PS4/XOne/PC Battlefield 1

Ja stimmt wäre der oberapschuss wenn entwickeln kosten würde xD zum Glück arbeiten entwickler ehrenamtlich :goodwork:
Nur komisch das es letztens die news im GAF gab das viele entwickler über die Neo nicht erfreut sind, da es nochmals Aufwand wird in Zukunft :confused:

1080p ist nur Pflicht devs können auch anstatt mehr frames bessere Texturen usw. nutzen laut Dokument.
Wer meint das ein game einfach per Knopfdruck in 60fps oder 1080p ohne probleme läuft hat keinen Plan.
Und wer redet von Disc? :confused:

Wer mal aufm PC gespielt hat... der kennt das Grafikeinstellungenmenü! ;-)

Der Unterschied zu Neo dürfte sein, das diese automatisch die Einstellungen anpasst.

Wer mal aufm PC gespielt hat... der kennt das Grafikeinstellungenmenü! ;-)

Der Unterschied zu Neo dürfte sein, das diese automatisch die Einstellungen anpasst.

Toll, auf der selben GPU, CPU (hardware), was ist das für ein vergleich :ugly:
Was denkst du warum the Division in der Beta auf ner 780Ti genauso lief wie auf ner 980TI? da das game erst auf die andere GPU optimiert werden musste und das ist nur ein beispiel.
Neo wird aber auch ne andere GPU, höheren tackt und schnelleren speicher haben und muss genau so optimiert werden in nem BF1.
Oder denkst du wirklich da geht ein dev in seinen editor und stellt von 900p auf 1080p und hat dann sofort in jeder scene/situation des games 60fps und perfekte frametimes?
Und das das ne konsole automatisch machen soll ist noch lustiger, sorry.
Und wenn die gerüchte alle stimmen und Neo erst im 1Q kommt und wie DF meint auch versionen von älteren games wie es ein BF1 dann seien wird ( W3,U4,...)kommen müssen um leute zu locken, kann ich mir nicht vorstellen das alle umsteiger diese besseren versionen ganz umsonst bekommen.
Daher hoffe ich das wenn man BF1 das erstem al auf seiner PS4 registriert es auch für nen gewissen zeitraum auf die Neo version upgraden kann.

Was denkst du warum the Division in der Beta auf ner 780Ti genauso lief wie auf ner 980TI? da das game erst auf die andere GPU optimiert werden musste und das ist nur ein beispiel.
Neo wird aber auch ne andere GPU, höheren tackt und schnelleren speicher haben und muss genau so optimiert werden in nem BF1.
Oder denkst du wirklich da geht ein dev in seinen editor und stellt von 900p auf 1080p und hat dann sofort in jeder scene/situation des games 60fps und perfekte frametimes?
Und wenn die gerüchte alle stimmen und Neo erst im 1Q kommt und wie DF meint auch versionen von älteren games wie es ein BF1 dann seien wird ( W3,U4,...)kommen müssen um leute zu locken, kann ich mir nicht vorstellen das alle umsteiger diese besseren versionen ganz umsonst bekommen.
Daher hoffe ich das wenn man BF1 das erstem al auf seiner PS4 registriert es auch für nen gewissen zeitraum auf die Neo version upgraden kann.

Bist du besoffen? Wie oft sollen wir dir diesen einfachen Sachverhalt noch erklären? Glaub halt, was du willst.

Sofern die Gerüchte stimmen sollte dann ja Neo und BF1 dann relativ zeitnah beinander kommen (gesetzt den Fall Neo erscheint tatsächlich mit PSVR im Okt) :)

Erstmal abwarten, wie diese Neo Upgrades generell tatsächlich funktionieren / umgesetzt werden und dann kann man ja noch immer diskutieren...aber ich vertraue da mal auf Cerny und das PS4 Hardware Team, hierfür die richtigen APIs bereit zu stellen damit die Arbeit hier für die Entwickler nicht allzu aufwändig wird :)

Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn man auch im Konsolenbereich von etwaiger Mehrleistung Gebrauch machen würde und ich denke man kann DICE sicherlich so einschätzen, dass die hier auch daran interessiert sind ihr Zugpferd auf allen Plattformen je nach verfügbarer Leistung in MAX zu präsentieren ;)

Meine anfängliche Skepsis / Abneigung dem Setting gegenüber ist mitlerweile Zuversicht und Verlangen gewichen... give us more DICE :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde es ja von jedem ps4 spiel 2 version im Laden geben.da kommt der Kunde ja total durcheinander.das werden die nicht machen.

Dann würde es ja von jedem ps4 spiel 2 version im Laden geben.da kommt der Kunde ja total durcheinander.das werden die nicht machen.

So wird das mit den Upgrades auch nicht funktionieren... wie schon mehrmals hier und auch in anderen Threads erklärt wurde ;)

Ansonsten müsste es ja auch für PC Spiele zig Versionen geben :)

Wie die Optimierung abläuft ist völlig egal, weil das bisschen mehr, was die Neo am Ende bringen wird, dafür wird keiner Geld verlangen können, wie auch beim PC. Da kann man ja deiner Thesa nach auch eine Radeon und ein Geforce Version aufm Markt bringen, jeweils optimiert. Macht man genauso wenig und wie bereits erwähnt, es gab diese Situation bereits aufm N64 mit dem Expansion Pak, es gibt sie auch aktuell auf dem 3DS/New 3DS.

Mit automatisch meinte ich außerdem, das der Entwickler entscheiden wird, ob man z.B. 1080p oder 60 Fps oder was auch immer bekommt und nicht dem Spieler die Wahl überlassen wird, wie beim PC üblich.

This :banderas:

Wäre geil wenns so kommt... 'OldGen' dann in 900p bei 30fps auf medium detail ... und Neo dann auf 1080/60 mit medium bis high details ...

:v:

Ich hab mir das Reveal Video nun ein paar mal angesehen... das Setting bringt schon geiles Potential mit sich... denke mal, dass es zig Nahkampfanimationen geben wird... wurde ja auch mehrfach gezeigt; und auch imo ganz interessant der fette Zeppelin zum Schluss... stell ich mir als so eine Art Skyfortress im MP dann vor ähnlich der AC130 in BF4 :)

Zuletzt bearbeitet:
Macht dafür einen anderen Thread auf.
Denke es gibt was zu bf1 und lese nur gefrickel.

Zurück
Top Bottom