PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Cod ist jetzt kein gutes Beispiel. Bei CW waren viele Maps nur copy‘n paste. Da kann man kaum von neuen Content sprechen. So schlechte „Remakes“ habe ich noch nie gesehen.
Bei Battlefield 5 hätte ich sogar schlechte Remakes mit Kusshand genommen :kruemel:
Da kam dann einfach NIX....

Worauf ich hinaus wollte ist ja aber angekommen, 3 Monate können eine lange Zeit sein.
 
Macht man einen 120fps Mode, auf Kosten von Bildqualität/Shader Effekten und LOD. Dann schreien "alle rum" warum das generelle Bild und Weitsicht so verwaschen weich wirkt. Und dazu noch die billigen Explosionen......... .

:schwindlig:
 
Mir ist die Bildqualität wichtiger als 120 fps. Auch wenn man im Crossplay gegen PC Nachteile haben wird...

Wenn man hier jemandem etwas vorwerfen kann, dann nur den Konsolenhersteller, dafür dass sie keine leistungsstarke Hardware mehr rausbringen. Die aktuelle kann schon nach einem Jahr (oder gar zu Beginn der Gen) mit dem PC nicht richtig mithalten.

Und nein ein PC zum Spielen habe ich seit 15 Jahren nicht mehr...
 
Hab jetzt hier überhaupt nicht mit 120fps auf Konsolen gerechnet und bei der action wären die Einbußen wohl auch einfach zu groß.

Das aber die Spielerzahl mit 128 als DAS Hindernis genannt wird und es mit einer geringen Auflösung wohl auch nicht getan wären, klingt erstmal komisch.

Warzone mit 150 Spielern auf einer noch größeren Map gibt's schon fast ein Jahr auf Konsole.
Mag an der engine liegen oder der Zerstörung, es aber einfach auf die Spielerzahl zu schieben....naja
 
Natürlich liegt es nicht an der CPU. Deren Fokus war halt nicht bei 120 FPS. Eventuell irgendwann mit einem Update oder je nach Aufwand gar nicht.
 
Warzone mit 150 Spielern auf einer noch größeren Map gibt's schon fast ein Jahr auf Konsole.
Mag an der engine liegen oder der Zerstörung, es aber einfach auf die Spielerzahl zu schieben....naja


Naja, bei 2042 ist aber auch deutlich mehr Vegetation mit recht hoher Sichtweite auf der Map. Das frisst sehr viel CPU-Leistung. Da kann Warzone bei weitem nicht mithalten.

Generell ist die komplette Optik auch deutlich schlichter bei WZ.
 
Naja, bei 2042 ist aber auch deutlich mehr Vegetation mit recht hoher Sichtweite auf der Map. Das frisst sehr viel CPU-Leistung. Da kann Warzone bei weitem nicht mithalten.

Generell ist die komplette Optik auch deutlich schlichter bei WZ.
Ja eben, stützt ja aber meine Aussage es nicht an der Spielerzahl fest zu machen ;)
 
Hier vergessen einige, dass ein 120fps mode optional wäre, wenn einen die Einbußen zu groß werden. Vor allem spätestens nach 100std ist einen die Grafik doch sowieso total egal und will einfach dass sich alles top spielt. Bildqualität schnelle Bewegungen > Standbild Qualität. Oder sitzt ihr bei dem Spiel immer in ner Ecke und guckt euch gemütlich alles an... :porridge:

Sry aber diese Gen sind 60fps die neuen 30fps im MP Bereich. CoD, Fortnite, Apex, Rocket League usw kannst du alle in 120fps spielen.

Zumindest einen Performance Mode für VRR User müssten die anbieten. Aber Dice kann man heute ja nichts mehr zutrauen, jegliche Kompetenz ging im Laufe des letzten Jahrzehnts verloren.
 
Zurück
Top Bottom