Battlefield 4

also hat die one version mehr framedrops, mehr kantenbildung, aber dafür das schärfere bild - sehe ich das richtig?

Ja auf standbildern mag es positiv rüberkommen, aber in bewegung wirst du das Alising wie schon in dieser gen verfluchen ;)
Hab die BF4 Beta mit FXAA gezockt, da das game ohne AA einfach schrecklich ist, bei den ganzen details in den maps, da flimmert es an jeder ecke und kante. mit FXAA war es wirklich angenehm.
Denke DICE weiß schon was sie machen ;) sonst hätten sie der PS4 auch kein AA spendiert wenn es in der spiel erfahrung schöner wäre.
man darf natürlich nicht vergessen das das upscaling zu 1080p auch noch mal das bild leicht unschärfer macht, was susammen mit dem FXAA halt mehr auf fällt als am PC in nativen 1080p.

Leute ist doch alles egal xD Wichtig ist folgendes:

bf414jiqzg.jpg

bf41519rua.jpg

bf41273q6a.jpg

bf41017ikj.jpg

bf4807d61.jpg

:awesome:

Es ist tatsächlich ein Armutszeugnis, dass die XboxOne in einer derartigen Auflösung daherkommt. Das kann keiner Schönreden. Welcher, wenn nicht dieser Titel, sollte die eigentlich technische Speerspitze darstellen?!?

Wenn der (wohl auf den ersten Blick nicht gleich sichtbare) doch technisch ohne Zweifel feststellbare Unterschied schon zu Beginn derartig eklatant ausfällt, dann möchte ich nicht wissen, wie sehr sich die Exklusivtitel erst hervortun!

@BF4: Leider scheint das Game zumindest im SP DIE größte Enttäuschung zu sein. Das großspurig angekündigte "Wir-bringen-diesmal-das-BF-MP-Feeling-in-den-Storypart" war nichts als leere Versprechungen! AI aus der Steinzeit, Gegnerwellen um Gegnerwellen die per Trigger aktiviert/deaktiviert werden und ne Spielzeit von gerade mal 5h! Das ist das eigentlich Traurige!

Die Durchschnittswertung liegt momentan übrigens bei 85% (SP u MP), BF3 konnte noch an der 90er Marke kratzen!

Wer meint eine minimal bessere Grafik macht ein besseres Spiel, tut mir im Grunde irgendwie richtig leid, den den Sinn des Spielens haben diese Person dann schon lange vollkommen verloren - Ich sag das jetzt schon die letzten Jahre, aber diese Entwicklung ist echt kontraproduktiv - Entwickler achten mehr auf Grafik als auf die eigentlichen Schwerpunkte die ein Spiel besitzen sollte. Das erneute Versagen auch einen ordentlichen SP Part zu machen wird nach BF3 nun auch in BF4 immer deutlicher.

Wer meint eine minimal bessere Grafik macht ein besseres Spiel, tut mir im Grunde irgendwie richtig leid, den den Sinn des Spielens haben diese Person dann schon lange vollkommen verloren - Ich sag das jetzt schon die letzten Jahre, aber diese Entwicklung ist echt kontraproduktiv - Entwickler achten mehr auf Grafik als auf die eigentlichen Schwerpunkte die ein Spiel besitzen sollte. Das erneute Versagen auch einen ordentlichen SP Part zu machen wird nach BF3 nun auch in BF4 immer deutlicher.

So siehts leider aus.

Was nützen mir (teilweise) CGI-Qualitäten, wenn ich nen spielerischen Rotz von vorgestern vor mir habe? Als Entschuldigung könnte man anführen, dass man sich BF nicht wegen dem SP kauft, aber nach den Ankündigungen seitens des Entwicklers im Vorfeld, darf man sich ruhig auch enttäuscht und verärgert zeigen.

Das ist der Multiplayer der ps4 version und selbst der schaut besser aus.
Dann kann man sich ja vorstellen wie der Singleplayer modus ausschaut
Die ps4 ist eben diesmal nicht nur auf dem Papier besser,
man sieht den Unterschied schon bei den launch titeln

das die ps4 version besser aussieht und vorallem meilenweit der MP wissen wir jetzt, trotzdem reichts auch irgentwann .. auch die xbox version(abgesehen vom grotten miesen MP) gefällt mir auch .. aber ich denke ich hole sowieso cod wegen dem butterweichen gameplay und lokalem MP.. finde auf konsole kann man bf vergessen

Wer meint eine minimal bessere Grafik macht ein besseres Spiel, tut mir im Grunde irgendwie richtig leid, den den Sinn des Spielens haben diese Person dann schon lange vollkommen verloren

hallo die PS4 version hat die bessere grafik und ist das selbe spiel :uglywink:

also was will man mehr :goodwork:

der MP wird übrigens in allen reviews gelobt und auch besser als der eh schon gute MP von BF4 empfunden :D

aber ich denke ich hole sowieso cod wegen dem butterweichen gameplay und lokalem MP.. finde auf konsole kann man bf vergessen

da BF auf der next gen genau so 60fps hat ist das arbument mit butterweichen MP bei COD nicht mehr gegeben ;)
Ist jetzt exakt wie am PC 64spieler @60fps

Zuletzt bearbeitet:
So siehts leider aus.

Was nützen mir (teilweise) CGI-Qualitäten, wenn ich nen spielerischen Rotz von vorgestern vor mir habe? Als Entschuldigung könnte man anführen, dass man sich BF nicht wegen dem SP kauft, aber nach den Ankündigungen seitens des Entwicklers im Vorfeld, darf man sich ruhig auch enttäuscht und verärgert zeigen.

"BF kauft man sich nicht wegen des SP"

Klar, das ist die Ausrede No.1, welche es dann aber im Grunde sogar noch peinlicher für den Entwickler macht, den er hat sein eigentliches Handwerk mittlerweile verlernt.

SP ist ok wenn man auf solche Shooter steht. Für mich ist der bisher eine Tech Demo. Ich werde deutlich mehr Zeit im MP verbringen.

Zurück
Top Bottom