Battlefield 4

Noooo noch nicht die Minis. xD
Habe noch keine 500 Kills mit denen. :v:
Rgo ist schon fertig.^^

Mal gucken wie sich alles ändert.

Sehr gut! Bin aber gespannt was die an den Minis und den RGO ändern. Hoffe nicht zu viel, die RGO gefallen mir ganz gut. :P

Naja mal abwarten ob er damit überhaupt einen Patch meint oder ob er einfach nur das Geheule satt hat.

Naja confirmed ist da nichts, nur was er wohl mitbekommen hat.
Und leider ist dies zu wenig, wo ist die LAW, Active Radar Missiles, Staff Shell?

Wie gesagt, abwarten. :brit:
Hauptsache ist, dass DICE wohl wieder im Büro ist?^^

Ist bei mir eigentlich meistens der Fall. Was für Probleme hast Du denn noch?

Wahrscheinlich wird auch der Scout dann wieder abgeschwächt, weil die 12546585 Sniper auf den Floodzone Dächern sich laut genug beschweren xD

Whut?

Unsere Erfahrung (Morpheus, Warguy, Spitfire) CQ Large auf der PS4:

Seit Weihnachten läuft das Spiel katastrophal. Ruckeln auf fast allen Maps, der Netcode ist ein Witz und einmal pro vier Stunden stürzt es immer noch ab.
Jets sind fast unbrauchbar, da es so extrem ruckelt, dass man nichts trifft. Einmal hatte wir auf Golmud so Lag, dass man nicht mehr zielen konnte...
Gestern auch wieder!
Wo bleibt Second Assault? Und warum werden so offensichtliche Bugs wie das RCB auf der China-Seite von Paracel nicht behoben?
Fast alle bekannten Youtuber und sogar Levelcap beschweren sich über den lächerlichen Netcode. Sowas habe ich in meiner ganzen Online-Karriere noch nie erlebt.
Sorry Leute, ich will nicht über mein Lieblingsspiel meckern. Ich bin nur ehrlich.... (auch zu mir selbst.)
Naja, jedenfalls haben wir entschlossen, vorerst nicht mehr zu zocken.

@ Balancing

Ich hoffe einfach Kertz übertreibt nicht wieder:
Eine V40 Mini weniger halte ich für sinnvoll, um die M67 attraktiver zu machen. Die Flashbangs und Handflares darf man ruhig auch ein wenig (!!) besser machen.
Bei Heli und MAA wird es imo kritischer. Da kann es extrem schnell passieren, dass die Helis extrem OP werden.
Warguy und ich haben gestern mit einem Run locker 20 Kills gemacht und alle Bodenfahrzeuge geplättet. Attack Helis sind soooo extrem stark. Das Problem war dann halt, dass die Hälfte dieser 20 gekillten Spieler auf die Stinger gewechselt haben beim Respawn.
Also Stinger/Iglas abschwächen oder die Nachladezeit der Gegenmassnahmen verkürzen wäre imo sinvoll.

Beim Scout muss man unbedingt etwas gegen die reparierenden Engis im Heli machen, das ist sowas von overpowered! Auf Dawnbreaker haben wir es mit Stinger, Scout und Base AA nicht geschafft, den Scout zu killen. Naja, er mich auch nicht. :-D

MAA... Naja die Aktiv Radar Raketen Reichweite abschwächen... Vielleicht die Reichweite der Kanone, aber da bin ich sehr skeptisch. Jets sind ja eh schon fast unverwundbar durch die MAA. Die Base AA ist da eine ganz andere Geschichte.... :-D

Die DMRs würde ich erst balancen, wenn das Spiel stabiler läuft und der Netcode besser ist! Denn auf einem guten Server sind die Dinger auf mittler Distanz einfach königlich. Natürlich geht man damit nicht in den Nahkampf, dafür sind PDWs und Shotties gedacht.
Bessere Scopes, mehr Genauigket, und weniger Rückschlag. Den Rückschlagsmutliplikator für den schweren Lauf könnte man auch verkleinern. Eine Kombination daraus reicht! Die Waffen sind jetzt schon so tödlich, wenn der Netcode mitmacht.
Da es eine All-Kit Waffe ist, darf sie nicht über 49 Punkte Schaden machen, da die Time to Kill dann auf das Niveau der besten ARs kommen würde und besser als die meisten ARs und Karabiner wäre!
Mit BF3 kann man das nicht vergleichen, da nur der Sniper Zugriff auf die DMRs hatte und die Dinger so höllisch ungenau waren, wenn man schnell gefeuert hat. Es ist und bleibt ein Spiel und so werden halt Waffen gebalanced.

