PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Die Maps sind teilweise wirklich etwas leer. Ein paar abgeschossene Fahrzeuge wären gut Deckung. Wobei ich kaum Probleme mit snipern habe. Breakaway und hourglass sind allerdings gute Maps, wie ich finde. Das Gefühl einer großen Schlacht ist aber häufig vorhanden. So schlecht ist diese BF nun nicht.
 
Die Maps sind teilweise wirklich etwas leer. Ein paar abgeschossene Fahrzeuge wären gut Deckung. Wobei ich kaum Probleme mit snipern habe. Breakaway und hourglass sind allerdings gute Maps, wie ich finde. Das Gefühl einer großen Schlacht ist aber häufig vorhanden. So schlecht ist diese BF nun nicht.
Sniper sind wenig anzutreffen weil durch die großen Maps s unheimlich schwerer ist als in vorherigen Teilen, auf 100–300 Meter ne gute Entfernung und „Versteck“ zu finden. Und es gibt kein zeroing mehr
 
Ist schon ne Weile her dass ich Apex oder Battlefield gespielt habe, aber irgendwie komme ich mit dem spotten oder R1 allgemein nicht so gut klar wie ich es bei Apex in Erinnerung habe. Wenn ich einfach nur einen Gegner/gegnerisches Fahrzeug an alle sichtbar machen will, muss ich doppelt R1 klicken statt nur einmal, oder? Oft wird dann ein roter Marker ungefähr da gesetzt wo ich hinziele, aber nicht der Gegner selbst markiert. Und meine Spielfigur sagt Zeug wie "Vergiss was ich gesagt habe/ignorier das", als hätte ich einen vorigen Hinweis gecancelt oder so. Passt irgendwie nicht zusammen.
 
Ist schon ne Weile her dass ich Apex oder Battlefield gespielt habe, aber irgendwie komme ich mit dem spotten oder R1 allgemein nicht so gut klar wie ich es bei Apex in Erinnerung habe. Wenn ich einfach nur einen Gegner/gegnerisches Fahrzeug an alle sichtbar machen will, muss ich doppelt R1 klicken statt nur einmal, oder? Oft wird dann ein roter Marker ungefähr da gesetzt wo ich hinziele, aber nicht der Gegner selbst markiert. Und meine Spielfigur sagt Zeug wie "Vergiss was ich gesagt habe/ignorier das", als hätte ich einen vorigen Hinweis gecancelt oder so. Passt irgendwie nicht zusammen.
Ich glaube man kann nur grobe Marker setzen und keine Gegner richtig markieren und die Aussagen habe ich jetzt als bug hingenommen :coolface:
Ich glaube richtige Marker über den Gegnern gibt es gar nicht mehr. Man kann noch spotten, aber dadurch tauchen die Gegner, für Mitspieler, nur auf dem Radar auf.
So habe ich es nun zumindest verstanden.
 
Ich glaube man kann nur Panzer oder andere Fahrzeuge spotten wie früher. Ich finde die map irgendwie sehr unbrauchbar in diesem Teil. In BF1 und V konnte man mit der Map noch sehr gut zusammen arbeiten.
 
Oder jeder sollte einfach bei Crossplay (wie ich immer sagte) die Kontrolle darüber haben wie er spielen will und zwar nicht nur Konsolenspieler, sondern auch PC-Spieler. Wie gut oder schlecht jemand in einem Game ist, hat damit gar nichts zu tun - geht da ums Prinzip. Ziemlich mieser Beitrag.
Das es so wie ich das verstehe am PC nicht aufstellbar ist war mir nicht bewusst, aber von den PC Spielern hat ja soweit ich das mitbekommen aber auch niemand rum gemeckert. Aber die Leute die hier rum heulen und sich aufregen sind doch alles Konsolen Spieler und die haben doch die Kontrolle und können es ausstellen.

Mich nervt nur diese ständige und in meinen Augen vollkommen übertriebene und im großen und ganzen bis auf wenige ausnahmen unberechtigte Rum Geheule mancher deswegen. Und genau, es hat kaum bis gar nichts mit dem Skill zu tun und das ist der Punkt der mich daran so Nervt! Nämlich bevor das falsch rüber kommt, ich bin sicher ein Maximal Durchschnittlicher Shooter Spieler und alles andere wie herausragend, wenn ich länger BF Spiele und mit der Zeit gut rein komme schaffe ich es ganz gut Punkte mäßig regelmäßig in den Top 3 zu sein, aber meine K/D ist selbst dann nicht so Grandios und weit weg vom Niveau von Leuten mit Skill. Aber selbst ich als total Durchschnittsspieler habe halt keine Probleme mit irgendwelchen überlegenen PC Spielern und merke da keinen Unterschied zu den Konsolenspielern, manche sind besser manche schlechter und fertig. Nichts weswegen ich rum heulen müsste und wenn ich halt wirklich auf keinen Fall Crossplay möchte mache ich es halt aus und ärger mich nicht das ich es ja gerne hätte aber natürlich nicht mit den bösen PC Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Das es so wie ich das verstehe am PC nicht aufstellbar ist war mir nicht bewusst, aber von den PC Spielern hat ja soweit ich das mitbekommen aber auch niemand rum gemeckert. Aber die Leute die hier rum heulen und sich aufregen sind doch alles Konsolen Spieler und die haben doch die Kontrolle und können es ausstellen.

