Wii Battalion Wars 2 : Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist ja das schlimme daran. Während man in DS Spielen wie Hunters miteinander sprechen kann, ist für Wii noch nicht einmal ein Headset angekündigt...

Wobei: Kommt mit Boogie eigentlich ein Headset oder ein Mic.?

wrowa schrieb:
Um ehrlich zu sein, sehe ich nicht, warum Nintendo eine Sonderstellung in der Hinsicht genießen sollte. Das Ganze ist bei der Konkurrenz seit Jahren Standard - da muss Nintendo auf einem ähnlich hohen Niveau sein um in der Hinsicht konkurrenzfähig zu bleiben.
Friendcodes kann ich noch ertragen, aber auf Blödsinn wie das verbieten von Kommunikation In-Game nicht.

Auch wenn das Nintendo herzlich egal sein wird, naja.
Ja bei XBox und X360. Bei PS2 auch nicht so so, bei PS3 jetzt Standart. Da der GCN kein wirkliches Onlinesystem hatte, ist es beim Wii überhaupt schön onlinefähige Spiele zu sehen. Egal ob mit Headset oder nicht. Beim NDS gibt es das ja auch, aber wird selten unterstützt bisher. Nur weil es bei der Konkurrenz Standart ist, ist es bei Nin lange nicht so. Beim Thema online sind sie so etwas langsam und etwas der Zeit hinterher.

Also ich muss sagen, ich kann mir kaum glauben, das Kuju/Nintendo nicht weiß, dass ein Coop ohne Kommunikation mit dem Teamkollegen sinnlos ist. Aber mal schaun, warten wir einfach ab, das diskutieren bringt eh nichts.

Executer-Matze schrieb:
Ja bei XBox und X360. Bei PS2 auch nicht so so, bei PS3 jetzt Standart. Da der GCN kein wirkliches Onlinesystem hatte, ist es beim Wii überhaupt schön onlinefähige Spiele zu sehen. Egal ob mit Headset oder nicht. Beim NDS gibt es das ja auch, aber wird selten unterstützt bisher. Nur weil es bei der Konkurrenz Standart ist, ist es bei Nin lange nicht so. Beim Thema online sind sie so etwas langsam und etwas der Zeit hinterher.

Wobei man auch erwähnen muss, dass Nintendo in puncto online schonmal zu früh dran war, siehe Randnet. Der Online-Service war teilweise besser als XBL, jedoch schon vor 10 Jahren^^

Blackvirus schrieb:
Wobei man auch erwähnen muss, dass Nintendo in puncto online schonmal zu früh dran war, siehe Randnet. Der Online-Service war teilweise besser als XBL, jedoch schon vor 10 Jahren^^
Da hast du Recht. Gab es ja auch mit dem 64DD. Doch war beides nie so erfolgreich. Dadurch war Nin ein gebranntmarktes Kind im Bereich Online. Und danach extrem vorsichtig bei dem Thema. Deshalb GCN komplett ausgelassen und erst mit dem NDS merkte Nin das die Spieler onlinefähige Spiele wollen. Und deshalb geht es nun auch langsam beim Wii los, aber es fehlt ebend noch manches wie zb Headset als Standart in Onlinespielen.

Executer-Matze schrieb:
Da hast du Recht. Gab es ja auch mit dem 64DD. Doch war beides nie so erfolgreich. Dadurch war Nin ein gebranntmarktes Kind im Bereich Online. Und danach extrem vorsichtig bei dem Thema. Deshalb GCN komplett ausgelassen und erst mit dem NDS merkte Nin das die Spieler onlinefähige Spiele wollen. Und deshalb geht es nun auch langsam beim Wii los, aber es fehlt ebend noch manches wie zb Headset als Standart in Onlinespielen.

Naja, ich weiß nicht, aber es kommt ja auch noch der Führungswechsel dazu und ich glaube kaum, dass Nintendo ernsthaft daran zweifelte, dass die Spieler online zocken wollen, vor allem nach XBL. Auch am PC sah man, wie viel online gezockt wird. Nintendo schafft ja sonst auch so großartige Dinge, nur alles in Bezug auf online ist irgendwie ein großer Schwachpunkt, leider :(
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich MSCF oder die DS-Spiele online schlecht finde, aber heutzutage ist einfach viel mehr möglich, ohne so extrem großen Aufwand. Und was bringts, wenn Nintendo den Entwickler zwar zig Möglichkeiten gibt, aber es keiner nützt >_>
Man siehts ja beim DS, rein theoretisch können die Entwickler in puncto online sehr viel machen, aber tun tut's keiner -.-"

Naja vor 10 Jahren war das ja auch noch etwas anderes.

