Wii Battalion Wars 2 : Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mega Man X 10 schrieb:
Toll. "Einigermaßen".....das haut aber auch keinen Nachfolger mehr raus.... :(

das stimmt aber was hat das mit halo 3 zu tun? glaubst du wirklich das es viele leute gibt die bw2 spielen wollen aber es im regal liegen lassen weil halo3 daneben liegt? wii-onlys werden sich für bw2 entscheiden, 360-onlys für halo3 und wii60-zocker werden früher oder später beide spiele holen (wenn sie interesse an beiden spielen haben). also ich denke nicht das halo3 die zahlen von bw2 auf irgend einer art beeinflussen wird...

tweaker06 schrieb:
das stimmt aber was hat das mit halo 3 zu tun? glaubst du wirklich das es viele leute gibt die bw2 spielen wollen aber es im regal liegen lassen weil halo3 daneben liegt? wii-onlys werden sich für bw2 entscheiden, 360-onlys für halo3 und wii60-zocker werden früher oder später beide spiele holen (wenn sie interesse an beiden spielen haben). also ich denke nicht das halo3 die zahlen von bw2 auf irgend einer art beeinflussen wird...

So siehts aus. :)

tweaker06 schrieb:

Meiner Meinung nach schon, da einige Millionen XBOX 360 mehr verkauft wurden....und das meistens von Erwachsenen oder Jungendlichen. Und die fahren doch gerade auf Halo 3 ab..oder nciht???

Ich persönlich hole mir BWII und Halo 3 (siehe Sig. :D ) aber denke trotzdem das BWII sich nicht sonderlich gut verkauft.... :shakehead:

Mega Man X 10 schrieb:
Meiner Meinung nach schon, da einige Millionen XBOX 360 mehr verkauft wurden....und das meistens von Erwachsenen oder Jungendlichen. Und die fahren doch gerade auf Halo 3 ab..oder nciht???

natürlich wird sich halo3 extrem gut (und deutlich DEUTLICH DEUTLICH besser als bw2) verkaufen aber was hat das mit den verkaufszahlen von bw2 zu tun? die 360-onlys hätten bw2 auch ohne halo3 nicht gekauft. ich wüsste nicht warum sich das kaufverhalten der xbox-besitzer auf die bw2-zahlen auswirken sollte :oops:

einzig wii60 besitzer werden die entscheidung zwischen den beiden spielen haben. da die anzahl von diesen sich aber in grenzen halten dürfte (nur hardcore zocker haben mehr als eine next-gen konsole zuhause stehen), wird das für nintendo verkraftbar sein.

Zumal ja BW nie das Erfolgsspiel war... Wieso sollte der nachfolger dann so einschlagen.

Ich werde allerdings auch BW zu gunsten von Halo 3 liegen lassen ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Multi nur im geringsten an den Umfang von Halo ran kommt! Obwohl sich das Spiel ansich dafür mehr als eignen würde! Ich glaube man kann froh sein wenn man es im LAN oder Internet wenigstens zu zweit gegeneinander spielen kann...

Halo 2 und einige andere Spiele haben damals MP2 so ziemlich untergehen lassen. Ich denke da macht BW mehr sinn.

Siskarad schrieb:
Zumal ja BW nie das Erfolgsspiel war... Wieso sollte der nachfolger dann so einschlagen.

Weil ich es so will. Ne, keine Ahnung, aber wenn das Spiel so genial wird wie das neue Mario Strikers dann wird das oberfett. Und das letzte Strikers war jetzt auch nicht so beliebt...und dann schaut man sich mal die amazon-charts an oder wie die Leute abgehen...

Aber mich würde nichtmal Halo interessieren wenn ich ne 360 hätte. ;)

Also BW2 wird imo auf dem Wii schon alleine deswegen erfolgreich als auf dem Cube da die Konsole erfolgreicher ist und das Spiel dank Onlinemodi und weiteren Optimierungen eh das bessere Produkt sein wird. Da kann nichts schief gehen...

Denke die Top Wii Spiele werden sich so oder gut verkaufen, da die Userbase einfach da ist... siehe Mario Strikers :)

Wirklich viel besser finde ich MSC nicht, und auch optisch fand ich es nicht wirklich bewegend... Aber naja jedem kann man es nicht recht machen. Allerdings wird mir persönlich ein 2 Spieler Onlinemodus nicht viel bringen.

Wenn das Game allerdings 4 Splitscreen, Netzwerk für min 8 Personen hat und meinetwegen noch ein Coop zu Zweit offline und Online... dann wäre es ok! Nur da das Spiel (wir MSC) einfach zu schnell auf den Markt geworfen wurde, wird es wohl sowas nicht werden!

Uh also ich glaube auch das wird es nicht geben. Aber im Endeffekt denke ich bei Spielen eh selten das 'müsste' und 'sollte' drin sein. Bringt ja nix wenn man sich dann ärgert, weil es nicht drin ist. Wozu der Stress?

lol jetzt gehts los, halo und bw vergleichen, sind doch 2 unterschiedliche games auf unterschiedlichen platformen die kommen sich nicht in die quere also ruhig blut.

