PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei einem neuen Battlefield sowas wie Vorfreude empfinden sollte. Dafür hat DICE in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut. Sowohl BF1 als auch BFV waren unter dem Strich enttäuschend, dabei hatten beide Titel aufgrund der Settings viel Potenzial.

Ein vernünftiger Support über mehrere Jahre ist auch nicht gerade die Stärke von Dice. In der heutigen Zeit und bei der ganzen Konkurrenz am Markt kann man sich das nicht mehr erlauben.
 
bitte nicht mehr auf "support" setzen. Ordentliches Paket zum Launch (maps, aufträge, waffen usw), dann noch paar map/waffen packs irgendwann und nebenbei bugfixes und das wars.

dieses gaas konzept macht alles kaputt. diese wöchentlichen missionen und belohnungen waren crap, neuer content wie maps nur tröpfchenweise auch crap. und dann nach 1 jahr alles umwerfen und das spiel total umändern sowie ganze modi entfernen bzw daraus nur timed events zu machen (und timed events generell) auch einfach nur crap.

Aber wird sowieso wieder so kommen.
 
bitte nicht mehr auf "support" setzen. Ordentliches Paket zum Launch (maps, aufträge, waffen usw), dann noch paar map/waffen packs irgendwann und nebenbei bugfixes und das wars.

dieses gaas konzept macht alles kaputt. diese wöchentlichen missionen und belohnungen waren crap, neuer content wie maps nur tröpfchenweise auch crap. und dann nach 1 jahr alles umwerfen und das spiel total umändern sowie ganze modi entfernen bzw daraus nur timed events zu machen (und timed events generell) auch einfach nur crap.

Aber wird sowieso wieder so kommen.

GaaS ist das Beste, was einem Spiel wie Battlefield passieren kann. Dice muss es halt nur vernünftig umsetzen, andere Entwickler bekommen das schließlich auch hin. Mir geht es nicht um wöchentliche Missionen oder Belohnungen, sondern um neue Maps, Waffen oder Spielmodi alle 3-4 oder 6 Monate.
 
Was das jetzt mit GaaS zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

BFV war von Anfang bis Ende eine mittelschwere Katastrophe (Ankündigung, Marketing, diverse fehlgeschlagene Patches, das Ignorieren der Community etc.). Das liegt aber an EA bzw. Dice, nicht am GaaS-Modell selbst.
 

Battlefield 6: Gerüchte um 3. Weltkrieg Setting, massive 128 Spieler Gefechte, große Maps und mehr..​

Auf Reddit gibt es nun einen neuen Leak von William Fichtner, der behauptet, dass Battlefield 6 auf einem Konflikt zwischen NATO und Russland im 3. Weltkrieg spielen wird. Er gibt weiter an, dass die Kriegsgeschichten als Teil des Singleplayers zurückkehren und man während dieser mehrere Soldaten aus verschiedenen Ländern verfolgt, während der Krieg in jeder Ecke der Welt eskaliert.
Es gibt aber auch Neuigkeiten zum Multiplayer. Wie Fichtner erklärt, wird Battlefield 6 auf massive Gefechte mit 64 vs 64 Spielern basieren. Teilnehmen können an diesen Gefechten wohl aber nur PC Spieler als auch Spieler der Playstation 5 und Xbox Series X / S.
Weiter gibt er an, dass es drei großformatige Karten geben soll, deren Setting in einem amerikanischen Vorort, einer europäische Stadt und einen russischen Wald liegen wird.

Lieber Battlefieldgott, bitte lass es wahr sein! :banderas:
 

Battlefield 6: Gerüchte um 3. Weltkrieg Setting, massive 128 Spieler Gefechte, große Maps und mehr..​





Lieber Battlefieldgott, bitte lass es wahr sein! :banderas:

3 Weltkrieg hört sich gut an :banderas:
 
Leider für old gen. Muss natürlich sein wegen riesiger Playerbase, wäre dumm wenn nicht.
Hoffentlich leidet die next Gen bzw current Gen Version nicht darunter.
 
Doch, es sah aus wie BF3 nur mit größeren Maps und 64 Playern auf den neuen Konsolen.
Das schöne PBR was sie in der Engine Preview gezeigt haben kam dann erst in SW und BF1 zum Einsatz.
Jetzt hoffe ich das es ne fake News ist und wir jetzt nicht auch auf Sachen von dem Next Gen Engine Teaser erst mal warten müssen.
 
Zurück
Top Bottom