Battlefield 3

Und du legst die Tatsachen fest? :lol:

Sorry, dir glaube ich ganz sicher nicht, dass du schon mal ein Sturmgewehr abgefeuert hast oder dabei warst, als ein Kaliber .50 MG losrattert. Bei Warguy weiss ich, dass er in der Army LMG Schütze ist....

Und ja, er hat recht und du nicht. Beim schiessen gibt es eine Knall, nicht mehr und nicht weniger. Unterschiede bieten praktisch nur das Kaliber und die Feuerkadenz.

Ich war schon an Übungen dabei, wo LMGs, Sturmgewehre, Handgranaten, Panzerfäuste, schwere 50er MGs und Pistolen für 15-20min praktisch ununterbrochen losgerattert haben.
Und einsetzen durfte ich auch schon fast alles, ausser die schweren MGs und Panzerfäuste....
Ich weiss, wie es klingt und Warguy auch. Also mach dich hier nicht lächerlich.

Eine bessere Werbung hätte sich Activision für CoD ja wohl nicht wünschen können. Was für eine heftige Enttäuschung nach den gezeigten PC-Videos (war klar, aber so schlecht??). Und dann immer diese Aussagen; wir brauchen die neue Generation noch nicht, die Konsolenspieler verzichten auf nichts. Eine solche Beta so kurz vor Veröffentlichung ist wirklich mutig. Da kann man nur hoffen, dass die Retail deutlich besser ist. Weiß jemand, ob man die Gamestop-Vorbestellung mit 2:1 problemlos umstellen kann?

Weiß gar nicht was ihr alle habt. Es ist ne BETA, keine DEMO.

naja, beim 3. anlauf sollte zumindest das squad system und der voice chat funktionieren. aber bei ea wurden die community-features immer schon vernachlässigt. man siehe das erstellen von privaten servern in bfbc2.... das war ein krampf

edit: grafikfehler usw. ist mir egal. aber ohne funktionierendes system um mit freunden spielen zu können schadet sicher um potentielle käufer anzuwerben... man siehe kz3. wurde doch auch deshalb fallen gelassen

Im Gegensatz zu diesem laienhaften MP den COD da hat, ist die Beta absolut spielbar. Und wer ein BF ohne Bugs erwartet, hat wohl noch nie BF gespielt. :kruemel:

Das Squad system scheint nur bei der PS3 Probleme zu bereiten, konnte gestern ohne Probleme bei Punchy im Squad joinen. Und übern Voicechat auf der PS3 muss man sich gar nicht erst austauschen.

Im Gegensatz zu diesem laienhaften MP den COD da hat, ist die Beta absolut spielbar. Und wer ein BF ohne Bugs erwartet, hat wohl noch nie BF gespielt. :kruemel:

Das Squad system scheint nur bei der PS3 Probleme zu bereiten, konnte gestern ohne Probleme bei Punchy im Squad joinen. Und übern Voicechat auf der PS3 muss man sich gar nicht erst austauschen.

Den Multiplayer und das gesamte Gameplay von Battlefield würde ich ja auch jeder Zeit dem von CoD vorziehen. Aber nicht bei dieser Qualität. Hätte CoD vielleicht nicht ansprechen sollen...
Würde mir aber ggfs. Forza 4 bestellen wollen, wenn bei Gamestop im Nachhinein noch möglich!?

Und übern Voicechat auf der PS3 muss man sich gar nicht erst austauschen.

naja, hat immer geklappt. wieder x bei einem ea-game..... da geb ich denen eher die schuld als sony.
schau dir x die clan/community features bei einem richtgen mp game an... wie zb. warhawk. da klappt das auch hervorragend mit 32 spielern, aber nen 32mp gibts ja auf der 360 nicht :kruemel:

Den Multiplayer und das gesamte Gameplay von Battlefield würde ich ja auch jeder Zeit dem von CoD vorziehen. Aber nicht bei dieser Qualität. Hätte CoD vielleicht nicht ansprechen sollen...
Würde mir aber ggfs. Forza 4 bestellen wollen, wenn bei Gamestop im Nachhinein noch möglich!?
Ja ok, ist wirklich ein bisschen fragwürdig kurz vorm Release so ne Beta zu schicken, aber evtl. kommt ja noch ne Demo.
naja, hat immer geklappt. wieder x bei einem ea-game..... da geb ich denen eher die schuld als sony.
schau dir x die clan/community features bei einem richtgen mp game an... wie zb. warhawk. da klappt das auch hervorragend mit 32 spielern, aber nen 32mp gibts ja auf der 360 nicht :kruemel:
Hast wohl noch nie Uno XXL Online gespielt :kruemel:

Weiß gar nicht was ihr alle habt. Es ist ne BETA, keine DEMO.
Einen Monat vor Release ist das eher ne Demo und das Wörtchen "Beta" eher Marketing. Das Spiel ist schon im Zertifizierungsprozess bei MS und Sony. Bis zum Release wird sich da nicht mehr viel ändern. Ich glaub auch nicht, dass der Code der Beta großartig veraltet ist.

Also mir war schon klar dass die Konsolenversion nicht an die PC-Version rankommt, aber dass es so schlimm werden würde, hätte ich nicht gedacht! Der Ersteindruck war sehr ernüchternd, auch für eine Beta! Also ich hab schon andere Betas gespielt, aber keines hat einen so unfertigen Eindruck hinterlassen.

