So dann melde ich mich mal zu Wort, nachdem ich mal ne Zeit still war und nur mitgelesen habe.
Also hier wird zum Teil schon bissel Mist geschrieben, man merkt das einige BF vorher nicht gespielt haben und es erst seid BC kennen.
Keine Klasse ist zu "schwach" und vor allem nicht die Assault-Klasse, wenn ich das schon lese.

Die Beste Klasse um die Funkstationen anzugreifen (z.B die üblichen Treppenchiller)
Viele denken zu eindimensional, wenn sie gleich mehrere Male vom selber Spieler/Waffe/Fahrzeug getötet werden, geraten sie in Panik und schreien "IMBA !"
Campender Panzer? > Mörserschlag oder einfach mal etwas mit dem st. AT üben
Sniper? Können dich selten beim ersten Schuss töten.
Wenn es die Map zulässt, flankieren und Messer und knusprig grillen (Defribrilator >_>)
ca.70-80% der Sniper sind immer an den selber Stellen (z.B als Angreifer auf Arica Harbour rechts oben in den Hügeln)
Hab da in einem Game fast 20 Kills mit der M14 gemacht, weil die es einfach nicht lernen wollten.
Lange Rede kurzer Sinn, gegen fast alles gibt einen passender Konter, das ist ja das schöne an Battlefield. Jedes Match ist anders, immer dynamisch und flexibel bleiben.
Ansonsten hat BF:BC2 die slber Probleme wie fast alle Bf's.
Die Beschränkungen in den Klassen fehlen,
Gestern hatte ich z.B eine Runde auf Port Valdes, letzen beiden Stationen
Alpha früh weg,
Bravo komplett freigesprengt. Wir waren Angreifer und die hingen mit 7-8 Leuten, 6 davon Medics direkt um Bravor rum. Konnten auch locker eine Überzahl von uns überwältigen.
Kammste nicht durch.
Ein 4er Squad nur aus Medics ist extrem stark was den Angriff auf die Stationen angeht, müssen nicht mal alle die MG's haben, gibt ja auch die Klassenfreien Waffen (Thompson, Spas 12, M14, G3 etc.)
Wie schon bei BF1942, BF2 etc. fehlen die Beschränkungen,
Max. so und so viel Sniper, Medics usw. pro Team.
Zudem ist es absolut dämlich das man unendliche Fallschirme hat.
Es sollte begrenzte rumliegende Piloten Kits, wie in zahlreichen Mods, zu der Bf Reihe geben.
Ansonsten ist die MG36 einfach nur eine Killermachine.Braucht keine Visiere, also schneller laufen oder mehr Muni.
Stabilisator drauf > Kann damit locker Noob sniper unter Drucke setzen, ansonsten allgmein richtig gute Rangekill machen.
Von der MG3 bin ich etwas entäuscht, etwas wenig Rums und große Streuung, aber das Ding fetzt trotzdem gut.