Battlefield 4

Sorry, ich wollte den Boyo-Squad Heilern nicht zu nahe tretten. ;-)

Deckt sich überhaupt nicht mit dem, was ich den 230h erlebt habe. ;-)

Ein paar Randoms gegen einen guten Scout Piloten mit zwei Heilern? Keine Chance.

Fliegende Festung mit unendlich Granaten und Stinger? Balanced? Im Leben nicht. :-P
Wenn die Jungs treffen ist das Ding besiegt. So schnell können auch keine Heiler zaubern. Besonders da man auch verletzt wird wenn man getroffen wird. Bin oft genug als Beifahrer gestorben ;)

Die unendliche Muni ist schon nice, so muss ich nicht mehr rausgehen und sterben oder kurz ehrenvoll kämpfen.

Das 20 Sniper auf nem höchsten Dach der Map gegen nen Scout keine Chance haben, find ich eigentlich ganz gut und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben :coolface:

Warum sollte ein einzelner Spieler der nicht zusammen arbeitet einen Scout zerstören können, in dem 2 bis 3 Leute kooperieren? Teamplay sollte sich doch immer auszahlen.

Spielintelligenz kann Dice halt nicht reinpatchen. Wie gesagt, das Problem ist in der Regel, dass die vorhandenen Tools nicht genutzt werden. Wie oft ich Leute platt mache, die dann anschließend versuchen den Heli mit nem Granatwerfer oder nem Sniper Rifle zu erlegen ist erschreckend. Aber sobald drei Leute ne Stinger auspacken, wirds schon richtig schwer am Himmel zu bleiben. Wegen mir können sie also so bleiben wie sie sind, von mir aus mit weniger Damage der 25mm Kanonen.
Wenn Ramsay und ich mit der Stinger Scouts vom Himmel kriegen, wird man das von Randoms ja auch erwarten können. Ich mein so viel gehört ja nicht dazu um ne Stinger zu benutzen :P

Gehts Euch eigentlich auch so, dass die anderen Spieler gefühlt sich nochmal blöder anstellen als zum Launch? Beobachte das immer häufiger, dass die Hälfte des Teams nur noch aus Snipern mit DMRs besteht? Und Transport Helis nur noch zum Transport auf das höchste Dach der Map genommen werden? Auf Flood Zone seh ichs häufiger, dass sich Sniper sogar den Scout schnappen um auf dem blöden Dach bei C zu landen...
Oder in den letzten Tagen auch dauernd passiert, Flugabwehr traut sich Richtung eine der Maps. Ich schieß eine Rakete drauf, der Gegner steigt aus und überlässt einem die Flugabwehr mit 79% Energie?
In Obliteration hab ichs auch so häufig, dass ich nebem dem Bombenträger mit dem Heli lande oder mit nem Boot und er einfach weiter läuft. Am Besten noch in die eigene Basis weil er denkt er spielt Capture the flag...

Weiß nicht ob ich mich da einfach mehr drüber aufrege oder ob es tatsächlich mehr geworden ist. Was ist denn so Eure Beobachtung?

@ itsnotunusual
ist mir in letzter zeit auch öfter aufgefallen.
die DMR wird langsam zur seuche und auf manchen server erlebe ich sniper fests das es fast nichtmehr witzig ist.
einmal hatte ich auf siege of shanghai 6(!) sniper in meinem team auf einem dach sitzen die sich um die kills gekloppt haben.

gestern noch ne runde als commander gespielt, ein spieler machte malwieder einen auf solo squad, legte sich auf rogue transmission ganz an den rand der karte und versuche zu snipern auf 2k entfernung.
endergebnis:
5 kills, 7 death, zig fahrzeuge verschwendet und nix fürs team gebracht.

mittleweile schau ich immer das die server ein sniper limit haben dann ist es nicht ganz so grausam.

das problem ist mmn. dass das spiel echtes teamplay zu wenig fördert und die leute einfach meinen einen auf lonewolf zu machen. man rennt als ing zu einem halbkaputten panzer, kündigt über die comrose an das man repariert und der tank fährt in seinen tot.
truppentransporter stehen halbleer in der pampa, man bittet um transportmöglichkeit und die fahren einem vor der nase weg. supporter legen keine muni, sniper trottel verschwenden wertvolle fahrzeuge um auf ihre dächer zu kommen usw. usw. traurig ist das.

Wobei mir ein Sniper noch lieber ist als auf Dawnbreaker ein Supporter mit nem LMG auf dem höchsten Dach :lol:
Aber 6 Sniper gehen noch, hab schon richtigen Sniper Gangband bewundern dürfen auf einem Dach in Flutgebiet.

Jup kann ich auch bestätigen, die Leute sind einfach dumm, krass formuliert ist aber so. Mich nervt das total. Aber dann gibt es auch Zeiten wo man in ein gutes Squad gelangt und dominiert, aber richtig. :O

Btw lol @ nächstes Update. Siehe battlelog.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/view/the-road-ahead/

trydling schrieb:
Just a short note that we are finalizing the next game update for multiple platforms, aiming to release them later this month.

Also heißt es gegen Ende des Monats oder einfach etwas später aka in ner Woche z.B. :ugly:?
Hat mich total verwirrt, eventuell weil meine Hoffnung darin besteht in Kürze ein Update zu bekommen. :P

Teilweise ists wirklich etwas zum Haare raufen. Auf Floodzone hatten wir den gegnerischen Scout im Griff, so dass unsere Sniper auf den Dächern überlebt haben. Am Ende waren neun Sniper auf dem Dach bei C! Hab nen Screenshot gemacht, muss den mal rauskramen. Trotzdem sind die neun Sniper nicht in der Lage die Stingerbobs am Boden zu töten, die drei Sekunden still stehen und in den Himmel schauen.

Mit dem Rep Werkzeug musste ich etwas schmunzeln. Hab das auch so häufig, dass ich verzweifelt hinter nem Panzer herrenne mit dem Schweißbrenner und er einfach gemütlich in den Tod fährt.

Ist leider mittlerweile echt so weit, dass man fremden Spielern nicht mehr trauen kann... Wenn ich als Copilot in nen Heli steige, weiß ich eigentlich, dass ich mit 80% Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 15 s tot bin. Entweder man kommt 20m hoch und knallt dann senkrecht in den Boden, oder man fliegt über nem Gebäude und auf einmal springt der Pilot raus xD
Oder wie oft ich schon über Minen gefahren worden bin als Gunner, obwohl ich alle Minen kilometer weit vorher gespottet hab... Irgendwie hab ich das Gefühl in BC2 war das Leben noch etwas sorgenfreier, da hatte ich irgendwie noch nicht so Angst bei Fremden ins Fahrzeug zu steigen xD

Und warum gibts auf der Commorose eigentlich keinen Punkt PTFO? :P

@ Patch

Also im Januar, ist doch ok, ist überschaubar. Ich würd jetzt auch nicht zu viel Vorfreude haben :D Der letzte Patch war aber wirklich nicht schlecht, hab in den vergangenen drei Wochen nur noch einen Absturz gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zur old gen. :v:
Ich will Updates, lol.

Sollte spätestens zu MGS ne PS4 kriegen, dann brauchst du keine Angst mehr wegen Random Bobs haben. :ugly:

Ach ja, Alan Kertz twittert gerade wegen Balancing. Hat jemand von euch twitter? Dann postet ihm. :P
Er schreibt über MAA, AH, Scout.

oh ja die fahrzeuge...
man steigt in einen KAMPFHUBSCHRAUBER ein nur um festzustellen das 2 sek später der pilot aussteigt um aufs nächstbeste dach zu kommen und man selber hilflos in den boden klatscht.

egogamer halt.

Sniper dürften gar keine Hubschrauber mehr fligen wenn es nach mir ginge...

Heute werde ich mal auf Floodzone den Transport Heli nehmen und damit in der Basis campen oder nen Rundflug unternehmen. Bin mal gespannt ob ich Hassnachrichten von Sniper erhalte... :scan:

Hab das grad gesehen von Alan Kertz... Dass das Balancing über Twitter diskutiert wird, macht mir net wirklich Mut... Die Tweets klingen nicht unbedingt so, als hätten sie schon groß Ahnung was sie machen wollen...

https://twitter.com/Demize99

Hab selber kein Twitter, aber jmd sollte ihm schreiben, dass die Idee den direct damage des Scouts zu erhöhen und den Splash zu reduzieren, keine gute ist... Das letzte was Panzer brauchen ist es, dass sie noch von Scouts belästigt werden... Fand die Rollenverteilung AH gegen Fahrzeuge, SH gegen Infanterie eigentlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Vorschläge bisher sind ja wirklich zum Fürchten. Seriöse Seiten wie symthic kommen zu dem Schluss, dass der AH agiler werden muss und mehr Defensivmaßnahmen braucht -> Vorschlag von Kertz: Alle AH Waffen stärker. Wtf?

Btw Light, ich hab keine Ahnung wann MGS rauskommt, aber hoffe bald ;) Je mehr Leute von hier dabei sind umso besser :) Rush und Ob können manchmal echt so frustrierend sein, wenn man das einzige Squad ist das Richtung Objective spielt...

