Ich finds echt beeindruckend, das EA das tut, was ich schon seit Jahren gefordert habe, dass man halt all seine Spiele auf die selbe Engine aufbaut. Das muss doch auch wirklich auf langer Sicht eine Kostenersparnis sein und markiert eine durchgängige technische Qualität aller EA Spiele. Find ich echt super, bei EA ist scheinbar echt die Zeit vorbei, wo Spiel A super aussieht und Spiel B mäßig. Das Rockstar auch vorbildlich die Generation durchgezogen.
Den Battlefield 4 TV Spot hab ich mir jetzt ungefähr 10 mal angeschaut und ich muss sagen, die Animation beeindrucken mich, ich fand schon Crysis 3 und Tomb Raider beeindruckend toll, aber bei Battlefield 4 sieht irgendwie alles zusammen noch mal ne Ecke stimmiger aus.
Alleine dieser Hubschrauberabsturz und der ganze Dreck, der da hoch kommt. So eine Technik weißt zu beeindrucken.
Bin ja gespannt, ob Actvision mit CoD dagegen noch an kommt, die Frage ist ja, ob sie auch ne neue Engine diesmal haben oder halt nicht. Ich glaub die können dieses mal echt Probleme bekommen, das EA sie ablöst, weil ich hab das Gefühl, das die wieder ihre aufgebohrte Quake 3 Engine nehmen...