Weil man die Serie langsam gegen die Wand fährt. Battlefield 4 ist eine Frechheit. Der Singleplayer ist wohl der größte Mist den ich die letzten Jahre gespielt habe und der Multiplayer wirkt unfertig und undurchdacht. Man melkt die Fans mit einem unfertigen Spiel für 120€ um dann 1 Jahr später einen Nachfolger zu präsentieren der wohl ähnlich viel kosten wird und wahrscheinlich neue Probleme bringt.
Von mir aus soll EA jährlich ein Battlefield bringen. Wenn die Qualität weiter so sinkt können die mich mal. Vor allem hatte man mit Bad Company 1 den perfekten Battlefield Singleplayer. Offene Levels, eine nicht völlig ernste Story und all die Zerstörung. Mittlerweile bringt man aber lieber einen CoD ähnlichen Singleplayer mit vielen gescripteten Events und beschwört das Battlefield Feeling mit Punkten herbei. MoH hat man schon gegen die Wand gefahren, ich bin gespannt wann man mit Battlefield soweit ist das man die Serie pausieren lässt.
Ich weiß nicht ob es hier so passend ist oder eher doch im BF4 Thread wo ich ja auch gestern was zu dem Thema geschrieben habe. Aber ich Antworte jetzt einfach mal hier.
1. Der SP Interessiert noch im Endeffekt eh niemanden, oder gibt es irgend wen der sich Bf wegen dem SP kauft. Gerade hier kann ich die Kritik, zumindest wenn es Speziell um die Serie geht, nicht wirklich verstehen. Klar hatte 1942 auch einen total rudimentären SP und BC eins und zwei jeweils einen zumindest recht witzigen SP aber letztendlich ist der SP doch nur unnützes Beiwerk bei einem Spiel wie BF und ich hätte absolut nichts dagegen wenn sie es schon jetzt bei Hardline (ich weiß es gibt einen SP) und erst recht bei Teil fünf komplett weg lassen. Ganz davon ab Zocke ich jetzt nicht so viele Shooter bzw. habe früher mal die CODs durchgezockt und fand ihn jetzt sichern nicht überragend aber auch nicht total langweilig und schlecht.
2. Ich habe nicht 120€ sondern ziemlich genau 60€ gezahlt und bin auch ohne Premium (auch wenn ich immer noch überlege es mir doch zu holen) absolut zufrieden und habe für die 60 Euro (ich nehme den China Rising DLC jetzt mal mit rein da den wohl 90% der Käufer in den 60€ oder 70€ mit drin hatten) 14 Karten bekommen auf denen ich sieben Modi plus einen der nur auf einer Karte geht Spielen kann. Klar ist da nicht alles Perfekt, während ich z.B. Domination und Conquest auf jeder Karte mag und es überall seinen Reitz hat schient Rush allgemein nicht so gut geworden zu sein bzw. funktioniert nur begrenzt und bringt halt daher auch nur begrenzt Spaß. Klar kann ich auch noch mal 50$ und somit je nach Kaufpreis 110€ bis 120€ ausgegeben haben. Aber erstens finde ich das bei einer Spielzeit wie ich sie z.B. inzwischen habe von knapp unter 300 Stunden absolut in Ordnung am ende für diese 300+ Stunden halt das Doppelte von dem gezahlt zu haben was mich ein 10 bis 15 Stunden SP spiel kostet und zweitens bekomme ich dafür ja noch mal (hier rechne ich jetzt CR mal nicht mir rein das es sonst ein wenig ich rechne mir die Welt wie sie mir gefällt wäre) 16 Karten und zum Teil, auch wenn nur auf bestimmte Karten begrenzt, neue Spielmodi dazu! Aber wie gesagt letztendlich habe ich für meine 60€ schon jede Menge Spaß, bisher keine Probleme Mitspieler zu finden und eine riesen Auswahl, daher verstehe ich den Punkt nicht. Klar kann man sich wünschen das ein Studio/Publisher auch Heutzutage keine Kosten Pflichtigen Inhalte per DLCs usw. bringt und sich darüber aufregen, das halte ich aber doch für sehr Naiv und pures Wunschdenken, vor allem aber für nichts was man dem EA oder Dice wirklich vorwerfen kann.
3. In meinen Augen wird Hardline kein wirklicher Nachfolger sondern eine Ergänzung bzw. Abwechslung. Sprich die aller meisten werden auch bis zum erschienen von BF5 was höchst Wahrscheinlich im Herbst/Winter 2015 kommt, was ich nebenbei bemerkt im zwei Jahres Rhythmus absolut in Ordnung bzw. genau richtig finde, weiter fleißig BF4 Zocken und nebenbei falls ihnen das Szenario gefällt auch im wechsel ab und an was Hardline. Es ist ja zum einen nicht so das DICE Hardline entwickelt und daher nicht mit BF5 voran kommt, für jemanden der es sich nicht holen wird keine Problem da bei BF4 ganz sicher noch genug los sein wird oder man als BF4 Spieler der das ganz Szenario nicht mag irgend einen Nachteil hat. Da sehe ich ohne die Reihe jetzt Bashen zu wollen die COD Reihe deutlich Kritischer da man dort ja jedes Jahr einen echten Nachfolger bekommt und ein groß Teil der Community auch zu diesem wechselt so das schon nach einem Jahr im alten Teil echt nicht mehr so viel los ist.
4. Bleibt der Punkt das sie das Spiel ganz Offensichtlich unfertig auf den Markt geschmissen haben und es erst seit gut zwei Monaten auch im Conquest wirklich brauchbar funktioniert. Da sollte bzw. muss man auch Kritik üben und das ist ja auch nicht zu wenig passiert! Das war einfach schlecht, ist inzwischen aber zum Glück erledigt (ein paar Bugs hat jedes MP Spiel und Perfekt wird es gerade mit 64 Mann aus verschiedensten Gründen eh nie laufen) und man kann nur hoffen das sie daraus gelernt haben und es in Hardline und erste recht BF5 von Anfang an funktioniert, ist aber etwas das wie gesagt absolut Kritik würdig war. Schön finde ich aber z.B. das sie nun die Tickrate erhöhen wollen was dem Gameplay ja nur gut tun kann und dann vielleicht auch in den Nachfolgern von Anfang an vorhanden sein wird.
Kurzum ich verstehe schon das man BF nicht nur toll finden sondern auch absolut Kritisieren kann, das einem das Hardline Szenario nicht wirklich passt und man daran schlicht kein Interesse hat und z.B. sowas wie Premium oder DLCs im allgemein nicht mag. Aber alles in allem finde ich das manche wie z.B. du stark übertreiben, vor allem das Negative sehen und extrem heraus streichen bnzw. über alles wes ihnen nicht passt total aufregen und sich vor allem wegen etwas aufregen das ihnen wenn sie es eh nicht Spielen wollen eigentlich total egal sein könnte nämlich das Spiel BF Hardline um das es hier geht.
@Seppel
Liegt einfach an diesem Räuber und Gendarm misst, mit dem ich mich nicht anfreunden kann.
Das wird doch 1-2 Wochen online gezockt von den läuten und dann spielt jeder wieder BF4 oder COD.
Kann ich verstehen, wenn man da keine Lust drauf hat dann ist das wohl ganz klar nichts für einen. Ich würde auch Wetten das 30 Tage nach Release von Hardline mehr auf den BF4 Servern los ist wie auf den Hardline Servern, glaube aber das man auch ein halbes Jahr nach dem erscheinen von Hardline in beiden Spielen keine Probleme haben wird genug Spieler zu finden was es ja wie schon geschrieben weder für diejenigen die es sich nicht holen wollen wir auch für diejenigen wie ich die das Szenario Interessant finden (ich finde es wirklich extrem Geil und hoffe nur sie kommen den richtigen Schnitt aus dem BF Gameplay das man noch erkennen muss und dem was so ein Szenario erfordert hin) ein Problem ist und somit eigentlich alles zufrieden sein sollten.
Wenn jemand sagt das ist nichts für mich ist das natürlich absolut in Ordnung, ich verstehe nur nicht wenn man sich hinstellt und so tut als wenn das der Untergang der Serie wäre weil nach einem Jahr ein neuer Ableger kommt und dieser nicht im Militär Szenario spielt.