Wii Battalion Wars 2 : Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Siskarad schrieb:
Ich glaube als Nintendo Only würde ich da ausflippen :)
Aber wenn man halt den Umfang an Multiplayer ab Halo 1 gewoht ist, dann ist es doch schon schade, dass Nintendo es nicht mal 6 Jahre späer schafft.

Wie ist Battalion Wars 2 denn so ? Schrieb mal was zu den Optionen und verschiedenen Onlinemodi...hast es ja anscheinend schon länger spielen können ? :)

Sasuke, du weisst doch, dass ich es noch nicht spielen konnte ;) Es ist nur lediglich meien Erfahrung der letzten Jahre mit Nintendotiteln ;)

Ich hoffe nur, dass sie nicht so viel verschlimmbessern wie aktuell bei MSC...

Siskarad schrieb:
Sasuke, du weisst doch, dass ich es noch nicht spielen konnte ;) Es ist nur lediglich meien Erfahrung der letzten Jahre mit Nintendotiteln ;)

Ah, sry hatte sich nur so angehört ;) :)

Ich bin auch skeptisch und meine Erwartungshaltung ist nicht sicherlich nicht besonders hoch - aber ich warte trotzdem erstmal bis das Spiel da ist... :)

Siskarad schrieb:
Gehst du da bitte näher drauf ein?

Ich habe ebenfalls das Spiel und weiß nicht, was du damit meinst. Sollte es so auf BWii übertragen werden, dann ist es perfekt, denn spielen kann man ja problemlos.

Wenn jetzt noch der Miicode dazu kommen sollte, dann wäre es gleich noch bequemer (was aber auch nicht nötig ist) und den Coop + allgemein Onlinefähig ist doch schon bestätigt.

Was stimmt daran nicht?

bye
Kun3

Ok ist zwar etwas OT, aber lässt sich vielleicht auch übertragen.

Mir gefällt MSC wegen zwei Dingen nicht, das wegfallen des Turniermodus (wieso??) sowie die viel zu vielen Specials und Ereignisse. Das kann einem sicher gefallen, mir nicht! Deswegen Verschlimmbessern.

Der Onlinemodus ist o.K., mich stört aber dennoch die komplett fehlende Möglichkeit zur Kommunikation... ich hoffe das wird noch besser.

Das mit den Mii Codes habe ich mir witziger Weise schon vor ca 2 Tagen überlegt! Die Sache wäre absolut o.K. für mich: Mehrere Konten an einer Konsole + einheitliche Codes!

Ich finde einfach bei Shootern wie BW muss ein umfangreicher Multi rein. Seit Halo 1 bin ich, was Shooter im Multi angeht, absoluter Konsolenfan.
Ich denke aber Nintendo wird es vielleicht (auch durch die kurze Entwicklungszeit und da es nicht so der Übertitel ist) da nicht so ausnutzen, was das Spiel eigentlich bietet. Und 2 Spieler coop, oder vielleicht zwei Spieler über Lan ist alles andere als Standard in der Konsolenwelt! Zumal man bei solch einem Spiel auch Kommunikation im Internet braucht!

Siskarad schrieb:
Aber wenn man halt den Umfang an Multiplayer ab Halo 1 gewoht ist

Naja, Perfect Dark ist da auch schon ein Ausgangspunkt :Þ (Profile, Bots, Mods, Waffeneinstellungen, Coop, Counter-Coop, Single etc). Wenn online aufm N64 möglich gewesen wäre, hätte Rare das auchnoch eingebaut. ^^ Bis auf den Mapeditor kam da nichtmal Timesplitters ran.

Sowas fehlt mir auch. Deswegen war ich so positiv von Metroid Prime Hunters überrascht, für die Möglichkeiten des DS...

Ja, BWii... Freu mich auf neue Infos...

