Battlefield 4

Oh Mann, habt Ihr echt keine anderen Probleme als Euch über die Berechnung des Skills aufzuregen? :ugly:

Davon abgesehen ist in der Regel eine Person die repariert spielentscheidender als ein dämlicher Sniper mit nem 5-0 der in der Basis campt.

Ja wenn er auf dem Schlachtfeld Panzer und mal gelandete helis repariert, aber nicht wenn er mit seinem Kumpel nur im heli sitzt und einen Knopf drückt.
Da hat die sniper die in der base campt und 500+ Meter headshots macht mehr skill Punkte verdient, und um was anderes gehts hier gar nicht :nix:

Bestes Beispiel ist z.b. unser schweizer Freund Spitfire (sorry fürs Stalken, hat mich jetzt nur interessiert ;) ) dem wohl nur ganz wenige da draußen Konkurrenz im Panzer und auf dem Schlachtfeld machen können, außer sein Bruder noch ;)
Aber auch er hat in BF4 nur noch so viel skill Punkte wie der durchschnitt , und ich weiß das er in BF3 auch immer bei 800+ war.
Dabei würde gerade das talent so mit nem Panzer zu dominieren, oder auf dem Schlachtfeld, erst recht hohe skill Punkte verdienen.
Aber jeder wie er denkt :nix: ich finde die Bezeichnung passt da in BF4 nicht mehr.
Oder hab ich was verpasst und unsere schweizer sind extreme sniper basecamper :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst einfach mehr so spielen wie ich, dann habt Ihr auch höhere Skill Werte :coolface:

Also ich finds sinnvoll, dass im Skill mehrere Aspekte berücksichtigt werden. Um in Battlefield gut zu sein gehört mehr dazu als nen schnellen Abzugsfinger zu haben. Das ist der eine Aspekt der wichtig ist, aber zeitgleich muss man ein Gefühl für die Lage auf dem Feld haben. Welches Objective greife ich an, damit mein Team einen Vorteil hat? Welche Gegner priorisiere ich? Wann opfer ich mein Fahrzeug und mein Leben um ein Objective zu verteidigen wenns nötig ist? Helfe ich meinen Mitspielern, gebe ich ihnen Munition, heile sie, repariere sie, etcetera?
Bin ich in der Lage zu erkennen welche Gefahren es gibt und kann ich darauf reagieren? Wenn mein Team von einem Panzer vernichtet wird, sollte ich vielleicht nicht mehr als Assault rumlaufen sondern mal nen Raketenwerfer einpacken. Wird unser Team andauernd von hinten flankiert? Dann sollte ich mal auf die Suche nach ner Spawn Beacon gehen. Gibts eine Flugabwehr auf dem Feld, die unsere Luftunterstützung vollkommen unterbindet? Dann mal schnell C4 Fahrzeug oder nen Panzer nehmen. Gunship das extrem nervt? Passende Basis übernehmen. Etcetera etcetera

Meiner Meinung nach kann also auch ein schlechter Schütze ein guter Battlefield Spieler sein. Die genannten anderen Fähigkeiten fördern SPM und WL und nicht nur die KD. Von daher halte ich es für fair, dass sein Skill jetzt auch höher bewertet wird.

Und ums nochmal klar zu stellen, ich sag nicht, dass per Definition Spieler mit hoher KD schlecht sind ;) Aber wie gesagt, ein guter Battlefield Spieler ist für mich jemand, der flexibel auf alle Gefahren reagieren kann und damit sein Team voran bringt.

Davon abgesehen ist die Skill Statistik wirklich vollkommen wahllos, weil nur die letzten paar Spiele berücksichtigt werden und der Wert schwankt wie sonst noch was. Als ich die Air Superiority Medaille gemacht hab, ist mein Wert auf 200 gefallen, dann ne Weile CQ gespielt und der Wert ist auf 500 gestiegen. Dann wieder drei Stunden gespielt und mein Skill ist auf 370 gefallen. Bin ich in den 3 Stunden 30% schlechter geworden? Sicher nicht... ;)

War klar das jemand gleich so kommt xD
Hat ja mega was mit skill zu tuen in nem heli zu campen und den zu reparieren :goodwork:
Aber ein Sniper der 5 Kills macht ist total toll? Sniper die auf Dächern hocken bringen gar nichts fürs Team. Ich als Sniper laufe rum, nehme Flaggen ein und fahre Fahrzeuge oder mach was auch immer. Sniper die auf Dächern hocken sind flüssiger als Wasser, total überflüssig.