Da ich nur kurz Zeit hab schreib ich mal nur auf eine Sache. Scoutreparaturen zu streichen, würde eines der coolsten Teamplay Elemente im Spiel vernichten. Das einzige was man machen könnte, wäre das Reparaturen nur möglich sind wenn der Heli grade ist, so wie in BC2 Vietnam. Dafür müssten aber wahrscheinlich die Hitboxen verändert werden, weiß net ob das zielführend ist.

Übrigens ists gar nicht sooo schwer nen Scout mit vier Leuten vom Himmel zu holen. 2-3 Leute reichen wenn man sich grad nicht frontal davor versteckt. Einer schießt Stingers, der andere wartet bis ne Stinger trifft und schießt ne Sraw. Trotz der Reparaturen fällt der Heli dank dem Mobility Hit entlang einer Geraden für 3 Sekunden vom Himmel. Das reicht in der Regel um den Vierfach Kill mit der Sraw zu machen.

Ich wette die werden die DMR OP machen, dann beginnt erneut das geweine.

Wahrscheinlich wird auch der Scout dann wieder abgeschwächt, weil die 12546585 Sniper auf den Floodzone Dächern sich laut genug beschweren xD
Wtf, der Scout heli ist imo genau richtig stark für Infanterie.
Und der ist doch dafür da um solche noobs von den Dächern zu holen....oder für was denn sonst

Ich finde den Scout Heli auch gut, das reparieren an sich auch. Sollte nur halt nicht Überhand nehmen, schwierig da aber den richtigen Ansatz zu finden. Wenn sich da aber 2 oder 3 Spieler zusammen tun und das Ding so in der Luft halten ist das doch eigentlich ihr gutes Recht.

Wenn man die Kombi nun abschwächt geht man in dem Punkt gegen das Teamplay vor. Mal davon abgesehen das man die mit 2 oder 3 Stinger gut runterbekommt wenn der Pilot nicht schnell Schutz sucht.

Ich würd am Scout auch nix ändern. Aber leider ist die Anzahl der Leute die unklug dagegen vorgehen, erledigt werden und anschließend bei Twitter und co. nen Aufstand deutlich größer als die derjenigen die einmal getötet werden und sich dann ne Strategie überlegen.

Und by the way Spit, wenn der gegnerische Scout Heli auch repariert wird, hilfts in vielen Fällen geschickt mit den Heatseekers und Stingers umzugehen. Nicht alles auf einmal abfeuern, besser ist es, einen Treffer zu landen, drei Sekunden fallen zu lassen, dann die nächste Stinger/Seeker, wieder drei Sekunden fallen lassen usw. Also einfach die Mobility Hits ausnutzen. Wenn er nicht grad am Heli Ceiling gestartet ist, ist er in der Regel nach zwei Critical Hits am Boden und ertrinkt dann entweder auf Paracel, knallt in ein Gebäude auf Flood/Dawnbreaker oder ist leichtes Futter am Boden für RPGs. Und selbst wenn nicht, sind die Reparateure ratzfatz ausm Heli geschossen wenn er erstmal aufm Boden ist.

Ach noch was was mir einfällt. Haben Handflares eigentlich irgendeinen Sinn? Machen die irgendwie Schaden oder sonst irgendwas? Ausser, dass mir der gegnerische Sniper mal ne Flare neben seine sechs Sniperbuddies auf dem Floodzone Turm legt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat DICE die Server gewartet oder was auch immer. Seitdem freezed sogar Domination. :goodwork:
Man sind die inkompetent, jetzt kann ich es garnicht mehr zocken. Keine Lust auf Freezes.

Ich würd am Scout auch nix ändern. Aber leider ist die Anzahl der Leute die unklug dagegen vorgehen, erledigt werden und anschließend bei Twitter und co. nen Aufstand deutlich größer als die derjenigen die einmal getötet werden und sich dann ne Strategie überlegen.

Und by the way Spit, wenn der gegnerische Scout Heli auch repariert wird, hilfts in vielen Fällen geschickt mit den Heatseekers und Stingers umzugehen. Nicht alles auf einmal abfeuern, besser ist es, einen Treffer zu landen, drei Sekunden fallen zu lassen, dann die nächste Stinger/Seeker, wieder drei Sekunden fallen lassen usw. Also einfach die Mobility Hits ausnutzen. Wenn er nicht grad am Heli Ceiling gestartet ist, ist er in der Regel nach zwei Critical Hits am Boden und ertrinkt dann entweder auf Paracel, knallt in ein Gebäude auf Flood/Dawnbreaker oder ist leichtes Futter am Boden für RPGs. Und selbst wenn nicht, sind die Reparateure ratzfatz ausm Heli geschossen wenn er erstmal aufm Boden ist.

