ich hoffe es wird deutlich besser als das Abfallgame.

Wenn nicht mehr jede einzelne Map der letzte Dreck wird wie in BF1, wäre das ein guter Anfang

BF1 war gut, nur leider meiner Meinung nach unglückliche Elemente drin, wie die Behemoths und die Elitesoldaten Pick Ups. Was dem Spiel am meisten geschadet hat, waren die Leute die das Spiel nicht richtig spielen. Geht ja nicht darum, dass ein Neuling direkt da ne 50-2 Runde raus haut, sondern dass man versteht, dass es kein stumpfes Call of Duty ist und man hier eben im Team spielt und die verschiedenen Funktionen dafür nutzt.

Mal eine kleine Übersicht:

-Es wird nicht gespottet
-Sanis heilen/reviven nicht (Besonders schlimm ist es, dass ein Sani sogar ohne Spritze und ohne Medikits rumlaufen kann. Aber hauptsache Granatwerfer. Leute geht zu CoD und Tschüss. Hier trifft DICE aber natürlich eine große Mitschuld)
-Supporter droppen keine Munition
-Späher nutzen ihre verdammt krassen Signalpistolen nicht und spotten auch nicht
-Es wird nur wenig auf Objective gespielt (Conquest) und wenn, übertreiben die Leute total und wollen alles einnehmen und verlieren dann hinten alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das letze jackfrags Video angesehen und das hört sich bisher alles sehr geil an. :banderas:

Uffff, wie der Hype langsam kommt. :v:

Denke die Verkäufe werden hinter BF1 liegen, aber nicht extrem. Leere Server wird's so ganz schnell nicht geben.

bfv-gun-customization-7.jpg

das bild is schon besser als ganz bf1 :v:

Gott sei dank diese Drecks DMRs will ich nie wieder anfassen müssen :-)

Zurück
Top Bottom