Battlefield 3

Schade das Dice kein Konsolen gameplay zeigt. Da werden die Konsolenspieler enttäuscht werden am Ende. Daher weniger Verkäufe.
Naja E3 isja bald.

Ea will also 100+ Millionen Dollar fürs Marketing ausgeben, um COD zu stürzen.

I will just sit back and watch the money pour

popcorn.gif

Call of Duty vs. Battlefield 3: Werbekrieg soll $200 Mio. kosten

Die Kosten für die bevorstehende Marketingschlacht zwischen Battlefield 3 und dem neuen "Call of Duty“-Ableger werden sich laut Prognosen von EA Boss John Riccitiello letztendlich auf eine Summe von $200 Millionen belaufen. Dies gab er während einer Präsentation in New York City zum besten, welche unter anderem den Kampf zwischen den beiden Shootern thematisierte.

John Riccitiello auf der Ad Age Conference:

• „Diesen November werden wir Battlefield 3 veröffentlichen. Es wird gegen das nächste Call of Duty antreten müssen, dessen Franchise gegenwärtig die Nummer eins in der Spieleindustrie ist – das aktuelle Call of Duty konnte im letzten Jahr am ersten Tag Einnahmen von $400 Millionen erzielen.“
  • „Battlefield 3 wurde gemacht, um jenes Spiel [Call of Duty] zu übertrumpfen. Sofern ihr einen Kampf der Titanen – wie beispielsweise Red Sox gegen die Yankees... Microsoft gegen Google - für die Weihnachtszeit sucht: Hier habt ihr ihn.“
  • „Es werden ein paar hundert Millionen US-Dollar Marketingkosten durch das Kopf-an-Kopf-Rennen dieser zwei Produkte entstehen. Ähnliche Konzepte – aber wir denken, wir haben das bessere Produkt – es wird eine Explosion werden.“
Mit dem Ziel, „Call of Duty“ zu schlagen, hat sich EA eine ganz schön große Last auferlegt. Bekanntlich konnteBlack Ops“ im letzten Jahr innerhalb von fünf Tagen 650 Millionen USD einspielen.
Wir sind gespannt, wer das Rennen in diesem November-Kampf machen wird.

http://www.areagames.de/artikel/det...field-3-Werbekrieg-soll-200-Mio-kosten/112989

Naja EA Dice spucken große töne gegen CoD ;) Dabei ist CoD ja auf Konsolen zu Hause, das muss wirklich jeder zugeben. Und von BF3 gibs aber bisher kein Konsolen Material was zeigen würde das BF3, CoD in die Tasche steckt.

Wenn das Gameplay so langweilig wird wie bei BF2, werden sie keine Chance haben gegen CoD. :-P

Das muss genauso actionlastig werden wie die Bad Company Reihe. :-) Also eine gelungene Mischung aus ein bisschen Realismus, Fahrzeug-Pwnage und genialen Infantrie-Schlachten! :goodwork:

Wenn das Gameplay so langweilig wird wie bei BF2, werden sie keine Chance haben gegen CoD. :-P

Das muss genauso actionlastig werden wie die Bad Company Reihe. :-)

dürfen bzw müssen sie bei der Konsolenversion dann so oder so machen (wenn das Spiel auf Konsole bei kleineren Karten und weniger Spielern so langsam bleiben würde, wie bei BF2, dann wäre das schon sehr...ähm..."spannend" :ugly: Aber bei den großen karten und 64 Spielern war das Gameplay von BF2 1A)

Das muss genauso actionlastig werden wie die Bad Company Reihe. :-) Also eine gelungene Mischung aus ein bisschen Realismus, Fahrzeug-Pwnage und genialen Infantrie-Schlachten! :goodwork:
Langweilig? Das nennt man taktisch! Zeig mir einen Soldaten in Afghanistan, der so blöd wie in CoD um die Häuserecken rennt ...

langweilig??? teamplay, taktik, fahrzeuge, wegweisende grafik, (auch damals bei bf2) sind also langweilig :ugly:

bad company ist wie du sagst nix anderes als ne mischung. speziell eher auch auf die konsolen zugeschnitten. map größe, spieler anzahl. es funktioniert, es macht spass, aber bf lebt allgemein von anderen sachen :)

und ob die cod schlagen ist mir sooooo egal, hauptsache ich kriegen nen würdigen nachfolger zu bf2 :goodwork:

Taktik(meist wie eine Pussy verstecken) braucht man nur, weil man nach 1-2 Treffern tot ist.

