Battlefield 4

Es ist völlig irrelevant ob er Ahnung von Kriegswaffen hat, solange er Ahnung von Videospielen hat.
Gamedesign sollte IMMER höher gewichtet sein als realismus. Immer, da gibt es keine Ausnahme.
Spiele sollen in erster Linie Spaß machen und wenn das Spiel nicht funktioniert, bringt es gar nichts wenn es realistisch ist, dann mag es vielleicht eine gute Simulation sein, aber kein gutes Spiel.

Wenn man eine Simulation möchte, dann ist er hier einfach falsch. Battlefield ist keine Simulation.
Überhaupt gibt es eigentlich nur 2-3 wirkliche Simulationen.. GT/Forza, Flugsimulator und Arma wobei letzteres wohl die schlechteste Simulation ist, da Ego Shooter einfach endlos komplex sind also schwer wirklich 1 zu 1 zu simulieren, da man über den ganzen Körper kontrolle bräuchte. Sieht man dann ja wunderbar an der komplizierten Duck/Prone Steuerung und die vielen Sachen die einfach nicht Simuliert werden können, wie Trägheitsbewegung aufgrund des schweren Gepäcks, richtig gutes Verstecken hinter Objekten, Nahkampf etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen mehr Realismus erhoffe ich mir für BF4 ehrlich gesagt schon. Die Jets sind ein gutes Beispiel. Oder halt die Mündungsgeschwindigkeit, bei BF3 fliegen die Bohnen in Zeitlupe. ;-)
Aber BPC hat Recht, Spass steht vorne. Arma ist eine geniale Sim, aber auch extrem mühsam zu spielen.
Richtig gute Sims sind aber Steel Beasts und Falcon 4.0 mit Mods... :-)

Es ist völlig irrelevant ob er Ahnung von Kriegswaffen hat, solange er Ahnung von Videospielen hat.
Gamedesign sollte IMMER höher gewichtet sein als realismus. Immer, da gibt es keine Ausnahme.
Spiele sollen in erster Linie Spaß machen und wenn das Spiel nicht funktioniert, bringt es gar nichts wenn es realistisch ist, dann mag es vielleicht eine gute Simulation sein, aber kein gutes Spiel.

Wenn man eine Simulation möchte, dann ist er hier einfach falsch. Battlefield ist keine Simulation.
Überhaupt gibt es eigentlich nur 2-3 wirkliche Simulationen.. GT/Forza, Flugsimulator und Arma wobei letzteres wohl die schlechteste Simulation ist, da Ego Shooter einfach endlos komplex sind also schwer wirklich 1 zu 1 zu simulieren, da man über den ganzen Körper kontrolle bräuchte. Sieht man dann ja wunderbar an der komplizierten Duck/Prone Steuerung und die vielen Sachen die einfach nicht Simuliert werden können, wie Trägheitsbewegung aufgrund des schweren Gepäcks, richtig gutes Verstecken hinter Objekten, Nahkampf etc etc.

Wahre Worte.

wobei letzteres wohl die schlechteste Simulation ist, da Ego Shooter einfach endlos komplex sind also schwer wirklich 1 zu 1 zu simulieren, da man über den ganzen Körper kontrolle bräuchte. Sieht man dann ja wunderbar an der komplizierten Duck/Prone Steuerung und die vielen Sachen die einfach nicht Simuliert werden können, wie Trägheitsbewegung aufgrund des schweren Gepäcks, richtig gutes Verstecken hinter Objekten, Nahkampf etc etc.
ARMA hat doch alles bis auf z.B Nahkampf?

Ich glaube eine richtige Sim will hier keiner, was aber nicht heisst, dass man es realistischer machen könnte. Beispielsweise begrenzte Munition für Fahrzeuge (war ja früher so), realistischer Bulletspeed, keine schwebende Jets, Waffen schaden abhängig vom Kaliber ect.
Ausserdem sollten sie im vierten teil die Mechanik der Fire and Forget Waffen grundsätzlich überarbeiten.

BF3 spielt sich halt wie Burnout was Realismus angeht, aber hier will ja keiner Forza/GT. Ich glaube PGR wär ein guter Kompromiss :kruemel:

Ich glaube eine richtige Sim will hier keiner, was aber nicht heisst, dass man es realistischer machen könnte. Beispielsweise begrenzte Munition für Fahrzeuge (war ja früher so), realistischer Bulletspeed, keine schwebende Jets, Waffen schaden abhängig vom Kaliber ect.
Ausserdem sollten sie im vierten teil die Mechanik der Fire and Forget Waffen grundsätzlich überarbeiten.

Fahrzeuge mit begrenzter Munition würde ich nicht gut finden.

Begrenzte Munition für Fahrzeuge finde ich persönlich eine der wichtigsten Verbesserungen für BF4. Bei BF1942 und BF2 war es ja auch so. Man konnte dann an Punkten oder der Flugpiste/Träger aufmunitionieren.
Würde dem Gameplay imo sehr gut tun.

Begrenzte Munition für Fahrzeuge finde ich persönlich eine der wichtigsten Verbesserungen für BF4. Bei BF1942 und BF2 war es ja auch so. Man konnte dann an Punkten oder der Flugpiste/Träger aufmunitionieren.
Würde dem Gameplay imo sehr gut tun.

Wird nicht kommen.

ARMA hat doch alles bis auf z.B Nahkampf?

Der Unterschied ist, das man Maschinen einfacher simulieren kann als Menschen.
Bei Maschinen kannst du theoretisch die Aperatur nachbauen und hast dann eine wirklich gute Simulation.
Beim Menschen hingegen bräuchtest du ein ganz anderes Interface um wirklich die Ego Erfahrung zu simulieren.

Und selbst wenn wir das raus lassen.. 14 Stufen der haltung und 5 Geschwindigkeits stufen sind nicht realistisch.. es ist das beste was es gibt, aber wirklich gute simulation ist das vgl mit Flugsimulatoren und Fahrzeugen imo nicht. Stell dir mal vor du könntest nen Auto nur in 14 Stufen beschleunigen...

Ich will Arma nicht schlecht reden, es ist sicher die beste Shooter Simulation die es gibt.. nur sind Fahrzeuge und Flugzeuge viel einfacher zu simulieren.

in einem BF4 thread über Arma reden ist wie in einem Mario Kart thread über Project Cars zu reden... :lol2:

Zwar sollte man keine Simulation in BF erwarten aber trotzdem waren die älteren Teile gefühlt "größer" nicht alles auf kleiner fläche

Zurück
Top Bottom