Zunächst einmal bekommt man Augenkrebs, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Das Problem ist aber dass die Grafik das Gameplay beeinflusst, gerade auf Distanz übersieht man schon einmal nen Feind aufgrund des Geflimmers und dem Aliasing, sehr störend! Und wie anderen auch, viel es mir manchmal schwer Freund&Feind zu unterscheiden, was oft zu verzögertem Handeln führt und damit auch zum Tode. Was auch nervt sind die Aufsätze wie Laser, oder Lampe, wenn ein Feind damit auf mich zielt, seh ich ihn fast gar nicht mehr, weil die Mitte des Bildschirms mit einem schlechten Effekt bedeckt ist. Es gibt einige Bugs:

Man steckt manchmal für 1-2 Sek. fest,
ab und zu bin ich teilweise in eine Bodentextur "reingelaufen",
lila Bildschirm flackern,
beim spawnen bleibt manchmal das Gamma dunkel, man muss ins Menü und wieder raus, dann gehts wieder,
sprinten will manchmal nicht,
über ein Hinderniss hüpfen will manchmal auch nicht,
Physikspinnereien, Gegner fliegen durch die Luft.

Und nun zum guten Teil der Beta. Das Spiel hat, wie erwarten, ein großes Suchtpotential. Für ein BF war mir die Pace zwar etwas zu schnell, aber die Map ist klein und auf Rush ausgelegt. Man merkt aber das die Pace auf einer großen Map stimmen wird. Figur und Waffen fühlen sich schön realistisch an, ich würds mit KZ3 vergleichen, wesentlich besser als ein CoD.

Waffenbalancing ist soweit größtenteils i.O., die Standard Sniper ist vielleicht ein bischen schwach, wenn ich keinen Headshot mach, dann brauch ich nicht selten 3 Schüsse, too much. Pump-Gun ist overpowered. Was mir sehr negativ aufgefallen ist, war das Messern, von hinten hab ich ein paar catchen können, aber von vorne ist die Messerbewegung viel zu langsam, bis meine Figur ausholt bin ich schon längst tod, dass muss unbedingt geändert werden.

Sound wäre eigentlich toll, wenn nicht die Nebengeräusche fehlen würden.

Fazit: Ob alle Bugs und Verbesserungen(Gerade das Messern)bis zum Release behoben sein werden, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber wenn die größten Probleme mal beseitigt sind, steht einem würdigen BF-Nachfolger nichts mehr im Wege. Und auf Konsole würde ich mir das Spiel nur notfalls antun, nur wenns nicht anders geht. Nach Möglichkeit aber unbedingt zu einem starken PC greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Monat vor Release ist das eher ne Demo und das Wörtchen "Beta" eher Marketing. Das Spiel ist schon im Zertifizierungsprozess bei MS und Sony. Bis zum Release wird sich da nicht mehr viel ändern. Ich glaub auch nicht, dass der Code der Beta großartig veraltet ist.
Nur das eine Beta das ist, fand die ganzen anderen Betas wie Reach, BC2 usw. immer mehr als ne lange Demo, da mir dort so gut wie keine Bugs aufgefallen sind.

Eine bessere Werbung hätte sich Activision für CoD ja wohl nicht wünschen können. Was für eine heftige Enttäuschung nach den gezeigten PC-Videos (war klar, aber so schlecht??). Und dann immer diese Aussagen; wir brauchen die neue Generation noch nicht, die Konsolenspieler verzichten auf nichts. Eine solche Beta so kurz vor Veröffentlichung ist wirklich mutig. Da kann man nur hoffen, dass die Retail deutlich besser ist. Weiß jemand, ob man die Gamestop-Vorbestellung mit 2:1 problemlos umstellen kann?
:rofl2: :rofl3: :rofl4: xD :lol:

Nur das eine Beta das ist, fand die ganzen anderen Betas wie Reach, BC2 usw. immer mehr als ne lange Demo, da mir dort so gut wie keine Bugs aufgefallen sind.
Gab auch genug Spiele, die sich dagegen noch bei Release wie eine Beta angefühlt haben. ;)

Und BF3 wird wohl so eins werden. Von der "Beta" fließt jedenfalls nix mehr ins fertige Spiel ein, denn das liegt schon bei Sony und MS auf dem Tisch. Es wird dann nach Release zurechtgepatched werden müssen was eine Sauerei ist.

Hast wohl noch nie Uno XXL Online gespielt :kruemel:

aha.. UNO XXL
ja dann gratuliere :goodwork:

aber will gar nicht lang diskutieren... es nervt einfach nur, dass bei ea immer aber immer die community aspekte hinten angestellt werden. da sind mir die ganzen bugs ziemlich egal, wenn nur endlich einmal das squad/clan system funktionieren würde.

Alles muss man selber machen :sorry: - eben ne Runde als Angreifer verloren, weil das Team lieber Team Death Match spielen wollte, anstatt Rush. Von 5 zerstörten Bomben habe ich 4 in die Luft gejagt. Als wir noch 10 Tickets haben, merken die Kameraden plötzlich, "oh wir müssten ja mal eine Bombe scharfmachen" :fp:. Das Ergebnis: Runde verloren, ich mit 4800 Punkten auf dem 1. Platz, der 2. hatte gerade mal 2000 Punkte.

Gab auch genug Spiele, die sich dagegen noch bei Release wie eine Beta angefühlt haben. ;)

Und BF3 wird wohl so eins werden. Von der "Beta" fließt jedenfalls nix mehr ins fertige Spiel ein, denn das liegt schon bei Sony und MS auf dem Tisch. Es wird dann nach Release zurechtgepatched werden müssen was eine Sauerei ist.

Es ist schon lange bekannt das es einen Day1 Patch geben wird.. was ist dagegen bitte zu sagen? Das ist lediglich Zeiteffektiv, anstatt es 2 wochen zu verschieben, einfach mal eben nen 30 sekunden Update zu installieren.

Zurück
Top Bottom