Oh und Ramsay, lass uns schnell die Air Superiority Medaille voll machen. Irgendwelche *** haben tatsächlich durchgesetzt, dass der Ticketcount erhöht wird.

https://twitter.com/gustavhalling/status/421284715614994432

Zuletzt bearbeitet:
Der Klassiker bei mir ist ja, wenn ich Munitionsmangel habe. Dann schau ich mich eben nach einem Supporter um und wenn ich einen gefunden habe, wird er so lang mit commands zugespammt, bis er endlich mal checkt, dass ich Muni brauche - und das kann öfters eine halbe Ewigkeit dauern :lol:

Und Sniper können ruhig einen Heli benutzen um auf ein Dach zu fliegen, aber dann solln sie gefälligst richtig auf dem Dach landen, dass man auch die Gelegenheit hat, noch die Pilot-Posoition einzunehmen. ;)
Aber einfach so rausspringen ist kacke.

Der Klassiker bei mir ist ja, wenn ich Munitionsmangel habe. Dann schau ich mich eben nach einem Supporter um und wenn ich einen gefunden habe, wird er so lang mit commands zugespammt, bis er endlich mal checkt, dass ich Muni brauche - und das kann öfters eine halbe Ewigkeit dauern :lol:

Und Sniper können ruhig einen Heli benutzen um auf ein Dach zu fliegen, aber dann solln sie gefälligst richtig auf dem Dach landen, dass man auch die Gelegenheit hat, noch die Pilot-Posoition einzunehmen. ;)
Aber einfach so rausspringen ist kacke.

nein sie sollen sich nach oben fliegen lassen von einem heli und nicht die dinger nehmen, irgento hochfliegen und hoffen das evntl jemand einsteigt der dann das fahrzeug noch retten kann.

@ itsnot

Ich schreibe dem Kertz mal.

Attack Heli soll agiler werden und bessere Gegenmassnahmen.
Scout soll Anti Infanterie bleiben.
ATK Heli Gunner MG ist gut so.
MAA Reichweite verkürzen ist gut oder?

Sonst noch was? Und einverstanden?

Aber hey, der Typ hat echt keinen Plan. Gunner vom Attack Heli noch stärker? Ist der von allen guten Geistern verlassen? Soll man feindliche Panzer jetzt halb blind und mit einem Brötchen in der einen Hand zerstören können?
Im Battlelog diskutiert man auch schon darüber und die meisten sind der Meinung, dass der Heli Defensive Upgrades braucht, bestimmt keine Offensive, da der jetzt schon so stark ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war unterwegs und habs nicht mehr gelesen. Aber würde alles so unterschreiben :goodwork: Der Attack braucht wirklich keine stärkeren Waffen, er muss nur einfach mal lang genug am Leben bleiben können, um sie auch einsetzen zu können.
Bei der Scout vs Panzer buffen Idee muss der auch von allen guten Geistern verlassen gewesen sein...
Active Radars würd ich auch nochmal etwas nerfen, wenn der Schaden auf 19 reduziert würde, wärens keine Mobility Hits mehr. Dann könnte man Jets immer noch nerven, aber Helis könnten bisschen in der Luft bleiben.
Und die 20/30 mm der MAA sollte ne kürzere time-to-live haben, Reichweite also von 1200 auf 500 reduzieren. Dann kann man auf allen Karten immer noch von Flagge D bzw dem Mittelpunkt den Luftraum kontrollieren, aber zumindest kann man nicht mehr Base to Base schießen wie jetzt aktuell.

Und klar, dass mit der Staff Shell muss auch weg!

Vielen Dank nochmal, dass Du Dir die Mühe machst und diesen Wahnsinn hoffentlich abwendest ;) Und schön, dass wir uns einigen können bei den Vorschlägen :)
Hoffe das passt alles in 140 Zeichen :P Find ich eh schwach von Dice das jetzt über Twitter zu regeln... Als ob man eine differenzierte Betrachtung aller Aspekte in ner Sms machen könnte :ugly:

edit: Die Law noch. Ich denke, dass die Law durchs Jedi Schild durchgeht ist ein Bug und nicht vorgesehen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, da das Schild ja sonst alles aufzuhalten scheint, außer lasergelenkten Raketen vom Attack Jet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kein Ding.

Antworte ihm Stückweise, das mit der MBT Law muss ich auch noch posten. Habe mir mal einen neuen Account gemacht...

Aber der Typ ist echt ne Nummer... Zehn Wochen Ferien und dann nerft/bufft er einfach mal ins Blaue. Genau vor solcher Willkür habe ich mich gefürchtet. Der Mann hat keine Ahnung, wo die Probleme liegen, sondern macht alles nur schlimmer.
Bleibt zu hoffen, dass er seine Meinung noch änder.

Die Posts von ihm sind wirklich ziemlich erschreckend. Hätte schon gedacht, dass sich Dice da etwas genauer überlegt was sie machen...

Ich persönlich hasse Twitter ja, will mir jetzt eigentlich net wegen Battlefield nen Account machen xD Vor allem wenn ich nicht mal weiß, obs tatsächlich gelesen wird :P

Zurück
Top Bottom