PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Apropos Crossplay und PC-Cheater: als ob Cronus, XIM und Sonstige besser wären. Solange Sony, Microsoft und Nintendo nichts dagegen tun und diese Gerät legal erlauben, ist es sogar umso schlimmer, da niemand etwas dagegen tut.

Man kann natürlich so tun, als wäre es kein Problem auf Konsolen - die Dinger sind ja auch allesamt ausverkauft, damit sie in den Regalen verstauben. :kruemel:
 
Apropos Crossplay und PC-Cheater: als ob Cronus oder XIM besser wären. Solange Sony, Microsoft und Nintendo nichts dagegen tun und diese Gerät legal erlauben, ist es sogar umso schlimmer, da niemand etwas dagegen tut.

Man kann natürlich so tun, als wäre es kein Problem auf Konsolen - die Dinger sind ja auch allesamt ausverkauft, damit sie in den Regalen verstauben. :kruemel:

Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, hab sogar erst vor kurzem erfahren das es sowas wie Cronus überhaupt gibt, aber mein Stand ist das diese erbärmliche Cheat Hardware bei PS5 aktuell nicht funktioniert?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, hab sogar erst vor kurzem erfahren das es sowas wie Cronus überhaupt gibt, aber mein Stand ist das diese erbärmliche Cheat Hardware bei PS5 aktuell nicht funktioniert?
Ja, momentan nicht. Das heißt aber nicht, dass es für immer und ewig so bleibt. Oder aber Sony geht tatsächlich aktiv dagegen vor - wird ja auch Zeit.

Bisher ist das aber kein großes Problem für die Geräte gewesen, da eigentlich alle MP-Spiele auch auf der letzten Generation laufen. Battlefield 2042 ist so gesehen wohl das erste Next-Gen-MP-Spiel. In Apex oder Warzone bspw. gibt es ja keine speziellen PS5-Lobbys (wo man solche Geräte nicht verwenden könnte Stand heute).
 
Apropos Crossplay und PC-Cheater: als ob Cronus, XIM und Sonstige besser wären. Solange Sony, Microsoft und Nintendo nichts dagegen tun und diese Gerät legal erlauben, ist es sogar umso schlimmer, da niemand etwas dagegen tut.

Man kann natürlich so tun, als wäre es kein Problem auf Konsolen - die Dinger sind ja auch allesamt ausverkauft, damit sie in den Regalen verstauben. :kruemel:

Es ist ein Problem auf Konsole. Auch dagegen kann man sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Warum sollte man vorhandene Probleme aber noch verstärken wollen, wenn man schlicht und ergreifend Optionen anbieten kann. Wie ich das immer verlangt habe. Und es ist zwar gut, dass ja die meisten MP-Games die Option anbieten, aber es ist eben auch so, dass es nicht immer optimal funktioniert. Und eben so Dinge (und das betrfifft mich als PS-Spieler ja nicht einmal, aber es geht ja hier um allgemeine Punkte), dass es umständlich bei Xbox gelöst ist.

Ich weiß auch gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt? Crossplay kann gut sein und hat seine Daseinsberechtigung, aber es muss richtig gemacht werden und das funktioniert über die simple Kontrolle, die dann auch funktionieren muss, natürlich am besten.

Wie gesagt: Optionen sind ja gut....aber ich bin eben jemand, der es schon meist nicht optimal findet, wenn er mit 60fps Modes gegen Leute in 30fps spielt oder komplett offenen Framerates....was übrigens ein amüsanter Punkt ist, dass jene, die bei den Framerates alles unter 60fps verteufeln, dann beim Thema Crossplay jeden Unterschied zwischen Systemen und Pads plötzlich kleinreden...passte für mich nie zusammen.

Ich schalte übrigens nicht überall persönlich Crossplay aus, aber genau das ist eben nicht der Punkt.
 
Also den Breakthrough Mode fänd ich ja ganz gut, wenn es denn nicht immer wieder mal den Bug geben würde dass man sein Loadout nicht anwählen kann und mit einem random Loadout spawnen muss :kruemel:
 
Mir kackt bei BT auf Shanghai regelmässig die SX ab. Also lande im DB. Nur auf der Map und nur in Kombi mit dem Mode. Aber erst seit Montag :coolface:
Quality Control(l) :banderas:
 
Das merkwürdige ist, dass sich immer wieder neue Bugs einschleichen, ein paar der alten gehen kurzzeitig weg..., dann kommen sie alles gemeinsam zurück usw.
Wie ein Klassentreffen, wo nicht jeder gleichzeitig zum Termin kann, aber dennoch jeder zu unterschiedlichen Zeitpunkten doch am Tisch sitzt...
 
Ich bekomme noch immer den einen Fehler bei Orbital, habe seit der Beta diese Map nicht gespielt. :coolface:
Finde zudem alle Maps die ich gespielt habe bisher einfach nur Scheiße. Die brauchbarste wäre die Map mit den ganzen Containern wenn überhaupt.
Hitreg oder Netcode(?) ist auch Müll.
Spezialisten sind sowieso Müll, außerdem diese cringe Oneliner am Ende des Spiels... wieso?
Das Spiel hat enorm viel negatives. Vieles kann noch gefixed werden aber die Maps sind eine meiner größten Kritikpunkte, wie soll man die ausbessern? Man könnte die neuen Maps super machen aber das ändert an den alten nichts.

Gespielt wird Kotfield aber dennoch, wenn ich dazu komme. huehue
 
Ich bekomme noch immer den einen Fehler bei Orbital, habe seit der Beta diese Map nicht gespielt. :coolface:
Finde zudem alle Maps die ich gespielt habe bisher einfach nur Scheiße. Die brauchbarste wäre die Map mit den ganzen Containern wenn überhaupt.
Hitreg oder Netcode(?) ist auch Müll.
Spezialisten sind sowieso Müll, außerdem diese cringe Oneliner am Ende des Spiels... wieso?
Das Spiel hat enorm viel negatives. Vieles kann noch gefixed werden aber die Maps sind eine meiner größten Kritikpunkte, wie soll man die ausbessern? Man könnte die neuen Maps super machen aber das ändert an den alten nichts.

Gespielt wird Kotfield aber dennoch, wenn ich dazu komme. huehue

Viele Punkt kann ich nachvollziehen und würde denen auch zustimmen.
Zu den Maps aber irgendwie nicht. Diese sehen zwar steril aus, aber vom Aufbau doch ehr wie richtige BF Maps. So waren diese mal und viele wollten sowas zurückhaben. Nun ist es auch nicht richtig?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habe noch nie ein Release von Battlefield mitgemacht. Mein erstes war BF 4, was ich mir mit der damals neuen One gekauft habe. Das waren aber schon Monate nach dem Release der beiden. Danach Hardline. Mein letztes war dann BFV und das erst vor 2-3 Monaten angefangen.

Ich habe auch einiges zu bemängeln beim Spiel, so ist es nicht. Meine Motivation das zu machen, steigert sich exponentiell wenn ich mehr verliere und das auch noch mit den ganzen Bugs verbunden ist.

Zudem haben wir jetzt als Early Adopter, für eine etwas längere Beta 30, 40 und mehr Euro bezahlt.

Dennoch freue ich mich jedes Mal, wenn ich eine Session starte. Mal etwas neues ausprobiere. Oder die berühmten only in BF Momente habe...

Bin gespannt, wie sich die zwei Patches auf das Spiel auswirken werden. Day One und Day Ten. 😂
 
Kann man den eigenen Operator irgendwie muten? Mir gehen die ständig gleichen Lines, wenn man down ist und nicht revived etc. werden will, mittlerweile stark auf den Sack. Und ich hab keine 2h Spielzeit in 2042.
 
Wie gesagt: Optionen sind ja gut....aber ich bin eben jemand, der es schon meist nicht optimal findet, wenn er mit 60fps Modes gegen Leute in 30fps spielt oder komplett offenen Framerates....was übrigens ein amüsanter Punkt ist, dass jene, die bei den Framerates alles unter 60fps verteufeln, dann beim Thema Crossplay jeden Unterschied zwischen Systemen und Pads plötzlich kleinreden...passte für mich nie zusammen.