Danke Itsnot, du darfst davon ausgehen, dass ich nach 1000 Stunden Battlefield weiss, dass eine Flare alle Raketen gleichzeitig ablenken kann. ;-) :-P
Aber die Gute Absicht zählt! Danke trotzdem! :-)

Gute Scout-Squads, wissen, wie man diesen kleinen Heli zur fliegenden Festung macht und selbst Attack Helis vernascht. Und du gehörst zu denen, die diese Kniffe auch kennen. :-P Du willst doch nur nicht, dass dein Lieblingsfahrzeug ein bisschen generft wird :-D :-P
Man kann halt ausser dem FAC keine anderen Fahrzeuge von innen heilen. Der Scout Heli nimmt sogar schon weniger Schaden durch MGs als der Attack Heli!

Wenn man die Gegenmassnahmen verbessert, kann man auch so problemlos mit dem Scout sehr gute Runden hinlegen. :-) Naja, eigentlich auch jetzt schon ohne Heiler. :-)

Mal sehen was Kertz macht...

Die DMRs werden wohl dann die beste Waffen, die V40 zu besseren China-Böllern, die MAA macht keinen Schaden mehr gegen Infanterie und die Geschütze reichen nur noch 50m weit.
Dat DICE Balancing. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Dass Flares alle Raketen abwehren war aber nicht immer so ;) Die guten alten Zeiten, als laserdesignierte Raketen nur von Ecm abgewehrt worden konnten... Da waren Helis noch balanced.

Aber ich hab mich anscheinend nicht klar ausgedrückt was ich meine. Das Ziel gegen die fliegende "Festung" ist es, die Mobility Hits auszunutzen. Mit dem Mobility Treffer stürzt der Heli etwa 3 Sekunden ab und ist nicht steuerbar. Wenn er in der Zeit von weiteren Stingern getroffen wird, passiert aber nichts weiter, als die Schadenspunkte, die von nem guten Team wegrepariert werden.
Nach drei Sekunden ist der Heli wieder steuerbar. Wenn jetzt die nächste Stinger einschlägt, ist er wieder 3 Sekunden im freien Fall.
Nach sechs Sekunden freiem Fall ist der gegnerische Scout dann wie gesagt schon längst gegen ein Haus geknallt oder ins Wasser gefallen. Oder der Scout ist hilflos 3 Sekunden auf dem Boden gefangen, wenn in der Zeit keine RPGs im Scout einschlagen, hats das Team auch nicht verdient den Heli platt zu machen :P
Mit der Taktik haben wir gestern mehrere Scouts erledigt, die doppelt repariert wurden und wo die Piloten wussten, was sie tun. Wichtig ists halt, den ersten Treffer nach den Gegenmaßnahmen zu setzen. Danach ist der Scout eigentlich hilflos.
Und klar will ich net, dass der abgeschwächt wird :P Macht auch einfach Spaß das Ding zu fliegen. Ich wäre auch dagegen das Reparieren abzuschaffen, warum sollte Teamplay in Battlefield denn nicht belohnt werden? Wenn sie schon abgeschwächt werden, dann würde ich eher die 25mm Kanonen etwas schwächer machen, vielleicht so dass gegen Inf ein zwei Schuss mehr benötigt wird.

Und um nen AH mit nem Scout zu zerstören, braucht man keine Engineers und keine Kniffe ;) Die fliegende Badewanne ist so träge, dass sie keine Chance hat gegen den Scout. Man muss ja nur auf gleiche Höhe kommen um dem Gunner zu entkommen, dann kann gemütlich Kreise um den AH drehen während er mit Amtrac Geschwindigkeit versucht seine Raketen in Deine Richtung zu drehen.
Bin ja sehr gespannt, was sie mit dem AH machen. Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn sie Bewaffnung und Gegenmaßnahmen so lassen wie sie sind, aber die Geschwindigkeit und Wendigkeit erhöhen. Schlechten Schaden macht er ja nicht (wenn der Gegner kein Jedi Schild einsetzt) aber es macht auch schlicht und ergreifend keinen Spaß das Ding zu fliegen so träge wie es ist. Sobald Dich die erste Stinger erfasst, ists vorbei. Die Flares wirken so kurz und man ist so langsam, dass man gar nicht entkommen kann bis die zweite Stinger kommt. Und dann stürzt man ja sowieso im 180° Winkel auf die Erde...
Glaub es spricht für sich, wenn ich mit 20 AH Ribbons weltweit in Div1 bin für die Attack Chopper...

Übrigens kann ich Dir nur empfehlen, Dich von den Active Radars in der Flugabwehr zu trennen. Das 20 mm Geschütz ist für Antiair Zwecke völlig ausreichend (1200m Reichweite, wtf??), wenn Du die Zunis statt den Radars rein nimmst wirst Du in der MAA viel flexibler. Infanterie und IFVs werden Dich fürchten, sogar gegen Kampfpanzer hat man ne gute Chance wenn man seitlich angreift. Probier das mal aus :)

Und um die DMRs mach ich mir auch Sorgen. Die Dinger nerven jetzt schon, hab das Gefühl jeder benutzt die im Moment. Zur Zeit ists ja gut für mich, da sie für 90% der Zwecke unnütz sind. Bin aber auch gespannt, was Dice da reinbalanced. Meine Idee wäre es wie gesagt den Rückstoß brutal zu erhöhen, dafür aber die Genauigkeit zu erhöhen. Wenn man sich
http://symthic.com/bf4-accuracy-plo...w2=SCAR-H&a11=None&a12=None&a21=None&a22=None
anschaut (einmal auf Side by side klicken), sieht man wie ungenau die followup Schüsse von den DMRs sind. Das fand ich halt mega frustrierend, dass wenn der Gegner genau in meinem Fadenkreuz ist, der zweite Schuss trotzdem 5m daneben geht.
Wenn man wie vorgeschlagen Rückstoß erhöht und Genauigkeit verbessert, könnte man den Schaden so lassen wie er ist. Topspieler könnten den Rückstoß kompensieren und sie effektiv einsetzen und die breite Masse verliert die Lust an der Waffengattung wegen dem Rückstoß. Das wäre mein optimales Szenario :P

@ itsnot

Spinne ich jetzt komplett? Ich dachte eigentlich, den Mobility Kill kann man mit zwei Engis sofort "wegheilen"? :-?
Jedenfalls kommt es mir so vor? Wir haben aber erst einmal mit zwei Engis im Scout getrollt. :ugly: Ansonsten bin eigentlich alleine damit unterwegs... :cry:

Mit Stinger renne ich eben nie rum. Und gekillt werde ich vom Scout auch nur, wenn ich nicht aufpasse. Das Problem ist halt, dass die meisten Leute alleine zocken oder nicht so kompetente BF Spieler sind. ;-)
Was die Helis halt dann imo wirklich extrem überpowered macht. Es ist einfach falsch, wenn man von 28 Leuten, die alleine zocken, erwartet, dass sie einen koordinierten Angriff auf das Scout Team machen, bei dem das Teamplay darin besteht, dass einer immer mit dem Schweissbrenner R2 gedrückt hält... Skill wird nur vom Piloten verlangt.

Wenn mich extrem gutes Scout-Squad mal richtig nerft, dann passe ich mein Spiel an und versuche sie aus der Luft zu holen.
Klappt bei Teams, die nur meinen sie seien super und die Engis nicht aufpassen eigentlich fast immer... Wissen die zwei oder Drei Typen dann wirklich was sie machen, wird es aber selbst mit zwei Jungs schon extrem schwer bis unschaffbar... Die KD-Huren fliegen nämlich sofort davon, wenn sie merken, dass da am Boden gute Spieler auf sie warten. 8-)

Ah ja, die Aktiv Radar muss ich wieder rausnehmen, die sind imo eh Schrott und nerven nur. Mache lieber wieder Passiv Radar rein, oder Zunis wären auch eine gute Idee . Aber habe die MAA schon ewig nicht mehr genommen und wenn man sie mal brauchen könnte, hockt schon seit zehn Minunten ein Noob drin, der erst einen Kill hat... Echt übel in letzter Zeit.

Was die Helis halt dann imo wirklich extrem überpowered macht. Es ist einfach falsch, wenn man von 28 Leuten, die alleine zocken, erwartet, dass sie einen koordinierten Angriff auf das Scout Team machen, bei dem das Teamplay darin besteht, dass einer immer mit dem Schweissbrenner R2 gedrückt hält... Skill wird nur vom Piloten verlangt.
1. Kann ein Team aus Einzelspielern durchaus so ein Ding vom Himmel holen.
2. Auch als Beifahrer kann man Kills im Scout schaffen. Sei es ein guter Schuss mit der RPG, ner Stinger, der Waffe oder (mein Favorit) mit den Impact Granaten. Gerade auf Flutgebiet kann man mit Granaten ordentlich Gegner holen ;-)

1. Kann ein Team aus Einzelspielern durchaus so ein Ding vom Himmel holen.
2. Auch als Beifahrer kann man Kills im Scout schaffen. Sei es ein guter Schuss mit der RPG, ner Stinger, der Waffe oder (mein Favorit) mit den Impact Granaten. Gerade auf Flutgebiet kann man mit Granaten ordentlich Gegner holen ;-)

Sorry, ich wollte den Boyo-Squad Heilern nicht zu nahe tretten. ;-)

Deckt sich überhaupt nicht mit dem, was ich den 230h erlebt habe. ;-)

Ein paar Randoms gegen einen guten Scout Piloten mit zwei Heilern? Keine Chance.

Fliegende Festung mit unendlich Granaten und Stinger? Balanced? Im Leben nicht. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom