Wii Battalion Wars 2 : Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht für Wii Verhältnisse - abgesehen davon gab es auch schon deutlich hübschere Shots. Muss man in Bewegung sehen um es zu beurteilen - da helfen solche Pics nicht viel.Imo.
Es kommt ja auch immer drauf an wieviel auf dem Bildschirm los ist. Bei größeren Schlachten muss die Graik im Detail natürlich etwas leiden, aber das fällt ja dann nicht mehr so auf.
Ich find die Grafik passt eigentlich ganz gut zu dem "Spielzeugflair"...

Da ist eine wesentliche Steigerung zu Teil 1 zu erkennen.
Ich hoffe allerdings, das sie den Stil der Sprachsamples beibehalten; die haben das Spiel imo von anderen Vertretern des Strategiegenres abgehoben.
Hat man seine Truppe in Bewegung versetzt gab es kein "Rücke vor!" sondern ein "Sind wir bald da?". Im Idle hörte man Sachen wie "Mir ist so kalt!" oder "Ich hab' Hunger!" und wenn man die Infantrie in den Kampf geschickt hat, kam kein martialischer, kampfgeiler Spruch sondern ein "Ach, was soll's.".
Solche Kleinigkeiten haben für mich viel Atmosphäre des ersten Teils ausgemacht. :-)

Doch, von Spore kann man immer noch einiges sehen und hören. ;-) klick mich

Cool, naja ds "light" version, aber von Wii wurde nix gesagt. Hoffe es kommt dennoch.
Gameplay videos von bwii gibts noch nicht?
Ist das vergleichbar mit der ds Version, dann würd ich mir die erstmal näher angucken, ob mir das zusagt.

Cool, naja ds "light" version, aber von Wii wurde nix gesagt. Hoffe es kommt dennoch.
Ist das vergleichbar mit der ds Version, dann würd ich mir die erstmal näher angucken, ob mir das zusagt.
Äh, also Vergleichbar isses wohl nur mit Battalion Wars auf dem Gamecube und Pikmin :]

Mit Advance Wars aufm GBA hat's gameplaytechnisch nix gemeinsam, denn jenes ist ein klassisches rundenbasiertes Strategiespiel.

Videos gibt's nur monatealte von der Gamesconvention:
[YOUTUBE]OOEUt4PUTMY[/YOUTUBE]

Das Spiel war schon auf der GC anzuzocken, ich hatte auch die Ehre :)
Ich weiß nicht ob du den Vorgänger kennst. Jedenfalls profitiert Teil 2 imo sehr stark von der Wiimote-Steuerung. Könnte man mit MP3 vergleichen, da anlocken in BW2 auch möglich ist.

Äh, also Vergleichbar isses wohl nur mit Battalion Wars auf dem Gamecube und Pikmin :]

Mit Advance Wars aufm GBA hat's gameplaytechnisch nix gemeinsam, denn jenes ist ein klassisches rundenbasiertes Strategiespiel.

Videos gibt's nur monatealte von der Gamesconvention:
[youtube]OOEUt4PUTMY[/youtube]

Achsooo, dann verwechsel ich das die ganze Zeit...
Ich dachte es wär halt so ne Art Spinoff und hätte deswegen nen anderes Gameplay.
Auf den zwei Bildern siehts irgendwie aus wie Lego.
Danke für das Video - das sieht schonmal ganz cool aus, vor allem das sie es nicht realistisch aussehen lassen. Die Laufanimation ist witzig.

Achsooo, dann verwechsel ich das die ganze Zeit...
Ich dachte es wär halt so ne Art Spinoff und hätte deswegen nen anderes Gameplay.
Joa, Battalion Wars 1 ist quasi schon das Spinoff zur normalen, rundenbasierten "Wars" Serie, die's in Japan schon seit dem NES gibt.
Und BWii ist nun der 2. Teil des Spinoffs :]

Joa, Battalion Wars 1 ist quasi schon das Spinoff zur normalen, rundenbasierten "Wars" Serie, die's in Japan schon seit dem NES gibt.
Und BWii ist nun der 2. Teil des Spinoffs :]

Aha, dachte es wär umgekehrt.
Aber ist ja auch egal. Nen Rundenstrategiespiel wär mir zwar lieber, aber das sieht auch ganz interessant aus.

Ich schätze mal, dass wir erst zur G|C mit nennenswert neuem Material rechnen können. Immerhin wurde das Spiel ja letztes Jahr in Leipzig auch enthüllt, oder? Da wäre es nur konsequent, sich die Details für dieses Jahr aufzuheben.

Zurück
Top Bottom