Da ich aber hier ja hier auf den letzten Seiten denke ich der größte Crossplay Befürworter war nur als Info. Auch beim Thema 30 vs. 60 FPS und erst recht alles was darüber geht bin ich voll auf der Seite da die Unterschiede stark übertrieben werden und nicht viel ausmachen. Kann man auch im Forza Horizon 5 Thread nachlesen das ich da einer der wenigen bin die ausschließlich im 30FPS Modus zocken und das vollkommen ausreichend finden bzw. die Ultra Einstellungen in 4K halt gegenüber 60 FPS mit leicht niedrigeren Einstellungen vorzieht.

Wenn das auf irgendwelche PC Gamer bezogen war die halt auf der einen Seite Predigen das alles unter 144 FPS quasi unspielbar und eine einzige Ruckel Orgie ist, man wegen Latenz nur Maus und Tastatur mit Kabel verwenden kann usw. usw. und die dann gleichzeitig der Meinung sind beim Crossplay sind die Bedingungen ja eh für alle gleich und da soll sich mal bloß niemand beschweren wenn man es nicht abschalten kann usw., dann bin ich bei dir das es ein wenig Bescheuert ist.
 
Sind diese Bugs eigentlich noch erwähnenswert oder kennt die eh jeder?

- nicht mehr aus der Hocke raus kommen bis zum Tod
- Spieler werden als Gegner angezeigt, können aber nicht erschossen werden (Frage ist ob es eigentlich ein Teammate ist oder meine Kugeln keine Wirkung haben)
- überhaupt nicht mehr schießen können nachdem ich aus dem Heli gesprungen und gelandet bin
- Wiederbeleben nicht möglich, Symbol erscheint nicht
- man hängt in der Todesanimation fest und kann nicht respawnen oder belebt werden, Match verlassen einzige Lösung
- durch Metallwand/Schiff gesniped werden (nehme an mein Bein hat durch die Wand geclipped)

Freue mich trotzdem drauf :coolface: Meine 10h Trial ist eben abgelaufen und das Spiel kann ich heute schon abholen. Bin dann doch bei der Standardversion geblieben und habe mir die EA Play Trial geholt, hat ja perfekt gereicht für die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Bugs eigentlich noch erwähnenswert oder kennt die eh jeder?

- nicht mehr aus der Hocke raus kommen bis zum Tod
- Spieler werden als Gegner angezeigt, können aber nicht erschossen werden (Frage ist ob es eigentlich ein Teammate ist oder meine Kugeln keine Wirkung haben)
- überhaupt nicht mehr schießen können nachdem ich aus dem Heli gesprungen und gelandet bin
- Wiederbeleben nicht möglich, Symbol erscheint nicht
- man hängt in der Todesanimation fest und kann nicht respawnen oder belebt werden, Match verlassen einzige Lösung
- durch Metallwand/Schiff gesniped werden (nehme an mein Bein hat durch die Wand geclipped)

Freue mich trotzdem drauf :coolface: Meine 10h Trial ist eben abgelaufen und das Spiel kann ich heute schon abholen. Bin dann doch bei der Standardversion geblieben und habe mir die EA Play Trial geholt, hat ja perfekt gereicht für die Woche.
Sind bekannt. Im Reddit gibt es nen MegaThread mit allen bugs und das was dem Spiel so fehlt
 
Hab ein Kumpel, der sich heute das Spiel digital auf der ps5 gekauft hat. Würde es auch bei ihm klappen, das Spiel schon heute zu spielen, in dem er sich einen Account in Neuseeland macht?

Oder gibt es eine andere Vorgehensweise auf der Playstation?

Auf der xbox war einfach...
 
Hab ein Kumpel, der sich heute das Spiel digital auf der ps5 gekauft hat. Würde es auch bei ihm klappen, das Spiel schon heute zu spielen, in dem er sich einen Account in Neuseeland macht?

Oder gibt es eine andere Vorgehensweise auf der Playstation?

Das Game muss über den NZ-Account gekauft worden sein, damit er es heute schon spielen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom