Battlefield 4

Wenn ich auf der PS4 BF4 Eroberung mit 64 Mann spiele bleibt in fast jeder Runde das Game hängen.
Ist das in den anderen modi auch so ?
In anderen modi hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen Absturz und ich hab mal 2 std rush mit nen Kumpel gezockt.
Bei 64 conquest flieg ich aber so nach dem 3-4 map Wechsel vom Server.

Also ich bin mit den DMRs eigentlich recht zu frieden, brauchen halt Skill ;-) Nein im ernst, ich finde die Platzierung gut, da sie für alle Klassen verfügbar sind. Macht Dice die DMRs zu stark, rennen auf grössen Maps alle nur noch mit denen rum.

So, interessante Antworten und wie immer gibt es viele Meinungen. :-) Leider bin ich seit BF3 eher dafür, dass man am Balancing nichts ändert, da DICE extrem dazu neigt zu übertreiben. (In beide Richtungen ;-) ) Offensichtliche Fehler sind davon natürlich ausgeschlossen.

DMRs:

Also vorne weg: Ihr dürft euch freuen! Die DMRs sollen angepasst werden, weil der Levelcap sich ausgeheult hat bei Alan Kertz. :-D (Sorry, der Typ ist mir zu eingebildet... Jackfrags ftw.)

[video=youtube;DAsB4Z4tAtQ]http://www.youtube.com/watch?v=DAsB4Z4tAtQ[/video]

Lustig finde ich, wie er alle wegfegt und trotzdem heult. :-D Jedenfalls habe ich die DMRs erst gestern freigespielt, weil ich ich die Recon Klasse abgrundtief hasse. Werde die Dinger jetzt langsam freispielen und hatte schon ordentlich Spass mit der ersten Knarre. Warguy hat ja schon alle freigespielt und liebt die Dinger. Wäre mir nicht aufgefallen, dass er damit nie jemanden abknallt. :-D
Wichtig finde ich, dass nun jede Klasse auf die DMRs zurückgreiffen kann, weshalb es auch wichtig ist, das sie gut gebalanced sind. Ein DICE Mitarbeiter hat mal gesagt (sorry, finde den Tweet oder Interview nicht mehr), dass die DMRs angepasst werden mussten, weil sie beim Testen in der alten Form viel zu stark waren und jeder nur noch damit rumgerannt sei.
Sowas darf auf keinen Fall passieren, weshalb ich finde, dass am Schaden nichts gemacht werden sollte. Beim Recoil kann man gegebenenfalls kleine(!) Anpassungen vornehmen.
Ausserdem darf man die DMR auch nicht mit Scharfschützengewehren verwechseln. ;-)

Attack Helicopter
Ich finde generell, dass eine Fahrzeug nur absolut gefährlich sein sollte, wenn zwei gute Spieler darin hocken. Deshalb finde ich den Attack Heli genau richtig wie er ist. Wenn, dann sollte der Schaden der Hydras nur absolut minimal erhöht werden.

Was ich dafür ändern würde, ist die Nachladezeit der Stinger und der Igla erhöhen oder die Zeit für die Gegenmassnahmen verkürzen.
Killt man ein oder zwei Typen mit dem ATK Heli, spawnen die mit einer Stinger und holen dich aus der Luft... Wären dafür mindestens zwei Spieler nötig, gäbe es nichts zu meckern. Aber einer reicht und es kann nicht sein, dass ein einzelner Noob mit einer spambaren Lock-On Waffe locker ein gutes Heli-Team killt. Klar, es kommt ein wenig auf die Map an und wie gut man sich verstecken kann. Trotzdem, da hat Itsnot natürlich absolut recht.

Scout Heli

Kein anderes Fahrzeug (ausser die Kampfboote) können vom innern repariert werden oder? Das finde ich unfair gegenüber allen anderen Jets, Helis und Panzern. Es sollte ganz einfach nicht mehr möglich sein und damit würde Gleichheit herrschen.
Die Boote kann man schliesslich immer noch während einem kurzen Badeplausch reparieren und den Heli landen.

Mobile AA

Die Aktiv Radar Rakete macht nur 21 Schaden und die Nachladezeit ist doch ordentlich. Nerft man die, dann kann man bald nicht mal mehr Helis aus der Luft holen damit. Es sollte schon so sein, dass die MAA irgendwo hinfahren kann und erfolgreich den Luftraum freihalten. Zumal das Ding extrem anfällig gegenüber jeglicher Art Beschuss ist.
Jets sind jetzt sowieso schon unverwundbar gegen Bodentruppen... Wenn man weiss, wo die MAA ist, muss man einfach nicht mehr dorthin fliegen, sich "anschleichen" oder die Bodentruppen die Arbeit übernehmen lassen.

Nein, wenn die an der MMA rumfrickeln, ist die definitiv zu schwach gegen Jets und Helis.

Achtung, rein subjektive Meinung. ;-)

Sagt bitte bescheid wenn die Online-Funktionen wieder da sind (PS4) :sorry:

Sagt bitte bescheid wenn die Online-Funktionen wieder da sind (PS4) :sorry:
Könnte unter Umständen lange dauern. Sony macht zur Rush Hour zwischen 17.00 ind 24.00Uhr PSN Wartungsarbeiten.
Oder liegts an den EA Servern? Battlog scheint jedenfalls zu laufen?

Edit: Geht wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte unter Umständen lange dauern. Sony macht zur Rush Hour zwischen 17.00 ind 24.00Uhr PSN Wartungsarbeiten. Lustig Kerle... Man braucht ja PSN Plus zum Online zocken...
Dann frage ich mich, warum ich mich schon zb um 15 Uhr nicht im PSN anmelden konnte? Dachte ich kann mich vor den Wartungsarbeiten einloggen um dann auch vom Zeitraum ab 17 uhr zocken zu können.
Naja, was solls.. :shakehead2:

EDIT: das kann natürlich auch sein, dass es momentan an EA liegt ^^

Das mit den DMRs ist nichts was ich als gamebreakend bezeichnen würde. Sie sind einfach nur unnütz in der aktuellen Form, da es einfach keine Distanz gibt, bei der sie Sinn machen. Wie gesagt ist man selbst auf mittlere bis lange Distanz, was ich jetzt intuitiv als deren Einsatzzweck erwartet hätte, den Assault Rifles unterlegen. Aber wie gesagt, an sich kann ich damit leben, fürchte auch, dass Dice da wieder irgendnen Quatsch mit veranstaltet jetzt XD

Bei den anderen muss ich zum Teil widersprechen ;) Attack Helis brauchen meiner Meinung nach nen ordentlichen Buff, wie oben beschrieben brauchen sie dringend Below radar. Damit werden sie etwas ineffizienter offensiv, aber hätten auch irgendeine Defensiv Möglichkeit. Daneben würd ich einfach die Anzahl der Reserveraketen erhöhen. Der Angriffsheli sollte schon in der Lage sein, mehr als einen Panzer alle 90s platt zu machen. Ich sehe halt sonst keine echte Rolle für den AH. Den hab ich immer als Antitank Waffe gesehen, jetzt taugt er eigentlich nur zum Infanterie plätten. Aber die Rolle erfüllt der Scout halt drei Mal besser.
Aber als Kompromiss würd ich erstmal Below Radar geben und schauen wie sich die Balance verhält.

Die MAAs seh ich völlig anders. Das Ding mag zwar verwundbar sein, aber mit den active radars musst Du Dich ja überhaupt nicht in Gefahr begeben. Du kannst ja einfach von der Basis aus die active radars spammen ohne, dass Dich ein gegnerischer oder Infanterist überhaupt angreifen kann.
Das fiese an den Raketen ist ja, dass der Gegner keine Vorwarnzeit hat. Die 21 Punkte Schaden sind ja fast egal, aber Du stürzt halt direkt wieder drei Sekunden ab ohne Vorwarnung. Gegen Stinger und co kannst Du Dich wenigstens auf nen Einschlag vorbereiten.
Und als ob die Raketen nicht schon genug wären, hast Du ja immer noch das Geschütz, was eigentlich sowieso ausreicht um Helis auszuschalten. Ich kann mit dem Ding auf Golmud oder Altai locker als einzelne Person nen Attack Chopper, Scout und Transport Heli in Schach halten. Und das allein gegen 4+ Gegner.
Ich jedenfalls würde die Anzahl der Missiles reduzieren, so dass ein schlauer MAA Fahrer sich die Missiles gegen Jets aufhebt und gegen Helis das Geschütz benutzen muss. Gleichzeitig etwas den Schaden gegen Infanterie erhöhen, so dass man auch ne Weile im Feld überlebt und die Basis verlassen kann.

Natürlich auch alles subjektive Meinung ;)

@ Spitfire

Im Moment ziehen halt die DMRs gegen zu viele Waffen den kürzeren. Da die meisten mit Karabinern oder Sturmgewehren rumrennen ist man einfach zu oft unterlegen. Man muss sie ja nicht mit BF3 gleichziehen, nur stückweise erhöhen. Aktuell gefallen mir die nicht und ich habe mit dem freispielen aufgehört weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ich finde einfach das der Attack Heli etwas stärker sein sollte. Von mir aus kann der gerne sehr stark sein, ist im Team auch relativ leicht runterzuholen. Wenn man dann die Boote sieht die einfach unfassbar stark sind und auch nur durch Boote, Jets oder Teamarbeit gut ausgeschaltet werden können passt für mich das Verhältnis nicht.

Der Scout Heli kann einem auf dem Sack gehen wenn ein guter Pilot drin sitzt und jemand noch repariert. Der repariert den Stinger Einschlag recht schnell weg. Wenn der dann noch eine Stinger dabei hat oder ein weiterer Engi mit einer Stinger drin sitzt wird es schwierig die Helis vom Himmel zu holen. Die Boote kann man reparieren, aber auch nur an wenigen Stellen die man sich suchen muss. Kann gut sein das das bald nicht mehr geht. Fand bis vor kurzem die Boote zu stark, habe dann aber gesehen wie einfach man die mit dem Jet zerstören kann. Passt schon.

Die Active Radar Raketen hätte ich nicht mit ins Spiel gebracht. Ist jetzt wohl nicht mehr so möglich die zu entfernen, ich finde die Waffe aber zu stark. Man kann quer über die Map schießen, die Waffe lädt schnell nach, für die Feuerpausen hat man die Kanone und der Pilot kann sich nicht dagegen wehren. Kommt mir ein Jet oder Heli zu nahe wenn ich in der AA sitze ist der in der Regel Schrott. Helis sind relativ einfache Ziele. Als Pilot nervt mich das und wenn ich in der AA sitze habe ich schon irgendwie ein schlechtes Gewissen. xD

Natürlich ist das nur meine Meinung, kann ja sein das DICE aus einem gewissen Grund so entschieden hat. Ich finde nur das Balancing stellenweise nicht gut und auch nicht konsequent umgesetzt.

Also heute Mittag war das PSN in Maintenence und jetzt komm ich heim, das PSN ist wieder da, aber die Battlefield Server sind jetzt down.
Ganz toll...

Ich habe seit gestern Probleme auf die Server zukommen, selbst im Browser werden überall nur null Spieler angezeigt.
Bisher habe ich ja viel von Dice gehalten und dann werfen sie ein unfertige Alpha Version auf dem Markt.

Server Probleme, Sound Probleme, One hit Bugs usw.

Tja, dann wechsel ich wohl doch lieber zu CoD.
Schade das ich diese dahingeklatschte sch.... mit 60€ unterstützt habe

sag mal habt ihr alle BF3 verschlafen :neutral:
das BF4 genauso wird war doch klar :nix:

wie bei bf3 wird bf4 wohl auch erst ab 1 oder 2 gb patch spielbar sein :v:

Meine Fresse, die Hubschrauber lassen sich inzwischen ja richtig beschissen steuern.

Es gab den Day One Patch, den von Mitte November, den von letzter Woche und den heute. Wobei die Patches teilweise Fehler beheben die mit einem vorherigen Patch reingekommen sind. Dazu hat DICE schon 14 Server Updates rausgebracht.

Unterm Strich läuft es auch deutlich besser als vor einem Monat, aber es ist noch weit hinter BF3. Wenn in Shanghai das Hochhaus einstürzt ist teilweise der halbe Server leer weil das einfach der Punkt ist wo das Spiel crasht. DICE arbeitet nun schon seit über einem Monat an dem Spiel und hat bisher gerade mal grundlegende Probleme bearbeitet. Der One Shot Kill, Netcode Probleme, Abstürze,... und alles ist noch nicht ganz beseitigt. In der Zeit wurden hunderte andere Bugs gefunden. DICE hat das Spiel zu früh rausgehauen. Das BF4 nun für 5 Plattformen erhältlich ist wirkt man zunehmend hilfloser. Der Release ist schlimmer als bei BF3 und es wird noch Monate dauern bis alles rund läuft. Irgendwann im Frühjahr kann DICE vielleicht die ersten Balancing Sachen angehen.

Den bescheuertsten hatte ich glaube ich gestern. Schießt man eine TV Missile ab und wird die beschossen erleidet die Spielfigur Schaden. Hatte dann nur noch 50 Health obwohl ich im Boot saß. xD

Wenn das Spiel wenigstens nicht abstürzen würde und die Server richtig laufen würden, dann wäre alles halb so schlimm. Ich habe auf einer Konsole noch nie ein Spiel so oft abstürzen sehen :fp:

Ich konnte eben eine halbe Runde Rush spielen, nachdem ich 10min. versucht habe in ein Spiel zu kommen und dann stürzt es hab.....
Daraufhin wollte ich den super geilen Singleplayer weiter spielen und siehe der Spielstand ist weg....
Von vorn tue ich mir den Mist bestimmt nicht nochmal an.

:uglyclap: super Dice

Nur ein Battlefield zahlt man 60€ und bekommt Server downs, Abstürze, 1000+ Bugs und verschwindende Spielstände.
Ja Dice, das könnt nur ihr und die Konkurrenz nicht.

Wenn es ja mal läuft macht es ja auch Spaß, aber dafür muss es erst mal laufen.
Komisch ist, dass die One Version anfangs sehr viel besser lief.

Dice verschlimmbessert das ganze wohl mit aller Macht.

BF3 lief damals auf der 360 um Welten besser. Das schlimmste an der Sache ist das man uns als Beta oder wenn nicht sogar Alpha Tester missbraucht

Ist halt der Punkt das das Spiel nicht fertig ist. DICE hat ja selbst gesagt das diskutiert wurde es zu verschieben. Aber aus irgendeinen Grund sehen EA und DICE CoD als Konkurrenten den man ausstechen muss. Das verstehe ich nicht und werde ich auch nicht verstehen.

Ich werde auch nicht verstehen warum man eine CoD ähnliche Kampagne auf die Beine stellen will und Battlefield Momente reinbringen will. Der Weg den EA und DICE da gehen ist einfach dumm. Der SP ist Dreck, jede Sekunde die man da verbringt ist eine zu viel. Verstehe nicht wie man sowas wirklich auf den Markt bringen kann und es mit einem guten Gewissen verkaufen kann.

Was BF4 aber einfach so viel besser macht als noch BF3, ist das wenn man mal aus dem game fliegt, es etwa nur 45 sec braucht bis man wieder im geschehen ist (PS4)
Bei BF3 und metro das jede 2 runde abgeschmiert ist (360) hat es bis man wieder bereit war ca.3-4 min gebraucht, das fand ich immer extrem schlimm.
Das hat DICE wenigstens verbessert, und macht die crashes die ab und zu vorkommen nicht so frustrierend.

Zurück
Top Bottom