Edit; aber Reggie redet auch schon die ganze Zeit über Goldeneye, dass "einige sagen, das wäre das letzte Hardcoregame auf Nintendokonsolen gewesen" etc. Irgendeinen Grund muss das haben und wenn Nintendo schon den Erfolg sieht, müssen sie sich doch auch Gedanken machen, warum Goldeneye so geil war/ist und die Formel auf die heutige Zeit ausweiten...

Siskarad schrieb:
...
Der Onlinemodus ist o.K., mich stört aber dennoch die komplett fehlende Möglichkeit zur Kommunikation... ich hoffe das wird noch besser.
...

Gerade die vermisse ich garnicht.
Den es wird damit auch viel Unsinn betrieben, wenn die Leute sich nur beleidigen etc. Deshalb trauere ich dieser Möglichkeit bei MSC nicht nach.

Für einen Koop bei BWii, wären sie Teamintern wahrscheinlich nicht schlecht, vor allem, da ich mir aussuche mit wem ich spiele. Den Gegner möchte ich aber auch hier nicht lesen oder hören.

Es ist ja nicht so, dass man bei anderen Plattformen die Sprache ausstellen kann. Gezwungen dazu wird man ja nicht, aber möglich sollte es sein ;)

Sicherlich ist die Wahl nicht schlecht.
Aber wenn ich Chat oder Voice-Chat abstelle, dann habe ich im Teamplay einen Nachteil. Es kommt darauf an, wie die Einstellungsmöglichkeiten sind.

Voice-Chat teamintern gerne. Der Rest kann einfach draussen bleiben.
Das ist dazu meine persönliche Meinung die ich leidvoll über die Zeit angesammelt habe. Letzendlich ist es immer eine Frage des Geschmackes bzw. der Vorlieben.

ich wünsche mir schon, dass bei bw2 eine möglichkeit zur kommunikation vorhanden sein wird. bei mario strikers kann man das noch verkraften aber bei spielen wie bw2 ist das imo fast schon pflicht.

nintendo will ja irgendwann mal ein headset für den wii bringen (zumindest hab ich sowas in verschiedenen interviews schon gelesen) und ich finde bw2 wäre ein guter grund dafür ;)

Siskarad schrieb:
Ok ist zwar etwas OT, aber lässt sich vielleicht auch übertragen.

Mir gefällt MSC wegen zwei Dingen nicht, das wegfallen des Turniermodus (wieso??) sowie die viel zu vielen Specials und Ereignisse. Das kann einem sicher gefallen, mir nicht! Deswegen Verschlimmbessern.

Das mit den Mii Codes habe ich mir witziger Weise schon vor ca 2 Tagen überlegt! Die Sache wäre absolut o.K. für mich: Mehrere Konten an einer Konsole + einheitliche Codes!

Ich finde einfach bei Shootern wie BW muss ein umfangreicher Multi rein. Seit Halo 1 bin ich, was Shooter im Multi angeht, absoluter Konsolenfan.
Ich denke aber Nintendo wird es vielleicht (auch durch die kurze Entwicklungszeit und da es nicht so der Übertitel ist) da nicht so ausnutzen, was das Spiel eigentlich bietet. Und 2 Spieler coop, oder vielleicht zwei Spieler über Lan ist alles andere als Standard in der Konsolenwelt! Zumal man bei solch einem Spiel auch Kommunikation im Internet braucht!

ich würds einfach abwarten, vllt. hält die E3 noch einige überraschungen (mic., etc.) parat, ist ja noch vor der E3.

Ich würde Voice Chat anhand eines Headsetes auch bevorzugen. Zumal das bei einem "kriegs" Titel wie BW2 besonders gut kommt. Vor allem beispielsweise in einem Coop Online Modus wäre das genial!

