DICE: Viele Dinge müssen verbessert werden
Hierbei geht es um definitiv ein ernstes Problem: Die Kommunkation zwischen DICE und der Community ist aktuell nicht so perfekt oder gut, wie man sich das wünschen kann. Gerade wenn es längere Phasen ohne relevante Nachrichten gibt - wie jetzt etwa in Bezug auf den neuen Patch - dann ist das wirklich unschön. Zwar arbeitet DICE hart an Neuerungen und Verbesserungen, viele Spieler bekommen davon aber wenig mit. Vor allem wenn man die sehr gute Kommunikation vor dem Release mit dem aktuellen Stand betrachtet, kann man die Enttäuschung mancher Spieler verstehen. Die gute Nachricht ist: Bei DICE will man daran etwas ändern - Community-Manager zh1nt0 hat dazu ein paar genauere Vorschläge und Ideen...
- Man möchte die Community besser über den Kampf gegen Cheater und die Arbeit an Patches informieren und transparenter arbeiten.
- Ein sehr wichtiger Punkt: Man will ab sofort die Meinung der Community aus diversen Foren und Quellen holen und nicht nur auf die Menschen (oder Hater) hören, die besonders laut schreien.
- Ein guter Plan für die Zukunft wäre es, die Patches mit der Community zu planen. Das würde zwar etwas Arbeit erfordern, könnte aber tolle Ergebnisse bewirken. (Wobei wir uns ehrlich fragen, ob das eine so gute Idee wäre - am Ende ist sich die Battlefield-Community im Normalfall maximal einig, dass sie sich nicht einig ist.)
- All diese Dinge werden heute bei DICE angesprochen und ein Großteil oder alle davon hoffentlich umgesetzt.
Wenn dem so ist, gut DICE. Das ist der richtige Weg, mit der Community und transparenter arbeiten. Wenn dem so ist, mag ich euch wieder. :v: