Battlefield 4

Das Spiel schmiert immer noch ab. Es ist einfach peinlich wie wenig DICE das eigene Spiel im Griff hat.

Kann man wenigstens jetzt den Singelplayer mal spielen ohne Gefahr zu laufen das der Spielstand gelöscht wird?

Kann man wenigstens jetzt den Singelplayer mal spielen ohne Gefahr zu laufen das der Spielstand gelöscht wird?

Angeblich darf man zwischendurch nicht den MP spielen. Hat bei mir trotzdem geklappt, ist noch alles da. Ansonsten ist der SP selbst auf Hard an einem Tag locker durchgezockt, also einfach am Stück durchspielen, falls du Schiss hast.

Heute mal meine ersten Runden BF4 mit Itsnot gespielt und ich hatte 0 Probleme. Größtes Problem ist für mich aktuell auch nur die neue Steuerung.

Allerdings habe ich auch die Vorteile der Share Taste für mich entdeckt.
1474408_734155859947851_928950043_n.jpg

Mann, will ja dem Team helfen indem ich wiederbelebe, aber wenn ich dabei auch immer sterbe... :Fuuu:

mir gehen die verdammten camper auf den hochhäusern auf die eier.
warum kann man da nicht einfach einen counter wie beim verlassen der map einrichten?

bisher ist bf4 eine große enttäuschung.
allein die ganzen bugs :lol:
und mal wieder ist man ein 60€ beta tester

Die Camper auf den Hochhäusern sind doch kein Problem. Entweder schnell mit Heli hin und abknallen oder selber aufs Hochhaus gehen. Zu 90% der Fälle sind die Gegner eh etwas unaufmerksam, was hinter ihnen so abgeht.

Camper auf dem Dach sind in der Regel einfache Ziele, man muss halt nur da hochkommen. Entweder man fliegt mit dem Scout Heil hoch und schießt die runter oder man nimmt den Transport Heli und haut die weg. Nur bei TDM und Domination ist das schwierig. Aber die Modi sind im Moment mit dem Spawn System fürn Arsch.

Finde BF4 besser als BF3, nur die Bugs und das Balancing (DMRs, Attack Helicopter, Active Radar, Spawn, Granaten Anzahl,...) nerven. Wenn man aber auf schnelles rumgeballer aus ist ist BF wohl nichts für einen. Waren die Vorgänger aber auch nicht.

So schön langsam klickts bei mir.(Bin jetzt Rang 16 oder 17)
Anfangs kam ich mit der Steuerung gar nicht zurecht und hab bei sogut wie jedem Versuch einen zu töten massiv verzogen.
Inzwischen macht das Fadenkreuz so einigermaßen das was ich möchte.
Hab die M416 jetzt fast die ganze Zeit gespielt und bis auf ein, zwei Sachen alles dafür freigeschaltet.

Um das Zielen besser zu lernen hab ich fast nur Deathmatch gezockt, da man da öfter in die Situationen kommt als in Conquest oder anderen Modis.

Vorhin in einem Match 22 Kills, 4 Tode gehabt. Im Vergleich zu meinen ersten Tagen wo es meistens andersrum ausgesehen hat, ist das schon eine gute Steigerung.

@ Quent

Die Kampagne kann immer noch gelöscht werden. Angeblich ist die Datei sicher, wenn man nach dem SP nicht MP spielt. Aber ich glaub ich würd noch warten. Andererseits dauert die Kampagne selbst auch schwer nur vier Stunden, wenn man keine Collectibles sammelt.
Und nochmal sorry wegen gestern, Rogue ist so chaotisch, da krieg ich kaum vernünftiges Teamplay hin... Und in Paracel war ich dann einfach zu lang im Jet xD Aber heut abend gehen bestimmt wieder paar Runden :) Können ja demnächst auch mal Rush / Oblit probieren.

@ Justclaer

Außer auf Team Deathmatch ist die Ucav ein super Tool um Sniper auf Dächern zu erlegen. Hab das Ding zwar verflucht am Anfang, aber hab jetzt doch ziemlich schnell 50 Kills mit gemacht. Ist also schon Mal wesentlich effektiver als der Mörser. Bin mal gespannt obs noch generft wird.
Muss das Ding übrigens mal auf Locker ausprobieren. Mal schauen ob ich es platziert kriege, bevor der Server abschmiert xD

@ Ramsay
Sobald Du Lvl 10 hast halt ich Dir auch gerne im Stealth Jet den Rücken frei, während Du mit dem Attack Jet die drei Ribbons machst für die Ucav. Freu mich schon sehr auf die Doppel Ucav xD

Noch etwas, habt Ihr manchmal das Problem, dass die Sticks verzögert reagieren? Hab das selten Mal, dass die Bewegungen mit ner halben Sekunde Verzögerung übertragen werden. Die Trigger scheinen aber normal zu reagieren. Ist das irgendein Server Problem, oder ein weiteres Beispiel für die "hervorragende" Qualität des DS4?

Zuletzt bearbeitet:
So, is mein erstens BF, ~8h gezockt und ist schon ziemlich geil.
Freeze war noch keiner dabei, dafür soundaussetzer bei conquest.

Wenn er da ist, ist der sound aber richtig geil. Sniperfeuer tut richtig in den Ohren weh wenns vorbeizischt.
Optisch auch ziemlich geil inszeniert.
Spiel hauptsächlich Rush und das macht echt Laune weil jede Map eine andere Angriffsvariante bietet, Haian Resort oso mit Heli angreifen und dann per Fallschirm raus, während hinter mit die Kollegen mit den Booten kommen kann schon was.
Kann mich nicht beklagen über den Kauf

Finde BF4 besser als BF3, nur die Bugs und das Balancing (DMRs, Attack Helicopter, Active Radar, Spawn, Granaten Anzahl,...) nerven. Wenn man aber auf schnelles rumgeballer aus ist ist BF wohl nichts für einen. Waren die Vorgänger aber auch nicht.

Was findest du, stimmt denn damit nicht? Meiner Meinung nach ist das Balancing in BF4 zum grössten Teil wirklich sehr gut. Bis auf die Attack Jets und die MBT LAW finde ich nichts überpowert oder zu schwach.

@Itsnot

Ach, man kann mit den Attack Jets auch Jet Fighter Ribbons sammeln? Muss ich wohl mal machen. :-D

DMRs sind zu schwach und machen zu wenig Schaden. Die werden auf kurzer und mittlerer Distanz von quasi jedem Sturmgewehr oder Karabiner geschlagen und auf langer Distanz von den Bolt Action Rifles. Bei BF3 waren die DMRs besser, aber eben nicht zu stark. Im Moment gibt es keine Situation wo man die DMRs nutzen sollte da man in der Regel einfach immer den kürzen zieht. Einzig wenn man Headshots gibt ist die Waffe relativ stark. Die sind aber auch nur auf einer kurzen Distanz direkt tödlich.

Der Attack Helikopter ist unterm Strich zu schwach. Der Gunner macht zu wenig Schaden und kann nur mit den TV Missiles halbwegs was machen, der Pilot hat zu wenig Raketen. Man feuert 28 Stück ab und muss sich dann erstmal sehr lange verstecken bis man nachgeladen hat. Hat man keine Deckung ist es wahrscheinlich das man von der Flak oder von Stingers runtergeholt wird. Da ist der Scout Heli mit einem Engineer an Bord deutlich stärker.

Active Radar sind immer noch Mist. Ich habe die letztens für die AA und den Stealth Jet freigeschaltet und die sind so einfach zu nutzen. Man kann damit quer über jede Map schießen. Machen zwar nicht so viel Schaden, laden aber schnell wieder nach und in der Zeit hält man dann halt mit der Kanone drauf. Entweder holt man den Jeti oder Heli runter oder er muss sich verziehen und kann somit nicht viel Schaden anrichten. Als Pilot wird man auch nicht gewarnt oder dergleichen.

Der Spawn bei den Teamkameraden funktioniert nicht richtig. Man steht relativ lange schon im Spiel aber hat noch den schwarzen Bildschirm. Man hat zwar eine kurze Spawn Protection, kann aber trotzdem passieren das man schon tot ist wenn der schwarze Bildschirm weg ist. Passiert bei TDM oder Domination auch gerne wenn ein Sniper weiß wo die Gegner nun spawnen (wenn man bei Teamkameraden einsteigt die gerade eine Flagge erobern macht man ja in der Zeit auch schon gut Punkte).

Bei den Granaten finde ich teilweise die Wirkung und die Anzahl fragwürdig. Warum bekommt man nur eine Incendiary? Ich habe also die Wahl zwischen einer normalen Granate, 2 Impacts und 3 Minis. Wer wählt denn da die Incendiary wenn man nicht gerade Sniper blenden will? Dafür das man nur eine hat finde ich auch die Wirkung etwas zu kurz. Finde davon müsste man mehr haben. Ebenso ist die Smoke Granate des Granatwerfers Schrott (die vom XM25 sind ok). Die macht nur ein kleines Wölkchen. Will man einen Ort zu nebeln muss man die normale Smoke Granate mitnehmen. Den Flash Effekt der Flash finde ich auch etwas zu kurz. Die Alternativen zu den Minis, Impact und den normalen sind unterm Strich relativ schwach.

Zuletzt bearbeitet:
@ Spit
Allgemein ist das Balancing schon nicht schlecht, aber da gibts schon noch einiges zu tun insgesamt. Bei der Law stimm ich Dir sowieso zu, wobei mich die Dinger in letzter Zeit nicht mehr so häufig treffen irgendwie.
Insgesamt würd ich sagen soll Dice erstmal Bugfixes machen und dann Balancing, aber auch bei letzterem gibts einiges zu tun...

Hast Du die DMRs überhaupt benutzt? Völlig sinnlose Waffen, ne Scar-H im Einzelfeuermodus hat bessere Werte als die ganzen DMRs. Das Hauptproblem ist, dass Du zwei Headshots brauchst für nen Kill, aber Du nach einem Schuss drei Sekunden warten musst, bis sich der Spread wieder so beruhigt hat, dass man auch nur annähernd wieder nen präzisen Schuss hinkriegt.

Attack Helis sind meiner Meinung nach auch unterpowered, grad die Pilotenseite. Du hast ganze 20 Schuss (29 mit dem Reload Trick) und um nen Panzer zu zerstören müssen 19 Treffer sitzen. Danach ist der Pilot erstmal eine Minute unbewaffnet.
Dazu kommt, dass man keine vernünftigen Abwehrmaßnahmen gegen Stinger und Boden-Luftraketen der MAA hat. Bis auf Dawnbreaker gibts auf den ganzen Karten keine Deckung hinter der man mal zwei Sekunden Ruhe hat. Und die Dinger sind so langsam, dass der typische Stingerbob locker ne zweite Stinger hinterherschickt nachdem der AH seine Flares abgeworfen hat.
Ich persönlich würde ja "Below radar" wieder einführen, allerdings nur für den Attack Chopper. Gegen die Stingerjungs kann er sich damit verteidigen, ist dann aber in deutlich größerer Gefahr gegenüber Panzern und normalen Raketenwerfern.

Die Active Radar Waffen sind auch einfach Quatsch in der mobilen Flugabwehr. Du kannst 6 Raketen innerhalb von 15 Sekunden abfeuern die sich alle automatisch ein Ziel suchen, nicht durch Flares abgewehrt werden können und dann auch noch den Heli flippen und abstürzen lassen... Das kann man nicht als Balancing bezeichnen ;)

@ Dackel
Inc. grenades verwende ich eigentlich nicht für die Kills, sondern um Zugriff zu bestimmten Orten zu verweigern. Die Feuerwand sieht grad in der nextgen so spektakulär aus, dass sich jeder Rushspieler das zwei Mal überlegt, ob er die brennende Mcom entschärft. Oder auch bei Locker, wenn ich sehe, dass man von fünf Leuten flankiert wird, kann eine gute IG erstmal ne ganze Weile aufhalten bis sich ne Abwehr formiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Incendiary habe ich gerade noch ergänzt. Ich kenne den Effekt, finde aber dafür das man nur eine hat hält das zu kurz an. Ich würde davon 2 mitgeben, würde dann auch passen denn man hat 3 Flares dabei.

Das mit den DMRs finde ich schade, habe die bei BF3 oft im Rush benutzt da dort die Distanzen in der Regel mal etwas größer waren.

Edit: Hier sieht man schon in den ersten Sekunden wie einfach man die Active Radar Raketen nutzen kann und wie schnell die nachladen. Dann kommt halt noch dazu das man sich nicht wehren kann und der Heli nach 2 Treffern gerne mal rumspinnt. Postiert man sich mit der AA richtig kann man den Luftraum relativ einfach sauber halten. Ist vor allem auf Paracel Storm doof wo es nur eine AA gibt. Da haben die Jets zwar auch mehr Auslauf, aber das hilft den Helis wenig da die in der Regel zu langsam sind um zu flüchten.

[video=youtube;wmyMlXr32mE]http://www.youtube.com/watch?v=wmyMlXr32mE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom