Es ist völlig irrelevant ob er Ahnung von Kriegswaffen hat, solange er Ahnung von Videospielen hat.
Gamedesign sollte IMMER höher gewichtet sein als realismus. Immer, da gibt es keine Ausnahme.
Spiele sollen in erster Linie Spaß machen und wenn das Spiel nicht funktioniert, bringt es gar nichts wenn es realistisch ist, dann mag es vielleicht eine gute Simulation sein, aber kein gutes Spiel.
Wenn man eine Simulation möchte, dann ist er hier einfach falsch. Battlefield ist keine Simulation.
Überhaupt gibt es eigentlich nur 2-3 wirkliche Simulationen.. GT/Forza, Flugsimulator und Arma wobei letzteres wohl die schlechteste Simulation ist, da Ego Shooter einfach endlos komplex sind also schwer wirklich 1 zu 1 zu simulieren, da man über den ganzen Körper kontrolle bräuchte. Sieht man dann ja wunderbar an der komplizierten Duck/Prone Steuerung und die vielen Sachen die einfach nicht Simuliert werden können, wie Trägheitsbewegung aufgrund des schweren Gepäcks, richtig gutes Verstecken hinter Objekten, Nahkampf etc etc.