@All Gamer: Schönes Video, der Abschnitt mit dem Flugzeugwrack gefällt mir auch sehr gut, ich glaube ich muss mir doch mal Premium holen um auch die neuen Karten Zocken zu können.
Also ganz ehrlich, ein KD von unter 1.0 deutet für mich auf einen doch eher unterdurchschnittlichen Spieler hin. Dass heisst, er kann die anderen in den meisten Fällen nicht abknallen und verliert durch seine Tode Tickets... Nach vorne rennen und wie wild Medikits um sich schmeissen kann jeder...
Dabei aber nicht abgeknallt zu werden und selbst noch ein paar zu erwischen nicht.
Da würde ich mir also vielleicht zwei mal überlegen, ob ich den Typen auf offenem Feld wiederbeleben will, obwohl der Schütze noch irgendwo rumhockt.
Die Teamplay Stats sind aber super und sehr lobenswert, daher doch ein guter Spieler!
Am KD würde ich aber versuchen zu arbeiten.
Ich habe zwei Bekannte in meiner FL, die sich vielleicht ein Spiel pro Jahr kaufen und nicht mal jede Woche online sind: Richtige Casual Gamer halt. Beide haben eine KD von über 1.0.
Dass die Taktik mit dem blindlings in den Kampf rennen und sich zu opfern nicht aufgeht, zeigt auch das W/L Verhältnis von unter 50%, die meisten Spiele gehen also trotzdem verloren. (Obwohl das schwer vom Team abhängig ist bei 64 Spielern)
Wie gesagt, ich würde daran arbeiten, manchmal klüger zu spielen und/oder seine Fähigkeiten zu verbessern. Mindestens auf ein KD von 1.0 sollte man problemlos auch ohne campen kommen. Dass heisst ja, dass man beim wilden in den Kampf rennen nur einen erwischen muss, bis man selbst erwischt wird. Teamplay sollte aber auf jedenfall im Vordergrund stehen.
Aber alles in allem kann ja jeder wie er will. Ich freue mich jedenfalls darüber wiederbelebt zu werden... einmal im Jahr oder so, wie es bei BF4 im Moment der Fall ist.
Hate incoming in 3.....2.....1
Wie schon gesagt muss man bei mir und meiner K/D zwei bzw. drei dinge beachten. Erstens und das war ja wirklich kein Falchs oder übertrieben dargestellt ich habe unfassbar schlechte Reaktionen! Das führt zu so Situationen das wir im Squad etwas aufgefächert zusammen auf einen Punkt zu laufen und ein Gegner erscheint und mein Kumpel der eine sehr gute K/D hat und immer viele Kills macht den Typen erschießt und sich dann dadrüber lustig macht das er meinen ersten Schuss in dem Augenblick hört wo er die Anzeige bekommt das er den Gegner erledigt hat, ist echt genau so schon ein paar mal passiert ;-). Das liegt auch nicht daran das ich mit über 30 schon eine Bibliches Alter habe, das kommt vielleicht noch dazu, sondern viel mehr daran das ich wirklich schon immer extrem schlechte Reaktionen habe. Deswegen liebe ich wie ja schon gesagt das Sim Racing so sehr, ich habe da wiederum das Talent das Auto und das was es macht wirklich ganz fein zu spüren und kann auf die dinge Reagieren bevor sie passieren und behalte so immer die Kontrolle, hört sich blöd an ist aber wirklich genau so.
Zweitens ich war ende Dezember als mein Killzone Bundle kam wie gesagt ein absoluter Neuling was Shooter angeht und gerade BF im Eroberungs Modus hat mich da noch mal extra überfordert. Ich kann mir das heute ein paar Monate später auch nicht mehr so wirklich erklären, aber man läuft da wirklich rum wie Falschgeld und weiß überhaupt nicht was abgeht. Das zusammen mit meinen schlechten Reaktionen den schlechten Aiming Skills usw. hat dazu geführt das ich nach den erste ca. vier Wochen absolut Super Katastrophale Werte wie eine K/D von weit unter 0,4 und nahezu keine ppm hatte. Sprich ich werde nie jemand mit einer K/D von 2,0 oder höher werden da mir dafür tatsächlich der Skill fehlt und ich das mit meiner Spielweise auch absolut nicht anvisiere (dazu gleich mehr) aber ich würde schon sagen das ich in den letzten sechs bis acht Wochen locker bei 1.0 oder etwas höher liege, die unglaublich vielen am Anfang kassierten Tode in der Anfangsphase aber das ich eben Momentan auch nicht deutlich über 1,0 liege nicht so ausgleichen kann das ich in der Gesamtstatistik über 1,0 komme, das geht es halt ganz, ganz langsam 0,01 für 0,01 Schritt nach vorne.
Was durch das Chaos das der Eroberungs Modus am Anfang bei mir hinterließ auch noch dazu kam war das wir in der Gruppe extrem viel Vorherrschaft gespielt haben und ich jetzt wo ich in beiden Modi (also Eroberung und Vorherrschaft die ich mit Abstand am meisten gespielt habe) weiß das es gerade für Menschen die nicht so gute Reaktionen haben wie ich deutlich einfacher ist eine Positive K/D in Eroberung zu bekommen wie in Vorherrschaft wo die kämpfe meistens auf einem deutlich engeren Raum statt finden.
Drittens, neine ich Spiele nicht so das ich Blind und Blöd in den Tod laufe, klar kommt das mal vor das ich jemanden Reanimieren möchte und denke der Gegner ist weg um die Ecke komme den Defi auspacke und erschossen werde aber das ist die Ausnahme. Aber ich Spiele absolut so das mir die K/D nicht total egal ist, ich ärgere mich schon wenn es mal so gar nicht läuft und ich dauernd Kill Hilfen und Co bekomme und die K/D von Minute zu Minute schlechter wird, nur sind mir alle anderen dinge Wichtiger. Ich möchte vor allem Flaggen einnehmen und halten und gehe dabei auch ein gewisses Risiko um die Leute zu Reanimieren und zu heilen, wobei ich mit der Zeit ein gutes Gespür dafür entwickelt habe wann eine Reanimation und wann ein in Deckung bleiben bzw. Konfrontation mit dem Gegner am meisten Sinn macht, und versuche alles in allem wie schon gesagt vor allem auf eine gute ppm und Fähigkeit zu kommen. Und bei der Fähigkeit geht es ab 350 aufwärts (ixch bin jetzt kurz vor 400) auch sehr schnell wieder runter wenn man mal eine Runde bei der K/D im Minus bzw. nur ausgeglichen ist aber nicht viele Fahnen eingenommen hat usw..
Was die Sieg Rate angeht möchten ich natürlich nicht ausschließen das ein sehr guter Spieler da auch oft den Unterschied machen kann und so dafür sorgt das er eine deutlich Positive hat. Ich würde diese aber tatsächlich nicht all zu hoch bewerten da wir jetzt z.B. auch oft genug einfach in einem extrem schwachen Team waren was gerade in Vorherrschaft auch nicht durchgemischt wurde weil in der anderen Gruppe ein Fünfer Squad mit Richtig starken Leuten den ganzen Abend auf dem Server geblieben ist. Wir haben dann halt versucht diese Leute zu schlagen und nicht den Server zu verlassen um möglichst bald wieder zu Gewinnen usw.. Ich denke wenn wir da etwas mehr Augenmerk drauf gelegt hätten könnte die Sieg Rate auch ohne nur einen ticken besser oder schlechter zu sein tatsächlich auch besser und bei über 50% sein.
Ich möchte jetzt hier nicht den großen schaut mal her wie toll ich bin Angeber Thread draus machen und die Ausgangs frage war auch Ehrlich gemeint da ich nicht wirklich einschätzen konnte wie die ppm und Fähigkeit in Vergleich zu anderen guten Spielern ist und ja selber genau weiß das ich nie ein Ultimativer BF Spieler werde aber schon "Stolz" darauf bin aus meinen begrenzten Möglichkeiten meiner Meinung nach in den beiden mir wichtigen Bereichen einiges raus zu holen. Auf alle Fälle sieht es inzwischen so aus das ich im Eroberungs Modus in Zehn Spielen mindestens fünf mal eher öfters auf Rang 1 in meinem Team liege und wir mit unserem Squad fast immer die Stütze im Team sind und mit Abstand am meisten Flaggen Erobern und halten. Wie gesagt nicht zum Angeben aber nur um zu Verdeutlichen das ich schon glaube das man nicht zwangsläufig ein Schlechter Spieler ist wenn man eine K/D von unter 1,0 hat mal ein Bild von einer Partie von gestern Abend. Ist also nicht so das ich jetzt ewig nach der besten Partie unseres Squads gesucht habe sondern wirklich, wenn auch zugegeben eine sehr gute, eine von gestern Abend genommen habe und wir wie gesagt fast immer mit vier fünf Leuten auf den ersten 1 bis 7 Plätzen sind und fast immer den ersten Platz stellen.
Ich kann im übrigen zwar die Meinung Akzeptieren das man mit einer K/D unter 1,0 halt wirklich nicht die große Koryphäe ist und sehe das ja ähnlich und habe auch großen Respekt vor Leuten mit großen K/Ds die nicht nur Campen. Aber ich kann dir Versichern das mein Spiel sicher nicht, nicht sonderlich durchdacht ist und aus Stumpfen drauf los laufen und Ballern besteht. Ich Optimiere da immer noch hier und da und lerne jeden Abend wenn ich Spiele immer noch neues dazu, aber um regelmäßig auf 800 ppm + zu kommen (den auch hier ist der Wert ja noch recht niedrig bzw. könnte höher sein wenn er am Anfang nicht so Katastrophal im Keller gewesen wäre oder ich Premium und ab und an mal ein Duoble XP Weekend hätte) muss man schon recht überlegt vorgehen, gut im Team Spielen und vor allem auch ein gewisses Risiko eingehen um halt immer Aktiv die Flaggen zu Erobern und zu Verteidigen.