Als Sniper kann man mit den Pokebällen und dem Bewegungsmelder/C4/Funkfeuer wunderbar offensiv spielen. Sich irgendwo die Nudel platt liegen macht vielleicht bei Rush Sinn, im Conquest ist die Taktik aber in der Regel für die Tonne.

Trotzdem braucht man als Sniper mehr Skill als die Runde über im Heli zu sitzen und den Lötkolben rauszuhalten.

Also ich denke wir sind uns hier alle zumindest in dem Punkt einig das ein hoher Skill im Spiel nicht zwangsläufig dadurch zustande kommen muss das man wirklich extrem viel Skill hat und besser ist wie 90% der anderen die da mit gespielt haben bzw. bei dem Wert unter einem liegen. Klar kommt man schlecht über 400 wenn man gar nichts gebacken bekommt und wird wohl selbst wenn man kaum Team Dienlich spielt und sein eigenes Ding durchzieht aber halt extrem gut ist auch kaum unter 300 liegen. Aber letztendlich, so zumindest mein Gefühl, belohnt der Skill einfach Gutes vor allem auf Flaggen einnehmen und Verteidigen Orientiertes Teamplay mit zumindest keiner all zu schlechten KD.

Ich glaub nicht nur sondern weiß das ich in vielen in so einem Spiel eigentlich extrem wichtigen Punkten schlechter bin als die aller meisten hier und dort auch Maximal mi Mittelfeld anzusiedeln bin. Trotzdem habe ich zum Teil um die 450 Punkte (Momentan dank eines Katastrophen Abends beim letzten mal Zocken wieder knapp unter 400) bei der Fähigkeit und kann eigentlich bis auf ganz wenige ausnahmen die ja bekanntlich die Regel bestätigen ;-) nach einer Runde immer ziemlich genau vorhersagen ob und ungefähr wie viel ich mich gesteigert oder eben verloren habe.

Wenn ich am ende Punkte mäßig in einer von meinem Team Punkte mäßig starken Runde unter den ersten drei und in einer schwachen auf Platz 1 oder 2 bin und sehr viele Flaggen erobert und gehalten habe so wie so gut ich konnte mit Heilungen und Wiederbeleben unterstützt habe dann habe ich am ende auch wenn die K/D leicht Negativ ist eine Positive Fähigkeit. Wenn die K/D auch noch sehr gut (also für meine Verhältnisse so um 1,5 bis Maximal 2) ist dann geht die Fähigkeit sogar extrem um mehr als 10 Punkte nach oben.

Wenn ich aber im Gegenzug mal eine Runde habe wo ich auch z.B. dritter werde, aber so wie es lief kaum zu heilen kam und nur wenige Punkte eingenommen habe da es die Runde irgendwie nicht hergegeben hat dann geht die Fähigkeit auch mit 20:10 Kills und ähnlichem mal gerne nach untern da man dann merkt das diese wirklich, was ich aber auch gut finde, nicht so wichtig für die Fähigkeit ist wie viele andere Sachen. Einzig wenn die K/D da es mal so überhaupt gar nicht lief mal richtig im Keller ist und man mit sowas wie 13 zu 21 aus der Runde geht hilft einem auch ein sehr guter Rest meist nichts da man dann einfach dafür "bestraft" wird und egal wie gut der Rest war im aller besten Fall noch 0 eher ein paar Punkte abgezogen bekommt.

Ich habe auf alle Fälle das Gefühl das eingenommen Fahnen ein ganz wichtiger Punkt bei der Geschichte ist und jemand der 40 zu 5 Kills macht, dabei die ganze Zeit leute Heilt oder so aber gar keine Fahne einnimmt oder wirklich Aktiv Verteidigt weil er sich eher an den Schnittstellen zwischen diesen rum treibt keine Chance hat an ein der Restlichen Leistung Entsprechenden wirklich guten Bewertung der Fähigkeit zu kommen.

@itsnotunusual: Wie kommst du darauf das nur die letzten Runden Zählen, meiner Meinung nach rechnet er einfach jede gespielt Runde zu dem Wert dazu. Wenn ich mit 430 in den Abend gehe und +5, -7, -10, -8, +14 habe (was ich ja im Battlelog für jede Runde einsehen kann) dann dann habe ich nach zwei Stunden Spielen halt 424 Punkt und da geht es am nächsten Abend weiter.