Wir bräuchten wieder mehr Spiele wie Halo und Arena Shooter, wo man nicht sofort umkippt, sondern sich auch mal geile Duelle liefern kann.Scheiß auf Realismus, diese Hobby Soldaten, die noch nie ein Gewehr in der Hand hatten und zu wissen meinen wie es in Afghanistan läuft, braucht kein Mensch.

Taktik(meist wie eine Pussy verstecken) braucht man nur, weil man nach 1-2 Treffern tot ist.

Wir bräuchten wieder mehr Spiele wie Halo und Arena Shooter, wo man nicht sofort umkippt, sondern sich auch mal geile Duelle liefern kann.Scheiß auf Realismus, diese Hobby Soldaten, die noch nie ein Gewehr in der Hand hatten und zu wissen meinen wie es in Afghanistan läuft, braucht kein Mensch.

ahhhh :ugly: wie ne pussy verstecken ? wtf?

ich meine ich finde halo endslangweilig im mp, aber wie du sagst solche spiele haben ihre daseinsberechtigung! aber bitte nicht bei meinem BF3!!! ;)

wenn du das willst, geh zu deinem Halo. Bei Battlefield bist du mit sowas an der falschen Stelle ;)

alternativ kannst du dir ja das neue Operation Flashpoint 3 geben, wird zwar aus genau diesen Gründen scheiße, aber egal :ugly:

Was hat uns denn dieser Mist mit 1-2 Treffern gebracht fürs zocken?Richtig nur deswegen wird rumgecampt ohne Ende.Die ganzen Sniper mit kleinem Wiener liegen im Gras und haben Angst entdeckt zu werden.

Realismus ist das schlimmste was einem Spiel passieren kann.

Langweilig? Das nennt man taktisch! Zeig mir einen Soldaten in Afghanistan, der so blöd wie in CoD um die Häuserecken rennt ...

Viel Taktik wird BF3 aber wohl nicht haben.
Die Aussage, sie wollen COD schlagen sagt doch schon alles aus.
Kein Taktikshooter ist dazu in der Lage.
Denn seien wir mal ehrlich. COD ist ein Mainstreamshooter und nur deshalb verkauft es sich auch so gut.
Sollte BF3 an BF2 anknüpfen würde sich das Game vielleicht 3-5 Mio Mal weltweit und auf allen Plattformen zusammen verkaufen, wenn es gut wird und die Wertungen stimmen.
An über 25Mio Einheiten eines Black Ops kämen sie aber bei Weitem nicht ran und bei dem anvisierten Werbeaufkommen versprechen sie sich wohl doch etwas mehr.

Ergo wird BF3 wohl mehr an COD als an BF2 ausgerichtet werden.

Was hat uns denn dieser Mist mit 1-2 Treffern gebracht fürs zocken?Richtig nur deswegen wird rumgecampt ohne Ende.Die ganzen Sniper mit kleinem Wiener liegen im Gras und haben Angst entdeckt zu werden.

loool

wie du hier einfach behauptest, es gibt nur deine meinung und gut ist :ugly:

es gibt auch leute die operation flashpoint oder armed assault 1 u 2 im mp grandios finden :nix: da sieht man manchmal den gegner nicht und man ist tod. ja wie im richtigen leben.

bf ist eben kein teamdeathmatch auf winzigen maps mit q3 geschwindigkeit :hmm: auch gibts halt keine master chief armor mit schild, sowie sagen wir mal "lustige" gravitations spielerein.

ich habe sehr lang die mod: project realtiy für bf2 gespielt, ich glaube das dürfte aus deiner sicht der anti christ des gamings sein oder?

auserdem wo nimmst du denn die these her, das die sniper problematik da her rührt? die meisten sniper sind auf ein ziel aus Kill death ratio hoch halten.

Zuletzt bearbeitet:

spielst du shooter, wenn ja was für welche?

Viel Taktik wird BF3 aber wohl nicht haben.
Die Aussage, sie wollen COD schlagen sagt doch schon alles aus.
Kein Taktikshooter ist dazu in der Lage.
Denn seien wir mal ehrlich. COD ist ein Mainstreamshooter und nur deshalb verkauft es sich auch so gut.
Sollte BF3 an BF2 anknüpfen würde sich das Game vielleicht 3-5 Mio Mal weltweit und auf allen Plattformen zusammen verkaufen, wenn es gut wird und die Wertungen stimmen.
An über 25Mio Einheiten eines Black Ops kämen sie aber bei Weitem nicht ran und bei dem anvisierten Werbeaufkommen versprechen sie sich wohl doch etwas mehr.

Ergo wird BF3 wohl mehr an COD als an BF2 ausgerichtet werden.

Man könnte beinahe meinen du hättest alle bisherigen Infos zu Battlefield 3 nicht mitbekommen :oops:

Nur weil EA groß mit Marketing tönt, heißt es noch lange nicht, dass man sich (im MP) an CoD orientiert. Das ist doch schon deshalb Quatsch, weils nach wie vor große Maps, viele Spieler, Fahrzeuge, Klassen und Squads gibt... Das ist halt Battlefield und nicht Call of Duty.

Ob sie mit dem SP in Richtung CoD gehen - Mir doch kackegal. Es gab vorher noch nie eine richtige SP Kampagne, das ist in BF3 ein Bonus. Da wird wohl keiner rumheulen "mimimi aber früher war das nich so wie CoD", weils das eben noch gar nich in der Form gab... Soll Dice mit dem SP doch machen was sie wollen, sie können da sicher keine alten Fans verärgern.

PS:
Mich würds sogar freuen wenn der anspruchsvollere MP-Shooter tatsächlich mehr Aufmerksamkeit etc. bekommen würde, aber das ist eben gerade deswegen weils nicht son Einzelkämpfer Mainstream Spiel ist, ziemlich unrealistisch. Das bessere Spiel wirds aber so oder so, ganz so wichtig ist mir das deshalb auch nicht wirklich :P

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte beinahe meinen du hättest alle bisherigen Infos zu Battlefield 3 nicht mitbekommen :oops:

Nur weil EA groß mit Marketing tönt, heißt es noch lange nicht, dass man sich (im MP) an CoD orientiert. Das ist doch schon deshalb Quatsch, weils nach wie vor große Maps, viele Spieler, Fahrzeuge, Klassen und Squads gibt... Das ist halt Battlefield und nicht Call of Duty.

Ob sie mit dem SP in Richtung CoD gehen - Mir doch kackegal. Es gab vorher noch nie eine richtige SP Kampagne, das ist in BF3 ein Bonus. Da wird wohl keiner rumheulen "mimimi aber früher war das nich so wie CoD", weils das eben noch gar nich in der Form gab... Soll Dice mit dem SP doch machen was sie wollen, sie können da sicher keine alten Fans verärgern.

PS:
Mich würds sogar freuen wenn der anspruchsvollere MP-Shooter tatsächlich mehr Aufmerksamkeit etc. bekommen würde, aber das ist eben gerade deswegen weils nicht son Einzelkämpfer Mainstream Spiel ist, ziemlich unrealistisch. Das bessere Spiel wirds aber so oder so, ganz so wichtig ist mir das deshalb auch nicht wirklich :P

Dann gehen ihre Aussagen und Ziele aber ziemlich konträre Wege :)
Ein taktisches BF wird NIE die COD Reihe ablösen können da die Zielgruppe einfach viel zu klein ist.
BC2 hat sich auf Konsolen insgesamt 5Mio Mal verkauft, MW2 oder Black Ops jeweils 22Mio Mal.

Also entweder Massentauglichkeit ala COD und hohe Verkaufszahlen oder taktischer und wesentlich geringere Verkaufszahlen.
Beides zusammen geht nicht.

Und damit will ich nicht sagen dass ich wünsche BF3 würde ein COD Clone.

Dann gehen ihre Aussagen und Ziele aber ziemlich konträre Wege :)

Weil EA jetzt viel Geld ins Marketing pumpt, glaubst du, dass DICE alles bisher veröffentlichte zurücknimmt und aus BF3 (welches sie sich solange aufgespart haben um Zwischendurch die Misch-BFs und co. zu machen) einen Einzelgänger Run&Gun Shooter mit 8vs.8 Maps, ohne Flugzeuge und Autos und mit Killstreaks macht? ;)

Zurück
Top Bottom