Ich denke wir sind uns aber einig das ich mir meine Werte natürlich eher durch sehr viel und überlegtes Team und auf Punkte und Fähigkeit ausgelegtes Spiel und nicht durch einen Riesen großen Skill der anderen überlegen ist hole und es sehr viele Leute gibt, wie z.B. auch du, die ohne jede Frage in der Kernkompetenz solcher Spiele dem Abschießen anderer Spieler sehr viel besser sind wie ich ;-)
Letztendlich störte mich eigentlich nur die Annahme von dir das ich eher nicht all zu klug Spiele und Stumpf ins Verderben laufe oder dauernd in den Tod Rennen weil ich ein paar Wiederbelebungspunkte abgreifen möchte usw., klar gibt es immer noch was zu verbessern aber ich denke das ich inzwischen innerhalb der mir Gott gegeben Möglichkeiten schon nicht mehr so weit davon entfernt bin mit der art wie ich halt Spiele das Maximum raus zu holen, auch wenn ich mein Spiel natürlich ohne jede Frage dahingehend umstellen könnte das ich weniger ppm mache und ein paar mehr Kills ohne das ich direkt Campen würde.
PS. Falls Toddi der auch auf dem Bild zu sehen ist hier mit leist, mein Hauptproblem was Kills angeht ist das wir halt immer Konsequent um Squad zusammen Arbeiten und nahe beieinander unterwegs sind und er halt im Gegensatz zu mir eine kleine Kill Maschine ist die mir schon unzählige sicher Kills "geklaut" hat da er einfach zwei Leute weg haut während ich noch reagiere und anfange auf den der auf meiner Seite steht zu Zielen ;-)
Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt.
Bleib einfach am Ball Seppel Ein Spieler wie du ist mir 1000 mal lieber als irgendwelche Sniper Idioten die nichts zum Spiel beitragen aber ne KD von über 3 haben. Du hast ein Blick für deine Mitspieler, dass ist schonmal besser als 80% der BF Community.
Würd mich aber nicht zu sehr auf den Medic versteifen, insbesondere auf Maps wie Golmund wirkt man da manchmal ziemlich verloren. Kannst ja mal den Pio ausprobieren, RPG + Minen einpacken und auf geht die Panzerjagt!

Oder falls du mal nen guten Tanker bei dir im Squad hast, kannst du ja mal als Gunner einsteigen und ihn reparieren wenns brenzlich wird.
Das Aiming ist Übüngsache und wird immer besser mit der Zeit. Und google mal nach "FPS Freeks". Die Dinger sind echt Gold wert. Besonders auf höherer Sensitivität.
Ich erwarte ja gar nicht das ich jetzt dauernd wiederbelebt werde oder überall Unterstützung bekomme usw. und ich meine auch gar nichts unbedingt nur die Camper und Sniper die man Kritisieren sollte (wobei ich ja erst mal gar nichts gegen Sniper habe und diese halt dazu gehören). Es geht mir vor allem darum das echt kaum mal ein Squad Leader Befehle gibt und so selbst wenn die Leute im Squad Lust auf Teamplay hätten diese nur sehr scher zustande kommt, aber eben auch das im Schnitt nur ein bis zwei von zehn Fremden in meine Squads auf die Befehle Reagieren und mit mir und meinen Kumpels zusammen Punkte einnehmen, Verteidigen usw.. Das ist halt echt schade da das Spiel gutes Teamply so belohnt und es ja auch wirklich viel mehr Spaß macht als alleine Wild durch die Gegend zu laufen und nach Kill Möglichkeiten zu suchen.
Ansonsten Danke für die Tipps! Wobei die Sache halt die ist das ich zumindest Eroberung fast immer mit meinen Kumpels Spiele und dann fast immer einen Versorger mit C4 und Pionier (manchmal auch zwei Pioniere) und ab und an einen weiteren Medic an meiner Seite habe und es dann bei Panzern z.B. oft meine Aufgabe ist sie abzulenken und den Clown zu Spielen damit der Versorger sich mit dem C4 anschleichen kann ;-). Die anderen Verlassen sich dafür darauf das ich sie immer Fleißig Reanimiere und so klappt das auch als Medic eigentlich auf jeder Karte sehr gut. Und wenn wir Fahrzeuge haben Sitze ich dann halt oft drin und kann damit als Kampf Sanitäter ja auch Teammitglieder in der nähe heilen während die Pioniere fleißig am Reparieren sind. Ich habe als Medic irgendwie meine Nische gefunden und habe daran auch jede Menge Spaß und inzwischen ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt wann ich angreifen, wann erst Reanimieren usw. kann.
Auf alle Fälle macht mir das Spiel immer noch jede Menge Spaß und das ist ja am ende das wichtigste!