In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Magazins Nintendo Power taucht ein konkretes Releasedatum zu Battalion Wars II auf.

So soll das Spiel ab dem 24. September 2007 in den USA erhältlich sein. Ein Termin für Europa liegt bislang nicht vor.

Quelle: GoNintendo

Sicher sind es unterschiedliche Spiele :)
Aber ich finde man könnte aus BW ein rcichtig schönen Mehrspielershooter machen. Dank Fahrzeuge, verschiedenen Klassen, ...

@ Nihilist aber du hast recht, wieso stressen ;)

Siskarad schrieb:
Sicher sind es unterschiedliche Spiele :)
Aber ich finde man könnte aus BW ein rcichtig schönen Mehrspielershooter machen. Dank Fahrzeuge, verschiedenen Klassen, ...

@ Nihilist aber du hast recht, wieso stressen ;)
Was du oben kritisierst gibt es doch.

Einen Coop (Online war es doch sogar).
Und einen normalen Onlinemodus (wahrscheinlich dann 4 Spieler).

bye
Kun3

Siskarad schrieb:
Wirklich viel besser finde ich MSC nicht, und auch optisch fand ich es nicht wirklich bewegend... Aber naja jedem kann man es nicht recht machen. Allerdings wird mir persönlich ein 2 Spieler Onlinemodus nicht viel bringen.

Mir gings net unbedingt um die Qualität - sondern einfach das sich BigN Onlinegames erstmal eh verkaufen werden , da es einfach noch starken Mangel an Onlinegame sgibt. Und wenn BWii erscheint wird es auf der Konsole konkurrenzlos sein...deswegen wird es sich so oder so gut verkaufen - die Userbase/Fanbase ist da :)

Sasuke schrieb:
Mir gings net unbedingt um die Qualität - sondern einfach das sich BigN Onlinegames erstmal eh verkaufen werden , da es einfach noch starken Mangel an Onlinegame sgibt. Und wenn BWii erscheint wird es auf der Konsole konkurrenzlos sein...deswegen wird es sich so oder so gut verkaufen - die Userbase/Fanbase ist da :)

yap, sehe ich auch so. die nintendo-fans lechzen förmlich nach online spielen, sieht man ja ganz gut an mario strikers (400000 verbindungen in 2 tagen^^).

wenn bw2 erscheint wird es das einzige online-spiel sein indem man "battlefild-mäßig" online-duelle austrage können wird. auch wenn das spiel "nur" so gut wie sein vorgänger wird (welches mir übrigens sehr gut gefallen hat), es wird sich trotzdem deutlich besser verkaufen.

Nihilist schrieb:
Weil ich es so will. Ne, keine Ahnung, aber wenn das Spiel so genial wird wie das neue Mario Strikers dann wird das oberfett. Und das letzte Strikers war jetzt auch nicht so beliebt...und dann schaut man sich mal die amazon-charts an oder wie die Leute abgehen...

Was ja hauptsächlich an den Grund liegt, dass wir Nintendos zum ersten Mal richtig Online zocken können. Ich meine das Siel an sich ist nun wirklich nicht der Oberhammer (Wertung 82% Wii Magazin :) ), aber trotzdem ist es in den ersten Tagen weggegangen wie warme Semmel. Also ein Hoch auf den Online Modus...Wenn er doch auch mal gehen würde :lol: :D
Jedenfalls wird das Gleiche mit BW2 passieren, hoffe ich zumindest. Aber auch ohne Online Modus hätt ichs mir geholt. Der Vorgänger war schon der Burner für mich 8-) :P

edit
Lest am Besten nur Tweakers Post. Da steht alles von mir hier etwas kürzer drin :D

Mega Man X 10 schrieb:
OMG....wenn einen Tag später Halo 3 erscheinen soll, dann will ich nicht wissen, wie schlecht die VKZ von BWII ausehen.... :shakehead:
Ahja, weil die Verkaufszahlen eines Wii-Spieles natürlich großartig von denen eines 360-Spiels beeinflusst werden.
Die 7 Mio. Wii-User werden sich zu Halo3 nämlich bestimmt keine Wii-Spiele mehr kaufen, weil ja Halo 3 viel prominenter ist.

Durch einen Halo 3- nahen Termin würden höchstens die Systemseller-qualitäten gemindert - aber die hat BWii eh nicht.

Ich glaube als Nintendo Only würde ich da ausflippen :)
Aber wenn man halt den Umfang an Multiplayer ab Halo 1 gewoht ist, dann ist es doch schon schade, dass Nintendo es nicht mal 6 Jahre späer schafft. Denn BW 1 war in einigen Punkten Halo recht ähnlich und würde sich super als umfangreicher Multishooter eignen.
Online hin oder her, ich befürchte sie schaffen es wieder nicht min 8 Spieler über mehere Konsolen im Netzwerk zu verbingen! Und das finde ich halt schade...

Zu Killzone1, für mich war das zu beginn ein langweilliges Spiel, wie eigentlich alles von dem STudio!

Zurück
Top Bottom