Und ja man kann ganz locker über 100 Punkte und mehr in zwei bis drei Stunden "vernichten" wenn man im total Unterlegenen Team ist aber den Server nicht wechselt weil man glaubt "beim nächsten mal wird bestimmt richtig durch gemischt und dann wird es besser", selber einen schlechten Tag erwischt hat und regelmäßig die Top drei verpasst und noch besser da man ja um die Flaggen Kämpft und ständig von einem gut zusammen spielenden Sqaud überrannt wird eine Negative K/D hat. Da habe ich schon Abend gehabt wo bei mir nur -18, -12, -20 usw. Stand weil ich es blöd finde nur weil man verliert den Server zu wechseln. Das ist übrigens auch so eine Sache, ich weiß das einige sicher besser sind wie ich, keine Frage. Aber viele haben so dermaßen hohe Sieg Quoten und zum teil auch K/Ds trotz mäßigen Skill und PPM so das ich glaube das viele sobald es nicht läuft das Team oder wenn das nicht geht den Server wechseln und wenn sie mal in einem Team sind das meist Gewinnt solange dort bleiben bis wirklich mal gemischt wurde und die Teamstärke kippt um dann auch direkt wieder zu gehen und einen neune Server wo sie auf der Gewinner Seite sind zu suchen.

Ich glaube nicht bzw. weiß das einzelnen Personen egal wie gut sie Sind in Conquest Large so eine entscheidende Rolle Spielen können das ihr Team nur wegen ihnen viel häufiger gewinnt und bezweifel das alle mit so riesig hohen Sieg Quoten ständig mit ihren Kumpels unterwegs sind und daher als Squad tatsächlich die Kohlen für ein schwächeres Team aus den Feuer holen. Ausnahmen bei Leuten die einfach immer nur Glück haben das sie im Gewinner Team bzw. in sehr ausgeglichenen Runden wo sie den Unterschied machen können landen oder Leute die 40 bis 50 oder mehr Leute kennen die echt gut sind und ständig in einem vollen gut funktionierenden Squad rum laufen mag es geben, aber das trifft sicher nicht auf alle zu.

Aber um noch mal auf den Skill zurück zu kommen, als Wahllos würde ich es aber nicht bezeichnen da ich wie gesagt eigentlich immer ziemlich genau weiß was in der Runde wohl so rum gekommen ist und wenn ich es dann später im Battlelog anschaue auch immer sehr nahe dran lag.

Wieso muß ich immer zu vollidioten in den Panzer steigen, wie kann man nur so blind sein :fp:

[video=youtube;8BY1aiIcefk]https://www.youtube.com/watch?v=8BY1aiIcefk[/video]

der mußte sein xD

[video=youtube;3clVUgLkAbc]https://www.youtube.com/watch?v=3clVUgLkAbc[/video]

man wie ich mich jetzt aufrege das ich nicht zu C4 geswitched hab, und dann die tür wieder zugemacht habe und

Denzel-Washington-Boom-Gif.gif

:v:

Könnt ihr das Videogespamme mal lassen? Die Videos sind weder kreativ noch lustig. Oh, hast einen mit der Shorty erschossen der dir den Rücken zudreht. Hammer! Und oh, der Panzerfahrer ist über die Minen gefahren. Hammer! Aber warum bist du nicht vorher ausgestiegen?

Warum schaußt du dir die Videos dann an :rofl:
Geh du den Leuten die hier Videos Posten nicht auf den sack und mach sie auf ignore, so einfach ist das :nix:
Wohl gerade 5x hinter einander von nem basecampenden sniper beim heli reparieren gekillt worden xD

Zuletzt bearbeitet:
Dann postet die Videos halt in Spoiler, so muss man nicht so lange scrollen, wie ich z.B. an meinem Nexus 4. ;)

@ Skill, vergesst das in BF4. Ihr könnt der beste sein und dennoch wenig Skill haben. Das Ding ist crap.

Die Videos sind halt einfach langweilig. Kann man halt vorher net wissen. Aber dass ein Random Panzerfahrer über gespottete Minen fährt ist ja wirklich nix dolles... Wahrscheinlich hat er sich geärgert, dass er nen Assault als Gunner hatte :coolface:

Oder einfach nen BF4 Video Thread wenn es sein muss? Ich denke hier gibts Infos über Patches oder Addons aber nö, 0815 Videos von durchschnittlichen Spielern die sich darüber freuen.

Zurück
Top Bottom