Ein Beispiel:
Spieler1 ist Panzerführer in der Süsseite einer Stadt.
Spieler2 führt eine Grupee von Soldaten an und hat auch einige Helikopter zur Verfügung; Nordseite
Nun die Kommunikation mit Voice Chat:

SP1: "Hey Eddi, bereit für den Angriff? Am besten ich greife als erstes an und du gleich hinterher mit deinen Helis."
SP2: "Gut sag mir Bescheid, wenn du Erfolg hast, dann können meine Soldaten die Fahne einnehmen."
1: "Ok, Angriff!"
2: "Warte Gerd! Da kommen Jäger und Panzer von Osten näher."
1 " Auf die Stadt zu?!"
2: "Nein, sie steuern auf mich zu"
1: "Ok, ich komme. Hab die Stadt noch nicht betreten. Ich schneide ihnen den Weg ab. Kümmer du dich um die Jäger!"
2: "Ja, ich schick dir Helis los, aber mach hin die Panzer sind echt viel und die Gruppe kommt immer näher"
1: "Bin gleich da!"
....usw.

Alter, das wäre einfach hammergeil! :D Aber so wie ich Nintendo kenne, bleibt es ein Traum :(

Wenn der angekündigte Ko-Op-Modus onlinespielbar sein soll, ist Headset so oder so Pflicht. Ein Ko-Op bringts nicht wirklich, wenn man sich dabei nicht unterhalten kann - wie soll man ohne Kommunikation miteinander spielen?

wrowa schrieb:
Wenn der angekündigte Ko-Op-Modus onlinespielbar sein soll, ist Headset so oder so Pflicht. Ein Ko-Op bringts nicht wirklich, wenn man sich dabei nicht unterhalten kann - wie soll man ohne Kommunikation miteinander spielen?

Du kennst doch Nintendo ;)

wrowa schrieb:
HeadSet bezweife ich sehr stark. Aber es würde auch so gehen. Es ist ebend nur die Frage wie gut man alles kennt.

Seit erstmal froh das es überhaupt online spielbar sein wird. Das ist für Nin ein Riesenschritt bei Heimkonsolen. Das mit dem Headset kommt dann hoffentlich später.

wrowa schrieb:

Also, wenn ein Ko-Op Modus kommt, der Online spielbar ist, und das Ganze ohne Headset, muss wieder die alte Tastatur herhalten :lol: Das dauert, aber das hat Nintendo bei Animal Crossing ja auch nicht anders gelöst^^.....

Ich glaube, Nintendo sollte sich komplett aus dem Online-Bereiche entfernen...Ich meine, sie bekommen ja noch nicht einmal einen gescheiten Online-Service hin....Online bei Nintendo steck noch sehr weit in den Kinderschuhen!......schade drum :(

Executer-Matze schrieb:
HeadSet bezweife ich sehr stark. Aber es würde auch so gehen. Es ist ebend nur die Frage wie gut man alles kennt.
Nö, ein Ko-Op ist ohne Kommunikation nicht so spielbar wie es gespielt werden soll.
Was ist denn der Sinn hinter einem Ko-Op? Das man miteinander versucht das Ziel eines Levels zu erreichen. Die Betonung liegt dabei auf "miteinander". Um miteinander dies zu machen, ist Kommunikation zwangsläufig nötig - ansonsten macht notgedrungen jeder sein eigenes Ding.

Man kann auch ohne sich abzusprechen die Level-Ziele erreichen, aber dann spielt nicht miteinander - und das ist nicht der Sinn eines Kooperativen-Spiels.

Seit erstmal froh das es überhaupt online spielbar sein wird. Das ist für Nin ein Riesenschritt bei Heimkonsolen. Das mit dem Headset kommt dann hoffentlich später.
Um ehrlich zu sein, sehe ich nicht, warum Nintendo eine Sonderstellung in der Hinsicht genießen sollte. Das Ganze ist bei der Konkurrenz seit Jahren Standard - da muss Nintendo auf einem ähnlich hohen Niveau sein um in der Hinsicht konkurrenzfähig zu bleiben.
Friendcodes kann ich noch ertragen, aber auf Blödsinn wie das verbieten von Kommunikation In-Game nicht.

Auch wenn das Nintendo herzlich egal sein wird, naja.

Zurück
Top Bottom