Ich finde es einfach albern von Nintendo zu sagen es könnte ja sein... dass vielleicht mal zwei miteinander reden die.... und überhaupt... ich mein ich werde öfers in XBL und im Internet von Minderjährigen aufs wüste beschimpft! Wer schütz mich da? Genau ich selber, ich drücke auf Mute!
Es ist einfach Standard! Da sollte Nintendo genau so mitmachen wie alle anderen auch! Und man sollte da Nintendo wirklich keine Sonderposition zusprechen! Sonst wird das NIE was!
Wenn ich mir ansehe was MS mit Halo 3 und dem P2P hinbekommt! Wieso kann Nintendo sowas nicht? An servern kann es nicht liegen... und für sowas wie Halo 2 sollte der Wii auch reichen!
Naja ich kann wenigstens auf meinen anderen Konsolen normal zocken... aber als Nintendofan tut mir das immer wieder weh...

Siskarad schrieb:
Ich finde es einfach albern von Nintendo zu sagen es könnte ja sein... dass vielleicht mal zwei miteinander reden die.... und überhaupt... ich mein ich werde öfers in XBL und im Internet von Minderjährigen aufs wüste beschimpft! Wer schütz mich da? Genau ich selber, ich drücke auf Mute!

:lol:

Mußte jetz sehr lachen, aber ja du hast völlig recht. Auch wenn sie irgendwann mal Vorreiter waren beim Onlinegamen sind sie momentan einfach hintendran.

Aber in irgendnem Inti hat ja auch einer zugegeben, das sie Online gar nicht so wahr genommen haben, aber jetzt gemerkt haben was da geht. Und das scheint noch nicht lange her zu sein.

BigN sind eben Japaner durch und durch und das Onlinesystem ist absolut japanisch ausgerichtet.

Hoffentlich nicht mehr lange. Ich will komunizieren, ich will Gegner adden können. So viel ist das nicht. Die Mii Cides finde ich okay.

Geheimnis über die Wii-Remote

01.06.2007 10:19 Uhr

In der aktuellen Ausgabe des englischen Magazines Fortune wurde ein Bericht über die Wii-Mote und deren Innenleben veröffentlicht.

Dabei stellte das Magazin fest, dass es ein von Rohm entwickelten Audio Translators im Controller verbaut ist. Laut Fortune dient dieser zum Umwandeln der menschlichen Stimme in dikitale Daten.

Leider weiß man noch nicht, ob das Bauteil je oder in welcher Form zum Einsatz kommen wird. Man weiß nur, dass noch kein Spiel, das bereits erschienen ist dieses Bauteil verwenden bzw. unterstützt. Außerdem ist noch kein Spiel mit Unterstützung des Audio Translators geplant.

www.wii-front.de

Headset gefunden!

wir hatten das Teil die ganze Zeit in der Hand XD
Ich bin glücklich :) :D Wenn es sich bewahrheiten sollte, versteht sich.

Semmel schrieb:
www.wii-front.de

Headset gefunden!

wir hatten das Teil die ganze Zeit in der Hand XD
Ich bin glücklich :) :D Wenn es sich bewahrheiten sollte, versteht sich.

Was machts in diesem Thread?? Außerdem alt :P

2. Warten wir erstmal ab ;) Immoment braucht es trotzdem ein Headset/Micro^^

Prinzipiell ist es möglich auch Lautsprecher als Mikrofon zu verwenden. Is halt nich dafür gebaut, aber gehen tuts eben.

Aber ob das mit der Wiimote geht bzw. ob sie das kann - glaub ich erst, wenn ich da reinspreche und die Wii das überträgt.

Cover - mit WFC-Logo:

thumb_objebwiict.jpg

Gibt's auch größer...

ich find sowas echt scheisse. die amerikaner haben schon super paper mario, bekommen im august schon metroid prime 3 und im september battalion wars 2. bei uns steht noch überall ein großes fragezeichen, nur der september release von super paper mario ist bekannt... ob wir super smash bros und mario galaxy noch dieses jahr bekommen ist auch noch ungewiss. echt scheisse sowas.

das cover von bwii sieht gut aus, hoffentlich wird das deutsche genauso aussehen.

ich find sowas echt scheisse. die amerikaner haben schon super paper mario, bekommen im august schon metroid prime 3 und im september battalion wars 2. bei uns steht noch überall ein großes fragezeichen, nur der september release von super paper mario ist bekannt... ob wir super smash bros und mario galaxy noch dieses jahr bekommen ist auch noch ungewiss. echt scheisse sowas.

So sieht's aus... :(

das cover von bwii sieht gut aus, hoffentlich wird das deutsche genauso aussehen.

Und wir haben schon Strikers ;-)
Mal schauen am Ende bekommen wie Battalion Wars 2 doch früher als erwartet :-)

super smash bros bekommen wir noch dieses jahr zeitnah zum usa und japan release vielleicht 3 tage - 1 woche verspätung 100%

metroid auch wenn nicht gaz so schnell wie die amis

Zurück
Top Bottom