Battlefield 3

Leute, dass BF3 weder auf PS3 noch auf Xbox 64 Spieler bieten wird, liegt ganz allein an Dice. Die sagten, dass es technisch möglich wäre, aber nur wenn man die Details noch weiter runterschraubt und das wollte man nicht (wer kauft sich auf Konsole auch ein BF3, wenn es so aussieht (oder schlechter) wie MW3?)

An die BC2 Spieler unter uns, ist euch bei BC2 zu wenig los auf der Konsole? o.O

BC2 spiele ich auch auf PC meistens "nur" mit 24-28 Spielern, da die Karten imho nicht auf 32 Spieler ausgelegt sind (außer die ganz großen Karten/DLC-Karten), da dürfte die Spieleranzahl deutlich weniger stören als bei einen echten Battlefield, schätze ich ^^

Leute, dass BF3 weder auf PS3 noch auf Xbox 64 Spieler bieten wird, liegt ganz allein an Dice. Die sagten, dass es technisch möglich wäre, aber nur wenn man die Details noch weiter runterschraubt und das wollte man nicht (wer kauft sich auf Konsole auch ein BF3, wenn es so aussieht (oder schlechter) wie MW3?)

BF3 sieht auf der Konsole noch immer fantastisch aus, und auch bei weitem besser als MW3. Also übertreib hier mal nicht so. Außerdem gibt es auch wichtigeres als die Grafik. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock das Spiel alleine auf dem PC zu spielen, während es meine ganzen bekannten und Freunde auf der Xbox zocken.

An die BC2 Spieler unter uns, ist euch bei BC2 zu wenig los auf der Konsole? o.O

Nö, mir absolut nicht.

@ Amuro, da wir gerade dabei sind, die Battlefield 3 Karten wurden auf den Konsolen an die Spielerzahl angepasst. Lediglich der Luftraum ist frei. Deshalb gibt es auf dem PC ja auch extra den 64 Spieler Conquest Modus, neben dem normalen der wohl wie auf der Konsole sein wird

@ Amuro, da wir gerade dabei sind, die Battlefield 3 Karten wurden auf den Konsolen an die Spielerzahl angepasst. Lediglich der Luftraum ist frei. Deshalb gibt es auf dem PC ja auch extra den 64 Spieler Conquest Modus, neben dem normalen der wohl wie auf der Konsole sein wird

jo, wie bei BF2, da gab es den Conquest Modus ja auch schon in verschiedenen Größen (aber meistens dann ohne Flugzeuge in den kleinere Größen, weil die Karten dann einfach zu klein waren)

BF3 sieht auf der Konsole noch immer fantastisch aus, und auch bei weitem besser als MW3. Also übertreib hier mal nicht so
ich sage ja nirgends, dass es schlecht aussieht auf Konsole, nur dass Dice Details streichen müssten, wenn sie auf Konsole auch 64 Spieler erlauben würden (das hat Dice gesagt, nicht ich) ;)

ne auf den meisten karten nicht, aber die 8 spieler mehr können echt noch viel intensivere schlachten ausmachen.
aber sehe ich auch erst seit ich jetzt ne woche auch ab und zu am pc spiele davor fand ich nur das auf den ganz großen panzer karten bischen mehr leute rum rennen könnten.
Aber meine lieblings maps passen aufjeden fall auch mit 24 spielern :) nur wie schon gesagt wenn dann 12 leute auf einmal um ne flagge fighten, ist schon intensiv da die squads nicht gleich weg sind und immer und immer wieder bei team kameraden gespawn wird, was so ne flaggen schlacht schon paar minuten lang machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
bei euerer ganzen diskussion fällt mir nur noch der post von mailenstein in der bf3 news gestern ein .... :ugly:

Interviewvideo:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19223

Commo Rose: PC Only anscheinend (warum auch immer, sollte auf Konsole auch funktionieren, aber kann sein, dass schon alle Knöpfe belegt sind, naja)

LAN-Mode: "we'll see" ;) aber noch nicht zu Release

Jets gibt es im Coop Modus "noch" keine, dafür Helis

Diese Visiere sind echt ein Witz. Sowas gehört in Future Warrior aber bestimmt nicht in BF3. Hoffentlich gibts so einen Rotz nicht im MP!!

Und Commo Rose auf Konsole braucht es nicht, weil wir Konsoleros soziale Wesen sind und via Headset kommunizieren. :-P Oder bei BC2 konnte man mit dem Back Button auch nach Munition, Mitfahrgelegenheiten oder Medikits rufen. Ich weiss nicht, was die PCler an dieser Commo Rose haben? Dauert Ewigkeiten bis man was ausgewählt hat und ist sowas von ultra last Gen.

Zuletzt bearbeitet:
zur Trailer Map:
It's 1436m from one end of the playable ground area to the other.Air is big.
https://twitter.com/#!/Demize99/status/103777149957312513

Groß!

Und Commo Rose auf Konsole braucht es nicht, weil wir Konsoleros soziale Wesen sind und via Headset kommunizieren. :-P Oder bei BC2 konnte man mit dem Back Button auch nach Munition, Mitfahrgelegenheiten oder Medikits rufen. Ich weiss nicht, was die PCler an dieser Commo Rose haben? Dauert Ewigkeiten bis man was ausgewählt hat und ist sowas von ultra last Gen.

das geht sau schnell und man ist nicht an die Sicht gebunden, bei der BC2 Lösung muss man nämlich einen Spieler sehen, damit man Munition etc. anfordern kann. Wer BF2 gespielt hat, will die Rose nicht missen

Hier mal ein in 5 Minuten zusammen gestellter PC (bei Mindfactory) der BF3 auf jedenfall mit Mittleren Einstellungen und Full HD darstellen kann.

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit -> € 28,70*
ATX Rasurbo Basic & Case BC-13 Midi Tower o.NT Schwarz -> € 17,39*
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Vapor-X Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) -> € 124,60*
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX -> € 90,81*
ASRock M3N78D nForce 720D AM3 ATX -> € 40,76*
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze -> € 44,18*
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s -> € 41,85*

Gesamtpreis: € 392,52

Wie man sieht kommt man relativ günstig an einen guten PC der viel mehr unter der Haube hat als die Konsolen. Man könnte beim Preis sogar noch mehr sparen wenn man wirklich die günstigste Hardware und Händler nimmt, bzw ein altes Gehäuse hat (sind bestimmt noch mehr als 50 Euro weniger drin).
Was fehlt ist Win7, was man aber als Student von seiner Hochschule bekommt.
Monitor, Maus und Tastatur müsste jeder habe, bzw bekommt man zusammen für ~ 100 Euro extra.

Zusammenbauen ist heutzutage eh kinderleicht, extra für die Casual Leute. ;)

Also warum noch lange wegen 24 Spielern ärgern?

PS:
Ihr könnt sogar eure XBox Controller weiter verwenden wenn ihr keine M/T wollt. :-D
So einen heftigen PC braucht man für mittlere Einstellungen? :o
Da kann ich ja einpacken haha

EDIT: Ich glaub allerdings deine PSU ist zu schwach für die Karte.

mh im interview mit der gamestar hat der typ von dice die commo rose nur für die pc version bestätigt. hoffentlich bauen sie die auch in die konsolen version ein. wüsste nicht was dagegen sprechen würde. am besten ich frag morgen auf der messe mal bei den entwicklern nach ;)

Zurück
Top Bottom