PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Steht so im MS Store (Xbox)

20211028-161956.jpg

14 Tage gilt der "Sale" noch, also genau dann wenn die 10h Trial sowie der Early Access beginnt.

Die Standard Edition geht aber noch 21 Tage. :porridge:
 
Kein crossplay gegen PCler.
Kein Bock auf cheater oder maus/Tastatur ninjas.

Soll ja alles fair bleiben.
Ich habe lieber klar erkennbare Cheater, als Cronus Zen und andere Benutzer, die in Warzone auch ein großes Problem waren. Leider auch kein Wunder, wenn große Streamer mit solchen Geräten werben.

Das Kritische ist: Es ist legal und keiner tut was dagegen. Bei PC-Cheatern weiß man zumindest, dass sie sich "verstecken müssen" und auch daran gearbeitet wird.
 
Ich habe lieber klar erkennbare Cheater, als Cronus Zen und andere Benutzer, die in Warzone auch ein großes Problem waren. Leider auch kein Wunder, wenn große Streamer mit solchen Geräten werben.

Das Kritische ist: Es ist legal und keiner tut was dagegen. Bei PC-Cheatern weiß man zumindest, dass sie sich "verstecken müssen" und auch daran gearbeitet wird.
Es gibt kein entweder oder. Die Chronus H**os gibts sowieso auch mit Crossplay. Wahrscheinlich mit dem PC Crossplay jetzt fühlen sich umso mehr gezwungen von Controller auf Chronus umzusteigen. Man hat schon in der Beta den qualitativen Unterschied zwischen Crossplay und non-Crossplay Server gemerkt vom Spielspaß her.
 
Es gibt kein entweder oder. Die Chronus H**os gibts sowieso auch mit Crossplay. Wahrscheinlich mit dem PC Crossplay jetzt fühlen sich umso mehr gezwungen von Controller auf Chronus umzusteigen. Man hat schon in der Beta den qualitativen Unterschied zwischen Crossplay und non-Crossplay Server gemerkt vom Spielspaß her.
WTF :ugly: kannte Chronus gar nicht, auch nie mit so einen Thema beschäftigt. War zwar nicht so naiv zu denken das es so was nicht gibt, aber teilweise ist das ja schon extrem.
 
Crossplay wird definitiv ausgeschaltet. Die Playerbase dürfte jeweils auf Xbox und PS auch ohne groß genug sein. Sehe darin also eher wenig Sinn für mich.

Ist halt Schade für Leute, die regelmäßig mit Kumpels auf anderen Plattformen zocken.
 
ich kann mir einfach nicht helfen - je mehr ich vom spiel sehe, desto abgetörnter bin ich.

Viele Entscheidungen, die Dice und EA getroffen haben, machen mich wirklich sauer. (Etwa die Spezialist mit besonderen Fähigkeiten wie dieser wallhack werden extrem nerven, alleine wenn ich bedenke das 128 Leute darauf zugriff haben. und man kann sich noch so geschickt an der Front ins Hinterland des Feindes vorbeischleichen wollen um dort vielleicht das Spiel noch drehen zu können: Solche Zaubertricks machen das fast unmöglich.) Statt sich Gedanken darüber zu machen, was ein gutes Battlefield ausmacht, haben EA wahllos Dinge von Spielen kopiert, mit denen andere Publisher viel Geld verdient haben. Ob diese Dinge auch in einem Battlefield funktionieren, interessiert bei EA niemanden. Selbst das Marketing wurde von CoD kopiert. Der neue Render-Trailer ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.


battfield 2042 wird hier nicht zufällig wie ein apex legends oder ein 0815 spiel im stiele eines overwacht beworben. Battlefield stand aber mal für etwas ganz anderes; mit wehmut denke ich hier an den hardcore modus von Battflield 4.


 
Ich kann die Skepsis sehr gut verstehen. Ich sehe das Problem aber mehr bei der Kommunikation von Dice zu seinen Spielern. Bisher sieht man nur die Eigenschaften der Spezialisten, aber nicht welche Gegenmaßnahmen helfen, wie genau hier eine Beeinflussung erfolgt oder ob Begrenzungen vorliegen. Die Videos sehen alle nach dem „typischen“ Battlefield aus, nur sind die neuen Elemente einfach zu schwammig und man hat keine Ahnung wie das alles harmonieren soll.
 
geh bitte. typisch battlefield? Battlefield hat sich verändert ... und das massiv. und aus meiner Sicht nicht zum positiven.

in Battlefield gabs ewig lang nur 4 sich ergänzende klassen, jede mit speziellen Eigenschaften und zwei verschieden aussehende Fraktionen und das wars.

mit Battlefield 1 kamen dann diese komischen super Helden Figuren - die Eliteklassen.

und jetzt gibts gar keine sich ergänzenden Klassen mehr, und keine sich vom Aussehen unterscheidende Fraktionen, sondern irgendwelche Spezialisten Figuren, mit "magischen bzw. sience fiction Fähigkeiten", die auch noch in jeder der beiden Teams zwei dutzend mal vorkommen.

