PS4/XOne/PC Battlefield V

Bin gespannt, was man hier so zu lesen kriegt. BF 1 fand ich, im Gegensatz zu vielen, ja richtig, richtig gut. Bin mit dem Spiel viel besser klar gekommen als mit BF 4. Das war zwar auch gut, hat mich aber oft frustriert. Der Fokus auf kleinere Maps und Infaterie in BF 1 war mehr meins.

Bin gespannt, was man hier so zu lesen kriegt. BF 1 fand ich, im Gegensatz zu vielen, ja richtig, richtig gut. Bin mit dem Spiel viel besser klar gekommen als mit BF 4. Das war zwar auch gut, hat mich aber oft frustriert. Der Fokus auf kleinere Maps und Infaterie in BF 1 war mehr meins.

Bin da ziemlich bei dir. BF1 hat mir auch sehr gefallen ... Grabenkämpfe... erhöhte Brutalität weil Nahkampfwaffen + Animationen ... zu dem eigentlich von Beginn an relativ stabiler MP (das war ja bei BF4 lange Zeit nicht so).
Die Behemoths und Spezialklassen hat man ja, DICE sei Dank, in BFV wieder entfernt (war imo nicht so der Bringer in BF1)

BFV habe ich die 10h Trial voll ausgeschöpf und kann es kaum erwarten weiter zu zocken... finde den MP einfach Bombe! Optik und Audio sind ohnehin vom Feinsten, aber auch das Gameplay und die Maps haben mir sehr gut gefallen. Bis auf ein paar kleinere Bugs (Reviven ... wurde aber scheinbar bereits mit gestrigem Update gefixed) ist BFV bereits äußerst polished ... das Verschieben hat dem Ding sichtlich gut getan.

In der Beta fand ich zunächst dieses neue Gesundheits- und Munisystem sehr befremdlich und war mein größter Kritikpunkt, dieses wurde jedoch zum Start doch etwas entschärft und ich bin mitlerweile sehr zufrieden damit.

Alles in Allem denke ich könnte es auch aufgrund der Tatsache, dass man diesmal die Community durch einen Verzicht auf den Season Pass nicht mehr spalten wird und einen hoffentlich ordentlichen Support in der Zukunft (neue Modi + Maps / Firestorm) eines der besten BFs aller Zeiten werden. :)

Ich hoffe halt noch auf D-Day (Omaha Beach in Frostbite :lick:) und Stalingrad (auch wenn man ja eher die Nebenschauplätze des WW2 beleuchten möchte) ... und auf ein paar ikonische Waffen (M1 Garand ;)) in den kommenden DLCs ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2h gespielt und kann nur sagen :banderas:
Also erst Eindruck. :v:
Hätte nicht geglaubt, dass Randoms im Squad ganze Zeit wiederbeleben.

Was mir negativ aufgefallen ist, beim Panzer das Zielen weil ja das Geschütz so hinterher lahmt, ist so am ruckeln usw. Sollen das bitte fixen. Weitere Eindrücke folgen später wenn ich das Spiel mehr gespielt habe.

Hab ich auch erst überlegt aber 20€ mehr für 5 Tage eher zocken ist es mir nicht Wert.

Bekommst ja auch noch die Airdrops xD

Aber ja... wie immer hab ich der Versuchung nach gegeben; ich sehe es einfach als zusätzlichen Support der Serie da ich großer Battlefield Fan bin ;)

@DECKIMBAL

habe nur old ps4, hoffe nicht das die pro`s ne bessere framerate haben :(

Da wird man wohl von ausgehen können,ist bei One vs X ja auch nicht anders.Habe früher hier im Thread mal über die Zweiklassengaming Gesellschaft geschimpft aber mitlerweile in mein Schicksal ergeben und auf One X aufgerüstet.

Und freue mich auf Rock’n Roll heute Abend :)

Da wird man wohl von ausgehen können,ist bei One vs X ja auch nicht anders.Habe früher hier im Thread mal über die Zweiklassengaming Gesellschaft geschimpft aber mitlerweile in mein Schicksal ergeben und auf One X aufgerüstet.

Und freue mich auf Rock’n Roll heute Abend :)

kein witz?
man man manso weit ist es gekommen, man muss schon die pro / X besitzen,
damit es fair bleibt.

danke microsoft und sony für eure upgrade konsolen ihr trottel

Bei PS4 vs Pro wird‘s wohl nicht ganz so schlimm sein aber im 4players Test wird erwähnt das die Urbox wenn viel los ist auch gern mal auf „weit unter 30fps“fällt.Das gibts auf der X gottlob nicht.Von der Auflösung garnicht zu reden...

Bekommst ja auch noch die Airdrops xD

Aber ja... wie immer hab ich der Versuchung nach gegeben; ich sehe es einfach als zusätzlichen Support der Serie da ich großer Battlefield Fan bin ;)

Ist ja nicht schlimm. Muss ja jeder für sich wissen ob er das bezahlen möchte. Ich nutze solange noch die Zeit für RDR2 ?

@DECKIMBAL

habe nur old ps4, hoffe nicht das die pro`s ne bessere framerate haben :(

Wird aber so kommen. BF1 läuft auf der Pro auch runder. Selbst ein CoD hat auf meiner One S Einbrüche in der Framerate und auf der PS4Pro läuft es hingegen Rund.

4Players mit Nachtrag zu den PS4 Versionen und das läuft wohl auch auf der Base PS ziemlich gut.Verstehe die normale Xbox Fassung dann nicht denn BF1 läuft echt gut und kam wirklich nur in extremeren Situationen mal ins stocken.Jedenfalls weit weg von“fällt deutlich unter 30fps“ wenn viel los ist.Kam zwar mal vor aber sehr selten.Wird Dice sicher noch etwas optimieren.Ein BF soll ja ab und an durchaus mal ein update benötigen,so munkelt man zumindest :v:

4Players mit Nachtrag zu den PS4 Versionen und das läuft wohl auch auf der Base PS ziemlich gut.Verstehe die normale Xbox Fassung dann nicht denn BF1 läuft echt gut und kam wirklich nur in extremeren Situationen mal ins stocken.Jedenfalls weit weg von“fällt deutlich unter 30fps“ wenn viel los ist.Kam zwar mal vor aber sehr selten.Wird Dice sicher noch etwas optimieren.Ein BF soll ja ab und an durchaus mal ein update benötigen,so munkelt man zumindest :v:

in BF1 gab es selbst zw. ps4 und pro deutlich spürbare performanceunterschiede!

ich warte noch auf DF, die werden ja jede version auseinandernehmen!

Das Spiel ist einfach nur uvvvvv. :banderas:
Gunplay ist viel besser als in BF1. Fühlt sich so smooth an. Was ich toll finde, wenn man zB in einem vollem Panzer ist kann das Squad immer noch bei dir joinen, spawnen halt hinter dem Fahrzeug. In früheren Teilen musste man aussteigen, damit die Squadmates bei einem spawnen können.

Hatte auch noch keinen schwerwiegenden Bug oder dergleichen, smooth Release.

Zurück
Top Bottom