Mich nervt nur diese ständige und in meinen Augen vollkommen übertriebene und im großen und ganzen bis auf wenige ausnahmen unberechtigte Rum Geheule mancher deswegen. Und genau, es hat kaum bis gar nichts mit dem Skill zu tun und das ist der Punkt der mich daran so Nervt! Nämlich bevor das falsch rüber kommt, ich bin sicher ein Maximal Durchschnittlicher Shooter Spieler und alles andere wie herausragend, wenn ich länger BF Spiele und mit der Zeit gut rein komme schaffe ich es ganz gut Punkte mäßig regelmäßig in den Top 3 zu sein, aber meine K/D ist selbst dann nicht so Grandios und weit weg vom Niveau von Leuten mit Skill. Aber selbst ich als total Durchschnittsspieler habe halt keine Probleme mit irgendwelchen überlegenen PC Spielern und merke da keinen Unterschied zu den Konsolenspielern, manche sind besser manche schlechter und fertig. Nichts weswegen ich rum heulen müsste und wenn ich halt wirklich auf keinen Fall Crossplay möchte mache ich es halt aus und ärger mich nicht das ich es ja gerne hätte aber natürlich nicht mit den bösen PC Spielern.
Ungewohnt kurzer Kommentar :coolface:

hab es mal ausgeschaltet, bin mit und ohne Crossplay jetzt nicht der beste Schütze. Spaß habe ich trotzdem. Mich nervt nur bei Crossplay das gespame im Chat. Muss mal gucken ob man das ausschalten kann.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab gerade mit den 2 Runden in Portal/BC2 Rush mehr Spaß gehabt als die Stunden davor in BF2042 Conquest xD Und ich bin kein BC Veteran oder so, liegt nicht an Nostalgie. Ich hatte hunderte Stunden in BF2 auf dem PC und danach immer nur mal ein paar Stunden in den folgenden Teilen.

Ob es jetzt an den 2042 Maps liegt oder dem Modus an sich weiß ich noch nicht. Ganz selten kommen mal richtige Gefechte um Punkte zustande wie ich es erwarten würde. 90% meiner Tode und Kills kommen zustande weil jeweils einer gar nicht bemerkt, dass ein Gegner in der Nähe ist.

Von daher gut dass es Portal gibt, falls sich 2042 nicht so entwickelt wie gewünscht gibt es immer noch genug Auswahl.

Ich glaube man kann nur Panzer oder andere Fahrzeuge spotten wie früher. Ich finde die map irgendwie sehr unbrauchbar in diesem Teil. In BF1 und V konnte man mit der Map noch sehr gut zusammen arbeiten.

Wenn ich die Map öffne finde ich oft auf Anhieb nicht mal wo ich selber gerade sein soll...
 
Das es so wie ich das verstehe am PC nicht aufstellbar ist war mir nicht bewusst, aber von den PC Spielern hat ja soweit ich das mitbekommen aber auch niemand rum gemeckert. Aber die Leute die hier rum heulen und sich aufregen sind doch alles Konsolen Spieler und die haben doch die Kontrolle und können es ausstellen.

Mich nervt nur diese ständige und in meinen Augen vollkommen übertriebene und im großen und ganzen bis auf wenige ausnahmen unberechtigte Rum Geheule mancher deswegen. Und genau, es hat kaum bis gar nichts mit dem Skill zu tun und das ist der Punkt der mich daran so Nervt! Nämlich bevor das falsch rüber kommt, ich bin sicher ein Maximal Durchschnittlicher Shooter Spieler und alles andere wie herausragend, wenn ich länger BF Spiele und mit der Zeit gut rein komme schaffe ich es ganz gut Punkte mäßig regelmäßig in den Top 3 zu sein, aber meine K/D ist selbst dann nicht so Grandios und weit weg vom Niveau von Leuten mit Skill. Aber selbst ich als total Durchschnittsspieler habe halt keine Probleme mit irgendwelchen überlegenen PC Spielern und merke da keinen Unterschied zu den Konsolenspielern, manche sind besser manche schlechter und fertig. Nichts weswegen ich rum heulen müsste und wenn ich halt wirklich auf keinen Fall Crossplay möchte mache ich es halt aus und ärger mich nicht das ich es ja gerne hätte aber natürlich nicht mit den bösen PC Spielern.

Gibt genügend PC-Spieler bei so gut wie jedem Shooter, die auch von Crossplay nichts halten - hier maybe noch nicht der Fall, aber so viel ich weiß macht bei BF Autoaiming-Funktion auf Pads sowieso noch Probleme.
Weiters bei Crossplay der Umstand, dass Xbox-Spieler es z.B. gerne nur relativ umständlich ausstellen können und dass es in vielen Game auch optional oft gar nicht richtig funktioniert.

War aber nur eine grundsätzliche Aussage von mir und die bleibt auch bestehen wenn ich von dir schon wieder dieses "Heulen ja nur Konsolenspieler hier rum"-Geschwafel lese. Was dich stört interessiert dabei genau keinen. Mein Skillevel in einem Game hat nichts damit zu tun, wie ich zu Crossplay stehe....da kann ich in BR-Games Wins jagen und ich will trotzdem die volle Kontrolle über Crossplay haben und dafür gibt es unterschiedliche Gründe und das kann man verstehen. Was daran unberechtigt sein soll, das kannst du argumentativ ganz sicher nicht erklären. "Wer Problem hat gegen Noobs mit M+T zu gewinnen, wird allgemein ein Problem haben und soll nicht heulen", ist nämlich kein Argument, sondern anmaßend.

Interessiert auch wirklich keinen Lulu ob du dabei ein guter, durchschnittlicher oder schlechter BF oder Shooterspieler bist. Völlig belanglos, genauso wie Geschwafel über die eigene K/D und Top3-Platzierungen.

Ich kann in Shooter X gut sein und in Shooter Y schlecht, das ändert null an meiner Einstellung zu dem Thema.
Wenn ich mit Pad only Gamer (jaja 3rd Party-Zeug auf Konsolen...blabla) zocken will und Cheaterbegegnungen verringern möchte, dann werde ich auf Crossplay verzichten wollen. Ist einfach so.
 
Ich glaube man kann nur grobe Marker setzen und keine Gegner richtig markieren und die Aussagen habe ich jetzt als bug hingenommen :coolface:
Ich glaube richtige Marker über den Gegnern gibt es gar nicht mehr. Man kann noch spotten, aber dadurch tauchen die Gegner, für Mitspieler, nur auf dem Radar auf.
So habe ich es nun zumindest verstanden.
gibt es, funktioniert nur anders :coolface:
 
Gibt genügend PC-Spieler bei so gut wie jedem Shooter, die auch von Crossplay nichts halten - hier maybe noch nicht der Fall, aber so viel ich weiß macht bei BF Autoaiming-Funktion auf Pads sowieso noch Probleme.
Weiters bei Crossplay der Umstand, dass Xbox-Spieler es z.B. gerne nur relativ umständlich ausstellen können und dass es in vielen Game auch optional oft gar nicht richtig funktioniert.

War aber nur eine grundsätzliche Aussage von mir und die bleibt auch bestehen wenn ich von dir schon wieder dieses "Heulen ja nur Konsolenspieler hier rum"-Geschwafel lese. Was dich stört interessiert dabei genau keinen. Mein Skillevel in einem Game hat nichts damit zu tun, wie ich zu Crossplay stehe....da kann ich in BR-Games Wins jagen und ich will trotzdem die volle Kontrolle über Crossplay haben und dafür gibt es unterschiedliche Gründe und das kann man verstehen. Was daran unberechtigt sein soll, das kannst du argumentativ ganz sicher nicht erklären. "Wer Problem hat gegen Noobs mit M+T zu gewinnen, wird allgemein ein Problem haben und soll nicht heulen", ist nämlich kein Argument, sondern anmaßend.

Interessiert auch wirklich keinen Lulu ob du dabei ein guter, durchschnittlicher oder schlechter BF oder Shooterspieler bist. Völlig belanglos, genauso wie Geschwafel über die eigene K/D und Top3-Platzierungen.

Ich kann in Shooter X gut sein und in Shooter Y schlecht, das ändert null an meiner Einstellung zu dem Thema.
Wenn ich mit Pad only Gamer (jaja 3rd Party-Zeug auf Konsolen...blabla) zocken will und Cheaterbegegnungen verringern möchte, dann werde ich auf Crossplay verzichten wollen. Ist einfach so.
Wie gesagt was die Aussage "Mein Skillevel in einem Game hat nichts damit zu tun" angeht ist das ja genau der Punkt um den es mir geht, hat es nämlich tatsächlich nicht. Wenn ich schlecht bin bin ich schlecht und wenn ich gut bin ich gut und wenn ich besser bin wie der Gegner haue ich ihn halt auch meistens weg und wen nicht dann eben nicht, da hat Crossplay und womit der "gegenüber" zockt kaum bis gar nichts zu tun.

Was die Aussage "Was daran unberechtigt sein soll, das kannst du argumentativ ganz sicher nicht erklären." angeht. Nein kann ich nicht, möchte ich auch nicht und brauch ich auch nicht. Wenn jemand Crossplay lieber Deaktiviert soll er es machen und mir ist das vollkommen egal und ich habe da kein Problem mit. Wenn das am PC nicht geht, was hier wenn ich das nicht überlesen habe (Falls doch klar meine Fehler Sorry) bis zu deiner letzten Antwort noch keine Thema war, ist das blöd und da verstehe ich das man da auch meckert.

Was "Wer Problem hat gegen Noobs mit M+T zu gewinnen, wird allgemein ein Problem haben und soll nicht heulen", ist nämlich kein Argument, sondern anmaßend." angeht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen da es wie schon im ersten Absatz gesagt habe, wenn ich ständig am sterben bin liegt es ziemlich sicher nicht am Cossplay und daran das die bösen PC Spieler mit M&T spielen sondern daran das ich halt einfach nicht gut bin, das ist nicht anmaßend das ist einfach eine Feststellung.

"Interessiert auch wirklich keinen Lulu ob du dabei ein guter, durchschnittlicher oder schlechter BF oder Shooterspieler bist. Völlig belanglos, genauso wie Geschwafel über die eigene K/D und Top3-Platzierungen." Wie gesagt, ich wollte nur klar machen das ich in der ganzen Diskussion null den Eindruck erwecken möchte "Ihr heult doch nur rum weil ihr Scheiße und nicht so gut wie ich seit wie ich, wär ihr so gut hättet ihr die Probleme nicht und müsstet nicht meckern. Das war auch eine Reaktion auf deine Aussage "Wie gut oder schlecht jemand in einem Game ist, hat damit gar nichts zu tun" die ich damit noch mal unterstreichen wollte weil wir das ja tatsächlich beide exakt gleich sehen! Ich merke aber das du in deiner Antwort etwas Aggressive/genervt wirst was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Ansonsten habe ich doch nichts dazu geschrieben was mit Shooter X ode Y usw. zu tun hat und auch hier "Wenn ich mit Pad only Gamer (jaja 3rd Party-Zeug auf Konsolen...blabla) zocken will und Cheaterbegegnungen verringern möchte, dann werde ich auf Crossplay verzichten wollen. Ist einfach so." Ja dann mach es ist mir egal alles gut, nur heul hier halt nicht rum das es so blöd ist das Corsplay so keinen Sinn macht, blöd ist und was weiß ich was sondern stell es aus und gut ist!

Ich weiß du hast das auch nicht gesagt, aber meine Ursprüngliche Aussage die du dann Zitiert und als "Ziemliche Miesen Beitrag" gebrandmarkt hast, war eine direkte Reaktion auf genau das, User die ja eigentlich Corssplay aktiviert haben wollen und gut finden, sogar verschiedene Corsspaly Pools fordern usw. aber es halt kacke finden das sie mit PC Usern zocken müssen. Und was das angeht stehe ich voll und ganz zu der Aussage. Wenn jemand sagt "nichts für mich ich zocke ohne", OK soll er machen Meckere ich nicht und gut ist aber dann soll derjenige auch bitte Akzeptieren das andere User es gerne Aktiviert haben weil sei mit XSX, PC und PS5 Spielern spielen wollen und kein Interesse haben das die Community durch noch mehr Pools und Unterteilungen weiter aufgeteilt wird. Weil dann können wir auch Pools für Spieler machen die mit den Standard Controller Einstellungen spielen und anderen die mit dem Controller Abartige Empfindlichkeiten eingestellt haben mit denen sie sich auch unglaublich schnell Drehen und Zielen usw., weil das ja für mich als jemand der damit nicht klar kommt auch Unfair ist und ich das auch nicht möchte usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewohnt kurzer Kommentar :coolface:

hab es mal ausgeschaltet, bin mit und ohne Crossplay jetzt nicht der beste Schütze. Spaß habe ich trotzdem. Mich nervt nur bei Crossplay das gespame im Chat. Muss mal gucken ob man das ausschalten kann.

Hab lange danach auf der SX gesucht und leider nichts gefunden. Solltest du etwas finden, dann sag mir bitte bescheid, da mich der Chat auch nervt.
 
Klar wird im Netz immer schnell gehated, aber die kritischen stimmen und das Gameplay was ich sehe bestätigt meinen negativen Beta eindruck.
Ich bin raus bei diesem Battlefield.
 
Zurück
Top Bottom