Diese Helden-Operatoren geben einem nicht das Gefühl, ein Militärspiel zu spielen, und sie passen sicherlich nicht in das ursprüngliche Battfield Setting.

und das nun Fahrzeuge wie Panzer und Flugzeuge direkt wie in just cause vor der nase abgeworfen - wtf?

all das hat mit einem battlefield 2 oder 4 wenig bis gar nichts mehr am Hut. dazu hat man noch den hardcore modus schon vor jahren zu grabe getragen...

hätte man battlefield 2042 so vor 15 jahren unter dem namen xyz rausgerbracht - kein Mensch hätte wohl von Battlefield klon gesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
geh bitte. typisch battlefield? Battlefield hat sich verändert ... und das massiv. und aus meiner Sicht nicht zum positiven.

in Battlefield gabs ewig lang nur 4 sich ergänzende klassen, jede mit speziellen Eigenschaften und zwei verschieden aussehende Fraktionen und das wars.

mit Battlefield 1 kamen dann diese komischen super Helden Figuren - die Eliteklassen.

und jetzt gibts gar keine sich ergänzenden Klassen mehr, und keine sich vom Aussehen unterscheidende Fraktionen, sondern irgendwelche Spezialisten Figuren, mit "magischen bzw. sience fiction Fähigkeiten", die auch noch in jeder der beiden Teams zwei dutzend mal vorkommen.

Diese Helden-Operatoren geben einem nicht das Gefühl, ein Militärspiel zu spielen, und sie passen sicherlich nicht in das ursprüngliche Battfield Setting.

und das nun Fahrzeuge wie Panzer und Flugzeuge direkt wie in just cause vor der nase abgeworfen - wtf?

all das hat mit einem battlefield 2 oder 4 wenig bis gar nichts mehr am Hut. dazu hat man noch den hardcore modus schon vor jahren zu grabe getragen...

hätte man battlefield 2042 so vor 15 jahren unter dem namen xyz rausgerbracht - kein Mensch hätte wohl von Battlefield klon gesprochen...
kannst du eine andere Meinung nicht gut heißen die nicht deiner Vorstellung entspricht, oder warum soll ich gehen? :lol:

Man muss die Änderungen ja nicht gut heißen, aber ändert sich nichts wird Dice vorgeworfen zu stagnieren.
Erfolgt eine Änderung wie von BF3 zu 4, sprechen die Leute von Add-On Charackter.
Wird was neues (und erstmal untypisches hinzugefügt) wird davon gesprochen das es kein Battlefield mehr ist, war schon bei BF 2142 der Fall oder Hardline.

Im Grundsatz tragen viele Spieler doch am Ergebnis mit (im positiven wie im negativen), was man ja z.B. auch an den Battlepacks gesehen hat, wo DICE/EA die Konsequenzen gezogen haben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
geh bitte. typisch battlefield? Battlefield hat sich verändert ... und das massiv. und aus meiner Sicht nicht zum positiven.

in Battlefield gabs ewig lang nur 4 sich ergänzende klassen, jede mit speziellen Eigenschaften und zwei verschieden aussehende Fraktionen und das wars.

mit Battlefield 1 kamen dann diese komischen super Helden Figuren - die Eliteklassen.

und jetzt gibts gar keine sich ergänzenden Klassen mehr, und keine sich vom Aussehen unterscheidende Fraktionen, sondern irgendwelche Spezialisten Figuren, mit "magischen bzw. sience fiction Fähigkeiten", die auch noch in jeder der beiden Teams zwei dutzend mal vorkommen.

Diese Helden-Operatoren geben einem nicht das Gefühl, ein Militärspiel zu spielen, und sie passen sicherlich nicht in das ursprüngliche Battfield Setting.

und das nun Fahrzeuge wie Panzer und Flugzeuge direkt wie in just cause vor der nase abgeworfen - wtf?

all das hat mit einem battlefield 2 oder 4 wenig bis gar nichts mehr am Hut. dazu hat man noch den hardcore modus schon vor jahren zu grabe getragen...

hätte man battlefield 2042 so vor 15 jahren unter dem namen xyz rausgerbracht - kein Mensch hätte wohl von Battlefield klon gesprochen...
ok bf veteran.
wenn ich ein spiel spielen will, das sich wie ein militärspiel anfühlt, schmeiße ich sicher nicht bf an :coolface:
 
Hab's vorbestellt. War wahrscheinlich ein Fehler und es ist erst in vielen vielen Monaten spielbar.😑😐😅
 
Zurück
Top Bottom